865

Ich will wer anderes sein

Diandra
Zitat von whynot60:

Ja, und warum ist es gut, für alle und jeden genug zu sein?

Ich glaube darum ging es mir auch nicht. Ich habe durchaus Ecken, aber auch die waren damals kein Problem. Es geht mir eher darum, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch hätte lernen können, dass Menschen kommen werden, die das nicht mögen. Und als es dann soweit war, war ich damit allein und suchte das Glück in der Vernunft. Also jetzt im Sinne von Selbstliebe lernen.

Zitat von whynot60:
Oder möchtest Du ernsthaft Stangenware sein?

Das beste ist: mir wird genau das Gegenteil widerzuspiegelt. Ich werde als anders empfunden. Vorallem von ihm. Und von vielen anderen Menschen. Aber auf eine positive Art, schon etwas was Menschen mögen. Ich denke scheinbar oft anders. Meine Perspektive ist oft verdreht, habe ich das Gefühl. Also wäre Stangenware vielleicht ganz erholsam. Wobei ich es schon auch so empfand, endlich die Göttin in mir rauszulassen, wie glaube ich @Talia_ schrieb 😄 . War gut, aber ich bin nicht unbedingt gerne der Mittelpunkt. Dann doch die Seitenlinie 🙂 .

Zitat von whynot60:
Ja, darum ging es auch nicht zentral. Aber die Frage ist doch, wie kann man eiigermaßen leben, wenn man allle Gefühle hasst, also ablehnt.

Ich habe mich für nichts fühlen entschieden, weil lieber nichts als alles.

Zitat von Talia_:
Hast du mal deinen Hormonstatus prüfen lassen? Der kann auch sehr viel mit unseren Stimmungslagen machen.

Nein. Es ist auch nicht so, dass ich solchen Schmerz nicht doch kenne. Es ist nur die Reue die mich sehr bedrückt hat. Das Gefühl, dass ich auf diese Lektion gerne verzichtet hätte. Und ich mich eben durch meine neue Offenheit und Authentizität in genau diese Lage gebracht habe. Das stört mich irgendwie. Ich dachte ich hätte mich entwickelt, zum Positiven. Und jetzt muss ich das in Frage stellen.

W
Zitat von Diandra:
Das beste ist: mir wird genau das Gegenteil widerzuspiegelt. Ich werde als anders empfunden. Vorallem von ihm. Und von vielen anderen Menschen. Aber auf eine positive Art, schon etwas was Menschen mögen. Ich denke scheinbar oft anders. Meine Perspektive ist oft verdreht, habe ich das Gefühl. Also wäre Stangenware vielleicht ganz erholsam. Wobei ich es schon auch so empfand, endlich die Göttin in mir rauszulassen, wie glaube ich schrieb . War gut, aber ich bin nicht unbedingt gerne der Mittelpunkt. Dann doch die Seitenlinie .

Ja, aber was liegt denn da daran, was Dir irgend jemand oder etwas "spigelt". Das ist doch alles nur so ein modernerr Unsinn, der halt meint, vorübergehend die Netzstrumpfweisheit der Welt zu sein. Völlig unihteresant und bedeutungslos!
Lasse Dich doch nicht

A

Ich will wer anderes sein

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Ich glaube darum ging es mir auch nicht. Ich habe durchaus Ecken, aber auch die waren damals kein Problem. Es geht mir eher darum, dass ich zu diesem ...

Aber wieso war es falsch authentisch und offen zu sein? Ich meine, wie kann es falsch sein authentisch zu sein?

Ich kenne die genaue Situation natürlich nicht weshalb es scheiterte, aber ich denke das Offenheit nicht negativ ist. Und das deine Entwicklung, die du auch als positiv empfunden hast, nicht Schuld an der Misere ist.

Diandra
Zitat von PizzaPeperoni:
Und versteh mich nicht falsch, ich persönlich habe zb scheinbar gar nicht gelernt mit Traurigkeit umgehen zu können, weshalb Wut in der Regel ein Begleiter ist, um eben diese Traurigkeit zu verdecken. Manchmal hilft es, zum Schutz, manchmal ist es aber auch sehr unangebracht und da sollte ich mir dann auch selbst klar machen, wie ich das einzuordnen habe und mir klar machen, dass dieses Gefühl nicht alles ist und meine ganze Welt jetzt nicht untergehen wird, wenn ich Traurigkeit empfinde.

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Und ja mir ist oft die Wut lieber.

Zitat von E-Claire:
aber wäre es möglich, dass Du da auch noch an etwas anderem kiefelst

Garantiert. Aber ich glaube dass es nichts Besonderes ist. Nichts was andere aus der Bahn wirft. Etwas wo andere eben sagen, das Leben geht weiter/ist halt so. Ich weiß halt nicht was richtig ist. Ich glaube ich bin eigentlich ein sehr leidenschaftlicher, impulsiver Mensch. Und gleichzeitig wahnsinnig vorsichtig. Ich bin unabhängig und würde mich trotzdem so gerne einfach fallen lassen und vertrauen. Ich bin in einem dauernden Widerstreit. Ich halte fest. Ich lasse nicht los. Ich gestalte. Ich mag mich nicht. Und damit mich andere zumindest mit diesem Urteil zufrieden lassen, dass sie mich nicht mögen, habe ich zumindest im außen alles so gestaltet, dass ich für mich nicht angreifbar bin. Aber vielleicht auch stark gegen meine echten Talente. Würde ich mich aber scheiden lassen, ohne dass ich es mehr vertreten kann als ich es noch vor kurzem konnte, wäre ich ein schwarzes Schaf. Und nein, das halte ich schwer aus. Außer es gibt etwas was es mir ermöglicht wirklich zu sagen, dass ist es wert. Und ich selbst bin es mir eben nur bedingt.

Ich glaube egal was ich schreibe, es endet immer mit Selbstliebe. Wie lernt man das?

Außerdem habe ich das Gefühl Schwachsinn zu schreiben. Irgendwie so wirr und diffus. Aber es ist diffus, schon immer. Deshalb helfen mir Einordnungen in hochsensibel etc. schon um mich etwas besser wahrzunehmen. Was bin ich, was darf ich, was ist gut, was ist schlecht, was werde ich bereuen. Ich lebe irgendwie nicht so wie ich bin, fürchte ich.

W
Zitat von Diandra:
Das beste ist: mir wird genau das Gegenteil widerzuspiegelt. Ich werde als anders empfunden. Vorallem von ihm. Und von vielen anderen Menschen. Aber auf eine positive Art, schon etwas was Menschen mögen. Ich denke scheinbar oft anders. Meine Perspektive ist oft verdreht, habe ich das Gefühl. Also wäre Stangenware vielleicht ganz erholsam. Wobei ich es schon auch so empfand, endlich die Göttin in mir rauszulassen, wie glaube ich schrieb . War gut, aber ich bin nicht unbedingt gerne der Mittelpunkt. Dann doch die Seitenlinie .

Ja, aber was liegt denn da daran, was Dir irgend jemand oder etwas "spigelt". Das ist doch alles nur so ein modernerr Unsinn, der halt meint, vorübergehend die Netzstrumpfweisheit der Welt zu sein. Völlig unihteresant und bedeutungslos!

Lasse Dich doch nicht von einem solchen Wahnsinn der Spigelung so runterziehen!
Auf der Höhe des Irrtums zu sein, heißt ja nicht, etwas begriffen zu haben.
Mache einfach das, was Dir Dein geschenktes Leben sagt. Diesen ganzen Nonsens der Weltbilder kannst Du ohnehin nur vergessen - Spiegelung etwa, einfach eine Mode, die den Spiegel offenbar verkehrt herum aufgehängt hat .nn
Du bist Du, GsD, und diesen ganzen Wahnsinn, wie Du zu sei Ja, aber was liegt denn da daran, was Dir irgend jemand oder etwas "spigelt". Das ist doch alles nur so ein modernerr Unsinn, der halt meint, vorübergehend die Netzstrumpfweisheit der Welt zu sein. Völlig unihteresant und bedeutungslos!

Lasse Dich doch nichtt von all di Ja, aber was liegt denn da daran, was Dir irgend jemand oder etwas "spigelt". Das ist doch alles nur so ein modernerr Unsinn, der halt meint, vorübergehend die Netzstrumpfweisheit der Welt zu sein. Völlig unihteresant und bedeutungslos!

