×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

865

Ich will wer anderes sein

Diandra

Diandra
Mitglied

Beiträge:
974
Themen:
2
Danke erhalten:
2183
Mitglied seit:
Ich hasse jedes Gefühl in mir. Ich will es nicht mehr spüren. Keines. Echt keines. Ich wünschte es gäbe mich in dieser Version nicht. Ich will zurück ins Jahr 1988. Und ich will die Weichen so stellen, dass mir das nie passiert.

x 16 #1


Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Ich hasse jedes Gefühl in mir. Ich will es nich mehr spüren. Keines. Echt keines. Ich wünschte es gäbe mich in dieser Version nicht. Ich will ...

Das tut mir so Leid.
Fühl dich gedrückt. 🍀

Ich hoffe, dass du bald nicht mehr so denkst. Ich habe dich hier als sehr nette sympathische Userin kennen gelernt, dass du so über dich und alle Gefühle denkst ist wirklich traurig.

Vielleicht kannst du jetzt noch versuchen die Weichen neu zu stellen. Es ist nie zu spät für Veränderungen.

x 11 #2


A


Ich will wer anderes sein

x 3


Diandra
@Sonnenschein85
Ich stelle die Weichen neu, ja. Aber trotzdem wurde ich so aus der Bahn geworfen, dass ich in dem Fall einfach nur liegenbleiben mag. So klar es ist, so falsch war das davor alles. Ich bin nicht dankbar. Ich ziehe daraus keine Lehren. Es gibt einfach falsche Entscheidungen im Leben.

x 8 #3


Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Ich stelle die Weichen neu, ja. Aber trotzdem wurde ich so aus der Bahn geworfen, dass ich in dem Fall einfach nur liegenbleiben mag. ...

Stellst du alle relevanten Entscheidungen in deinem Leben in Frage? Du musst nicht darauf antworten.

Ich verstehe, wenn man am liebsten einfach resignieren möchte. Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, dir geht es besser. Dann hatte mich das getäuscht.

x 3 #4


Diandra
@Sonnenschein85
Mich werfen viel zu kleine Dinge aus der Bahn. Bzgl. meiner Entscheidungen bin ich sehr klar. Aber ich habe Zeit verschwendet. Viel schöne Zeit und es war einfach für nix. Warum bin ich nur so beschissen sensibel auf die Welt gekommen. Merkt man oft nicht, ich weiß. Aber mich triggern Wörter, Emojis etc um die sich sonst keiner schert.

x 5 #5


A
Zitat von Diandra:
Ich ziehe daraus keine Lehren.

Das stimmt doch nicht. Du hast gelernt, was du nicht (mehr) willst.

So sehr ich deine Gefühle nachvollziehen kann: sie sind so gerade destruktiv, denn es ist wie es ist und es nicht änderbar. Aber ab heute kannst du die Dinge ändern.

Und du kannst weiter lernen.

Aufstampfen tut manchmal gut, bringt dich aber doch nicht weiter oder?!

x 4 #6


Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Mich werfen viel zu kleine Dinge aus der Bahn. Bzgl. meiner Entscheidungen bin ich sehr klar. Aber ich habe Zeit verschwendet. Viel ...

Wörter und Emojis ?
Immer im Moment oder nur in bestimmten Momenten?

Aber vielleicht hast du nicht die Zeit nur verschwendet. Es gab sicher auch gute Entscheidungen und Momente in deiner Vergangenheit.

x 2 #7


Diandra
Zitat von Akelei76:
Aufstampfen tut manchmal gut, bringt dich aber doch nicht weiter oder?!

Wohin denn? Ich spüre nur noch Schmerz. Ich mag nie wieder vertrauen oder Worten glauben. Das habe ich gelernt.

Trotzdem danke für deine Antwort.

x 1 #8


Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Wörter und Emojis ?
Immer im Moment oder nur in bestimmten Momenten?

Immer. Ich interpretiere dauernd. Alles. Jeden. Davor schlich ich durch die Welt um ja niemandem negativ aufzufallen. Aber das bringt nix. Das habe ich aus meiner Fremdverliebtheit gelernt. Das meinte ich mit Selbstwert. Aber trotzdem war das letzte Jahr an Emotionen absolut verschwendet.

Zitat von Sonnenschein85:
Aber vielleicht hast du nicht die Zeit nur verschwendet. Es gab sicher auch gute Entscheidungen und Momente in deiner Vergangenheit.

Nicht alles, nein.

x 1 #9


Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Immer. Ich interpretiere dauernd. Alles. Jeden. Davor schlich ich durch die Welt um ja niemandem negativ aufzufallen. Aber das bringt nix. Das habe ...

Ja..Manchmal hat man das Gefühl Emotionen, die man gefühlt hat, waren verschwendet. Das verstehe ich. Aber wenn es eine zeitlich temporäre Zeit war und nicht dein ganzes Leben, dann wird das Gefühl mit der Zeit vielleicht weniger präsent...Also das Gefühl Zeit verschwendet zu haben.

x 2 #10


Kampfschnake
Zitat von Diandra:
Aber ich habe Zeit verschwendet.

Wie kommst du auf den Gedanken "Zeit verschwendet" zu haben? Weil du nicht bekommen hast, was du wolltest?

x 5 #11


Diandra
@Kampfschnake
Kurz gesagt ja.

x 2 #12


A
Zitat von Diandra:
Ich mag nie wieder vertrauen oder Worten glauben.


Wenn das deine Entscheidung ist, dann ist es wohl so. Du hast aber die Wahl.

Und nein. Es ist nicht leicht wieder aufzustehen, zu akzeptieren und weiter zu gehen. Du lebst jetzt die Summe deiner Entscheidungen.

Du kannst aber auch anders entscheiden. Jetzt. Jeden Tag.

x 4 #13


Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Kampfschnake Kurz gesagt ja.

Manchmal kann man Dinge nicht beeinflussen, leider.
Theoretisch wären die letzten Jahre meiner Ehe auch verschwendet, wenn ich so darüber nachdenke.

Aber jetzt kannst du noch neu anfangen, dein Leben mehr so gestalten, wie du es möchtest und magst. Wenn du jetzt weißt was du nicht willst, ist das auch schon einmal ein Schritt..

x 2 #14


Diandra
Ich habe mein ganzen Leben gestaltet. Ich bin irgendwie müde davon. Ich habe alles aus mir rausgeholt. Alles was ging. Die wunderbar beste Version meiner selbst bin ich in manchen Bereichen geworden. Und niemals dachte ich, dass mich etwas dazu bringt diesen Glauben ans Gestalten zu verlieren. Zumindest nicht in Beziehungen. Also ja, hab keine Erwartungen, dann wirst du auch nie enttäuscht. Aber dann bin ich auch tot.

x 5 #15


A


x 4