Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 17101
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von whynot60:Also dann erkläre mir mal, warum es nicht, wie einfach ja eigentlichh, Mensch zu Mensch, in Liebe zusammenliegen können, sondern immer nur der Weg ...
Arnika
Mitglied
Diandra
Gast
Zitat von Plague:die Kraft gegeben, aus der Opferrolle herauszufinden und Verantwortung zu übernehmen. Das muss reichen ...
Zitat von MissNextDoor:Das gehört aber tatsächlich zum Lernen dazu.
Zitat von MissNextDoor:Ich denke auch nach wie vor, dass man aus und an allem lernt... ob man will oder nicht.
Zitat von Ella:Eine tiefe Enttäuschung, die so allumfassend ist, dass man das ganze Leben in Frage stellt. Nicht die Existenz an sich, aber den Sinn des Ganzen.
Zitat von Ella:Meistens vergeht dieser Zustand und am nächten Tag sieht die Welt / das Leben besser aus. Ist auch diesmal so
Zitat von Plague:unrealistischen Maßstäben
Zitat von Jane_1:Naja, bürdest du dir da nicht bisschen zu viel Verantwortung auf? Und berechnest du dafür die anderen Variablen - nämlich auf der einen Seite du, auf der anderen: ALLES ANDERE - zu gering ein?
Zitat von Jane_1:Kommt dir jetzt zu teuer vor. Ja, kenn ich. Trotzdem: während es toll war, war es toll.
Wie ein Rausch. Währenddessen: super. Danach: Kater.
Zitat von AnnaLüse:Und wo kommt überhaupt dieses großes Schuldgefühl in dieser Situation her? Dass du dich selbst reingelegt hättest, alles rückgängig machen möchtest, dich verkriechen möchtest?
Zitat von _Nane_:Du hast sinngemäß geschrieben, dass Du Dein Leben bis hierher gestaltet hast. Welch ein Privileg!
Zitat von Plague:Nach eigenen Werten zu leben ist nicht nur gut fürs Rückrat, sondern auch für den Selbstwert.
Zitat von CanisaWuff:möchtest Du wirklich anders sein, als Du bist?
Zitat von CanisaWuff:Aber die Menschen, die mich mögen machen mich dagegen oft sprachlos und verlegen, wenn sie es mir zeigen.
Zitat von CanisaWuff:Ich versuche einfach authentisch zu sein.
Zitat von Sonnenschein85:Vielleicht hilft dir Weinen auch ein Stück weit. Mir geht es danach meistens etwas besser.
Zitat von tauris:Und hier, in diesem Moment, hast du die Möglichkeit, anders zu fühlen, zu handeln, zu atmen.
Zitat von Ella:Für mich ist es wichtig, mich immer besser kennen zu lernen in allen Facetten meines Seins.
Zitat von Jane_1:Du hast einen üblen Männerkater.
Zitat von Waris07:Stell dir vor, du könntest deinem jungen Ich im Jahr 1988 einen Brief schreiben – ganz ehrlich.
Zitat von Wirdschon:nun, mit Hypersensibilität hab ich keine Erfahrung und stelle mir ein Bedauern ganzer Jahrzehnte furchtbar anstrengend vor.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Diandra:Sensible Menschen sind immer das Opfer. Setz dich durch.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Diandra:aber ich möchte sagen, dass ich mich nicht als Opfer sehe, höchstens als Opfer meiner selbst.
Diandra
Gast
whynot60
Mitglied
Zitat von Diandra:ch bin da tatsächlich auch bei . Auch das waren meine Erkenntnisse. Vielleicht etwas sanfter, weniger gesellschaflich betrachtend, aber sehr ähnlich. Denn ich bin dann doch zu emotionsgeladen, als dass mir Wissenschaft ein ganzes Leben Spaß
Arnika
Mitglied
Zitat von Diandra:Und trotzdem wünschte ich wäre da nie rein geraten.
QueenA
Mentorin
Sonnenschein85
Gast
Zitat von CanisaWuff:Es ist das Gegenteil, wer Gefühl zeigt ist stark und wer Dich deshalb verletzten möchte, hat Angst vor Dir oder ist neidisch, weil Du Dinge machst, ...
Arnika
Mitglied
Pippa
Mitglied
.Zitat von Diandra:Ich bin jetzt kein Typ der malt, höchstens nach Zahlen , aber anderes was den Kopf ausschaltet.
Hagen_Rether
Mitglied
Zitat von Arnika:Verstehe ich gut. Das ist auch ein vollkommen legitimer Gedanke. Punkt. Weil wir Sartre hatten: Sartre sagte, der Mensch wird ohne Bedeutung geboren ...
Diandra
Gast
Zitat von Arnika:Ich hab mich 1-2 Tage nicht mal zum Billa getraut, weil wäre mir da der Falsche reingerannt, hätt ich dem vermutlich eine reingehaut. Aber wie kommt der dazu? Hab dann auf Polster eingedroschen. Wie gehst du damit um?
Zitat von Sonnenschein85:Also bei uns in der Familie kann man leider auch mit Traurigkeit nicht umgehen. Direkt wird abgelenkt und diese Floskeln wie: hör auf zu weinen!
Zitat von CanisaWuff:Es ist das Gegenteil, wer Gefühl zeigt ist stark und wer Dich deshalb verletzten möchte, hat Angst vor Dir oder ist neidisch, weil Du Dinge machst, die sich diese Person nicht traut.
Zitat von Akelei76:Frage 1: Wenn du jemand anderes sein möchtest, wieso verhälst du dich dann immer gleich?
Zitat von Akelei76:Frage 2: Warum glaubst du, dass du so über dich denken kannst und gleichzeitig auf ein erfüllendes, sicheres ja liebevolles Leben hoffen kannst? Und dann enttäuscht bist wenn es - oh Wunder - nicht passiert.
Zitat von Arnika:Aber man muss echt nicht allem und jedem Sinn und Bedeutung geben, was so um die Ecke biegt. Manches ist einfach sinnlos und oarsch - und hätt man sich ersparen können. Oder sollen. Vielleicht kommt man später mal drauf, dass es doch für was gut war. Vielleicht auch nicht. Vielleicht war’s der Anfang vom Ende. „Prozess“ ist das eine wie das andere - und „dem Universum“ wird das Türchen 1, 2 oder 3 unterm Strich wurscht sein. Oder wennst einfach mal kein Türchen aufmachen willst, auch
Zitat von Sonnenschein85:..so empfinde ich es auch. Jahrelang habe ich ( vor allem in meiner Jugend) verdrängt, runter geschluckt bin allem unangenehmen aus dem Weg gegangen.
Ich war unempathisch.
Zitat von Arnika:Du willst nur wieder zu dir selbst zurück!
Zitat von Pippa:Vielleicht wäre Diamond Painting etwas für Dich. Ich kann dabei sehr gut abschalten.
Zitat von QueenA:Wenn du irgendwann magst (ganz in deinem Tempo) könntest du diese Situation vielleicht noch einmal für dich anschauen:
-Was war darin auch stimmig für dich?
-Was hättest du dir heute anders gewünscht und warum?
-Und was möchtest du daraus für dich mitnehmen, ohne eine Mauer um dich herum aufzubauen?