86

Ich will Rache um mit meiner Ex endgültig abzuschließen

N
Ist das hier eine Marketingstrategie?

05.03.2018 16:41 • x 2 #61

K
Nein keine Maketingstrategie, ich brauchte nur mal ein paar Meinungen. Danke für eure Kommentare, ist nett mal die Meinung anderer zu hören/lesen.

05.03.2018 23:36 • #62

A

Ich will Rache um mit meiner Ex endgültig abzuschließen

x 3

E-Claire
@Kevlar im Sinnes eines Poetryslams würde ich ja grundsätzlich noch mal die Gangsta-Einstellung überlegen.
Hintergrund: wenn du sagsts Du seist nicht fraunenfeindlich, wenn du sagst, Du hättest noch nie gemacht, was Du im Song vorhast, dann würde ich sagen, nur darüber zu schreiben, was du gern tun würdest, ist ja ganz nett.

Leider nur kein Hit.

Darüber zu schreiben, daß Du immer noch hasst, sie Dir eigentlich aber egal ist, daß waäre ein Song, bei dem ich mich wieder fände.

Sei echt! Schreib nicht darüber, warum sie im Frauenhaus landet, schreib darüber, wie es eigentlich dazu kommt, daß ein ein recht netter Kerl darauf kommt, ein solches Lied zu verfassen.

Den Song würde ich mir anhören. Der Rest ist nicht besonder authentisch und diese gibts schon.

Schreib doch einfach mal darüber, was Dich wirklich bewegt.

05.03.2018 23:44 • x 2 #63

blackeyed

----

So stell ich mir das vor.

PS: Das Gegenteil von Liebe ist btw nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

06.03.2018 00:01 • x 2 #64

M
kinnas die Probleme mit dem Text haben: er sagte doch dass er das so nicht veröffentlichen will.
Es ist sein Weg zu verarbeiten. Also wenn er Tagebuch schreiben würde, würdet ihr ihm auch dazu raten, seine Texte anders zu umschreiben? Es ist im Moment einfach nur sein Ventil.

06.03.2018 00:02 • #65

K
@E-Claire

Ich weiss genau, was du meinst. Aber in FAST allen Rapsongs wird immer erwähnt, dass einem das Herz gebrochen wurde, das man so verletzt war und so...

Ich werde vor diesem Mädchen nie wieder Schwäche zeigen, die Zeit ist vorbei! Ich habe bitterlich vor ihr geweint und wurde daraufhin ausgelacht von ihr! Da sind jede Menge Schweinereien vorgekommen zum Ende der Beziehung.

06.03.2018 00:03 • #66

E-Claire
@Kevlar
verstanden, aber nur in den wenigsten Rapsongs werden die Mädchen zerlegt oder ins Frauenhaus geschickt.

Und noch mal, der Song ist nicht echt. Der Song wäre echt, wenn Du beschreiben würdest, daß Du in einer Sitaution bist, so etwas zu denken. Dann ist es echt, authentisch und wahr.

Die einfache Behauptung, ey Du .......... (ok, hier stand vorher etwas anderes, das englische Wort für Hündin, das ist dem Filter offensichtlich nicht angenehm, googlet also das Gegenteil für Rüde auf Englisch) was so und so, ist Abklatsch, gibts tausend mal auf dieser Welt. Auch Rap geht immer ans innerste. Denk an Eminem. Nicht erzählen, wie doof sie war und wie wütend Du bist, erzähl, wie es dazu gekommen ist, daß jemanden der nie dachte solche Wut zu empfinden, solche hat.

Du willst songs schreiben? Yeah! Aber schreib über dich. Nicht über irgendeine Frau.

06.03.2018 00:14 • x 1 #67

K
@E-Claire

Genau deswegen möchte ich das machen, ich will nicht so einen typischen Depri-Song machen.

Ob ich nun die Zeile mit dem Frauenhaus oder so im Endprodukt einbaue weiss ich noch nicht, aber es soll definitiv etwas härter werden.

06.03.2018 00:47 • x 1 #68

Julia1907x
Was würde Dir denn Rache bringen?

06.03.2018 00:56 • #69

E-Claire
Zitat von Kevlar:
Genau deswegen möchte ich das machen, ich will nicht so einen typischen Depri-Song machen

Dann schreib nicht darüber wo du willst, daß sie ist oder was man ihr antun soll, schreib darüber, wie du dort hingekommen bist.

Erzähl nicht ihre Geschichte, erzähl Deine.

06.03.2018 00:58 • x 1 #70

K
@Julia1907x

Ich möchte einfach mit dem Thema abschließen. Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen und das Thema ruhen lassen.

Ich weiss auch, dass in den zukünftigen Kommentaren sowas kommen wird wie Selbst wenn du das Lied veröffentlicht hast wirst du damit trotzdem nicht abgeschlossen haben - Aber ich kenne mich selbst so gut, dass ich weiss, dass das Thema ab dem Tag beendet ist. Wie bereits gesagt, vielleicht wird das Lied SIE nie erreichen, aber ich habe dann für mich einfach ein klares Zeichen gesetzt.

06.03.2018 01:05 • x 1 #71

Skogen
Was würde Rache denn bitte ändern? Selbst wenn du dich kurz besser fühlen würdest, der Umschwung in dieser Empfindung wird schneller kommen als dir lieb ist und die Außenwelt wird es auch nicht positiv aufnehmen. Belass es dabei, investiere lieber Zeit darin dich zu lösen und als stärkerer Mensch heraus zu kommen.

06.03.2018 01:11 • x 2 #72

M
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, drum sorry falls es schon beantwortet wurde. Was hat sie dir denn angetan?

Ich bin seit ca 10 Jahren in der Rapszene aktiv. Ich verstehe also deine Motivation dahinter. Aber es wird sie vermutlich nicht sonderlich beeindrucken, wenn du sie einfach nur beleidigst. Versuche es eher mit Humor. Mach sie lächerlich. Zeige subtil, was für ein (offensichtlich) schlechter Mensch sie ist.

Sollte der Track für dich alleine sein, kannst du natürlich sagen was du möchtest.
Ich habe auch eine etwas schmutzige Trennung hinter mir. Gerademal knapp 2 Monate her. Ich habe es zum Glück mit Mühe und Not geschafft sie nicht total fertig zu machen. Und darauf bin ich etwas stolz, denn ich hätte ebenfalls genügend Gründ.

Überlegs dir mal. Und wenn du magst erzähl ein bisschen, was sie dir angetan hat. Vielleicht kann ich ja helfen. Bin zwar nicht in Deutschland aktiv, aber ist ja überall das selbe

06.03.2018 01:32 • x 1 #73

Memyself
Du das Forum heisst Trennungsschmerz und nicht promote yourself.
Der Text deines Machwerks lässt darauf schließen, dass du ungesunde Gewaltphantsien hast. Du hast auch keinen Liebeskummer, man nennt das narzisstische Verletzung gefolgt von narzisstische Rage. Es geht nur um dich, null Informationen über die Beziehung. Deine innere Leere soll man jetzt hier füllen?

06.03.2018 07:26 • x 2 #74

Memyself
Zerhacken, abwerten, lächerlich machen, fertig machen. Ziemlich primitive Bewältigungsstrategien für Mittzwanziger.
Waschlappen mit dem Rückgrat einer Brotspinne.
Ihr seid einfach unreif und peinlich. In eurem Alter sorgen andere schon für Familien.

06.03.2018 07:48 • #75

A

x 4