Ich will mich trennen und schaffe es nicht

P
Ich habe ein wahnsinniges Problem und komm aus der ganzen Sache irgendwie nicht raus. Vor knapp einem Jahr lernte ich einen ganz tollen Mann kennen. Wir verstanden uns vom ersten Augenblick an blendend und chatteten stundenlang Tag für Tag, weil wir ca. 500 km voneinander entfernt wohnten. Wir trafen uns dann auch öfter, mal bei ihm, mal bei mir und es war immer wunderschön und alles schien wie im Traum zu sein. Nach zwei Monaten entschied er sich dann zu mir zu ziehen. Anfangs war ich ein wenig überrascht, trotzdem freute ich mich total und konnte den Zeitpunkt des zusammenziehens nicht erwarten. Vor neun Monaten war es dann soweit, wir zogen zusammen in meine Wohnung. Und ab jetzt wird es wirklich unglaublich...kaum war er da merkte ich schon, ich habe einen Riesenfehler gemacht! Ich fühlte mich mit ihm unter einer Decke einfach nicht wohl. Ich hatte und habe deswegen ein wahnsinnig schlechtes Gewissen! Anfangs dachte ich noch, dass sich das bestimmt legen wir und des es nur Startschwierigkeiten sind, aber jetzt mit dem Abstand von neun Monaten kann ich sicher sagen: Ich will das nicht! Jeden Abend wenn ich nachhause komme hoffe ich, dass der Abend schnell vorbei geht, damt ich morgens wieder aus dem Haus gehen kann. Von den Wochenende rede ich erst gar nicht...ich wurstel mich halt irgendwie so durch. Ich mag ihn nachwievor, aber ich liebe ihn nicht, nicht mehr. Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich nicht anfangs etwas vorsichtiger mit dem zusammenziehen war und gleich zugestimmt habe. Aber im nachhinein ist man immer schlauer. Mir tut es so leid für ihn , denn er liebt mich wirklich. Aber was soll ich machen....

26.03.2013 19:31 • #1


F
oh jeeeeeeeeeeeee. was hast du dir da angetan?
wie kann man so bescheuert- TSCHULDGUNG- sein und nach 2 monate kennenleren zusammen wohnen?
das funktioniert nichtmal in einer WG!
hier erstisckst gerade an dein riesen fehler und nun musst du selber dafür sorgen dass die sache gut geht.
du solltest schon mit ihm reden und sagen dass es besser für euch ist wenn jede allein wohnt. vielleicht kommt die liebe zurück... oft passiert das wenn auseinander ist dann funktioniert die beziehung besser.
wie du das beschreibst ist grauenhaft... warum schweigst du denn noch?
an deine stelle werde ich gleich in ruhe mit ihm reden.
sonst drehst du dich noch 2 jahr im kreis. lerne für die zukunft. niemals mit ein menschen zusammen ziehen den du gerademal gefunden hast... das geht kaputt.

26.03.2013 19:42 • #2


A
hallo pfirsichbaum,

dein verantwortungsgefühl in ehren, aber so stiehlst du dir und auch ihm die zeit.

sage ihm, dass du die beziehung beendest, bleibe fair und hilf ihm bei wohnungssuche usw.

das ist in meinen augen die einzige lösung.

27.03.2013 12:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag