Alena-52
Gast
stärker werden kannst du wenn du weisst, was du willst und was du dir selbst wert bist. du hast ihm jetzt geschrieben, dass du für ihn erreichbar bist - zu einer bestimmten zeit, an einem bestimmten ort.
was machst du wenn er nicht erscheint ?
warum sollst du dich nicht wieder verlieben können ?
in jemanden, der besser zu dir passt ?
es liegt allein an dir, ob du für dich fühlen kannst ob er wirklich der partner ist, denn du lieben kannst und ob du wirklich noch das gefühl hast, dass er dir genügend gefühle entgegen bringen kann, die er braucht um sich seinen ängsten mal zu stellen - anders würde es sich ja alles nur ständig wiederholen und du hast es selbst erlebt, dieses hochgefühl der liebe hast du schon beim zweiten mal nicht mehr gehabt, nur zufriedenheit - die kann möglich gewesen sein weil du dich nicht verlassen gefühlt hast, deine ängste darum besänftigt wurden.
was ich meinte war nicht, das ihr kein paar werden könnt/sollt - sondern meine fragen wollten versuchen dir deutlich zu machen, was du in dir auslöst wenn du so denkst, er zieht dich nur runter.
er soll dich also lieben - in dieser situation, in der ihr euch befindet - wie reagierst du innerlich darauf . wenn du in dich hineinfühlst ?
er soll dich lieben - ist das wahr ?
wie fühlst du dich wenn du meinst er soll dich in dieser situation lieben?
dein herz brennt, dein hals wird eng. ?
du bist verzweifelt ?
traurig ?
wütend ?
enttäuscht ?
fühlst dich leer ?
hast angst ?
fühlst dich verunsichert - keine schönen gefühle löst du damit aus.
wer wärst du ohne den gedanken - er soll dich lieben ?
innerlich ruhiger ?
dankbar sein, dass er so ehrlich war und dir mitgeteilt hat wie es um ihn steht ? er hat eine andere vorstellung hat von beziehung als du.
dankbar für die schöne zeit, für die schönen erfahrungen mit ihm
und auch für die weniger schönen erfahrungen mit ihm - weil du durch ihn so die chance bekommst tiefer hinzuschauen, an deinen ängsten zu arbeiten, damit sie nicht immer wieder ein hindernis sind für dich und deine beziehung/en.
er hat andere wünsche und bedürfnisse was seine beziehungsform angeht - du brauchst die nähe, er braucht seine freiheit - deshalb kann er nicht mehr mit dir zusammen sein.
das er so nicht mit dir leben kann hat nichts mit dir als person zu tun, mit dir als frau - es passt einfach nicht.
natürlich könnt ihr beide an euch arbeiten - euch schritt für schritt entgegenkommen, dafür braucht ihr vertrauen und das fehlt euch bisher ja beiden - sonst hättet ihr eure ängste loslassen können - und weil ihr das nicht geschafft habt, ist es zur trennung gekommen.
soll er dich wirklich lieben - wenn er dir innerlich nicht wirklich nahe sein kann ?