Lasse Dich doch nichtsem Irrsinn verrückt machen! Du bist Du, und das ist gut so!
In irgendwelche "Spiegel" (heute offenbar in Mode, brauchst Du doch gar nicht zu schauen! Das wäre ja schon das Höchstmaß der kapitulierend Selbstaufgabe!

x 1 #215

E-Claire
Zitat von Diandra:
Würde ich mich aber scheiden lassen, ohne dass ich es mehr vertreten kann als ich es noch vor kurzem konnte, wäre ich ein schwarzes Schaf. Und nein, das halte ich schwer aus. Außer es gibt etwas was es mir ermöglicht wirklich zu sagen, dass ist es wert. Und ich selbst bin es mir eben nur bedingt.

Bist du Giraffenmädchen? Ich hab das Gefühl, das alles schon gelesen zu haben und längst all die Gespräche schon geführt zu haben.

Die Art wie Du mäanderst und immer wieder ausweichst, ist dieselbe.

x 1 #216

Diandra
@whynot60
Ich wollte damit nur sagen, dass ich wohl nicht unbedingt Stangenware bin. Wobei ich darüber nachgedacht habe und ich niemanden kenne der das wäre...

Ist es mir wichtig was andere mir spiegeln? Ich denke ja. Ich weiß auch warum. Aber das viel interessantere ist, dass es mich jedes mal überrascht, wenn mich jemand mag 🙄 .

Und wie macht man das jetzt, dass einem das alles am Allerwertesten vorbei geht 🤔 ?

x 2 #217

Diandra
@E-Claire
Ja super. Ne. Du musst ja auch nicht mit mir reden. Wohin weiche ich denn? Ich weiß es doch selbst nicht.

x 3 #218

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@E-Claire Ja super. Ne. Du musst ja auch nicht mit mir reden. Wohin weiche ich denn? Ich weiß es doch selbst nicht.

Du bist unsicher. Und das ist völlig ok. Das ist Jeder mal und das darfst du gerade sein.
Und du musst natürlich auch nur die Fragen beantworten, die du gerade beantworten möchtest.

x 4 #219

T
Ich zitiere an dieser Stelle nochmal die Regeln, die für diesen Bereich gelten:

Zitat von Forenleitung:
3. Die „No-Go-Regeln“ (Wichtig für alle Antwortenden!)
Damit dieser Raum sicher bleibt, sind bestimmte Dinge hier strikt untersagt. Bitte achtet darauf, wenn ihr anderen antwortet:
Keine Relativierung: Vergleiche mit eigenem Leid oder dem Leid anderer („Ist doch nur eine Trennung“) haben hier keinen Platz.
Kein „Kopf-hoch-Zwang“: Wir drängen niemanden in Richtung Optimismus. Wir bleiben gemeinsam im Dunkeln stehen, bis der Betroffene bereit ist, selbst nach dem Licht zu suchen.
Kein Absprechen von Gefühlen“: In dieser Kategorie dürfen Gefühle nicht abgesprochen oder relativiert werden. Inhalte müssen verständnisvoll und wohlwollend sein. Kein Aussagen wie, du bist verkopft, mach eine Therapie usw.

Also bitte hier keine Vergleiche mit anderen Usern oder harsche Kritik 🙏

x 4 #220

E-Claire
Ich habe das nicht verletzend gemeint. 🐧

Ich sehe nur zu dieser (anderen) Mitschreiberin viele Parallelen. Und es geht hier ja schon auch sehr um Identität. Vielleicht würde es helfen Giraffenmädchens Thread mal zu lesen.

x 2 #221

PizzaPeperoni
Zitat von E-Claire:
Vielleicht würde es helfen Giraffenmädchens Thread mal zu lesen.

Sie hat deine Frage, ob sie Giraffenmädchen ist, ja eben verneint, also können wir uns ja weiter auf Diandra konzentrieren statt auf das Giraffenmädchen 🙂

x 3 #222

T
@E-Claire hm... die sehe ich nicht so sehr... denke dass @Diandra eine ganz andere Persönlichkeit hat, auch wenn einzelnes hier vordergründig ein wenig ähnlich klingen mag...

x 3 #223

W
Zitat von Diandra:
Aber das viel interessantere ist, dass es mich jedes mal überrascht, wenn mich jemand mag

Ok, ich mag Dich, ernsthaft!
Auch wenn ich Dich nicht kenne, aber ich mag Dich einfach. trost spenden

x 3 #224

W
fühle Dich einfach nur umarmart und geborgen, ohne jede Hinterabsicht. Nur das Gehühl, Du bist nicht allein.

x 2 #225

A

x 4