22

Hilft mir bitte ihn endlich abzuschließen

J
Hallo Zusammen,
bin neu hier.
Habe mich gestern nach 22 Monaten getrennt. Endgültig.
Es war seit gut 18 Monaten eine Qualvolle Beziehung mit Respektlosigkeiten bis gestern Gewalt dazukam, nun ist kein Weg zurück.

Also ich fange mal an: Nach einer 7-Jährigen Beziehung in der ich hintergangen wurde (Frauen/Dro.)
war ich knapp zwei Jahre Single mit eigener Wohnung und wieder ich selbst.
Ich lernte meinen jetzigen Ex im Juni 2014 kennen und lieben.
Die ersten Monate waren der Traum, wie immer eigtl.
Dann, wo soll ich nur Anfangen.
Er *beep* gelegentlich, und dann mehr und mehr, dann erfuhr ich dass er vor mir täglich konsumierte... aufhören/reduzieren kam für ihn nicht infrage, sodass dass das zu einem Dauerstreitthema wurde, bis zum Schluss.

Ausserdem hing er seiner Ex nach, was ich alles erst jetzt herausfand.
Also als wir frisch zusammen waren, schrieb er mal mit einer A... und war plötzlich komisch und distanziert.
Dann auf mehrmaliges Nachfragen sagte er mir dass A... seine Ex sei, mit der er aber eigtl. bereits abgeschlossen hätte.
Sie würde ihn nun wieder kontaktieren und er versuche lediglich sie sanft abzuweisen, da es mich nun gäbe.
Ich akzeptierte das. Ohne Murren.

Dann Monate später sah ich Bilder von A.... auf seinem Rechner.
Selfis in verträumten Posen, ero., aber nicht *beep*.
Sprach Ihn darauf an, er meinte Sie seien uralt, hatte er vergessen zu löschen.

Erster Bigstreit diesbezüglich, weil ich im IExplorer am Datum und der Zugriffshäufigkeit sehen konnte, dass er sie öfters und vor kurzem erst betrachtet hatte. Er meinte er wüsste nicht warum.

Ich wurde ab da eifersüchtig.
Mein Bauch suggerierte mir einfach ein falsches Spiel seinerseits.

Also durchsuchte ich bald die Festplatten und tadahh weitere Fotos von Exen. Diesmal auch *beep* und fand zuhauf Por.s. Auch aktuelle.

Wieder Streits deshalb.
Er stritt immer nur ab, er gucke das nicht, er hätte es vergessen das überhaupt zu besitzen.

Muss dazu sagen dass ich im Letzten jahr 3 Mal wegen Scheidenkrebs-Vorstufe operiert wurde und ziemliches Leiden hatte. Um mein Selbstwertgefühl zu beschreiben = 0.

Erlöschte alles, weil er es nicht brauche.

Er wurde auch ziemlich kühl in der Krankheitsphase.

*beep* heimlich, guckte nurnoch Por.s und hatte Bilder seiner Exen dann auf einem Stick und einer SD- Karte gespeichert und trug dies immer mit sich rum. Das er fuhr ich erst Januar 2016.

Alles in alles ist soviel passiert dass ich es gar nicht nacheinander schreiben kann, weils parallel passierte.

Fazit er log bzgl. seiner Loyalität, bzgl. *beep*, einfach immer...

Im Januar 2015 hörte er sogar komplett mit *beep* auf.
Bis ich im November 2015 erfuhr, er tat es immer wieder heimlich, seitdem ist er anders. Er tuts offen ich solle klarkommen oder gehen.

Also alles in allem:
Er belog mich die ganze Zeit wg *beep*, seiner Exen und Por.s.

Kompensierte er damit nur meine Krankheitsphase?

Seit ich gesund bin: Januar 2016 hat er sich geändert. Wir haben wieder S.. Guten sogar aber
er sagt offen, er wille alle Por.s/Bilder behalten. Ich solle gehen oder klarkommen.

Sperrte zwischenzeitlich auch meinen PC für mich.

Alles in allem, ist es vorgestern eskaliert.
Mein 30. steht an. Ich musste absagen, weil wir nur Stress haben.

Er wirft mir vor, ich sei Kontrollsüchtig, Eifersüchtig und würde zu sehr klammern, ich solle ihn machen lassen.

Ich werfe ihm vor, dass ich nur so bin, weil er immer wieder gelogen hat obwohl er wußte dass ich Untreue/Dro. bereits mit meinem Ex durchhatte.

Sorry für den wirren Text.
Mein Kopf ist nicht sortierter.
Ich war völlig ehrlich habe durch die Kontrolle vielleicht alles schlimmer gemacht, wusste nur keinen anderen Weg.

Ah ja Ps. Ich weiß inzwischen dass er im Februar 2015 seine Ex A.... kontaktierte, auf einen Wein einlud. Sie wollte mit ihm sprechen weil Sie einen neuen hat, er sagte das dann aber ab, wegen mir. Mehr weiß ich nicht dazu. Weiß es von Ihr.

Wie seht ihr das alles.

Vorgestern ist es halt eskaliert.
Er will nicht mit *beep* aufhören ich würde ihn nurnoch nerven.
Ich schleuderte eine Packung Milch durch die Wohnung im Affekt, wischte allea unter Tränen auf. Er provozierte mich weiter, bis ich mit dem nassen Lappen nach ihm schlug (schäm) und wischte dann weiter...
Er sprang auf, packte mich, zerquetschte meinen Arm beleidigte mich und fuhr.
Ich packte meine Sachen, zerstörte alle Kleinigkeiten was er mir schenkte und umgekehrt. Ließ die Scherben da liegen und zog aus. Ps: ich bin im Oktober zu ihm gezogen, weil er das wollte.

Gruß Jenniii

24.04.2016 09:56 • #1


einfachich49
Hallo Jenniii,
tut mir leid,das du nun auch hier bist!

Das was du da alles geschrieben hast klingt sehr schrecklich,geh ihm bloß aus dem Weg, er ist es nicht Wert.
Mach was für dich,lenk dich ab,hat mir auch geholfen.
Hast du Freunde?
Unternimm was mit Ihnen und ignorier ihn bloß.

Wünsche dir viel Kraft

24.04.2016 10:06 • #2


A


Hilft mir bitte ihn endlich abzuschließen

x 3


J
Klar hab ich Freunde.
Meine BbF ist leider in Urlaub.
Die anderen sind nicht soooo eng dass ich mit sowas zu denen komme oder sie zu mir.

Igel mich auch gerne ein, dass sogar meine BbF kaum an mich ran kommt.

Wie siehst du das?
War nur er es?
Oder ich auch durch die Kontrolle?
Meine Bbf meint, ich wäre mental.zu stark für ihn. Damit käme er wohl nicht klar.

24.04.2016 10:15 • #3


Momoo
Hallo jeniniii,
Deine Beziehung war anscheinend wirklich ein alptraum und ausziehen die einzige richtige entscheidung!
Hast du schon eine neue wohnung gefunden? Ich hoffe du hast auch gute freunde die dir jetzt helfen können, ich hätte genauso reagiert wie du inklusiv Milchpackung! Schämen brauchst du echt nicht!

24.04.2016 10:17 • #4


A
Ich sage da nur Abstand, Abstand und nochmal Abstand. Klar war es nicht gut von dir in seinen Sachen zu schnüffeln, aber er gab dir wirklich mit seinem Verhalten Anlass dazu. Halte dich bitte von so einer Person fern. Er scheint mit seiner Ex nicht so ganz abgeschlossen zu haben. Du bist nur der Lückenfüller und Fußabtreter für ihn.

