Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Wäre vermutlich eh aufgegangen ohne mich 😅🤣🤣
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
Diandra
Mitglied
Zitat von Arnika:Mich beschäftigt grad ein bissl, du als einer der wohl vernünftigsten Denker hier im Forum, wieso du Sartre und Camus in einem Atemzug anführst - die wohl gegensätzlicher nicht sein können.
Zitat von Arnika:Es hilft ja nix! Du bist deiner Pseudo-Ehe müde geworden, machst dich aber an, einen Schritt vorwärts oder rückwärts zu tun. Du stehst wie en kleines Kind am Bretterl im Schwimmbad. Vor zurück, trau mi net, vor zurück…Springen oder wieder runterkraxeln?
Natürlich wirst du jetzt nicht springen- das trauen sich zumindest die wenigsten.
Aber in 2-3 Jahren?
Diandra
Mitglied
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Diandra:Sartre sagte auch: die Hölle das sind die anderen.
Zitat von Diandra:Auch mir sind Camus und Sartre ein Begriff. Und falls nicht kann es jeder googeln. Mich interessiert gerade auch nicht der Sinn des Lebens. Noch nicht mal der Sinn meines Lebens. Und auch nicht ob jemand Camus, Sartre oder Markus Lanz g ei ler findet.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Diandra:Aber ich glaube nicht das Recht dazu zu haben
Diandra
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Denke aber, in solchen Situationen sind solche Gedanken auch nicht so unnormal..?
Vielleicht geht's dir diesbezüglich ein wenig ähnlich..?
Akelei76
Mitglied
Zitat von Diandra:
Wie kommst du darauf das wäre so? Ich hab mich ziemlich verändert im Laufe meines Lebens. Und das erste mal dachte ich mir: Nein, an diesem Punkt gelandet zu sein bereue ich.
Weil es mir lange zu großen Teilen geglückt ist, weil ich es trotzdem geschafft hatte gute Menschen um mich zu scharren. Die mir dabei halfen. Ich mir selbst allerdings nicht. Ich war hart zu mir. Eventuell habe ich diese Menschen auch sehr ausgesiebt vorher.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Diandra:Ich denke ja. Und dann wieder nein. Es ist schon ein Widerstreit. Ich fühl mich grad wie so ein Puzzleteil, das nirgends richtig passt. Überhaupt ...
whynot60
Mitglied
Zitat von Arnika:Sartre und Camus
Arnika
Mitglied
Hagen_Rether
Mitglied
Zitat von Diandra:Und zumindest in diesem Unterforum geht es nicht darum mir auf die Finger zu klopfen wie einem kleinen Kind oder Pseudo-Intellektuelle Diskussionen zu führen.
Fridoline
Mitglied
whynot60
Mitglied
Zitat von Arnika:Denk positiv. Sondern handle, obwohl es keinen Trost und keinen Sinn ergibt. Hauptsache, du wurschtelst an irgendwas rum, obwohl eh alles sinnentleert ist. Im Wurscheln liegt deine Kraft. Ist und bleibt aber alles eh wurscht.
Zitat von Arnika:Sartre wiederum ist DER Existenzialist. Der sagt: Du warst und bleibst ein Würschtl, und wirst es auch immer sein, besonders, wennst nicht handelst. Und dem Ganzen dann irgend einen Sinn zuschreibst. Du bist zum Würschtel geboren, du wirst es auch immer sein, da gibts auch keine Ausreden.
Arnika
Mitglied