2

Wurde verlassen trotz liebe - geh kaputt daran

E
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,
habe das Forum heute über Google gefunden.
Ist ja klasse, dass es sowas gibt.

Möchte auch direkt mein Leid klagen. Meine Freundin hat vor 2 Tagen mit mir Schluss gemacht.

Zu uns : ich bin 34 und sie ist 25.

Wir sind / waren seit 3 Jahren zusammen und hatten eine tolle Beziehung. Wir haben uns nie gestritten und es gab auch nix besonderes was zwischen uns steht. Wir haben gemeinsame Freunde zusammen, einen kleinen Hund zusammen, Familie etc.

Aber es gibt natürlich einen Grund um die Beziehung zu beenden: und zwar fehlt ihr die Leidenschaft in der Beziehung. Ich sehe das zwar nur als vorgeschobenen Grund, muss ich aber erstmal so stehen lassen. Sie sagte, dass Sie mich natürlich noch lieben würde, aber es würde so ja nicht mehr funktionieren.

Sie sagte, dass Sie mich noch liebt und ich der beste Mensch sei, den Sie je kennengelernt hat.

Aber ohne die Leidenschaft wäre das für sie keine Beziehung mehr. S. hatten wir im letzten Jahr auch eher selten.
Ich habe mir 3 Jahre lang den Allerwertesten aufgerissen, damit Sie glücklich ist. Es gab Traum-Urlaube, dicke Geschenke, shopping, neues Auto für Sie etc.

Nicht das ich ein Material Mensch bin… ich war auch sonst immer für sie da. Ich habe mich um Sie gekümmert wenn Sie krank war, ich bin zu ihr gefahren wenns
Probleme gab… kurz und knapp : ich hab ALLES gemacht. Ich hab mein eigenes Leben komplett zurück geschraubt, damit Sie ein schönes Leben hat.
Und das einzige, was ich verlangt habe bei der Trennung war das wir vielleicht mal zu einer Partnertherapie gehen und uns helfen lassen.
Sie sagte, sie wäre ja nicht verrückt und bräuchte keine Therapie.

Wenn man lieber die Trennung nimmt, anstatt an der Beziehung zu arbeiten kann ja nicht viel Liebe da sein oder ?

Wenn Sie keine Gefühle mehr für mich hätte oder sonst war… würde es mich nicht besser gehen, aber ich könnte es vielleicht verstehen.
Da sie mir aber in die Augen schaut, mir sagt, dass Sie mich liebt aber trotzdem die Trennung will versteh ich nicht.

Ich bin total am Ende. Ich sitze zu Hause und weine wie ein kleiner Junge. Ich fühle mich leer und verlassen. Ich fühle mich, als würde es mich zerstören.

Ich kann mich nicht konzentrieren und krieg nix auf die Reihe. Musste heute morgen ja zur Arbeit fahren und hab da erstmal an der

Tankstelle ein Auto gerammt weil ich gedanklich einfach nicht am Steuer war. Und ich fahre seit 15 Jahren Unfallfrei.
Ich würde so gerne zu ihr fahren… mailen… anrufen oder sowas. Ich weiß aber auch, dass es nicht richtig ist.
Es kann doch nicht sein, dass eine ansonsten „perfekte“ Beziehung wegen zu wenig S. oder Leidenschaft kaputt geht.

Das will und kann ich nicht akzeptieren.

Bitte helft mir

12.01.2015 16:11 • #1


Traurige maus
hallo eramden

erstmal herzlich willkommen im forum

das du hier her gefunden hast ist schon mal ein guter schritt hier gibt es jedemenge leute die dir beistehn so gut sie können.

für dich ist es sicherlich schwer zu verstehn das wegen der fehlenden leidenschaft/S.. eine beziehung auseinander geht...aber lass dir sagen das ist leider kein einzel fall...
ist es wirklich nur der s... der deiner freundin fehlt oder vielleicht ist da noch etwas anderes? vielleicht hat sie dir das nur nicht gesagt...?
viele frauen/ männer fühlen sich nicht mehr begehrendswert wenn der leidenschaftliche s.. fehlt.
ich bin der meinung du solltest nochmal versuchen mit ihr ganz offen zu sprechen sie zu bitten dir zu sagen was ihr fehlt usw.
vielleicht könnt ihr noch was retten?
und wenn sie das nicht möchte musst du wohl aber übel damit klar kommen das diese beziehung beendet ist
ich weiß das ist nicht leicht zu akzeptieren und es wird eine weile dauern aber irgendwann bist du wider ok auch wenn es dir jetzt nicht so scheint...

12.01.2015 16:30 • #2


A


Wurde verlassen trotz liebe - geh kaputt daran

x 3


E
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das sie zurück kommt.

Ich würde ja auch mal zu einer Paartherapie gehen. Ich sehe das eigentlich ganz entspannt, dass
jemand externes uns Tipps zur Beziehung gibt. aber das will sie ja nicht.

