Hallo zusammen, Ich bin männlich, 23 Jahre alt und war zwei Jahre lang mit meiner Exfreundin zusammen. Vor 6 Monaten hat sie sich von mir getrennt, da es nur noch Streit gab und sie keine Gefühle mehr für mich hatte.
Es war an sich eine sehr schöne und liebevolle Beziehung, nur zum Ende hin wurden die Streitereien immer mehr. Oft ging es nur um Kleinigkeiten, die sich schnell hochschaukelten. Im vergangenen Sommer flog sie dann in den Urlaub, ohne mich, da ich arbeiten musste und mir das Geld fehlte. Dort hatte sie viel Zeit um nachzudenken und bemerkte, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen für eine Beziehung und einfach zu viel negatives passiert ist. Nach dem Urlaub redeten wir zusammen und einigten uns darauf eine Freundschaft weiterzuführen.
Der freundschaftliche Kontakt tat gut, nur mit dem Unterschied, dass ich noch sehr starke Gefühle für sie hatte, sie allerdings keine. Wir hatten in der Zeit viel Kontakt miteinander, unternahmen viel, kamen uns sogar letztendlich wieder näher und schliefen miteinander. Sie machte mir allerdings klar, dass keine Gefühle im Spiel wären und sie wollte mich auch nicht verletzen. Ich nahm das so hin und war natürlich froh über die Nähe wieder zu ihr.
In den darauffolgenden Wochen wurde der Kontakt weniger. Als ich sie darauf hin ansprach, meinte sie, dass sie es für besser findet, wenn wir uns nicht mehr treffen würden. Außerdem war ein anderer Kerl im Spiel, für den sie sich interessierte. Mich traf das schon sehr und ich brach den Kontakt zu ihr komplett ab. Ein bis zwei Monate habe ich nichts von ihr gehört. Wir schrieben nicht über Messenger und sahen uns auch nicht. Dann meldete sie sich plötzlich wieder, da ich noch ein T-Shirt von ihr hatte, das sie gerne wieder haben wollte. Sie holte es sich ab und wir redeten miteinander. Ab dem Tag wurde der Kontakt wieder zunehmend mehr. An einem Tag war ich bei ihr und es kam wie es kommen musste: Wir schliefen wieder miteinander! Danach heulten wir uns gegenseitig aus. Mit dem Typen hatte es nicht geklappt und ihr tat es Leid, dass sie mich so sehr verletzt hat. Wir trafen uns dann wieder regelmäßiger und unternahmen auch viel. Dummerweise schliefen wir auch fast regelmäßig miteinander. Es war wie Freundschaft plus. Sie erwähnte sogar kurzzeitig, dass sie sich eine Beziehung mit mir wieder vorstellen kann.
Vor 3 Monaten wurde der Kontakt wieder weniger und ich ahnte schon etwas. Als ich sie wieder darauf ansprach, war es das gleiche Spiel. Sie wollte mich nicht mehr treffen und eine Woche später hatte sie einen Neuen, mit dem sie jetzt zusammen ist.
Ich habe den Kontakt völlig abgebrochen, sie bei Facebook, WhatsApp und allen Netzwerken gelöscht, wo ich mit ihr befreundet war. Sie hat mich als Lückenbüßer benutzt, das weiß ich. Aber das Problem ist ganz einfach, dass ich sie absolut nicht aus dem Kopf bekomme und es im Grunde auch gar nicht will. Sie ist der Meinung, dass wir nicht zusammen passen und hat abgeschlossen mit diesem Kapitel. Ich kann allerdings nicht damit abschließen, da ich sie immer noch schrecklich liebe und der Meinung bin, die Beziehung ist nur gescheitert, da ich so oft den Streit provoziert habe. Ich wünsche mir so sehr eine weitere Chance und möchte es auf jeden Fall, irgendwann, nochmal mit ihr versuchen. Ich sehe da allerdings schwarz, da sie momentan in einer Beziehung ist und wer weiß wie lange die noch zusammen sind. Außerdem ist sie wohl der festen Überzeugung, wir passen nicht zusammen und selbst wenn die Beziehung mit ihrem Neuen scheitern sollte, würde sie dann wohl kaum zu mir wieder ankommen. Dieser Gedanke, das es für immer ist, macht mich regelrecht fertig. Man kann zwar nie etwas mit absoluter Gewissheit sagen aber momentan sieht es halt so aus, als sei es für immer.
Hat da jemand Erfahrung mit, wo die Beziehung gescheitert ist und man irgendwann wieder zusammen kam?
29.05.2017 17:25 •
#1