14

Ich will zurück zu ihm aber geht das?

E
Zitat von DeSte86:
Ich würde mein Kind nicht hergeben !
Wir haben viel geredet und er hat mir gesagt das er sehr viel falsch gemacht hat
Fehler sie schwer gut zu machen sind aber er möchte mir zeigen das er sich ändern wird

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?



Hat dein Kind keine Chance verdient zur Ruhe zu kommen? Du stellst gerade in meinen Augen jemanden über dein Kind,der dazu in der Lage ist, dich zu beleidigen und dir droht.Wie schnell meinst du denn,ändern sich diese Anteile in ihm? Was wird da deinem Kind vermittelt?
Mein Kind musste leider einiges mitmachen müssen ,vor dem ich es nicht beschützen konnte,du hast es aber in dem Punkt in der Hand.
Dein Sohn ist in einem Alter,indem er auch gefragt werden könnte,was er möchte,wieder zurück zum Ex oder zu seinem Vater,wenn du keine Fernbeziehung möchtest.

07.08.2018 22:53 • x 1 #16


D
Zitat von Kontra:
Joah, du vermisst ihn. Also auch die Beleidigungen, die Drohungen, die Unsicherheit, für dich und dein Kind?
Denn DAS ist die Realität: dieser Mann hat auch diese Seite an sich. Das ist ein ernsthaftes Problem, dass sich wiederholen wird. Also, was macht er dahingehend? Was machst du dahingehend? Gab's Entschuldigungen, Erklärungen, Gespräche über Regeln des Miteinanders, eine merkliche Änderung seinerseits?
Nein?
Dann hast du deine Antwort.


Natürlich gab es Gespräche
Bedingungen, Regleln im Umgang miteinander
Ich habe ihm gezeigt das ich durchaus ernst mache wenn es zu viel wird
Wie bereits geschrieben weiss ich nicht was richtig uns was falsch ist
Ich denke aber das ich ihm die Chance geben muss mir Dinge zu beweisen sonst weiß ich nicht ob et sich ändern kann

Und ich stelle NIEMANDEN über mein Kind
Würde ich das tun wäre ich wieder bei ihm und würde mir keine Gedanken darüber machen wie er sich fühlen könnte

07.08.2018 23:07 • #17


A


Ich will zurück zu ihm aber geht das?

x 3


Fahrradkette
Zitat von DeSte86:
Ich würde mein Kind nicht hergeben !


Verständlich. Dann aber auch eben mit der Konsequenz nicht wieder zurück zu ziehen. Ich meine Schul und Umfeldwechsel sind schon oll genug, wenn mans nicht alleine entscheiden kann. Aber das hin und her ist einfach gift. Frag ihn, ob er wieder mit ziehen will oder ob er lieber beim Papa bleibt. Er ist 10 und hat da mehr als nur ein wörtchen mitzureden.

07.08.2018 23:17 • #18


K
Zitat von Kontra:
Also auch die Beleidigungen, die Drohungen, die Unsicherheit, für dich und dein Kind?
Denn DAS ist die Realität: dieser Mann hat auch diese Seite an sich. Das ist ein ernsthaftes Problem, dass sich wiederholen wird.

Da kann ich @Kontra nur zustimmen, was sie Dir sehr deutlich sagt und vor Augen führt.

Es scheint Dir nicht auszureichen, solche schlechten Erfahrungen mit deinem ehemals Traummann zu machen und der dich jetzt wie das Letzte behandelt. Willst Du nicht aus dem Schaden klug werden? Warum willst Du zu ihm zurück, obwohl es schon x-mal schief gegangen ist in eurer Beziehung? Du solltest es eigentlich jetzt besser wissen.

Entscheidend ist meiner Ansicht für Dich zu verstehen, warum Du diese Fehler wiederholen willst? Welche Muster stecken hinter deinem Verhalten und/oder welche Bedürfnisse drücken sich darin aus?

Darüber solltest Du mal intensiv nachdenken und deine eigenen Fehler analysieren. Nicht an Symptomen herum doktern, sondern sich für dein Verhalten interessieren und an der Wurzel graben. Du solltest dir bewusst machen und nach Möglichkeit erkennen, welche ungestillten Bedürfnisse dein Verhalten steuern. Dein ehemals Traummann ist ein gutes Beispiel für verändertes Verhalten, der heute eben nicht mehr der ist, der er in der Vergangenheit war.

Du solltest dazu lernen und dich so entscheiden, dass durch sein Verhalten und dessen Folgen dein Leben, deine Lebensqualität und auch das Wohl deines Kindes nicht mehr großartig belastet werden.

Das Mäntelchen der Liebe, mit dem Du das zudecken willst, ist mehr als verschlissen. Deshalb - denke nochmal ernsthaft darüber nach.

07.08.2018 23:29 • x 1 #19


Mona Lisa
@EchtJetzt

ich sehe es ganz genauso. Dem Kind würde es auf jedenfall Schaden!

07.08.2018 23:32 • x 1 #20


H
Ich würde dir raten dich langsam deinen ex zu nähern und mal über eine längere Zeit zu schauen wie es läuft und wie er dich behandelt oder ob er dich wieder beleidigt. Wenn es irgendwann deutlich harmonisch läuft könnte dein Sohn ja auch jedes 2. Wochenende beim Vater sein und du dich mit deinem ex treffen und längere Zeit miteinander verbringen. Oder ihr macht mit den Kindern mal Urlaub zusammen. Aber erstmal nichts überstürzen und dein Ding machen. Schließlich hatte die Trennung ja auch seine Hintergründe und die müssen beseitigt werden.

Ich würde es auch nicht so lange verheimlichen das ihr wieder in Kontakt seit. Wenn er eure Streitereien mitbekommen hat war das für ihn auch Stress und schrecklich. Er wird froh sein das es nicht mehr so ist und das er seinen Vater jetzt näher bei sich hat und ihm ein Gefühl von Sicherheit gibt. Solltest du irgendwann in angemessener Zeit, also in ein paar Monaten, wieder zu deinem ex ziehen wollen, dann Frage bitte deinen Sohn wo er leben will. Ganz schlimm ist dieses ich gebe mein Kind nicht her, aber will nur das Beste für ihn.

Ich möchte dich oder deinen Erziehungsstil wirklich nicht angreifen, ich spreche da aus Erfahrung von der Kinderseite. In meinem Fall war es so: Meine Eltern haben sich getrennt als ich 9 war und bin bei meiner Mutter aufgewachsen die immer nur zu meckern hatte und der ich nichts recht machen konnte. Ich war auch schon immer ein Papakind. 2 Jahre konnte ich meinen Vater nur sehr unregelmäßig sehen und als es wieder öfter war gab es zu Hause mit meiner Mutter immer Zickenkrieg, aber zu meinem Vater ziehen (gleiche Stadt) dutfte ich auch nicht...auch die Begründung war sie gibt mich nicht her und ich habe bei ihr zu leben schließlich ist die die Mutter. Auch wenn unser Verhältnis mittlerweile bisschen besser ist nehme ich ihr das heute noch übel. Wenn du deinem Kind wirklich nur das beste willst beziehe es bitte bei solchen Entscheidungen mit ein und nehme es ernst. Man kann damit auch viel in der Mutter-Kind Beziehung kaputt machen.

07.08.2018 23:38 • x 2 #21


Omshanti
Für mich als Mutter stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Für mein Empfinden ist ein erneutes zurückziehen für das Kind eine Zumutung. Ich für mich (!) würde defintiv in meiner Wohnung bleiben und dem Sohn ein stabiles Umfeld schaffen. Deine Beziehung wird es packen, wenn es sein soll. Aber Priorität hätte bei mir jetzt das Kind.

Wie gross ist die Entfernung zwischen Euch? Bei uns sind es 250 km. Klappt seit 2 Jahren. Ein Wegzug kommt für mich nicht in Frage. Meine Tochter hat hier ihre Wurzeln, den Papa, Oma, Tanten und Cousins, ihre Schule und Freundinnen.

Kein Mann der Welt wäre es mir wert, sie rauszureissen.

Und schon 3x nicht, wenn der Mann mich beleidigt und am Ende raus wirft.

08.08.2018 13:21 • x 3 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von DeSte86:
Zudem hat er mich oftmals ganz Tief unter der Gürtellinie beleidigt.


Wieso willst Du zu jemandem, der keinen Respekt vor Dir hat?

Wo ist Deine Selbstachtung?

09.08.2018 13:06 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag