27

Ich will Schluss machen - Er wird daran zugrunde gehen

E
Zitat von Wendra:
Von seiner extremen Lese-/Schreibschwäche erfuhr ich erst, als er mich im ersten gemeinsamen Jahr bat, ihm bei seiner geplanten Selbständigkeit zu helfen


Hm, mir scheint, der Mann hat dir Anfangs wirklich sehr viel verheimlicht, was natürlich wirklich schei. ist. Er hat deine Liebe gewonnen, aber mit dem Wissen, dass er seine Schwächen erst später zeigt. Das ist alles andre als fair.
Als du ihn liebtest, war klar, dass du natürlich bei ihm bleibst, auch mit seinen ganzen Schwächen, die sich aber leider wohl immer mehr anhäuften.

Du bist ein grosser Schatz Wendra, wir sind Schätze. Wir lieben bedingungslos. Aber wir bräuchten, wenn überhaupt, einen Partner, der uns genauso gewachsen ist. Und das scheint in beiden Fallen eben nicht der Fall zu sein. Wie gesagt, dein Fall ist wirklich schon sehr viel krasser. Aber mein Freund hat eben auch Defizite. Ist mit sich nicht im Reinen.

Du bist schon sehr viel weiter. Willst dich mit Hilfe eines Therapeuten trennen. Finde ich ne gute Idee, um dich zu schützen, falls er mit Selbstmord droht. Und doch glaube ich, dass es trotzdem für dich unheimlich schwer wird. Immerhin hast du sehr viel Zeit mit ihm durch.

Ich brauche noch Zeit, es ist mir noch zu bald, um zu gehen. Wir hatten gestern nochmals ne Aussprache bezüglich seiner Distanz. Er hat auch ein Alk.. Hat aber sonst sein Auto und seine Arbeit (noch). Er hat Realschule und ist sonst ein geselliger und lieber, hilfsbereiter Mann.
Die Zukunft sieht in dem Fall ziemlich ungewiss aus, wie es mit ihm weitergeht. Noch hab ich Kraft und genug Liebe, es auszuhalten.

12.01.2017 22:03 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag