Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

865

Ich will wer anderes sein

Balu85
Zitat von Diandra:
Im Zweifel können wir uns beim Forentreffen auch auseinander setzen . Langsam muss ich überlegen wer dann noch bleibt . Ok, KPeter mag mich, das weiß ich.

soooo war das ja garnicht gemeint 🤔

x 1 #301

Diandra
@Balu85 ich weiß 🙂.

A

Ich will wer anderes sein

x 3

Diandra
Zitat von Jane_1:
Wieso "leichter Weg"?

Das ist O-ton.

Zitat von Jane_1:
Du klingst, als wärst du böse auf ihn und verachtest ihn gleichzeitig.

Nein, keine Verachtung. Und dass ich böse war hat andere, verständliche Gründe, die ich hier aber nicht wider gebe. Eben weil ich ihn nicht verachte, sondern schätze. Böse kann man trotzdem sein.

Zitat von Jane_1:
Nur ein Gefühl, aber kann es sein, dass du da dich selber mit meinst?

Nein.

x 1 #303

Diandra
So, der Tag ist fast geschafft und ich war weniger müde als gedacht. Trotzdem muss ich jetzt aufrecht sitzen um nicht sofort einzuschlafen.

Ich weiß nicht warum, aber es ist mir wichtig diesen Absatz

Zitat von Diandra:
...mit einem wunderbaren jungen Mann, für den ich aber trotz Gefühlen nie in Frage kam. Manche Menschen sind halt schlau und nehmen den leichten Weg. Das kann ich halt nicht bieten.

neutral und nicht so

Zitat von Jane_1:
Du klingst, als wärst du böse auf ihn und verachtest ihn gleichzeitig.

verstanden zu wissen.

Ich glaube dazu muss man wissen, dass ich oft einen harten Weg gewählt habe. Das hat mich heraus- und zeitweise auch deutlich überfordert. Ich meine es also ernst wenn ich schreibe, dass manche Menschen schlau sind und den leichten Weg wählen. Denn ich hätte nur Schwieriges zu bieten. Alles an einer Beziehung mit mir wäre kompliziert in dieser Konstellation. Ich kann das also wirklich nicht bieten, aber mich hält das auch nicht ab.

Zitat von QueenA:
Manchmal sind solche Begegnungen weniger „die Lösung“, sondern eher ein Weckruf: Sie zeigen, was gefehlt hat, was man sich eigentlich wünscht und wo man innerlich nicht mehr stehen bleiben kann. Die eigentliche Frage ist dann oft nicht diese eine Person sondern, wie du dein Leben und deine Beziehung künftig gestalten möchtest.

Ja, so wird es sein. Gerade bin ich eher aus dem Tal raus, ich war von vielen lieben Menschen umgeben und hatte viel zu tun. Vielleicht hab ich einfach wirklich zuviel Zeit um nachzudenken. 🙄 Ich versuch das jetzt wirklich mal zu lassen, weil es ja nichts ändert.

Danke für eure Nachrichten 🙂.

x 2 #304

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
So, der Tag ist fast geschafft und ich war weniger müde als gedacht. Trotzdem muss ich jetzt aufrecht sitzen um nicht sofort einzuschlafen. Ich ...

Das freut mich das du aus dem Tal heraus bist und viele liebe Menschen um dich sind. Versuch dich darauf zu konzentrieren.
Und natürlich nicht jeder wählt einen komplizierten Weg. Ich selbst bin auch so ein Mensch, der meistens den einfachen wählte. Kompliziert schreckt mich ab und dann bin ich schnell überfordert. Also ich verstehe, wie du den Absatz meintest.

Auf das dein Tag heute auch gut wird. 🍀

x 1 #305

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Auf das dein Tag heute auch gut wird.

Das wünsche ich dir auch. 🍀

x 1 #306

S
Zitat von Diandra:
Ich will zurück ins Jahr 1988.

Frage: Darf ich mitreisen?

Wobei ich ehrlich sein muss, ich bereue nichts - es hat ja eh keinen Sinn. Schau nach vorne!

x 2 #307

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Frage: Darf ich mitreisen? Wobei ich ehrlich sein muss, ich bereue nichts - es hat ja eh keinen Sinn. Schau nach vorne!

1988 war ich 3 😉

Irgendwie hatte jede Zeit etwas besonderes. Ich mochte die Zeit vor den Kindern als junge Erwachsene. Einfach dieses keine Verantwortung haben, die ganze Zeit unterwegs mit Freunden, Spaß und Leichtigkeit.

Aber ich mag auch die Zeit mit den Kindern, die einem soviel Liebe geben können. Und gerade genieße ich das total. Ich weiß deshalb nicht, nein, ich glaube ich würde nicht zurück reisen wollen 😅

Aber euch gute Reise 😉

x 2 #308

S
Zitat von Sonnenschein85:
Ich weiß deshalb nicht, nein, ich glaube ich würde nicht zurück reisen wollen

Oh doch, ich würde meiner Ex-Freundin sagen wollen: komme nicht auf die Idee mich 35 Jahre später zu kontaktieren😉....

x 1 #309

Diandra
Zitat von Schnuddel74:
Frage: Darf ich mitreisen? Wobei ich ehrlich sein muss, ich bereue nichts - es hat ja eh keinen Sinn. Schau nach vorne!

Du darfst 😄 .

Ja, ich hab auch noch nie etwas bereut vorher. Und langsam tue ich das vielleicht auch nicht mehr. Aber um diesen Schmerz nicht spüren zu müssen hätte ich alles gelöscht. Lieber so als das. Weil es verdammt noch mal so außergewöhnlich und besonders war (nein ich kann das nicht schlecht reden, aber egal ist es trotzdem). Ich finde nunmal überhaupt keinen Zugang dazu wie man das dann so kategorisch ablehnt. Aber auch das ist ja egal, ich muss es ja nicht verstehen, nur akzeptieren. Und das zeigt ja auch nur die Unterschiedlichkeit und dass es daran natürlich sowieso scheitert und gut ist.

Es geht mir auch nicht darum 1988 bleiben zu wollen. Oder jemand anderes zu sein. Aber die Weichen anders zu stellen um damit im hier und heute entweder weniger hart getroffen zu sein oder es vorher gar nicht zuzulassen. Zweiteres wäre besser. Es war so vorhersehbar, so lächerlich vorhersehbar. Und das trifft mich hart, dass ich mich so verletzbar gemacht habe, trotz Ansage.

Ich will nur, dass sowas nicht nochmal passiert. Das ist die Lektion. Lesson learned. Hah, und schon spüre ich Widerstand in mir dagegen. Ne, noch nix gelernt. Ich bin immer noch ein Herzmensch. Aber bleibt nur trotzdem besser aufpassen darauf 😏 .

x 1 #310

Diandra
Ja, total hässlich die Smileys plötzlich 😳.

M
Zitat von Diandra:
Ich bin immer noch ein Herzmensch.

Das macht Dich auch sehr sympathisch!

x 2 #312

S
Zitat von Margerite:
Das macht Dich auch sehr sympathisch!

Ist ist auch - also ein Herz Mensch...

x 1 #313

Vienne
Zitat von Diandra:
Ich will nur, dass sowas nicht nochmal passiert

Ja ..ich kann das gut nachvollziehen...aber das Meiste, das passiert ist, hat trotzdem irgendwie Sinn. Fast alles.

Manchmal gibt es eben Durststrecken im Leben.
Durchtauchen, liebe @Diandra...es wird nämlich wieder besser.

Kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.
Und plötzlich hat sich wieder alles gedreht. Habe ich nicht für möglich gehalten.
Vielleicht wird es dann bewusster, das Glück.

Verzweifel also nicht...es kommt der Wellenberg wieder. Und gerade nach finsteren Durststrecken kann man das umso mehr schätzen.

x 2 #314

Diandra
Zitat von Vienne:
nachvollziehen...aber das Meiste, das passiert ist, hat trotzdem irgendwie Sinn

Oh Sinn gleich. Hm. Vielleicht liegt der Sinn nicht in mir, sondern in ihm. Vielleicht war diese Erfahrung einfach nicht für mich. Der Gedanke hat mich früher schon da durch getragen. Vielleicht darf der bleiben.

Danke für die liebe Antwort.

x 2 #315

A

x 4