22

Hilft mir bitte ihn endlich abzuschließen

einfachich49
@inasommer,
da hast du gut gelernt
Sehr gut,weiter so

24.04.2016 12:57 • #16


I
Zitat von einfachich49:
@inasommer,
da hast du gut gelernt
Sehr gut,weiter so



jaaa aber die Erfahrung war bitter. Und in manchen Stunden könnte ich nur laut schreien, mich rächen...
Hatte immer an die Liebe geglaubt, und dann muss man so was erleben.

Hab viel daraus gelernt und würde am liebsten hier alle beschützen, die am Anfang dieses Weges hier stehen...

24.04.2016 12:59 • x 2 #17


A


Hilft mir bitte ihn endlich abzuschließen

x 3


einfachich49
Zitat von InaSommer:
Zitat von einfachich49:
@inasommer,
da hast du gut gelernt
Sehr gut,weiter so



jaaa aber die Erfahrung war bitter. Und in manchen Stunden könnte ich nur laut schreien, mich rächen...
Hatte immer an die Liebe geglaubt, und dann muss man so was erleben.

Hab viel daraus gelernt und würde am liebsten hier alle beschützen, die am Anfang dieses Weges hier stehen...



Da sprichst du wahre Worte, einfach ist das alles nicht aber aus Erfahrung wird man Klug...

24.04.2016 13:04 • #18


I
Liebe Jennii,
gib dir einfach auch Zeit.... lerne Dich selbst wieder zu lieben.. dann kommt auch das Glück wieder. Wir sind so beeinflusst durch unsere Erziehung, die Gesellschaft.. wir wissen oft nicht, was UNS gut tut.. ich hab das erst mit 40 gelernt .. Und übe mich noch fleißig im selbst- wahrnehmen. Trau Dich, sei mutig... dann wirst Du DEINEN Weg gehen.. das zu spüren ist besser als alles andere

24.04.2016 13:07 • x 1 #19


A
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

Ja da scheint wirklich etwas wahres dran zu sein....

24.04.2016 13:09 • x 1 #20


einfachich49
Zitat von AmarA87:
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

Ja da scheint wirklich etwas wahres dran zu sein....




So ist es!

24.04.2016 13:12 • x 1 #21


J
Abstand habe ich.
Er meldet sich nicht. Ich auch nicht.
Er kam ja freitags nachts heim und schrieb mir folgendes: 5 Heulsmilies und *beep* sei ihn nicht wichtiger. Er könnte momentan nur mit beidem Glücklich werden. Es täte ihm leid dass es so enden musste.

Man müsste Angst vor mir haben, wie ich seine Wohnung hinterlassen habe.

Darauf sendete ich nur ein Bild meines blauen Armes.

Das wars. Letzter Kontakt Freitag Nacht.
Und die Wohnung war normal nur die Scherben auf dem Tisch mit den zerstörten Sachen. Seine Uhr, ein Schuhloffel ein Bild, ein zerissenes Hemd.
Bissel kleinkram.

Nur was mir gerade in die Finger kam.

24.04.2016 13:17 • #22


A
Deswegen solltet ihr weiterhin auf Abstand gehen. Das, was ihr hattet, ist mehr als ungesund gewesen. Es glich mehr einer emotionalen Abhängigkeit und hat wenig mit Liebe zu tun...

24.04.2016 13:27 • #23


einfachich49
Sehe ich auch so,
lass ihn ziehen und finde erstmal wieder zu dir selbst.
Du wirst sehen das du erst dann einiges besser verstehen und sehen kannst...

24.04.2016 13:45 • #24


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

eine sehr destruktive Beziehung. ..

Wie schon geschrieben Abstand...

Versuchen deine Anteile zu reflektieren. ..

Du hast geschrieben das du da ein Muster auf deiner Seite erkennst...

Hőr mal auf deine Glaubenssätze und hinterfrage sie...

Dazu ein Buchtipp

Lieben was ist von Bayron Katie...

Vielleicht ist es was für dich um rauszufinden wer du wirklich bist und was du willst..

Und nicht was du űbernommen hast aus deiner Kindheit. ..

Alles Liebe
Eswirdbesser

24.04.2016 13:47 • x 1 #25


J
Buch ist bestellt.
Bin mal darauf gespannt.

Danke für alle Eure Antworten und sorry wenn ich nicht gezielt drauf einging.
Bin noch zu wirr. Muss erst mal runterkommen. Fühle mich noch immer, wie gerade gegangen!

24.04.2016 14:35 • x 1 #26


A
Liebe Jenniii ich wünsche dir sehr viel Mut, Kraft und Ausdauer das alles zu überstehen. Mir halfen auch Entspannungsmeditationen, Selbsthypnosen, Yogaübungen, Suggestion, gute Atemübungen oder Autogenes Training. Tagebuch führen, sich mit anderen austauschen, raus gehen oder sich ein warmes Bad gönnen. Sich selbst verwöhnen und sich etwas gutes tun. Sich selbst die beste Freundin sein Versuchen aus jeder Situation das Beste zu machen! Jeden Tag kleine Schritte nach vorne wagen. Deine Situation akzeptieren. Vor dir liegt ein langer Weg und ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Im Leben fällt man oft hin und muss lernen wieder aufzustehen und die Krone zu richten.Hinfallen und wieder aufstehen gehört zum Leben halt dazu Pass gut auf dich auf!

24.04.2016 19:42 • x 1 #27


L
Zitat von Jenniii:
Und die Wohnung war normal nur die Scherben auf dem Tisch mit den zerstörten Sachen. Seine Uhr, ein Schuhloffel ein Bild, ein zerissenes Hemd.
Bissel kleinkram. Nur was mir gerade in die Finger kam.



Ääähm.. ja.
Bist du dir wirklich nicht bewusst, dass dieses Verhalten absolut schäbig ist? Und kein Deut besser als dein blauer Arm? Du zerstörst seine Besitztümer und stellst das als völlig normal hin. Ganz davon abgesehen, dass du ihn mit einem Putztuch geschlagen hast.

24.04.2016 20:01 • x 1 #28


J
Natürlich war das schäbig von mir.
Ich schreib ja schäm.
Bin halt auch mal übergekocht.
Seit Wochen nur Ablehnung und Erniedrigungen.
Als er mich am Arm verletzte, riss er mir vom anderen meine Uhr. Danach flüchtete er ja und ich stand neben mir und hab die Dinge zerstört, die ich ihm in Momenten voller Zuneigung geschenkt hatte bzw. die er mir geschenkt hatte.
Dass ich mit dem Lappen nach ihm schlug war ebenso falsch. Würde ich nicht dazu stehen, hätte ich es verheimlicht hier.
Nein ich stehe dazu. Ich bin auch nur ein Mensch. Meine Geduld war am Ende, der Bogen überspannt.

Deshalb ist jedoch nicht die Beziehung zerbrochen.
Es war mein Befreiungsschlag...

24.04.2016 21:08 • x 1 #29


A
Ja und jeder macht mal Fehler. Besonders wenn man lange Zeit nur Erniedrigung erlebt... Zum Scheitern gehören immer zwei dazu und er kann sich da auch nicht mehr frei sprechen. Sein Verhalten ist auch nicht so prickelnd gewesen. Klar hast du dich provoziert gefühlt und da kocht man über... Da tut man dann etwas sehr unangenehmes...Aber er hat da auch große Mitschuld...

Sei froh da raus zu sein und dass du zu deinen Fehlern offen stehst...

24.04.2016 22:11 • #30


A


x 4