86

Ich will Rache um mit meiner Ex endgültig abzuschließen

K
@gast65657

Ich habe mein normales Headset benutzt, die Qualität leidet etwas darunter. Naja, es soll offensichtlich gegen eine Ex-Freundin sein und da ich nur eine habe wird sie sich schon angesprochen fühlen. Die Zeilen sind hart, da hast du Recht. Aber es soll auch etwas aggressiver rüberkommen, da kann ich dann nicht ins Mikrofon brüllen DU BLÖDE KUH. Schon getestet, hört sich doof an. Nutze die Musik wie gesagt als Stilmittel und da soll sich keiner bedroht fühlen.

Den Text werde ich zu dem Lied am Ende so deutlich es geht aufnehmen und in einem Video durchlaufen lassen synchron zu dem Lied, da man nicht unbedingt alles versteht, da ich es relativ schnell draufspreche.

05.03.2018 15:54 • #46

S
Zitat von Kevlar:
@Andrea444

Hey Andrea, du hast meinen großen Respekt! Ich glaube es ist mein Stolz, ich kann einfach nicht so einfach damit abschließen, nur für mich selbst. Ich würde auch nicht behaupten, dass ich unglücklich bin. Eventuell etwas einsam, aber das ist nicht weiter wild.

Du musst irgendeine Form des Abschieds finden und wenn es eben die Musik ist, umso besser.
Wichtig ist aber auch zu schauen, was bei dir genau dafür sorgt,dass du nicht abschließen kannst. Da steckt häufig etwas dahinter, was nicht unbedingt mit der Trennung zusammenhängt.
Schreib doch neben deinen Texten auch hier, das Forum kann dir dabei helfen.

05.03.2018 15:55 • #47

A

Ich will Rache um mit meiner Ex endgültig abzuschließen

x 3

G
Zitat von Kevlar:
@gast65657

Ich habe mein normales Headset benutzt, die Qualität leidet etwas darunter. Naja, es soll offensichtlich gegen eine Ex-Freundin sein und da ich nur eine habe wird sie sich schon angesprochen fühlen. Die Zeilen sind hart, da hast du Recht. Aber es soll auch etwas aggressiver rüberkommen, da kann ich dann nicht ins Mikrofon brüllen DU BLÖDE KUH. Schon getestet, hört sich doof an. Nutze die Musik wie gesagt als Stilmittel und da soll sich keiner bedroht fühlen.

Den Text werde ich zu dem Lied am Ende so deutlich es geht aufnehmen und in einem Video durchlaufen lassen synchron zu dem Lied, da man nicht unbedingt alles versteht, da ich es relativ schnell draufspreche.

Zugegebenermaßen kenne ich mich in der Rap-Szene nicht so gut aus. Ist es da normal, dass man versteckte Gewalt- (Frauenhaus) oder Mordandrohungen (Stücke hacken) macht? Ist das strafbar, wenn es sie verängstigt? Hast du mal mit einem Anwalt darüber gesprochen?

05.03.2018 15:56 • #48

E-Claire
Persönlich halte ich es mit einigen Vorschreibern, die beste Rache ist ein schönes Leben.

Da ich mir das Lieb nicht anhören mag, überlasse ich die Beurteilungen anderen. Aber @Kevlar bitte achte darauf, daß die Ex nicht identifizierbar ist und zwar gar nicht. Ansonsten ist der Text nämlich einer juristischen Beurteilung zugänglich, wo dann die Abwägung getroffen werden müßte, inwieweit sie das als Bedrohung versteht oder aber tatsächlich noch von Art 5 umfasst wird. Kunstfreiheit ebenso Meinungsfreiheit sind in unserer Gesellschaft hohe Güter. Die Persönlichkeitsrechte anderer allerdings auch.

Bitte achte auch darauf, daß falls Du Einzelheiten hier zur Ex schreiben willst, du sie dadurch eventuell auch identifizierbar machst, und diese dann zum Link in der Rohfassung und damit zum Lied verknüpft sind.

Ansonsten sind mir die Zitate hier echt zu krass. von mir ein Daumen runter.

05.03.2018 16:00 • #49

Memyself
Ziemlich gruselig die Vorstellung mit dir Stress zu haben, vielleicht hat sie deswegen die Biege gemacht? An die anderen, wie er selbst schreibt interessierte ihn die Meinung anderer nicht.
Naja und Gangster rap? Drölf Milliarden Hits bei Google. Und weil ihm meine Meinung auch nicht interessiert kann ich ja ruhig sagen, dass das alles Grütze ist.

05.03.2018 16:01 • x 1 #50

K
@gast65657

Normal würde ich nicht unbedingt sagen, es ist eben ein Stilmittel. Ich bin wie gesagt eher Fan von Rockmusik, aber so ein Lied bekomme ich nicht so einfach produziert. Ich für meinen Teil bin absolut nicht frauenfeindlich, wenn überhaupt soll sich die Frauenfeindlichkeit auf meine Ex-Freundin beziehen. Da ich niemanden persönlich in dem Lied ansprechen werde kann ich mich auf die Kunstfreiheit des Grundrechts berufen.

Auf die andere Frage: Ich mache regelmäßig Sport im Fitnessstudio, wodurch es mir natürlich besser geht, aber der Wunsch ein Lied darüber zu machen bleibt trotzdessen.

05.03.2018 16:03 • #51

N
Besser nen Lied drüber machen es zu verarbeiten als sie irgendwann um die Ecke bringen und in den Fluss werfen...

05.03.2018 16:05 • #52

E-Claire
Zitat von Kevlar:
Da ich niemanden persönlich in dem Lied ansprechen werde

Das geht juristisch ein bißchen weiter. Es bleibt bei der Identifizierbarkeit. Die kann auch gegeben sein, wenn Du sie nicht persönlich ansprichst.

05.03.2018 16:08 • #53

G
Zitat von Kevlar:
@gast65657

Normal würde ich nicht unbedingt sagen, es ist eben ein Stilmittel. Ich bin wie gesagt eher Fan von Rockmusik, aber so ein Lied bekomme ich nicht so einfach produziert. Ich für meinen Teil bin absolut nicht frauenfeindlich, wenn überhaupt soll sich die Frauenfeindlichkeit auf meine Ex-Freundin beziehen. Da ich niemanden persönlich in dem Lied ansprechen werde kann ich mich auf die Kunstfreiheit des Grundrechts berufen.

Auf die andere Frage: Ich mache regelmäßig Sport im Fitnessstudio, wodurch es mir natürlich besser geht, aber der Wunsch ein Lied darüber zu machen bleibt trotzdessen.

Du, von mir aus benutzt du noch krassere Stilmittel.
Daneben mahne ich dich nur zur Vorsicht.
Nicht, dass dein nächster Song von einer einstweiligen Verfügung oder einem Besuch im Kittchen handelt

Oder sie hat viele Brüder oder Freunde oder ihr Macker hat eine Gang und du wirst spätestens nach dem Titel die Stadt in Windeseile verlassen und selbst beim Frauenhaus anklopfen

05.03.2018 16:11 • #54

K
@Memyself

Natürlich interessiert mich die Meinung von euch, sonst würde ich ja keinen Post in diesem Forum hier veröffentlichen. Allerdings lasse ich mich nicht so leicht umstimmen, nur weil es Leute gibt, denen die Idee, bzw. der Gedanke nicht gefällt.

@Nostraventjo

Genau mein Humor!

05.03.2018 16:12 • #55

K
@E-Claire

Da hast du Recht, aber ich werde es wie gesagt so verpacken, dass es universell einsetzbar ist und keine Parallelen zwischen dem Lied und ihr zu verknüpfen sind.

@gast65657

Du bist mir extrem sympathisch, was habe ich gerade gelacht! Wer weiss, vielleicht bekommt sie ja auch garkeinen Wind vom dem Lied. Hab ja nicht vor ihr das per Mail zu schicken oder so.

05.03.2018 16:20 • x 1 #56

A
also ich kann das schon verstehen. ich will meinem Ex auch eins auswischen, aber in erster Linie geht es darum, dass ich wieder stabil werde. danach schauen wir weiter. meine psychologin heute meinte diese wut/rachegelüste seien gut. Ob ich das dann in ein paar Wochen auch noch will, wird sich zeigen

05.03.2018 16:24 • #57

G
Zitat von avis:
also ich kann das schon verstehen. ich will meinem Ex auch eins auswischen, aber in erster Linie geht es darum, dass ich wieder stabil werde. danach schauen wir weiter. meine psychologin heute meinte diese wut/rachegelüste seien gut. Ob ich das dann in ein paar Wochen auch noch will, wird sich zeigen

Also Leute, mal ernsthaft. Ich hatte das nicht. Ich war unheimlich verletzt, enttäuscht und traurig. Hab tagelang nur geweint.
Ich habe eine Nachricht an seine Neue geschickt, die ich mir im Nachhinein auch lieber gespart hätte. In der Nachricht war ich aber vollkommen sachlich!
Ich wusste einfach, dass ich einen Menschen, der sich gegen mich entschieden hat, mit Racheaktionen nicht erreichen werde, sondern mir nur in meinem eigenen Selbstwert schade, weil man sich lustig machen würde über mich.

Ich habe das Gegenteil getan. Ich habe darauf vertraut, dass Karma es richten wird.

Ich bin ihm nach wenigen Tagen (wir waren 5,5 Jahre zusammen und er hat mich über Wochen und Monate mit seiner neuen 13 Jahre jüngeren Freundin betrogen) bereits neutral begegnet. Und es hatte zur Folge, dass er wohl irritiert war und ausgeflippt ist. Zweimal hat er versucht wieder bei mir zu landen. Ohne Erfolg.

Ich mein ja nur.

In Falle unseres Rapstars hier sehe ich es aber nicht als reine Racheaktion. Sich künstlerisch auszuleben begrüße ich als Musikerin immer. Ich rate nur Vorsicht walten zu lassen auf dem Weg dorthin

05.03.2018 16:31 • x 1 #58

K
@avis

Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das! Hört sich jetzt vielleicht doof an, weil es gerade von mir kommt, aber handel nicht rein aus Emotionen. Ich für meinen Teil überlege ganz genau, was ich mache und möchte den künstlerischen Aspekt berücksichtigen. Die Zeit, dass es mir wirklich schlecht geht ist vorbei, auch wenn es eine Weile gedauert hat. Allerdings möchte ich für mich mit dem Thema mit einem Lied abschließen.

05.03.2018 16:31 • #59

Y
Seine Gedanken und (Hass) Gefühle aus Frust über den verflossenen Partner zu vertonen ist nicht unüblich; sehr viele bekannte Songs sind hieraus entstanden. Künstler nutzen sogar den Leidensdruck für ihre Kreativität. Mach das mal, wird bestimmt gut!

05.03.2018 16:35 • #60

A

x 4