Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

865

Ich will wer anderes sein

Aina
@Diandra

ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte dir dennoch meine Einschätzung geben, in der Hoffnung dich zu erreichen. Ich kannte das, was du schreibst auch einmal und bin auf dem Weg der Änderung und Selbstannahme oft auch viele Umwege gegangen und konnte bisher einiges erreichen und lebe jetzt viel zufriedener mit mir.
Zitat von Diandra:
Ich hasse jedes Gefühl in mir. Ich will es nicht mehr spüren. Keines. Echt keines. Ich wünschte es gäbe mich in dieser Version nicht. Ich will zurück ins Jahr 1988. Und ich will die Weichen so stellen, dass mir das nie passiert.

Wer anders sein will, lebt das Leben anderer, ist nicht authentisch. Ich finde dein Denken ist fernab der Realität, denn du fühlst dich leer, ausgebrannt und mut- und kraftlos, dein Wille -auch wenn er nachvollziehbar ist- sorgt dafür, dass sich deine Befindlichkeiten nur verstärken, bestenfalls so bleiben.
Habe Mitgefühl für dich, tue dir gut, sprich mit dem Anteil, der sich so elend fühlt und bleibe bei diesem bis Besserung eintritt. Sorge gut für dich, ernähre, bewege und ruhe im ausgewogenen Verhältnis.

Nehme dich so an wie du dich fühlst, schreie, weine, sei wütend, verzweifelt, all das bist du in diesem Moment, mit Selbstannahme kannst du dich stärken und deine Verletzungen und deinen Selbsthass heilen.
Viel Glück und nur das Beste für dich!

x 3 #256

Diandra
Zitat von Aina:
Nehme dich so an wie du dich fühlst, schreie, weine, sei wütend, verzweifelt, all das bist du in diesem Moment, mit Selbstannahme kannst du dich stärken und deine Verletzungen und deinen Selbsthass heilen.

Tatsächlich weiß ich einfach nicht wo. Egal wo ich bin es ist immer jemand da. Und einfach rausgehen und im Wald rumschreien mag ich auch nicht. Weißt du wie ich meine?

Zitat von Vienne:
Ich kann deine tiefe Verzweiflung fühlen...und möchte dich gern abermals in den Arm nehmen...und dir Ruhe geben.

Kann ich noch eine Umarmung haben? Es war ein wenig besser, aber jetzt bin ich wieder im Tal. Das ist so bescheuert.

Zitat von Shum:
Sagen dir die Begriffe Schattenarbeit und Integration etwas?

Zitat von Shum:
Sorry falsches Thema

Meinst du die beiden Begriffe oben waren nicht für mein Thema?

x 2 #257

A

Ich will wer anderes sein

x 3

Vienne
Zitat von Diandra:
Kann ich noch eine Umarmung haben? Es war ein wenig besser, aber jetzt bin ich wieder im Tal. Das ist so bescheuert.

Klar doch, meine Liebe 🤗🤗🤗... gleich 3

Du musst dir immer vor Augen halten, dass du nicht alleine bist.
Denke an deine Tochter...sie liebt dich und braucht dich sicher.

x 2 #258

Vienne
@Diandra

Wenn es mir mal so richtig s.h.i.t. geht, dann mache ich mir eine heiße Milch mit Butter und Honig 🍯.

Das löst zwar nicht das Problem, aber tut der geschundenen Seele gut.

Meine Mutter hat mir diese immer gemacht, wenn ich krank war... gibt irgendwie Trost.

Vielleicht versuchst du es mal?

x 2 #259

Diandra
@Vienne, danke. Vielleicht mach ich das wirklich. Obwohl ich eigentlich dem Zucker gerade wieder Adieu gesagt habe. Vielleicht auch nur warme Milch...

Und danke für die Umarmungen .

x 2 #260

Vienne
Zitat von Diandra:
@Vienne, danke. Vielleicht mach ich das wirklich. Obwohl ich eigentlich dem Zucker gerade wieder Adieu gesagt habe. Vielleicht auch nur warme Milch... Und danke für die Umarmungen .

Sehr gerne, meine Liebe 😘

Funktioniert übrigens auch in der Diätvariante mit flüssigem Süßstoff 😜

Hmmm....dir fehlt der Zucker!

Ich fände es viel wichtiger, dich wieder mental besser aufzustellen.
Den Zucker kannst du doch immer noch im Februar weglassen...?

x 2 #261

Sonnenschein85
Zitat von Vienne:
Sehr gerne, meine Liebe 😘 Funktioniert übrigens auch in der Diätvariante mit flüssigem Süßstoff 😜 ...

Ich würde auch erst mal mental etwas zu Kräften kommen. Andererseits sagt man das zuckerfrei auch die Stimmung hebt? Also langfristig? Oder habe ich das falsch im Kopf. Zumindest gesunde Ernährung.

Aber ich sehe es wie Vienne. Gönn dir ruhig was. Auch wenn es sündigen ist 😉 Vielleicht tut das gerade gut und tröstet etwas.

x 2 #262

Diandra
@Vienne
Ich hab aber von November bis jetzt entsetzlich viel Zucker gegessen. Hat auch nicht geholfen 😏☺.

x 2 #263

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Vienne Ich hab aber von November bis jetzt entsetzlich viel Zucker gegessen. Hat auch nicht geholfen 😏☺. ...

Tat es nicht ein wenig gut? Ich achte ja auch etwas auf meine Ernährung, aber komplett zuckerfrei schaffe ich nicht. Wobei bei mir eher das fettige Essen ein Laster ist.

Da ich aber Sport mache und auch sonst viel aktiv bin, ist es ok. Trotzdem Ziel 2026 ist auch etwas gesünder zu leben.

x 3 #264

Vienne
Zitat von Sonnenschein85:
Aber ich sehe es wie Vienne. Gönn dir ruhig was. Auch wenn es sündigen ist Vielleicht tut das gerade gut und tröstet etwas.

Ja...ein Stück Schokolade... Serotonin...es müssen ja nicht die rauen Mengen sein...

x 2 #265

Vienne
Zitat von Diandra:
@Vienne Ich hab aber von November bis jetzt entsetzlich viel Zucker gegessen. Hat auch nicht geholfen 😏☺.

😂 Verstehe...

Na ja, die Dosis macht das Gift, oder 😜?

Oops, ich bin leider auch in meine Galette des rois gefallen 😜 ...
Ich steige morgen NICHT auf meine Waage, nein, nein, nein 😂
Hat leider gut getan... manchmal braucht man ein bisschen Zucker...

x 3 #266

Aina
@Diandra
Zitat von Diandra:
Tatsächlich weiß ich einfach nicht wo. Egal wo ich bin es ist immer jemand da. Und einfach rausgehen und im Wald rumschreien mag ich auch nicht. Weißt du wie ich meine?

Wenn du damit meinst wo du deine Gefühle zum Ausdruck bringen kannst kann das unter Anleitung einer Körpertherapeutin/Therapie geschehen, die auch helfen kann wenn man zum Zeitpunkt als die Verletzung erstmmals geschah noch keine Sprache zur Verfügung hatte und damit alleingelassen wurde.

Hast du ein Auto in dem du etwas weiter weg kommen kannst, einen Raum in dem du allein bist.
Es geht auch mental, in der Vorstellung etwas zu tun und auch deine Gefühle aufschreiben kann helfen.

Gib nicht auf, auch wenn du schmerzhafte Erfahrungen machtest, es gibt auch Menschen, die dich achten und ehren und dir gut tun - nicht alle sind wie Gift für dich 🍀

x 2 #267

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Andererseits sagt man das zuckerfrei auch die Stimmung hebt? Also langfristig? Oder habe ich das falsch im Kopf.

Besser gefühlt hab ich mich dadurch nicht, aber viele sagen das. Aber ich war nicht energetischer oder hatte bessere Haut. Man nimmt halt ab, in meinem Fall braucht es das aber nicht. Allerdings halte ich es bei den Mengen die ich sonst an Schokolade esse für gesünder für mich. Es tut dem Körper sicher gut, so innerlich. Es gibt einen Vorteil den ich bemerke aber sonst hab ich glaub ich auch wenig Probleme, mit Schlaf, Gewicht oder so.

Zitat von Vienne:
Na ja, die Dosis macht das Gift, oder ?

Ja, das stimmt 🙂 .

Ich hab die heiße Milch mit Honig getrunken und bin danach auf der Couch eingenickt. Ich bin natürlich auch müde und meinen langen Arbeitstage sind auch anstrengend, das seh ich schon ein. Vielleicht muss ich auch da nicht immer so hart zu mir sein. Reicht wenn andere mehr arbeiten, vielleicht.

Zitat von Aina:
nicht alle sind wie Gift für dich

Das kommt an die Pinnwand. Süßes Gift war das. Und ich hab es getrunken, obwohl es draufstand.

x 2 #268

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Besser gefühlt hab ich mich dadurch nicht, aber viele sagen das. Aber ich war nicht energetischer oder hatte bessere Haut. Man nimmt halt ab, in ...

Klar schlaucht arbeiten. Ich arbeite im Moment nur halbtags. Auch nur 4 Std am Tag meistens. Und das ist echt wenig. Ich stocke bald aber auf.
Und ich kann mir vorstellen das es bei dir anstrengend ist, wenn du erst abends zuhause bist.

Ach ja, süßes Gift...so ist das manchmal. Manchmal ist man frei von Vernunft.

x 2 #269

Vienne
Zitat von Diandra:
Ich hab die heiße Milch mit Honig getrunken und bin danach auf der Couch eingenickt

Prima 👍...es gibt so ein wohliges, angenehmes Gefühl innerlich, so eine heiße Milch...freut mich, hat dir offensichtlich gut getan 😊

x 2 #270

A

x 4