6

Ich will nicht mehr an sie denken

P
Hallo Leute , letzten Samstag hat sich meine Freundin von mir getrennt... Nach diesen Moment ist die Welt für mich Untergegangen.... bevor die Schluss gemacht hat war sie 2 Wochen im Urlaub Weshalb wir fast kein Kontakt hatten.... als sie wieder angekommen ist hat sie Peer WhatsApp die Beziehung beendet nun blockt sie bei jedem Versuch ab wo ich probiere mit ihr zu Reden meine Frage an euch ist, ob ihr ein paar Tipps für mich habt wie ich es schaffe das ich nicht dauernd an sie denken muss, ihr nicht immer wieder schreiben möchte, und wie es anstellen muss das ich vielleicht eine 2. Chance bei ihr habe.

Danke im Vorraus!

23.10.2016 17:26 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Was war denn der Trennungsgrund? Wie lange wart ihr zusammen und wie lief die Beziehung?

23.10.2016 18:26 • x 1 #2


A


Ich will nicht mehr an sie denken

x 3


P
Der Trennungsgrund für sie war das ich ihr angeblich keinen Freiraum gelassen habe ... wir haben uns 1-2 mal die Woche gesehen :/ wir waren 2 Jahren lang glücklich zusammen nur dann sind wir auf eine neue Schule gewechselt (unterschiedliche Klassen) ab da ging es so langsam los das sie mich immer mehr nicht beachtet hat und immer weniger mit mir machen wollte.... sie hat sich von mir abgewendet und dann war sie wie schon gesagt 2 Wochen in Urlaub... und dann hat sie es per WhatsApp beendet.... obwohl es keinen richtigen Grund gab.... und sie war einfach die richtige .... kann es sein das der Grund ist, das sie einfach überfordert mit der ganzen Situation ist ? (Neue Schule, neue Freunde , härterer Schulstoff ....) oder hat sie vlt einen anderen ?:(

24.10.2016 12:28 • #3


D
Zitat von Pascal12333:
oder hat sie vlt einen anderen ?:(

Da wirst Du sie fragen müssen.
Ich nehme an, ihr seid noch sehr jung... da entscheiden sich im Regelfall sehr viele schnell für das eine oder das andere.

24.10.2016 12:35 • x 1 #4


P
Das ist ja das Problem ich wollte immer mit ihr Reden... Nur sie lehnt immer ab und denkt sich neue Sachen aus um nicht mit mir Persönlich reden zu müssen.....

24.10.2016 12:36 • #5


Tiefes Meer
So ganz von ferne würde ich eher tippen, dass ihr die neue Schule und die neuen Leute Spass machen. Und sie merkt, dass sie ihre Zeit lieber in ihrem neuen Umfeld verbringen will als mit Dir.

Ob da nun auch ein neuer Freund zugehört weiss ich natürlich auch nicht. Vielleicht will sie nur die Freiheit sich ohne schlechtes Gewissen um das zu kümmern, was ihr neues Ding ist.

Wenn sie nicht reden will, will sie Dir keine Rechenschaft über ihre Motive ablegen und vielleicht auch nicht riskieren, das Du sie womöglich bequatschst.

Spielt aber letztlich auch keine Rolle. Sie hat sich innerlich von Dir entfernt. Lauf ihr nicht hinterher.

Du kannst sie nicht einholen. Ruiniert nur den eigenen Stolz und wirkt bestenfalls mitleiderregend.
Wenn überhaupt wird das nur was, wenn sie es sich von sich aus nochmal anders überlegt

24.10.2016 12:51 • x 1 #6


D
Zitat von Pascal12333:
denkt sich neue Sachen aus um nicht mit mir Persönlich reden zu müssen.....

das wirkt sehr unreif, aber ich denke, da musst Du jetzt durch.
Kontaktiere sie nicht mehr (kein WA, kein SMS, kein Telefonanruf), wenn ihr euch zufällig in der Schule seht begrüße sie neutral, zeig ihr- auch wenn im Moment nur gestellt- dass Du auch gut ohne sie kannst. Nachlaufen hat in den seltensten Fällen was gebracht, weil Du da als Mann dadurch Schwächen zeigst, die Du in dieser Situation nicht zeigen solltest.

24.10.2016 12:54 • x 1 #7


P
Ich vermute auch das sie mit der Zeit einfach gemerkt hat das sie mich einfach nicht mehr braucht und deshalb so eiskalt schluss gemacht hat.... Was ich persönlich nur nicht kapier, wie sie so eiskalt Schluss machen kann ohne mir Gründe zu geben oder mit mir darüber zu Reden... Früher hatte sie so oft Angst das ich sie verlasse weil sie mich mal genervt hat oder irgendsowas.... Und jetzt Radiert sie mich von Heute auf Morgen Komplett aus ihrem Leben? Wie geht sowas.... ich war mir zu 100% sicher das es ewig halten wird... alle um uns herum haben gesagt das unsere Beziehung was besonderes hatte:( und sie kann es ohne Schmerz einfach so beenden und Aktzeptieren? Oder liegt es daran das sie mich seit dem sie es beendet hat nicht mehr gesehen hat? Und deshalb vlt Angst hat mit mir zu Reden weil sie vlt doch noch Gefühle hat ?:( Ich weiß im moment einfach nicht was ich ohne sie machen soll

24.10.2016 13:02 • #8


D
Zitat von Pascal12333:
Ich weiß im moment einfach nicht was ich ohne sie machen soll

Den Kummer zulassen, heulen, dann geht es einem ein bisschen besser.
Du kannst da gar nichts machen... und genau das solltest Du, zumindest was sie betrifft.
Vielleicht kannst Du Dich mit Dingen, die Du länger vor Dir hergeschoben hast, beschäftigen.
Sport,Lernen, Freunde treffen.... am Anfang ist das mühsam, weil in Deinem Kopf kreist ja nur ein Gedanke, nach ein paar Wochen wird es besser. Du musst Dich jetzt dazu zwingen was zu machen was Dich ablenkt.

24.10.2016 13:21 • x 1 #9


P
Zitat von deepdown:
Zitat von Pascal12333:
Ich weiß im moment einfach nicht was ich ohne sie machen soll

Den Kummer zulassen, heulen, dann geht es einem ein bisschen besser.
Du kannst da gar nichts machen... und genau das solltest Du, zumindest was sie betrifft.
Vielleicht kannst Du Dich mit Dingen, die Du länger vor Dir hergeschoben hast, beschäftigen.
Sport,Lernen, Freunde treffen.... am Anfang ist das mühsam, weil in Deinem Kopf kreist ja nur ein Gedanke, nach ein paar Wochen wird es besser. Du musst Dich jetzt dazu zwingen was zu machen was Dich ablenkt.



Danke für deine/ eure Hilfe! Ich werde einfach wieder unter leute gehen... Neue Kontakte knüpfen und probieren meinen Kopf frei zu bekommen

24.10.2016 13:51 • x 1 #10


A


x 4