29

Ich will mich trennen Ich versage aber!

X
Hilfe ihr lieben.

Ich würde mich gerne von meinem mann trennen.
Beide mitte 30, 1 gemeinsames Kind, das andere habe ich mitgebracht, Haus gebaut.

Er behandelt mich aber schlecht, geht lieber alleine weg, beleidigt mich und zeigt keine Zuneigung.
Ich habe vor geraumer Zeit jm kennen gelernt, dem ich sehr nahe stehe und ich möchte ihn und er mich und Gefühle bestehen auch.
Trennen wollte ich mich sowieso, da mein Mann schon seid Jahren mich nur als einen funktionierenden Gebrauchs Gegenstand sieht.
Funktionieren ja, helfen, unterstützen, lieben, nein.

Ich habe aber Angst, dass ich mein Kind damit kaputt mache! Finanziell wäre es nicht das Problem, aber man lebt halt auf einem Dorf!

14.03.2022 10:57 • #1

D
Zitat von XLuisex:
dass ich mein Kind damit kaputt mache!

Welches jetzt genau? Ich zähle zwei!
Zitat von XLuisex:
1 gemeinsames Kind, das andere habe ich mitgebracht,

Was für ein Vorbild lieferst du deinen Kindern, wenn du unglücklich in einer Partnerschaft verharrst, die keine Partnerschaft mehr ist?

Zitat von XLuisex:
aber man lebt halt auf einem Dorf!

Ja und? Haben irgendwelche Dorfleute über dein Leben zu befinden? Tust du das umgekehrt auch?

14.03.2022 11:01 • x 6 #2

A

Ich will mich trennen Ich versage aber!

x 3

X
Ich bin oft erschöpft und die kleine, die große ist volljährig, kriegt viel Streit mit...
Die Leute reden, ja auch ich mal über andere, aber hier wohnt auch die gesamte Familie, Geschwister, Eltern Oma, Opa usw...
Ich weiß nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich nicht mehr kann und gehen möchte... Sobald er da ist, herrscht Krieg in der Luft.
Ich habe immer den Eindruck, er schikaniert mich weil es ihm Spaß macht. Nichts mache ich ihm recht und wenn ich oder die Kinder ihn mal brauchen, ist er nicht da

14.03.2022 13:28 • #3

DieSeherin
kannst du der nächsten größeren statd mal zu einer trennungseratung gehen? da gibt es oft ganz tolle angebote vom sozialamt. wenn du weißt, auf was du alles achten musst, gewinnst du vielleicht ein wenig mehr sicherheit...

14.03.2022 13:58 • x 1 #4

Hulkine
was mich immer stört wenn ich sowas lese ist, das die Leute sich erst trennen und aus unglücklichen Beziehungen flüchten wenn sie einen Ersatz haben. Das finde ich persönlich sehr schwach

14.03.2022 14:03 • x 5 #5

R
Hi! Ich war lange verheiratet und habe gefühlt ewig mit mir gerungen, die Ehe zu beenden - wir waren beide nicht glücklich. Vieles ist nach langer Zeit Gewohnheit, sich das einzugestehen ist sehr schwer. Ich bin jetzt ca. 1 Jahr geschieden, sobald ein fremdes Auto in der Nähe steht habe ich Männer Besuch ‍️ So ist nunmal das Dorfleben. Direkt darauf angesprochen hat mich noch keiner.
Die Kinder kommen mit der Situation gut zurecht, mein ex Mann und ich haben auch nie schlecht übereinander gesprochen.
Alles gute!

14.03.2022 14:04 • x 2 #6

D
Zitat von XLuisex:
Ich weiß nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich nicht mehr kann und gehen möchte...

Gar nicht.
Absprung planen, Absprung machen, alles weitere schriftlich übern Anwalt.

Zitat von XLuisex:
aber hier wohnt auch die gesamte Familie, Geschwister, Eltern Oma, Opa usw...

Und? Was gehen die dich an? Was gehst du die an?
Lebst du deren Leben oder deins?

