Ich will sie vergessen können!

B
Hallo Community!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Björn, ich bin 21 Jahre alt und arbeite in der IT-Branche. Nun zu meiner Geschichte:

Es begann alles vor ca. 3 Jahren. Dort habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt während einer Party. Sie schien von der ersten Sekunde ziemlich angetan von mir und so kamen wir ins Gespräch. Von Zeit zu Zeit wurde der Kontakt enger, gesehen haben wir uns aber nur in den Schulzeiten. Wir haben uns auf Party's wiedergesehen und es kam dann auch zu einem innigen Kuss. Ich war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht bereit für eine Beziehung und musste ihr schweren Herzens einen Korb geben. Dann im Jahre 2011 habe ich ihre Nähe gesucht und tatsächlich wollte sie immernoch! Und so fing eine der schönsten Beziehungen die ich je hatte an. Wir trafen uns sehr oft, hatten schöne Zeiten miteinander. Haben geweint, haben gelacht. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt, aber alles geschafft! Es schien perfekt und für die Ewigkeit. Es gab viele kleine Dinge die sie gestört hatten, die ich aber sofort beseitig habe und es kam nie wieder vor. Doch am 13.02 diesen Jahres lud sie mich zu ihr ein und beendete die Beziehung. Ich war geschockt und konnte es nicht begreifen. Sie hat mir meine Sachen mitgegeben und sagte es ginge so nicht weiter. Einen Tag später wollte ich aber die Wahrheit wissen, was genau vorgefallen ist, denn es schien doch alles perfekt! Sie erzählte mir das ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist. Wir haben nie etwas unternommen und das hat sie sehr gestört. Ich habe sofort eingelenkt und gesagt das wir auf jeden Fall mehr unternehmen können! Sie war sich aber nicht sicher und hat ein Bauchgefühl das alles wieder in die Brüche geht. Eine Woche verging in der wir telefonierten und chatteten. Es gab noch einige Dinge mehr die sie gestört hatten, zu denen ich aber bereit war auch diese zu bessern. Aber ihr Bauchgefühl überwog allen anderen Ansichten. Ich habe versucht zu kämpfen, war noch bei ihr gewesen. Aber sie brachte nicht einmal mehr ein Ich liebe dich doch noch über die Lippen. Heute gab es dann das letzte Gespräch mit ihr. Ich wollte genau wissen warum sie so leicht mit der Trennung umgehe und ich so sehr leide. Ihre Antwort darauf war einfach, dass sie keine Gedanken und Gefühle zulässt und sie schlicht und ergreifend unterdrückt. Meiner Ansicht nach ein gravierender Fehler. Ich versuchte ihr zu verstehen zu geben das sie es rauslassen soll. Aber ich konnte sie dazu nicht überreden, weil ihre Gedanken dann völlig durcheinander wären und sie mitten im Abistress hängt. Das kann ich auch verstehen. Also schließe ich dieses Kapitel und sagte ihr noch, dass ich dazu bereit bin zu ihr zurückzugehen. Dazu noch angefügt gab ich ihr den Rat sie solle sich doch einmal nach dem Abi mit der Trennung auseinandersetzen um vielleicht zu sehen ob da nicht doch noch irgendwelche Gefühle versteckt sind. Es wäre einfach so schön sie wieder zu haben. Die Trennung setzt mir schwer zu. Ich habe in den letzten 11 Tagen 8 Kilo abgenommen und zahlreiche schlaflose Nächte hinter mir. Ablenkung hält immer nur von kurzer Dauer an und dann falle ich direkt wieder ins Nachdenken. Ich habe ihr gesagt ich würde mit dem Kapitel abschließen, aber ich denke ich werde das nicht schaffen. Wir halten weiterhin Kontakt, weil ganz ohne sie geht ja doch nicht! Ihre Antwort darauf sich mal mit der Trennung auseinander zu setzen war:
Geb mir Zeit dich vermissen zu können, ich kann aber nichts versprechen. Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann? Ich glaube einfach ich drehe mich im Kreis und komm keinen Schritt vorran. Der Schmerz ist einfach zu groß und die Sehnsucht nach ihr zerreisst mich innerlich... Ich bin um jeden Rat dankbar der mich sie vergessen lässt!

Liebe Grüße

25.02.2013 00:48 • #1


Karma_Sucks
Zitat von Björn:
Geb mir Zeit dich vermissen zu können, ich kann aber nichts versprechen. Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann?


diesen Satz kenne ich....

und es beinhaltet auch das was Du machen kannst...
Sie Dich vermissen lassen, was normaler weise mit Distanzieren geht...
manche würden sogar die komplette KS empfehlen..

wichtig ist aber: mach Dich rar....und gibt ihr die Chance Dich vermissen zu können...

25.02.2013 02:48 • #2


A


Ich will sie vergessen können!

x 3


B
Es ist eben schon schade das sie so kalt darüber denkt. Klar ich meine die schuliches Laufbahn soll keineswegs deshalb gefährdet werden. Aber wäre es nicht besser alles mal rauszulassen? Einfach mal nachdenken? Es muss doch bestimmt irgendwo etwas in ihr sein. Es kann ja nicht sein das sie gar keine Gefühle mehr hat. Wir waren immerhin fast Eineinhalb Jahre zusammen. So eine Zeit schmeisst man nicht einfach weg.

Und was meinst du mit mich ran machen? Ich will ihr in keinem Fall aufn Sack gehen. Ich hab mit ihr über meine Gefühle gesprochen und sie will nicht das es mir so schlecht geht. Ändern kann sie aber auch nichts. Ihr Bauchgefühl überwiegt einfach.

25.02.2013 09:13 • #3


G
....hallo Björn !

nicht ran machen sonder rar machen...
so wenig Kontakt wie mgl....bestenfalls gar keinen Kontakt von deiner Seite aus !

25.02.2013 10:07 • #4


C
Hallo Björn!

Mach dir klar, dass du vermutlich keine Chance mehr bekommst. Leider ein Erfahrungsgesetz. Ich wünsche dir, dass das bei dir anders wird, aber mach dich auf jeden Fall mit dem Gedanken vertraut.
Derzeit stehst du total unter Druck. Du kannst den rausnehmen, wenn du die Situation als Dauerhaft akzeptierst, musst du NUR die Trauer verarbeiten, nicht aber noch Unsicherheit und unerfüllte Hoffnungen.

Kümmere dich um dich und meide jeglichen Kontakt. Nicht um sie zu dir zu treiben, sondern damit du dich auf dich selbst besinnen kannst, die Trennung in Ruhe verarbeiten.
Du bist jetzt wichtig.
Reflektiere dich selbst. Welche Seiten an dir findest du gut, welche nicht. Was hast du in der Beziehung verändert, warum, was hat dich gestört?!
Warum solltest du dich ändern, wie hat sich das ausgewirkt, war das wirklich notwendig?
Setz dich damit mal auseinander. Vielleicht bist du nicht du selbst geblieben?

Auf jeden Fall - alles Gute!
Carlson

25.02.2013 10:17 • #5


B
Danke erstmal das ihr euch die Zeit nehmt mich meiner Geschichte anzunehmen!

Ich denke du hast Recht Carlson. Ich habe mich geändert, keine Frage, aber ich habe mich auch gerne geändert. Die Veränderungen haben mir eben nichts ausgemacht. Jeglichen Kontakt meiden möchte ich auch nicht unbedingt.

Ist es verkehrt mal n Smalltalk mit ihr abzuhalten? Wir würden dann auch nur über belanglose Dinge quatschen, nichts was einmal war oder was wieder werden könnte. Abstand von ihr nehmen ist ja sowieso erstmal klar. Sehen tu ich sie eigentlich gar nicht mehr und selbst wenn ich sie sehen würde, würde es mir sehr schwer fallen.

Und um mich versuche ich mich so gut es geht zu kümmern. Es ist einfach noch die Lustlosigkeit die jedes mal wieder siegt und dann verfalle ich ins nachdenken. Jegliche Konzentration auf andere Dinge im Leben sind nur von kurzer Dauer. Meine Freunde fangen mich gut auf und begreifen selbst nicht warum sie Schluss gemacht hat. Aber sie stehen hinter mir und bombardieren mich mit Aktivitäten wo es nur geht.

Und jetzt seid ihr auch noch ein Teil davon. Ich denke es war die richtige Entscheidung mal mit selbst Betroffenen darüber zu schreiben. Ihr könnt meine Ansichten glaube ich besser verstehen

Gruß Björn

25.02.2013 13:57 • #6


B
Ich melde mich nochmals zu Wort.

Heute ging es mir nach den 2 Wochen Trennung erstaunlich gut. Arbeit ist gut verlaufen und anschließend noch mit einem guten Freund in die Stadt gefahren und den Abend in der Shishabar ausklingen lassen. Kaum ein Gedanke an sie verschwendet. Was mich heute aber sehr gewundert hat, war das sie mich den ganzen Tag über öfter angeschrieben hat. Ich habe ganz normal zurückgeschrieben, sie halt nicht links liegen gelassen. Und als ich dann gegen späten Abend wieder zurückkam wollte sie mir was erzählen. Sie meinte das sie heute sehr viel Zeit zum nachdenken hatte. Hat viel an uns gedacht, hat auch die schönen Zeiten mal betrachtet.

Sie erinnerte sich an einen Abend auf dem Rummel den wir zusammen verbracht hatten. Ich schenkte ihr dort ein Lebkuchenherz und schoss ihr an der Schießbude einen kleinen Plüschteddy (kitschig, aber ihr gefiel es). Als sie über diesen Abend nachgedacht hat fing sie an zu weinen. Mehr konnte sie aber auch nicht erzählen. Ich habe ihr gesagt das es gut sei auch mal diese Seiten zu betrachten, wobei es ihr schlechter geht wenn sie daran denkt. Aber so hab ich ein gutes Gewissen kein schlechter Partner gewesen zu sein. Ich erklärte ihr noch das jeder mal trauert, und jeder trauert auf seine Weise. Sie ist auch selbst über sich verärgert das sie 2 Wochen lang nur schlechtes über unsere Beziehung erzählt und nun so ankommt. Ich beruhigte sie und erklärte das ich das schön finde.

Mein Fazit aus diesem Gespräch: Sie fühlt ja doch noch was. Na Gott sei dank, und ich dachte schon ich habe sie mit meiner Anwesenheit gequält

Ich bin nicht weiter drauf eingegangen und erhoffe mir auch nichts daraus das sie jetzt anfängt der Beziehung hinterherzutrauern. Ich gehe trotzdem weiter und sehe zu das ich alles hinter mir lassen kann. Heute war ein guter Tag. Ich merke es geht vorran, auch wenn meine Gedanken noch oft bei ihr sind!

Grüße!

26.02.2013 01:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag