29

Ich will mich trennen Ich versage aber!

B
Was hilftdir das Leben und Ausgang einer anderen Person? Du weißt was du zu tun hast.
Jede Geschichte ist einzigartig.
Und,wenn die Ehe kaputt ist kann man trotzdem sehr gute Eltern bleiben nur in getrennten Haushalten.

14.03.2022 15:30 • x 1 #16

D
Zitat von XLuisex:
dass ich wollte das meine Eltern, meine Kinder stolz auf mich sind

Warum willst du nicht in erster Linie selbst auf dich stolz sein?
Warum brauchst du dafür so dringend die Bestätigung durch andere?

Denk das alles mal umgekehrt. Glaubst du, andere sind von deiner Meinung abhängig?
Nein?
Und warum dann du von ihrer?

14.03.2022 15:33 • x 1 #17

A

Ich will mich trennen Ich versage aber!

x 3

B
Te,man muss selbst alles vor sich verantworten können.Ob es der Familie ( Eltern) oder anderen passt ist egal. Warum machst du dich von deren Meinung abhängig?

14.03.2022 15:44 • x 1 #18

CaliZero
Zitat von Hulkine:
was mich immer stört wenn ich sowas lese ist, das die Leute sich erst trennen und aus unglücklichen Beziehungen flüchten wenn sie einen Ersatz ...

danke für den Beitrag. Mich irritert es auch, dass man dann mit seinen unverarbeiteten Altlasten in eine neue Beziehung startet und in diesem Fall nicht gelernt hat, an sich zu arbeiten.
hat ja gründe, weshalb man in einer Beziehung verharrt, in der man schlecht behandelt wird und sich das so lange bieten lässt.

krisen treten einen ja irgendwie auch immer in die selbstentwicklung.

16.03.2022 02:23 • x 1 #19

Mienchen
Ich komme auch vom Dorf. Die Ex Frau meines Ex Freundes lebt hier, die haben quasi neben meinen Eltern ein Haus gebaut und hier gelebt bis sie sich getrennt haben.

Sicher haben im Dorf viele getratscht, erstens, das die verschmähte Ex hier wohnt (ich), zweitens, das die andere Ex das Haus hier behalten hat und weiter hier wohnt (die andere) und zu guter letzt, das sich die verschmähte erste Ex (ich) mit der zweiten Ex (sie) gelegentlich mittlerweile zum grillen Wein trinken trifft

Was ich damit sagen will, wenn du souverän mit der Situation umgehst und deinen Weg gehst, dann akzeptieren es die anderen auch.

Mach dein Leben nicht von Tante Gustel und Opa Werner abhängig.
Hast du nur eins

16.03.2022 05:28 • x 2 #20

C
Ich möchte Dich nicht angreifen, nur weil Du jemand anderes kennengelernt hast. Manchmal hat er Dir auch die Augen geöffnet, um zu sehen was Du wirklich brauchst.

Ich hab zwar niemand anderes gehabt, aber auch ich komme vom Dorf. Mein Pluspunkt war, dass ich in die nächste größere Stadt gezogen bin und vom Klatsch nur wenig mitbekommen habe. Und das hört auch auf und die Leute finden neue Opfer. Gerade die am schlimmsten reden, sind nur neidisch, weil sie nicht so mutig waren und ihr Leben nicht nach ihrem Wunsch gestaltet haben.

Dir kann man nur raten. Nimm dir eine eigene Wohnung. Ziehe nicht gleich mit dem neuen Mann zusammen und genieße erstmal das Alleinsein mit deinen Kindern.

16.03.2022 05:40 • x 1 #21

L
Im menschlichen Miteinander gibt es Beispiele für fast alles. Ich kenne soundsoviele Paare, die nach einem sogenannten warmen Wechsel nach vielen Jahren immer noch gerne zusammen sind. Warum glaubt hier jemand, zu wissen, dass es nicht geht? Erst sind die moralischen Verurteilungen deplatziert. Kann hier jemand die Lage so gut beurteilen, um die TE zu verurteilen?

17.03.2022 19:42 • x 1 #22