18

Was denken Jungs über Kontaktsperre ?

Hanna4

44
4
7
Ich wollte mal von den männlichen Mitgliedern hier oder auch von Frauen die es ausprobiert haben wissen was eine Kontaktsperre bei einem Mann im Kopf auslöst.
Mein Ex hat sich jetzt schon das 3.mal in 4 Wochen von mir getrennt (das erste mal hat er dann nur als Pause im nachhinein betitelt und nach dem 2.mal haben wir nochmal geredet und ich meinte er solle sich melden was er dann schließlich auch von sich aus getan hat wonach wir wieder 2 Wochen lang glücklich zusammen waren bis es eskalierte).
Jetzt will ich ihn mal wirklich in Ruhe lassen und ihn nicht mehr hinterherlaufen wie ich es die andern beiden Male getan hab und schauen ob etwas von ihm kommt. Wir lieben uns ja eigentlich noch, wir haben nur zu viel gestritten. Bei Männern ist es ja auch so, dass sie einen Jagdinstinkt haben. Kann sowas funktionieren ?

Vor 4 Stunden • #1


Wölkchen82

566
2
669
Zitat von Hanna4:
hat sich jetzt schon das 3.mal in 4 Wochen von mir getrennt

Das ist heftig - warum denn das?

Zitat von Hanna4:
Bei Männern ist es ja auch so, dass sie einen Jagdinstinkt haben. Kann sowas funktionieren ?

KANN - klar. Muss aber nicht. Nur: willst Du das auch wirklich? Wenn der Dich einmal pro Woche abschiesst?

Vor 4 Stunden • #2


AllesGegeben30

AllesGegeben30

1560
6
2611
Zitat von Hanna4:
Ich wollte mal von den männlichen Mitgliedern hier oder auch von Frauen die es ausprobiert haben wissen was eine Kontaktsperre bei einem Mann im Kopf auslöst.
Mein Ex hat sich jetzt schon das 3.mal in 4 Wochen von mir getrennt (das erste mal hat er dann nur als Pause im nachhinein betitelt und nach dem 2.mal haben wir nochmal geredet und ich meinte er solle sich melden was er dann schließlich auch von sich aus getan hat wonach wir wieder 2 Wochen lang glücklich zusammen waren bis es eskalierte).
Jetzt will ich ihn mal wirklich in Ruhe lassen und ihn nicht mehr hinterherlaufen wie ich es die andern beiden Male getan hab und schauen ob etwas von ihm kommt. Wir lieben uns ja eigentlich noch, wir haben nur zu viel gestritten. Bei Männern ist es ja auch so, dass sie einen Jagdinstinkt haben. Kann sowas funktionieren ?


Hallo Hanna4

Vielleicht hast Du noch ein paar mehr Informationen für uns.

Wie alt seid Ihr?
Wie lange wart Ihr zusammen?
Wie sahen Eure Streitereien aus?

Man (Mann oder Frau) kann auch auf Jagd gehen, ohne groß zukunftsorientierte langfristige Interessen zu haben.

Vor 4 Stunden • #3


Hanna4


44
4
7
Zitat von Wölkchen82:

Das ist heftig - warum denn das?

Habe in letzter Zeit große Probleme mit Eifersucht gehabt weshalb es auch immer wieder zum Streit kam. Ich komme glaube ich mit Streit besser klar als er. Er hasst Streit, da in seiner Kindheit in seiner Familie sehr viel gestritten wurde. Er meinte dass er das einfach nicvt mehr ertragen kann. Das zweite Mal war dann kurz nachdem wir wieder zusammen waren weil er dachte es würde eh nichr klappen und wieder einen Rückzieher gemacht hat. Dann kamen wir wieder zusammen und 2 Wochen lang war alles gut und wir haben Probleme ruhiger gelöst. Dann ist es am Samstag wieder heftig eskaliert, war aber auch betrunken und nicht Herr meiner Sinne sonst wäre es nie so eskaliert...

Vor 4 Stunden • #4


willan

1542
1948
Drama Baby, Drama. Nur Kontaktsperre wird nichts nützen. Die Probleme sind davon ja nicht weg. Warum willst Du eine so unharmonische Beziehung unbedingt halten?

Vor 3 Stunden • x 1 #5


Hanna4


44
4
7
Hallo Hanna4

Vielleicht hast Du noch ein paar mehr Informationen für uns.

Wie alt seid Ihr?
Wie lange wart Ihr zusammen?
Wie sahen Eure Streitereien aus?

Man (Mann oder Frau) kann auch auf Jagd gehen, ohne groß zukunftsorientierte langfristige Interessen zu haben.[/quote]

Ich bin 17 und er ist 19, ja wir sind noch recht jung aber ich liebe ihn trotzdem. Wir waren jetzt 2 Jahre lang zusammen, haben schon viel zusammen durchgemacht.
Ja wie schon in meiner anderen Antwort gesagt konnten unsere früheren Streite ziemlich eskalieren...es würde geschrien, geweint, Sachen wurden geworfen, paar wenige male wurde es sogar handgreiflich, Anrufe und Nachrichtwn wurden ignoriert, es wurde sich betrunken...das hört sich alles ziemlich krank an, dass weiß ich auch, aber in den letzten zwei Wochen wo wir neu zusammen waren und uns beide ändern wollten haben wir Probleme viel ruhiger geklärt, bis auf die Eskalation eben...

