Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

865

Ich will wer anderes sein

Mira_
Zitat von Diandra:
Wobei ich es schon auch so empfand, endlich die Göttin in mir rauszulassen, wie glaube ich schrieb . War gut, aber ich bin nicht unbedingt gerne der Mittelpunkt. Dann doch die Seitenlinie

Du musst dafür nicht im Mittelpunkt stehen. Du fühlst es in dir. Du kannst auch göttlich von der Seitenlinie sein. zwinkern

Selbstliebe braucht keine Aufmerksamkeit von außen. Sie geschieht in dir drin. Die Göttin ist nicht laut. Sie lächelt leise und weiß wer sie ist und liebt sich dafür.

Du bist aber auch verkopft. Schalt das Teil doch mal für n paar Sekunden aus und fühle dich mehr. Meditationen können dabei helfen. Ich bin selber so eine verkopfte Maus und weiß daher wovon ich spreche.

x 3 #226

W
@missgirlnestdoor, Dir habe ich ohnehin schon verhin alles gesagt, Du bist, für mich, ein so außergewöhnlicher und liebenswerter Mansch, dass ich ja allles geben würde, was in meiner Macht steht, solltest Du jemals in Schwierigkeiten geraten (was ich natürlich absolut nichf hoffe!).
Aber sollte mal Bedarf bestehen - vielleicht fällt Dir dann der alte Whynot ein. zwinkern

x 3 #227

A

Ich will wer anderes sein

x 3

Mira_
@whynot60 na, heute n bissel rührselig unterwegs? Mr. Green

x 3 #228

A
Ich hab da einen ganz tollen Buchtip für dich. Immer wenn ich denke das mein Leben gerade doof ist dann lese ich etwas darin und schöpfe wieder Hoffnung

Matt Haig

Die Mitternachtsbibliothek

x 2 #229

W
Zitat von Talia_:
na, heute n bissel rührselig unterwegs?

Ich bin immer rührselig unterwegs, wenn es nicht gerade um abgedrehte phiöosophische Fragen geht. Smile
Ist es rührselig, ein paar Menschen in seinem Herzen zu haben, die man nicht mal kennt, aber die einem doch hineingewachsen sind in aller Liebe in das eigene Dasein?

x 4 #230

QueenA
@whynot60 ich finde es gut, wenn man seine Freundlichkeit anderen zukommen lässt, wer weiß wem genau das beim lesen hilft.

x 3 #231

W
@QueenA

Es ist ja nicht allein "fFeundlickiet", sondern es ist eben auch tatsächhliche Liebe, die ich für fir und jens empfinde.
Ist das schlimm?

x 3 #232

QueenA
Zitat von whynot60:
@QueenA Es ist ja nicht allein "fFeundlickiet", sondern es ist eben auch tatsächhliche Liebe, die ich für fir und jens empfinde. Ist das ...

@whynot60, wenn du mich persönlich fragst:

Dass man Menschen hier im Forum mag und schätzt, finde ich völlig in Ordnung.
Mit dem Wort Liebe tue ich mich dabei allerdings schwer, weil es für mich eine Nähe voraussetzt, die online so nicht gegeben ist.

Wie jemand anderes das empfindet: individuell.

Netten Gruß

x 4 #233

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
@whynot60, wenn du mich persönlich fragst: Dass man Menschen hier im Forum mag und schätzt, finde ich völlig in Ordnung. Mit dem Wort Liebe tue ...

Das sehe ich auch so ähnlich. Aber gut, jeder empfindet anders. Liebe ist ein sehr großes Wort und wird natürlich von Jedem anders interpretiert.

Aber schöne Worte tun in der Regel auch gut.

x 4 #234

W
Zitat von QueenA:
Dass man Menschen hier im Forum mag und schätzt, finde ich völlig in Ordnung.
Mit dem Wort Liebe tue ich mich dabei allerdings schwer, weil es für mich eine Nähe voraussetzt, die online so nicht gegeben ist.

