Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

865

Ich will wer anderes sein

T
Zitat von Sonnenschein85:
Es muss nicht wertlos sein und nur weil man sich nicht real kennt kann es trotzdem im Herzen bleiben. Ich bin mir sehr sicher das auch die andere Person an dich denkt und auch nicht vergessen wird.

👍

Zitat von Sonnenschein85:
Aber die Erkentnis das du für Jemanden der dir soviel bedeutet nicht virtuell bleiben magst ist gut und das kann ich total verstehen. 👍

👍

💯 % !

x 1 #331

Diandra
Zitat von MissNextDoor:
Nein.
Das ist zu 100% nicht so.

Doch.
Für mich ist das zu 100% so.

Natürlich könnte ich das differenzieren und tue ich auch, wie Du oder auch die meisten Menschen. Aber in dem Fall ist es so. Und ich gehe noch weiter. Ich will, dass diese Erfahrung verschwindet. Das ist nur konsequent. Vielleicht frisst die MS ja dankenswerterweise mal die richtigen Gehirnzellen 😬 . Sry, schwarzer Humor.

Ich weiß, das mag vielleicht für manche traurig und verloren klingen wenn man aus etwas nichts mitnehmen kann oder mag. Aber ich verkläre nunmal Dinge nicht. Aber wenn ihr mich vielleicht mal kennenlernt (oh wie lustig in dem Zusammenhang 😆), werdet ihr sehen, dass ich deshalb kein verbitterter, abgeklärter Trauerkloß bin. Nur Realist 😄 .

Ich denke, dass das für mich die gesündeste Art ist um zu heilen. In einem Jahr sehe ich es vielleicht schon versöhnlicher. Das dauert bei mir nunmal sehr lange.

Aber das ist mein Fazit daraus. Und es fühlt sich hart aber stimmig an. Auch hier wieder Klarheit.

Aber damit würde ich es gerne belassen. Danke nochmals.

x 1 #332

A

Ich will wer anderes sein

x 3

T
Zitat von Diandra:
Doch.
Für mich ist das zu 100% so.

Ok, das darf es selbstverständlich! 🙏
Das würde ich gerne klarstellen... selbstverständlich darf es für dich so sein, das wollte und würde ich niemals in Abrede stellen.

Für mich las es sich so, als wäre es eine allgemeingültige Aussage über virtuelle Kontakte gewesen, daher wollte ich nur sagen, dass es allein aufgrund der Tatsache, dass ein Kontakt virtuell war oder begann, nicht so sein muss.

Aber selbstverständlich darf es für dich so sein, und nein, man muss selbstverständlich nicht aus jeder Erfahrung lernen. Natürlich darf das jeder selbst für sich entscheiden.
Gott sei Dank!

Bitte entschuldige für den Nachsatz, aber das wollte ich nur richtig stellen, es war von mir nicht übergriffig gemeint sondern tröstlich, aber ich verstehe wenn du es anders sehen möchtest, was selbstverständlich dein gutes Recht ist. Lachendes Gesicht

Und damit bin ich ruhig.😅

x 2 #333

S
Liebe @Diandra,
mach das was du für richtig hälst!
Das machst du ja so oder so😉.
Wäre trotzdem extrem schade wenn du das Forum verlässt...

x 2 #334

Diandra
@MissNextDoor
Ich habe selbst viele virtuelle Verbindungen, aber die sind anders. In dieser einen war alles und es bleibt nichts. Ich musste nur verstehen, warum mich diese eine so sehr mitnimmt. So sehr, dass ich lieber wer anderes sein wollte. Und es ist dieses gefühlte NICHTS gespeist aus ALLEM. Der Gegensatz, ja auch der Vorsatz der dahinter lag. Den ich immer mit Dummheit meinerseits gleichsetze. Aber so ist das. Krönchen richten und weiter. Ich befreie dann mal die Königin in mir, wie jemand hier schrieb🙂. Alle Mann in Deckung🤪.

@Schnuddel74
Nein, ich bleibe. Vielleicht erstmal etwas ruhiger. Aber ich habe so oft versucht hier zu verschwinden. Ich glaube ich akzeptiere einfach, dass ich diesen Platz brauche.

Wir lesen uns ihr Lieben, manche werde ich auch sehen und darauf freue ich mich sehr. 🍀🫶🏻

x 5 #335

S
Zitat von Diandra:
Nein, ich bleibe.

🙏

x 2 #336

T
@Diandra ich kann mich dir jetzt übrigens zu 100% anschließen, manche Erfahrungen sind tatsächlich vollkommen wertlos und man wünschte, sie hätten niemals stattgefunden!🙏

x 2 #337

Diandra
Zitat von Thegirlnextdoor:
@Diandra ich kann mich dir jetzt übrigens zu 100% anschließen, manche Erfahrungen sind tatsächlich vollkommen wertlos und man wünschte, sie ...

Liebe tgnd, ich weiß nicht genau worüber du schreibst, aber, da du es hier geschrieben hast, geht es vielleicht auch um Liebe. Gegen diese Gefühle hilft erstmal nichts, ich weiß. Deshalb kann man es vielleicht einfach für den Moment so stehen lassen und betrachten. Nicht alle Menschen können die Liebe brauchen die man ihnen entgegen bringt oder machen daraus sogar weit Schlimmeres. Aber du weißt, dass es über dich soviel mehr Positives als Negatives aussagt. Du weißt, dass Vertrauen und Glauben in Jemanden zu setzen etwas wundervolles ist, aber es auch immer eine offene Flanke bietet.

Du bist stark. Du bist wertvoll. Du bist einzigartig. Sei stolz auf dich. Und ich weiß, dass ich das in dieser Kategorie nicht tun soll, aber es ist ja mein Thread, also: Kopf hoch. Du hast schon soviel geschafft in deinem Leben, wir atmen einfach erstmal weiter. Deal?

x 5 #338

Nakai
Es tut mir unglaublich leid zu lesen, wie schwer sich gerade alles für dich anfühlt.
Du klingst, als würdest du einen riesigen Druck und viel Schmerz mit dir herumtragen. Niemand sollte das alleine durchstehen müssen.

Wir sind da und hören dir zu. Du musst das nicht alleine tragen.

Wenn du magst, erzähl uns, was dich gerade am meisten belastet oder was diesen Wunsch ausgelöst hat. Du bist wichtig, und deine Gefühle verdienen Raum und Unterstützung.

Falls es dir schwerfällt, mit uns darüber zu sprechen, gibt es vielleicht jemanden in deinem Umfeld, dem du vertraust und mit dem du reden könntest?
Manchmal tut es gut, mehrere Anlaufstellen zu haben, die einen auffangen.

x 2 #339

Diandra
Zitat von Nakai:
Es tut mir unglaublich leid zu lesen, wie schwer sich gerade alles für dich anfühlt. Du klingst, als würdest du einen riesigen Druck und viel ...

Hallo Nakai,

ich danke dir für deine Zeilen. Tatsächlich bin ich aus dem tiefen Tal, in dem ich jemand anders sein wollte heraus. Ich habe verstanden, warum diese Erfahrung am Ende leerer bleibt als andere. Auch wenn ich immer noch wünschte die Welt wäre eine andere.

Aber ich denke, dass es jemand anderem gerade schlecht geht. Und wenn ich auch sonst nichts tun kann oder darf, so würde ich ihr zumindest symbolisch meinen Thread schenken. Manchmal mag man keinen eigenen oder auch überhaupt nicht reden. Das verstehe ich und trotzdem möchte ich, dass sie weiß, dass sie nicht alleine ist.

Aber jetzt gebe ich Ruhe, versprochen.

x 2 #340

Nakai
@Diandra Danke, dass du das so offen geteilt hast. Es klingt, als hättest du einen langen Weg hinter dir und viel verstanden – das berührt mich.

Dein Wunsch, jemand anderem Raum zu geben, zeigt unglaublich viel Mitgefühl. Ich glaube, dass solche Gesten mehr bedeuten, als man denkt.

Und du musst nicht ‚Ruhe geben‘, nur weil du dich geöffnet hast. Deine Worte haben Wert, und du darfst genauso da sein wie jede andere Person.

x 2 #341

A

x 4