whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10451
Zitat von Sonnenschein85:Vielleicht kannst du das einmal ausprobieren.
Also ich probiere das sicher nicht aus, da habe ich ganz andere Dinge hinter mir.
Aber seinen Emotionen mal so richtig freien Lauf zu lassen, das kann nur gut sein.
Der heutzutage übergestülpte Rationalismus ist es ja, der alles plattgemacht hat! Aber was uns leitet (meiner Menung nach völlig zu Recht) sind eben die Emotionen (wozu wären sie sonst auch überhaupt evolutionär da - allein wegen des irgendwie umblümten V....triebs? - neine, das denke ich nicht und glaube es auch nicht9
Es ist die Feinheit der Empfindungen, die uns ausmacht. Es ist diese ganze subtile Empfindung füreinander, die wir halt Liebe nennen (natürlich in unterschiedlichen Graden, aber dennoch ist alles letztlich eine Frade der Liebe, des unbefragten Angnommenseins in einer Welt, in der wir fast alle vereinsamt und verloren sind.)
Was ich z. B. nie verstaenden habe, ist, warum nicht einen vollkommen vereinsamten Menschen einfach nur mal so minutenlang, stundenlang in den Armen zu halten. Das wäre ja nicht nur für ihn Seligkeit, sondern auch für einen selber die Möglichkeit, endlich mal zu merken, dass es da viel mehr gibt an Welt und Liebe als immer und immer nur einen selbst.