Er behandelt dich wie den letzten Dreck. Ihr gebt und nehmt euch beide nichts. Es ist eine emotionale Abhängigkeit vorhanden, die ein noch dramatischeres Ende bringen würde, wenn du ihn noch weiter in dein Leben lassen würdest. Da du schon vor ihm keine guten Erfahrungen mit Männern gesammelt hast, verletzt das noch mehr.

Wenn man kaum Selbstwertgefühl ausstrahlt, dann riechen sie sowas und man zieht solche Männer mit Problemen wie ein Magnet an. Oder vielleicht hat man zu viel Selbstvertrauen und sie wollen aus Neid dich brechen und dich unten sehen....Da spreche ich aus Erfahrung. Hol dir Hilfe von Freunden, Bekannten, Familie, soziale Beratungsstellen, Seelsorge Telefon oder andere professionelle Hilfe.

Du musst wirklich zu ihm Abstand halten, denn du bist bereits emotional schon ganz unten und leidest Qualen. Pass bitte auf dich und deine Gesundheit auf! Du bist es wert! Du bist ein wertvoller Mensch und hast korrekt gehandelt. Das hätte ich auch an deiner Stelle! Solche Männer verändern einen extrem ins Negative! Lass dich drücken

24.04.2016 10:20 • x 1 #5


J
Danke für Eure Worte.
Ich zweifle so an mir.
Er gab immer mir die Schuld für sein Verhalten. Ich bezweifle mich selbst.

Kein wunder dass er lügt, ich dränge ihn dazu.
Kein Wunder dass er grob wird ich provozierte ihn ja...

24.04.2016 10:35 • #6


J
Ich kann Eure Antworten nicht glauben.
Ich bin mir sicher, dass ich eine grosse Mitschuld trage. So hat er es IMMER dargestellt/argumentiert.

24.04.2016 11:01 • #7


I
Sehr schwierig ... ich kann Dir nur die Anregung geben zu überlegen, ob Du SO leben möchtest. Was willst DU ? Wie willst Du von einem Partner behandelt werden? Sei mal ganz frech beim denken ( es sieht und hört niemand) und fühle nach.... tut er Dir gut? Gibt er Dir Halt? ist das Liebe für Dich?
Stell Dir vor, es gäbe keine Angst - was würdest Du tun?

Und ich weiß, wie ein Mensch Dich beeinflussen kann... Dich ganz klein machen.. die Wurzeln dazu liegen in der Kindheit - drum ..werde groß... riesengroß...und dann betrachte das ganze mal..

24.04.2016 11:05 • x 2 #8


J
Würde er nicht *beep*, wäre er agiler/zuverlässiger.
Wäre A.... Geschichte, traue ich ihm, dass er nicht fremd ginge.
Würde er die Bilder/Filme nicht unter Verschluss halten, könnte ich diesbezüglich trauen.
Würde er mich respektieren und meine Bedürfnisse achten, wäre er nicht so gewesen.
Alles in allem, würde er wissen, was er will, und mir das mitteilen, könnte ich wegbleiben oder zurückgehen.
Ich weiß dass er mich liebt.
Ich weiß dass wir uns gegenseitig wehgetan haben und wir uns beide nicht mehr vertrauen und beide die Achtung voreinander verloren haben.
Ich weiß halt nicht wie es wirklich IN ihm aussieht.
Er ist durch das *beep* gefühlsmässig verschlossen.
In Blockadehaltung und sagte oft Ja und Amen um seine Ruhe zu haben.

Och keine Ahnung.
Er ist kein schlechter Mensch.
Er kann bloß keine Regeln abhaben.
Er findet Kompromisse als Einschränkung.
Er hat SEINE Meinung.
Er ist ein Rätsel.

Ps: ich will nicht zu ihm zurück.
Nur verstehen.
Damit ich abschließen kann.
Mich reflektieren um diese Fehler nicht wieder zu machen.
Ist dchon komisch dass ich in Beiden Beziehungen die gleichen/Ähnliche Probleme hatte.
Gleiches Grund-Muster irgendwie.
Ich bin verwirrt. Verzeiht mir meine Gedankensprünge.