14.03.2022 14:04 • x 2 #7

B
@XLuisex
Hey!
Verstehe deine Sorgen im Bezug auf's Dorf.
Meine Eltern haben sich damals auch getrennt und das ist ja eh nicht leicht aber dann hat sich auch noch das komplette Dorf, das Maul zerrissen . Teilweise gab's da so dämliche Leute, die mich als Kind da noch blöd angemacht haben.

Ich denke aber auch, dass es für ein Kind schlimmer ist in einer zerrütteten, lieblosen Ehe aufzuwachsen als so ne konsequente und verantwortungsvolle Trennung. Ich weis nicht wie alt deine Kleine ist aber wichtig ist, mit deinen Kindern zu sprechen und ihnen event. auch Hilfe von außerhalb anzubieten.
Ich würde dir auch erstmal eine Beratungsstelle empfehlen. Und ich würde versuchen, mit deinem Umfeld zu sprechen (dein Mann, insofern er dazu bereit ist, vll. Großeltern der Kids), sodass das ganze ohne Schlammschlacht von statten gehen könnte.

14.03.2022 14:06 • x 1 #8

D
Zitat von XLuisex:
Finanziell wäre es nicht das Problem,

Dann geht's dir im Vergleich zu etlichen anderen unglücklichen Frauen luxuriös.
Also, was hindert dich?

14.03.2022 14:09 • x 1 #9

B
Hallo Te!
Warum schiebst du die Nachbarn,Familie vor um im Elend bleiben zu dürfen?
Was lebst du den Kindern vor mit solch einer missratenen Beziehung?
Trenne dich und ziehe aus dem Dorf weg.Anscheinend geht es dir finanziell nicht schlecht.
Und man muss nur das ertragen was man zulässt.
Und persönlich finde ich es immer Schei sse, dass soviele wie du auch erst eine Affäre als Sprungbrett brauchen um endlich reinen Tisch zu machen.

14.03.2022 14:17 • x 1 #10

X
Danke, für eure Kommentare und Zeilen...

14.03.2022 14:37 • #11

S
Liebe Te,
von mir wirst du keinerlei Tipps und Hinweise kriegen, wie du am besten einen warmen Wechsel hinbekommst.
Sorry.

14.03.2022 14:39 • x 1 #12

D
Zitat von XLuisex:
Ich habe vor geraumer Zeit jm kennen gelernt, dem ich sehr nahe stehe und ich möchte ihn und er mich und Gefühle bestehen auch.

Aber der Dorfklatsch ist dir wichtiger?

14.03.2022 14:50 • x 1 #13

X
Nein, ich musste mein Leben lang immer kämpfen und muss persönlich sagen, dass ich wollte das meine Eltern, meine Kinder stolz auf mich sind und nur weil ich nicht mehr fähig bin, meinen Mann zu lieben bzw ein vernünftiges Leben mit ihm zu führen, habe ich versagt...
Ich bin die jenige, due6, wenn ich gehe, meinen Kindern ihr Leben ja auch nehme... Ich möchte keine Kritik wg dem anderen Mann, ich weiß selber das es nicht richrig ist aber jede die schon mal verbale Gewalt erfahren hat und den Schmerz kennt, weiß was ich meine...
Unsere Beziehung sah vorher schon genauso aus...
Ich wäre dankbar, wenn sich vielleicht jm bei mir melden würde, dem es ähnlich ergangen ist, der mir seinen Weg erzählen würde... Wie es war...
Ich fühle mich so alleine...

14.03.2022 15:20 • #14

D
Zitat von XLuisex:
nur weil ich nicht mehr fähig bin, meinen Mann zu lieben bzw ein vernünftiges Leben mit ihm zu führen, habe ich versagt...

Was ist denn dieses vernünftige Leben? Und wer legt das fest?
Wer legt fest, wen du lieben darfst und wer dich lieben darf?
Wem verdammt bist du Rechenschaft schuldig?
Etwa der Dorfgemeinschaft?
Und was sagt eigentlich dein Neuer dazu, so'n fremdgesteuertes Mädel ohne eigene Meinung zu haben?

14.03.2022 15:30 • #15

A

x 4