Hallo ihr Lieben.
Heute war viel besser. Das merke ich auch meist dran, dass ich Spaß mache in anderen Threads.
Ich habe also ein super Konzept solange es mir gut geht. Aber überhaupt keinen Plan, wenn nicht. Ich bin dann blind. Nichts tut mir dann gut und das finde ich unerträglich.
Zitat von Vienne: Ich habe das Gefühl, du hast verloren, dich selbst zu spüren. Und bist auf der Suche nach dir.
Ja. Ich bin dann auf der Suche nach mir. Schon immer, wie ich mit tiefer Enttäuschung und Traurigkeit umgehe. Als Teenager hörte ich einfach auf zu reden und dachte nach, ständig. Und diese Strategie behielt ich lange bei. Bis ich es eben anders machte, nach meiner Therapie und ich diesen Raum hier fand, an den ich mich aber auch extrem vorsichtig rantastete. Aber trotzdem hilft mir absolute Vermeidung mit dem Thema dann am allermeisten. Aber immer ist das auch nicht möglich. Und dann zweifele ich an allem und bin überfordert.
Zitat von Vienne:
Ich möchte dich gerade mal ganz vorsichtig in den Arm nehmen, lieb
Und danke, ja, das hilft. Wie es viele hier getan haben. Früher hörte ich einfach nur, dass müsse man aushalten, so ist das Leben. Und ja, natürlich stimmt das. Aber es muss ja auch Strategien geben ohne etwas Positives in dem Erlebten finden zu müssen? Ich habe mich eine zeitlang in radikaler Akzeptanz geübt. Habt ihr damit Erfahrung? Oder kennt jemand noch andere Wege? Ich meine Verarbeitung liest sich immer so einfach. Aber mich selbst zerfleischte ich genug.
Macht auch nichts wenn euch nichts dazu einfällt. Und ja, vielleicht muss ich in guten Zeiten mehr für die schlechten vorbauen mit etwas mehr Selbstfindung. Habt ihr dazu Ideen?
Zitat von Vienne: Vielleicht ein sabbatical nehmen... etwas komplett Anderes zur Neuorientierung wagen.
Neuen Input einsaugen.
Was meinst du?
Ich habe meine Arbeitszeit schon etwas reduziert. Es war einfach zuviel. Aber ich frage mich wie findet man sich selbst? Wann hab ich mich gefunden? Oder ist der Struggle einfach ewig und auch normal?
🤔🙄Na gut, in diesem Sinne schlaft mal gut
💫 .