Ich möchte einfach wissen, was der Knackpunkt war.

Er? Ich? Beide?
Dass es einfach wirklich nicht gepasst hat. Also dass die Parallelen zur vorigen Bez. nur Zufall waren ...

24.04.2016 11:29 • #9


A
Aber er hat kein Recht dich wie Dreck zu behandeln. Für seine Probleme ist er selbst ziemlich verantwortlich. Du hast kein großes Selbstvertrauen in dich selbst. Damit ziehst du so Menschen an.Solche Männer manipulieren dich so, dass du dann wirklich denkst, dass du Schuld bist.

Für sein K.iffen und den P.ornos kannst du nichts. Dass er an seiner Ex hängt, dafür kannst du nichts. Für sein verkorkstes Leben kannst du auch nichts. Er sucht nur die Schuld bei dir und bei anderen und benutzt andere Menschen wie Fußabtreter. Bloß nicht bei sich selbst .

Anfangs spielen sie einem die große Liebe vor um dann dich richtig zum Fallen zu bringen. Dich emotional abhängig zu machen und dir Schuldgefühle einzureden.

Dann fühlen sie sich besser, wenn es dir dreckig geht und sie über dir stehen. Die Macht verfügen dich zu manipulieren und zu brechen. Dann versucht man in diesem Menschen etwas zu sehen, was nie wirklich da war. Sorry..Das ist keine Liebe.

24.04.2016 11:35 • #10


J
War ich jetzt nur so, weil mich die vorige Beziehung dahinghend geprägt hat?
Ich möchte sowohl mich als auch ihn verstehen.
Vielleicht lags ja an mir und er konnte nicht anders damit umgehen als zu lügen.
Vielleicht ist er so gebrochen/schwach dass er nur *beep* kann um klarzukommen.
Vielleicht war die eine Kontaktaufnahme, nur ein Ausrutscher.
Vielleicht wusste er Anfangs nicht was er wollte, wollte DAS aber mit sich selbst ausmachen?
Ich versuche viele Taten neutral zu sehen.
Aber kann ich als betroffener schlecht.

24.04.2016 11:39 • #11


einfachich49
Es gehören immer zwei dazu,wenn eine Partnerschaft zerbricht!
Die Antwort hast du dir eben schon selbst gegeben,das du nicht zu ihm zurück willst.
Richtige Entscheidung!

Um zu verstehen warum es soweit gekommen ist kann dir hier keiner beantworten,viele stehen noch vor dem warum....

24.04.2016 11:47 • x 1 #12


A
Uns prägen positive und negative Erfahrungen aus der Kindheit, Jugend und aus der jüngsten Vergangenheit. Wie wir damit umgingen und uns fühlten...

Ich glaube er ist ein ziemlich gebrochener Mensch, der dich auch in seinen Sumpf mit hinein ziehen und brechen wollte...Ich kenne solche Männer. Am besten Abstand halten! Man nennt sie auch Energie Vampire...Irgendwann spiegelt man ihr Verhalten und viel negatives färbt von ihnen auf einen selbst ab....Geh ihm am besten ganz aus dem Weg!

Erstmal ist Verarbeitung und Arbeit an sich selbst angesagt, um nicht wieder an so einen Menschen zu geraten. Klar hatte man zum Teil mit Schuld, weil man sich provozieren ließ, aber das lässt sich nicht mehr ändern. Jetzt ist es wichtig bei sich selbst zu bleiben.

24.04.2016 11:49 • x 2 #13


einfachich49
Sage nur Ar.....

24.04.2016 11:54 • x 3 #14


I
..und was ich gelernt habe... verzeihen, was war - auch mir selber.
Daraus lernen und es ab SOFORT besser machen
( besser = bewusster und mit Vorsicht. Mit dem Überprüfen, ob es mir gut tut)

24.04.2016 11:54 • x 3 #15


A


x 4