Soll ich Sie anrufen.... oder irgendwas unternehmen ?
Ich würde gerne, aber ich denke auch das sie dran wäre was zu machen.

Ich wünsche mir eigentlich irgendwelche Aktionen von Ihrer seite aus....

12.01.2015 16:47 • #3


Traurige maus
hm das mit dem warten ist immer so ne sache...wie lange willst du denn warten? was willst du machen wenn sie sich nicht meldet?

vielleicht sollstest du den ersten schritt machen?
wenn sie garnicht drauf eingeht weißt du wenigstens woran du bist :/

12.01.2015 16:52 • #4


E
Naja... ich könnte Anrufen, mailen...hin fahren.
Nen Blumenstrauß oder ein kleines Geschenk besorgen....
Sie überraschen oder sonst was.

Aber irgendwie denke ich auch, dass jetzt nachdem Sie schluss gemacht hat,
von ihr eine Aktion kommen müsste, mich zurück zu gewinnen.

Ich will Sie aus liebe zurück und nicht deswegen weil ich ihr was schenke
und oder sie überrede.

12.01.2015 17:39 • #5


A
Zitat von eramende:
Aber es gibt natürlich einen Grund um die Beziehung zu beenden: und zwar fehlt ihr die Leidenschaft in der Beziehung.

Sie sagte, dass Sie mich noch liebt und ich der beste Mensch sei, den Sie je kennengelernt hat.

Ich habe mir 3 Jahre lang den Allerwertesten aufgerissen, damit Sie glücklich ist. Es gab Traum-Urlaube, dicke Geschenke, shopping, neues Auto für Sie etc.

kurz und knapp : ich hab ALLES gemacht. Ich hab mein eigenes Leben komplett zurück geschraubt, damit Sie ein schönes Leben hat.
hallo eramende

wenn du das fettgeschriebene betrachtest - wo bist du dabei geblieben ? du bist nicht dafür zuständig ihr glücks- und heilbringer zu sein. es kann sein, dass du dich dabei zu sehr selbst vernachlässigt und dich zu sehr angepasst hast, das macht auf dauer unattraktiv und die anziehungskraft kann verloren gehen.

ich sehe es auch so, wenn sie dich wirklich noch so sehr lieben und schätzen würde wie sie behauptet würde sie eurer beziehung noch eine chance geben und bereit sein alles dafür zu tun, damit sie erhalten bleiben kann. jetzt ist sie dran um auf dich zuzukommen.

deshalb, auch wenn es schwer fällt, schaue jetzt auf dich, mach das beste aus dieser situation. zeige dich nicht als hinterher-bettler, sondern mache dich attraktiver für sie, gehe raus, mache sport, gehe einem hobby nach und überlege dir, was du schon immer mal machen wolltest, aber wegen ihr schleifen lassen hast. besinne dich auf dich selbst und schaue dann was passiert.

alles gute!

12.01.2015 17:52 • x 1 #6


Jeanny80
So häufig liest man ja, das eine Seite viel mehr für die Beziehung gegeben hat, als die Andere.
Warum ist das so? Liegt das an der Persönlichkeit des einzelnen Menschen, oder ist es das Resultat aus Ängsten, etc. ?

Für mich ist es auch so, dass mir meine Beziehung einfach am Wichtigsten in meinem Leben ist.
Ich hatte aber bisher nicht das Gefühl, dass ich mich aufgebe. Eine schöne Beziehung ist für mich die Erfüllung und dafür tue ich sehr viel.
Wenn ich anders handeln würde, dann würde ich doch gegen meine Empfindungen handeln.
Aber kann es vielleicht sein, dass man oftmals an den falschen Partner gerät, der vielleicht dazu neigt, diesen Willen so viel für die Beziehung zu tun, ausnutzt?
Jemand gleich empfindet, der weiss doch zu schätzen, warum man das alles macht und warum ein WIR für Einen selber wichtiger ist als ein ICH.
Werden wir nicht alle zu Egoisten, wenn wir nur noch schauen, was für uns gut ist?

Ist gerade schwer für mich, richtig rüber zu bringen, was ich meine.
Bin in dem Moment sehr durcheinander, weil auch ich erkennen muss, dass ich mich für die Beziehung verloren habe und jetzt vor dem Nichts stehe...

12.01.2015 19:48 • #7


Traurige maus
naja es ist schon richtig das das wir in einer beziehung im vordergrund stehen sollte aber ebend nicht nur...auch du als einzel person bist wichtig!

Ich habe nicht richtig mit bekommen das sie bereits schluss gemacht hat sorry...dann sieht die sache natürlich ein bisschen anders aus..
da muss ich alena dann recht geben...versuch dich selber zu finden und renn ihr nicht hinter wenn sie dich wirklich liebt kommt sie zurück und wenn nicht dann war das auch keine liebe..