Ja, ist bei mir eben anders.
Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
Wieder halt mal eine Grenzüberschreitung, die, aus Mannssicht, über das Muschelchen hinausgeht.

x 1 #235

W
Zitat von Sonnenschein85:
Aber schöne Worte tun in der Regel auch gut.

Warum nur schöne Worte?
Misssoundso empfinde ich eben als einen besonderen Manschen, wie Dich auch!
Und soll einem selbst das noch peinlich sein?
Das wäre Existenzilasmus in Reinkultur, enfach nur Blödsinn schwafeln, weil man eben nichts anderes mehr in Hirn und vor allem Herzen hat.
Also sicher nicht mit mir. Eine innige Umarmung für Dich!

x 2 #236

Sonnenschein85
Zitat von whynot60:
Warum nur schöne Worte? Misssoundso empfinde ich eben als einen besonderen Manschen, wie Dich auch! Und soll einem selbst das noch peinlich sein? ...

Danke, ich meinte das auch nicht abwertend.
🙂

x 2 #237

W
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich ja fast eine Anpirschung versuchen, da Du auf das nicht Alltägliche abfährst (liebevoll humoristisch gemeint natürlich!) trost spenden

x 1 #238

Diandra
Ich weiß ich muss mich hier nicht verteidigen. Aber wenn ich gerade etwas bin, dann sehr deutlich und ehrlich gegenüber meinem Mann. Es ist klar: weiter so geht nicht. Und er hat das verstanden. Nach dem Urlaub reden wir weiter.

Soweit ich weiß wurde Giraffenmädchen mehrfach betrogen und hatte auch selbst eine Affäre (?). Es kann sein, dass auch bei ihr die gleichen Mechanismen greifen, das weiß ich nicht.

Ich habe allerdings grad eher das Gefühl vom mäandern eines trüben, langsamen Gewässers zu einem schnellen, klaren Gebirgsbach überzugehen. Das war jetzt vor Silvester deutlicher, aber mich hat nunmal etwas dazwischen aus der Bahn geworfen. Und das bearbeite ich also hier parallel.

Aber tatsächlich ja, ich fühle mich besser. Abstand, Grenzen, frische Luft und das sortieren hier. Und tatsächlich auch einfach netter Zuspruch. Auch virtuelle Umarmungen wirken. Und tatsächlich glaube ich schon an Liebe auf Abstand und langsam auch an das Universum 😉 . Wenn's hilft.

Zitat von Sonnenschein85:
Ich kenne die genaue Situation natürlich nicht weshalb es scheiterte, aber ich denke das Offenheit nicht negativ ist. Und das deine Entwicklung, die du auch als positiv empfunden hast, nicht Schuld an der Misere ist.

Früher war ich halt unsicher und lebte hinter einer Mauer. Und die hätte mich hier geschützt. Ich hab irgendwie das richtige Verhältnis nicht drauf.

Zitat von Talia_:
Du bist aber auch verkopft. Schalt das Teil doch mal für n paar Sekunden aus und fühle dich mehr.

Ja, ich weiß du hast recht. Aber ich habe das Gefühl ich darf nicht ohne Selbstzweifel existieren. Ich muss mich ständig reflektieren. Aber das macht es nicht besser.

@whynot60 ich habe es richtig verstanden, keine Sorge und danke.

Geteiltes Leid ist dann doch vielleicht halbes Leid.

x 3 #239

Heffalump
Zitat von Diandra:
Ich hab irgendwie das richtige Verhältnis nicht drauf.

Nimm mit was dir hilft, das andere kannst überlesen.

Niemand kennt dich. Hier.

Hier kann man weder Mimik lesen, noch Gestik sehen. Nicht jeder Ernst ist ernst, nicht jeder Spass ist lustig.

knuddeln

x 2 #240

A

x 4