865

Ich will wer anderes sein

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Ich habe mein ganzen Leben gestaltet. Ich bin irgendwie müde davon. Ich habe alles aus mir rausgeholt. Alles was ging. Die wunderbar beste Version ...

Och Mensch.. aber vielleicht ist das gerade so eine Phase wo alles zusammen kommt.
Vielleicht geht es dir in den nächsten Tagen wieder etwas besser.

Ja, mit den Erwartungen ist so eine Sache..Das war letztens hier auch Thema im Forum.

x 2 #16

Worrior
Zitat von Diandra:
Ich hasse jedes Gefühl in mir. Ich will es nicht mehr spüren. Keines. Echt keines. Ich wünschte es gäbe mich in dieser Version nicht. Ich will ...

Zurück in die Zukunft!
Leider noch nicht möglich.
Du kannst aber jetzt sofort anfangen so zu leben wie Du es möchtest und die Weichen zu stellen.

x 2 #17

A

Ich will wer anderes sein

x 3

Diandra
Versteht mich nicht falsch. Ich komme mit mir selbst klar. Ich werde hervorragend ohne Partner klar kommen. Aber ich habe das Gefühl ich hätte einfach am Besten meinem Wunsch nach Isolation nachgegeben. Der war schon immer da. Dann müsste ich jetzt nichts fühlen. Die Welt ist einfach zu hart für mich, ich gebe es zu. Am Besten würde ich auf einer einsamen Insel oder Alm funktionieren oder in einem Baumhaus ohne irgendwen. Es war ein Trugschluss, dass ich mit Leuten gut kann oder dass es wichtig ist über seine Gefühle zu reden. Es hat mich nirgends hin geführt. Nur in den Schmerz.

x 5 #18

Diandra
Zitat von Worrior:
Zurück in die Zukunft! Leider noch nicht möglich. Du kannst aber jetzt sofort anfangen so zu leben wie Du es möchtest und die Weichen zu stellen. ...

Ich zieh aus meinem Haus aus und bau mir ein Tinyhouse in den Garten. Oder irgendwas auf Stelzen.

x 3 #19

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Ich zieh aus meinem Haus aus und bau mir ein Tinyhouse in den Garten. Oder irgendwas auf Stelzen.

Ein Stelzen Tiny House im Garten? Klingt doch gemütlich.

Ich kenne das Gefühl wenn Gefühle manchmal nur schmerzen und auch ich habe das Gefühl immer viel zu viel zu fühlen, egal welche Art von Gefühlen. Aber sicher war es bei dir nicht immer nur Schmerz. Jetzt, ja jetzt fühlst du Schmerz. Aber das vergeht wieder. Und dann kommen auch die vielen schönen Gefühle wieder zum Vorschein.

x 3 #20

Worrior
@Diandra
Das bedeutet dass Du gut aufgeräumt bist wenn Dir das alleine sein nichts ausmacht.
Mamchmal braucht man solche Phasen abseits des alltäglichen Lärms und Trubels ohne die vielen Stimmen drumherum.
Da kann man gut in sich hineinhören und erlebt manche Überraschung.

x 4 #21

Worrior
Zitat von Diandra:

🤣😂

x 2 #22

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Und dann kommen auch die vielen schönen Gefühle wieder zum Vorschein.

Ja, aber ich mag sie nicht mehr teilen. Was nützt das schon. Also jetzt mal so auf das andere Geschlecht bezogen. Ich scharre nur noch Frauen um mich. Da kann mir nix passieren.

Und ich sitze hier und diese Tränen laufen einfach nur und sind nicht zu stoppen.

x 4 #23

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Ja, aber ich mag sie nicht mehr teilen. Was nützt das schon. Also jetzt mal so auf das andere Geschlecht bezogen. Ich scharre nur noch Frauen um ...

Du musst sie gerade auch nicht teilen wollen. Nimm dir da auch wirklich erst einmal den kompletten Druck heraus.

Irgendwann wird es vielleicht wieder anders sein. *Taschentuch anreich*

x 2 #24

Diandra
Danke für das Taschentuch. 🤧

x 2 #25

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Danke für das Taschentuch. 🤧

Sehr gerne 🙂

x 2 #26

Diandra
Ich les mir hier grad nochmal durch was ihr mir so schreibt, danke schonmal für die Mühe.

Aber wenn es eine zeitlich temporäre Zeit war und nicht dein ganzes Leben, dann wird das Gefühl mit der Zeit vielleicht weniger präsent

Ich habe das Gefühl das nicht vergessen zu wollen. Ein Lektion fürs Leben sozusagen. Ein 'Lass es einfach, nichts ist das Wert.'

Tatsächlich wollte ich ja nicht verbittern. Ich glaube das wird die Aufgabe daraus. Sei glücklich, aber lass nie wieder jemanden so an dich ran.

x 2 #27

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Oh les mir hier grad nochmal durch was ihr mir so schreibt, danke schonmal für die Mühe. Ich habe das Gefühl das nicht vergessen zu wollen. Ein ...

Es kommt doch auch drauf an. Wenn man Menschen an sich ran lässt kann es negativ oder auch positiv sein. Wenn man ( vielleicht auch mehrfach) enttäuscht wurde, heißt es nicht das es sich bei der richtigen Person nicht mehr lohnen würde, sie an sich heran zu lassen.

x 3 #28

CanisaWuff
Zitat von Diandra:
Ich interpretiere dauernd. Alles. Jeden. Davor schlich ich durch die Welt um ja niemandem negativ aufzufallen

Bist Du hypersensibel?

x 2 #29

Diandra
Es kommt doch auch drauf an. Wenn man Menschen an sich ran lässt kann es negativ oder auch positiv sein. Wenn man ( vielleicht auch mehrfach) ...

Dann ist halt meine Menschenkenntnis zu schlecht wahrscheinlich. Ich war so ein Enthusiast. Ich dachte ich hätte es endlich verstanden.

Mich deprimiert, dass genau das aufgelöste Muster aus Verletzlichkeit und Scham, was ich mir in einer Therapie erarbeitet hatte, mich hier hin geführt hat. Wahrscheinlich auch FOMO oder sonst was.

x 1 #30

A

x 4