Zitat von Talia_: Hochsensibilität
Soviel ich weiß, ist das lediglich ein populärwissenschaftlicher Begriff. In der Wissenschaft nennt man Menschen, die die in der Hochsensibilität zu findenden Eigenschaften mitbringen eher neurodivers oder auch traumatisiert.
Ich weiß, berührt deine Frage nicht. Aber hilft vielleicht, dich gnädiger zu betrachten, wenn du dich in dem einen oder anderen findest.
Zitat von Diandra: Und trotzdem hat mich mein mir genügendes Ich in diese Situation gebracht. Meine authentischste Art von mir selbst hat mich reingelegt.
Naja, bürdest du dir da nicht bisschen zu viel Verantwortung auf? Und berechnest du dafür die anderen Variablen - nämlich auf der einen Seite du, auf der anderen: ALLES ANDERE - zu gering ein?
Wir können planen und uns vorbereiten und versuchen perfekt zu sein. Und dennoch: s.hi.t happens.
Das ist einfach das Leben.
Du kannst machen was du willst. Ein Leben, das ausschließlich aus Höhenflügen besteht, wird es nicht geben.
Die Welle muss brechen, damit sie sich wieder erheben kann.
Und du schreibst ja selber, dass es toll war. Das, was du jetzt erlebst, ist der Preis, den du zahlst. Kommt dir jetzt zu teuer vor. Ja, kenn ich. Trotzdem: während es toll war, war es toll.
Wie ein Rausch. Währenddessen: super. Danach: Kater.
Du hast einen üblen Männerkater.
Passiert, geht vorbei.
(Ich hoffe, du denkst nicht, dass ich dich nicht ernst nehme. Tue ich. Aber ich möchte etwas die Dramatik herausnehmen)
Zitat von Ella: Auch für die Aussage, dass zwischenmenschliche Beziehungen wir Lottoscheine sind, bin ich dankbar.
Agree to disagree.
Jeder Lottoschein hat genau die gleiche (geringe) Wahrscheinlichkeit, der Hauptgewinn zu werden.
Menschen wählen wir aus. Sie zeigen sich uns. So ganz undurchsichtig wie Lottoscheine sind Menschen nicht.