Vor 3 Stunden • #6


Wölkchen82

566
2
669
Zitat von Hanna4:
Habe in letzter Zeit große Probleme mit Eifersucht gehabt

Begründet?
Und: wie soll das künftig laufen?

Zitat von Hanna4:
Ich komme glaube ich mit Streit besser klar als er.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wenn Du ihm Streß machst, weil Du unbegründet eifersüchtig bist, dann ist es klar, dass Du damit besser klar kommst als er.

Zitat von Hanna4:
war aber auch betrunken und nicht Herr meiner Sinne

Das mag ein Grund sein - aber keine Entschuldigung.

Vor 3 Stunden • #7


Hanna4


44
4
7
Zitat von willan:
Drama Baby, Drama. Nur Kontaktsperre wird nichts nützen. Die Probleme sind davon ja nicht weg. Warum willst Du eine so unharmonische Beziehung unbedingt halten?


Weil ich ihn einfach wirklich liebe...vielleicht bin ich auch einfach nur gestört aber ich schaffe es irgendwie über all das hinwegzusehen und ihn trotzdem noch zu lieben

Vor 3 Stunden • #8


Hanna4


44
4
7
Zitat von Wölkchen82:
Begründet?
Und: wie soll das künftig laufen?


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wenn Du ihm Streß machst, weil Du unbegründet eifersüchtig bist, dann ist es klar, dass Du damit besser klar kommst als er.

Naja in letzter Zeit haben sich einige Menschen in unsere Beziehung eingemischt und Sachen behauptet...Ja die Ironie ist ich habe für heute einen Termin mit meinem Hausarzt um für mich einen Therapeuten zu finden. Wollte ihn damit überraschen...

Ja macht schon Sinn...

Vor 3 Stunden • #9


willan

1542
1948
Zitat von Hanna4:
Weil ich ihn einfach wirklich liebe...


Ja die Antwort kommt immer wenn an destruktiven Beziehungen unbedingt festgehalten werden soll.

Aber Liebe ist das meistens nicht, sogar nie würde ich behaupten. Abhängigkeiten, Ego, Gewohnheit, usw. wird alles gerne mit Liebe verwechselt.

Ich nehme an ihr seid noch sehr jung. Du musst noch rausfinden, dass solche Draman behafteten Geschichten meistens nichts bringen.

Und arbeite an Deiner Eifersucht wenn sie unbegründet ist.

Vor 3 Stunden • #10


Kummerkasten007

3866
2
4321
Du bist erst 17, warum tust Du dir das an?

Arbeite an Deiner Eifersucht, das ist ein Zeichen von starker Verlustangst und wenig Selbstbewusstsein.

Vor 3 Stunden • x 1 #11


Wölkchen82

566
2
669
Zitat von Hanna4:
haben sich einige Menschen in unsere Beziehung eingemischt und Sachen behauptet.

Hm - was heißt das?

Zum Thema Eifersucht hab ich mittlerweile eine echt entspannte Haltung entwickelt. Wenn mich mein Freund würde betrügen wollen würde er das tun. Davon halte ich ihn nicht mit Eifersucht ab. Auch nicht damit, dass ich ihm eine Szene mache. Das ist mir persönlich zu anstrengend. Was nicht heißt, dass ich mit verschlossenen Augen durchs Leben gehe. Ich vertraue ihm. Und möchte unsere Beziehung für beide so angenehm gestalten dass keiner von uns den Eindruck hat, dass ihm etwas fehlen würde. Dass beide zufrieden und glücklich sind. Natürlich ist mir klar, dass auch das nie eine Garantie ist. Ich halte es dennoch für vielsversprechender, als mich der Eifersucht hinzugeben. Und ihm Streß zu machen - das treibt Männer eher davon.
Außerdem bin ich ein sehr eigenständiger Mensch. Ich bin weder finanziell noch emotional von meinem Partner abhängig. Ich könnte genausogut ohne ihn leben. Und das weiß er. Er könnte ebenfalls ohne mich leben. Und das weiß ich. Wir haben uns aus Liebe für ein Leben zusammen entschieden. Heißt aber eben auch: man denkt nicht, dass man sich alles erlauben kann, weil der andre abhängig ist und sowieso alles toleriert - so ist das nicht.

Vor 3 Stunden • x 1 #12


Kummerkasten007

3866
2
4321
@Wölkchen82

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Vor 3 Stunden • x 2 #13


Wölkchen82

566
2
669
@Kummerkasten007 : Das Zitat hab ich mir bisher mit Mühe verkniffen :mrgreen:

Vor 3 Stunden • x 1 #14


Grinch

Grinch

8
5
Zitat von Kummerkasten007:
Du bist erst 17, warum tust Du dir das an?


Da muss man mit 17 auch nicht direkt zum Therapeuten. @Hanna4 , du wirst noch so manche Erfahrung machen.
Diese Beziehung soll es wahrscheinlich einfach nicht sein. Dein Charakter bildet sich noch, nur wegen dem jetzt direkt zum Psychologen laufen halte ich für verfrüht. Hallo Leute, die ist gerade aus den Kinderschuhen.

Vor 3 Stunden • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag