3

Ich will wieder mit ihr zusammen sein - Erfahrungen?

J
Hallo zusammen, Ich bin männlich, 23 Jahre alt und war zwei Jahre lang mit meiner Exfreundin zusammen. Vor 6 Monaten hat sie sich von mir getrennt, da es nur noch Streit gab und sie keine Gefühle mehr für mich hatte.
Es war an sich eine sehr schöne und liebevolle Beziehung, nur zum Ende hin wurden die Streitereien immer mehr. Oft ging es nur um Kleinigkeiten, die sich schnell hochschaukelten. Im vergangenen Sommer flog sie dann in den Urlaub, ohne mich, da ich arbeiten musste und mir das Geld fehlte. Dort hatte sie viel Zeit um nachzudenken und bemerkte, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen für eine Beziehung und einfach zu viel negatives passiert ist. Nach dem Urlaub redeten wir zusammen und einigten uns darauf eine Freundschaft weiterzuführen.

Der freundschaftliche Kontakt tat gut, nur mit dem Unterschied, dass ich noch sehr starke Gefühle für sie hatte, sie allerdings keine. Wir hatten in der Zeit viel Kontakt miteinander, unternahmen viel, kamen uns sogar letztendlich wieder näher und schliefen miteinander. Sie machte mir allerdings klar, dass keine Gefühle im Spiel wären und sie wollte mich auch nicht verletzen. Ich nahm das so hin und war natürlich froh über die Nähe wieder zu ihr.

In den darauffolgenden Wochen wurde der Kontakt weniger. Als ich sie darauf hin ansprach, meinte sie, dass sie es für besser findet, wenn wir uns nicht mehr treffen würden. Außerdem war ein anderer Kerl im Spiel, für den sie sich interessierte. Mich traf das schon sehr und ich brach den Kontakt zu ihr komplett ab. Ein bis zwei Monate habe ich nichts von ihr gehört. Wir schrieben nicht über Messenger und sahen uns auch nicht. Dann meldete sie sich plötzlich wieder, da ich noch ein T-Shirt von ihr hatte, das sie gerne wieder haben wollte. Sie holte es sich ab und wir redeten miteinander. Ab dem Tag wurde der Kontakt wieder zunehmend mehr. An einem Tag war ich bei ihr und es kam wie es kommen musste: Wir schliefen wieder miteinander! Danach heulten wir uns gegenseitig aus. Mit dem Typen hatte es nicht geklappt und ihr tat es Leid, dass sie mich so sehr verletzt hat. Wir trafen uns dann wieder regelmäßiger und unternahmen auch viel. Dummerweise schliefen wir auch fast regelmäßig miteinander. Es war wie Freundschaft plus. Sie erwähnte sogar kurzzeitig, dass sie sich eine Beziehung mit mir wieder vorstellen kann.

Vor 3 Monaten wurde der Kontakt wieder weniger und ich ahnte schon etwas. Als ich sie wieder darauf ansprach, war es das gleiche Spiel. Sie wollte mich nicht mehr treffen und eine Woche später hatte sie einen Neuen, mit dem sie jetzt zusammen ist.

Ich habe den Kontakt völlig abgebrochen, sie bei Facebook, WhatsApp und allen Netzwerken gelöscht, wo ich mit ihr befreundet war. Sie hat mich als Lückenbüßer benutzt, das weiß ich. Aber das Problem ist ganz einfach, dass ich sie absolut nicht aus dem Kopf bekomme und es im Grunde auch gar nicht will. Sie ist der Meinung, dass wir nicht zusammen passen und hat abgeschlossen mit diesem Kapitel. Ich kann allerdings nicht damit abschließen, da ich sie immer noch schrecklich liebe und der Meinung bin, die Beziehung ist nur gescheitert, da ich so oft den Streit provoziert habe. Ich wünsche mir so sehr eine weitere Chance und möchte es auf jeden Fall, irgendwann, nochmal mit ihr versuchen. Ich sehe da allerdings schwarz, da sie momentan in einer Beziehung ist und wer weiß wie lange die noch zusammen sind. Außerdem ist sie wohl der festen Überzeugung, wir passen nicht zusammen und selbst wenn die Beziehung mit ihrem Neuen scheitern sollte, würde sie dann wohl kaum zu mir wieder ankommen. Dieser Gedanke, das es für immer ist, macht mich regelrecht fertig. Man kann zwar nie etwas mit absoluter Gewissheit sagen aber momentan sieht es halt so aus, als sei es für immer.

Hat da jemand Erfahrung mit, wo die Beziehung gescheitert ist und man irgendwann wieder zusammen kam?

29.05.2017 17:25 • #1


Luto
Zitat von JohnnyBlue:
und der Meinung bin, die Beziehung ist nur gescheitert, da ich so oft den Streit provoziert habe. Ich wünsche mir so sehr eine weitere Chance und möchte es auf jeden Fall, irgendwann, nochmal mit ihr versuchen.

Nein, sie ist gescheitert, weil Deine Ex keine Gefühle mehr hatte, und die kommen nie und nimmer bei ihr wieder, solange Du nicht erst einmal komplett anbschließen kannst. Das ist leider einfach so!

29.05.2017 19:34 • x 1 #2


A


Ich will wieder mit ihr zusammen sein - Erfahrungen?

x 3


F
Kenne diese Szene leider zu gut. Mache etwas ähnliches seit Jahren mit. Eine Lösung habe ich für dich leider nicht. Nur eines ... es ist zu Ende! Sie wird dich als Lückenbüßer benutzen und dir wird es schlecht gehen ... immer und immer wieder! Tue dir das nicht an!

29.05.2017 21:14 • x 1 #3


G
@johnnyblue
Sie hat dir schon gesagt dass ihr nicht zusammen passt und das keine Gefühle mehr da sind. Es ist vorbei, akzeptiere das sonst wird es dir nie besser gehen.

Wenn es dich beruhigt, ich mache gerade genau das gleiche durch. War 2 Jahre mit meiner Ex zusammen, gab dann öfter Streit und ihre Gefühle waren weg -- Ende der Geschichte.
Typische Situation Verlieben, rosarote Brille, schöne Zeiten, Alltag kehrt ein, Streitereien werden häufiger, einer von beiden verliert die Gefühle und will nicht für die Beziehung kämpfen weil es einfacher ist die/den nächste zu suchen und neu zu starten.
So ist das Leben....

30.05.2017 07:45 • #4


D
Es könnte schon klappen, wieder mit ihr zusammen zu kommen, allerdings müssen da gewisse faktoren einfacht stimmen
Ich hab dasselbe durchgemacht vor ziemlich genau einem jahr. Sie hat sich nach 6 jahren von mir getrennt, weil die gefühle nicht mehr da waren.. Im nachhinein hätte ich die zeichen sehen sollen, hab ich wahrscheinlich auch, hab sie aber ignoriert.
Jedenfalls war ich noch nie in meinem leben so verletzt.. Hab zum glück ziemlich schnell ne neue wohnung gefunden und konnte ausziehen.. Hab dan eine lange kontaktsperre aufgezogen (ca. 5 monate), alle bilder von uns eliminiert, wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben.. Das beste was ich getan habe, ist, mir sofort eine neue zu suchen (ca. 2 monate nach der trennung). Es lenkt dich ab, nicht immer daran zu denken was sie und ihr neuer (ca. 1 monat nach der trennung hatte sie einen neuen) gerade tun und ich denke, sie fängt dann auch nachzudenken, warum ich sie so schnell ersetzt habe.
Ich habe dann eben nach ca. 5 monaten unser gemeinsames hobby das wir hatten wieder aufgenommen und siehe da, wir konnten ohne probleme über unsere neuen beziehungen sprechen.. Natürlich hab ich ihr nie auch nur ein bisschen das gefühl gegeben, das ich sie wieder will.. Hat dank meiner neuen beziehung auch sehr gut geklappt.. Ich bin jetzt einfach ihr freund nit dem sie über alles reden kann (welche frau wünscht sich das nicht)
Ich kürze jetzt ein bisschen ab und komme zum schluss:
Mittlerweile redet sie immer öfter davon, wie ach so toll unsere beziehung eigentlich trotzdem war und sie das vetmisst.. Aber auch da muss mann cool bleiben und nichts überhastiges antworten, das man wieder zurück will.. Und vor 2 wochen, hat sie vor mir geweint als sie über unsere beziehung sprach.. Eines tages schrieb sie, ob sie zu mir kommen kann, sie wolle mit mir shisha rauchen.. Aber auch da gabs nur shisha und ich hab nicht über vergangenes geredet
Ich hab mittlerweile wieder oft kontakt, sehen uns auch öfter..
Ich glaub, das wichtigste war, das ich meine fehler akzeptiert hab die zur trennung aus ihrer sicht geführt haben und daran gearbeitet hab und sie jetzt weiss, das ich mich verändert hab.. Es könnte also unter gewissen umständen wieder klappen, man braucht einfacht geduld. Nicht nachrennen und dauern schreiben, einfacht sein leben leben, egal wie schwer das am anfang auch sein mag

30.05.2017 17:56 • x 1 #5


Pantaray
@dumdidum
Das klingt alles sehr gut.
Jedoch frage ich mich wo da die neuen Partner eigentlich stehen. Ich sprecht über eure jeweiligen Beziehungen. Sprecht ihr/sprichst du auch mit deiner Partnerin darüber, dass da dieser enge/enger werdende Kontakt zu Deiner ex ist?
Es ist immer gut vergangene Fehler zu erkennen und zu beheben. Noch besser sogar wenn man die Möglichkeit hat, das mit dem ehemaligen Partner gemeinsam zu reflektieren.
Man sollte dabei nur nicht parallel komplett neue Fehler machen.
Für mich wäre wichtig, egal was in der Vergangenheit war, dass mein aktueller Partner meine Bezugsperson ist und nicht ein Ex-Partner.
Ich denke/hoffe dass du aufgrund des Themas in deinem Beitrag nur auf die Ex eingegangen bist und deine aktuelle Partnerin ansonsten die Hauptrolle für dich spielt. Andernfalls tust du da mindestens einem Menschen wirklich unrecht, deine ex ebenfalls.
Ich habe mich auch mal während einer neuen Beziehung mit meinen damaligen Ex getroffen und wir haben gut reden können. Allerdings habe ich da zb meine neue Beziehung ausgeklammert. Denn sie kannten sich nicht. Es wäre mir wie Verrat an meinem Partner vorgekommen mit meinem Ex über die Beziehung zu sprechen. Die Beziehung gehört immer zu den beiden Menschen die sie führen, und zu niemandem sonst.
Vielleicht ein Gedanke, den man sich ab und zu machen sollte
Lg
Pantaray

03.06.2017 05:24 • #6


Luto
Zitat von Dumdidum:
Ich glaub, das wichtigste war, das ich meine fehler akzeptiert hab die zur trennung aus ihrer sicht geführt haben und daran gearbeitet hab und sie jetzt weiss, das ich mich verändert hab.. Es könnte also unter gewissen umständen wieder klappen, man braucht einfacht geduld.

Dass eine Frau Einsamkeit und Nostalgie zu Vergangenem hat, ok, dass sie aus diesen Gründen bereit wäre, wieder in eine Vernunftsehe einzusteigen, glaub' ich auch noch, aber mehr eigentlich nicht. Das kam zumindest in meinem schon recht langem Leben nie vor, und auch in keinem der tausend Beiträge, die ich hier gelesen habe.

03.06.2017 12:31 • #7