12.01.2015 20:00 • #8


E
Hallo und guten Morgen,

es tut irgendwie gut die Antworten von euch zu lesen.
Irgendwie aber auch nicht weil es die Welt in ein anderes Licht rückt.

Ich weiß, dass ich selbst zuviel aufgegeben habe und zu wenig für mich gemacht habe.
Ich weiß auch, dass es ein riesen Fehler war. Sie hat mich damit in der Hand und hat
immer alles mit mir gemacht ohne das mal Kontra zurück kam. Jemanden zu
100% Glücklich zu stellen, bedeutet wohl das man diesem jemand macht über einen
selbst gibt.

Ich stehe mir auch selbst dabei im Weg. Mein Kopf weiß, dass sie an der Reihe ist und nicht ich.
Ich weiß, dass ich schon alles gemacht habe und einfach nicht dran bin.
Mein Herz sagt mir allerdings ständig was anderes.

Zum Glück habe ich es gestern schon mal geschafft mich nicht zu melden.

Was ich jedoch einfach nicht verstehe: Sonntag schluss gemacht.... Gestern musste ich
arbeiten und sie hatte frei. Warum hat sie nicht die Zeit genutzt Ihre Sachen zu holen ?
Ich war ja eh nicht da und so hätte es keine ungemütliche Situation gegeben.
Ist aber alles noch da....
Hat das was zu bedeuten ?
Ist sie sich vielleicht selbst nicht sicher und möchte daher diesen letzten Fatalen Schritt nicht gehen ?

13.01.2015 09:35 • #9


Zeitlos
Hey eramende,

es ist leichter gesagt, als es ist, aber bitte interpretier nix in Ihr handeln. Ich bin da selber nicht von freizusprechen, aber durch versuche ihr Handeln zu analysieren oder zu verstehen schadest du dir nur selber!

Ich habe und werde nie verstehen warum Menschen Aufgeben zu lieben, aber diese Freiheit muss leider letztendlich akzeptiert werden.

13.01.2015 10:45 • #10


E
Das ist wirklich leichter gesagt, als getan.
Ich denke ständig darüber warum sie etwas macht oder nicht macht.

Irgendwie hatte ich auch die kleine Hoffnung, gestern nach Hause zu kommen und
dort eben nichts mehr zu finden. Wäre zwar nochmal ein messer ins Herz gewesen,
aber wenigstens mit einem endgültigem Charakter.

So ist alles noch beim alten....

Ich glaube Sie will sich ein Hintertürchen offen halten und hat deswegen die
Sachen nicht geholt.
Sie hat ja macht über mich und ich wäre direkt wieder dabei wenn sie zurück kommt.

13.01.2015 11:00 • #11


Jeanny80
Das mit den Sachen darfst du nicht über bewerten. Vielleicht ist das für sie gerade auch nicht so wichtig. Mein Ex hatte seine Sachen noch vier Wochen bei mir. Bis ich zu ihm gesagt habe, dass er das Zeug mitnehmen soll.

Ich hab alles in den Keller verbannt, weil ich das alles nicht mehr sehen wollte und auch nicht konnte.
Seine Antwort darauf war, dass er mir die Zeit geben wollte um zu entscheiden, wann er sein Zeug holen soll.
Man versteht die Handlungen einfach nicht, aber es macht auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Ich weiss das ist sehr schwer, ich kann das auch nicht ganz abstellen, aber interpretiere nichts hinein, was eure Beziehung angeht. Damit tust du dir nur selber noch viel mehr weh.

13.01.2015 12:22 • #12


E
Ich werde es mal versuchen, nicht drüber nachzudenken.

Es kommt ja noch ein Problem. Ich fahre zur Zeit noch mit ihrem Auto rum und sie
mit meinem. Das wird sie wohl heute abend abholen und mein Auto zurück bringen.
Und da werde ich sie wohl sehen.

Was mach ich dann ? Mit Ihr reden ?
Sie ignorieren ?
Wie soll ich auf etwas reagieren wie z.B. wie geht's Dir ?

ich wünschte das wäre alles schon vorbei.

13.01.2015 12:39 • #13


weintraube
Ich denke auch sie will sich ein Hintertuerchen aufhalten.
An deiner Stelle wuerde ich ihr schreiben, oder texten, das sie ihr Zeug A.S.A.P. abholen soll - das zeigt dann Staerke von deiner Seite.

Ich glaube wirklich ihr fehlt der Respekt vor dir.
Jemanden die Macht ueber sich zu geben, macht sie nicht gluecklich. Es macht dich nur schwach in ihren Augen- und das ist nicht attraktiv.

Viel Glueck!

13.01.2015 12:51 • #14


weintraube
Oh noch besser wenn du sie heute Abend siehst - sag direkt sie soll ihre Sachen mitnehmen!

Auf ein Wie Gehts, reagiere einfach nett aber sachlich. Zeige ihr (auch wenn es nicht stimmt) das du OK bist.

Ich druecke dir die Daumen

13.01.2015 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag