14

Ich will zurück zu ihm aber geht das?

D
Hallo liebe Community,
ich muss etwas ausholen damit, wenn es überhaupt möglich ist, ihr mich verstehen könnt.

Ich war 6 Jahre lang mit meinem absoluten Traummann zusammen.
Damals war es Liebe auf den ersten Blick.
Für ihn habe ich meinen Exmann verlassen. Er war bzw IST die Liebe meines Lebens
Nach der Trennung von meinem Exmann habe ich mit meinem Sohn erstmal allein gewohnt
Mein Expartner war sehr oft bei uns und die Wochenenden haben wir gemeinsam mit seiner Tochter bei ihm verbracht.
Dann sind wir zu ihm gezogen. In seine Eigentumswohnung

Das funktionierte auch anfangs wirklich gut. Unsere Kinder kamen super miteinander klar.

Dann kamen immer öfter Streitigkeiten auf. Lappalien, nicht unnormal gerade in einer Patchwork Familie.

Dann häufte es sich das er mir in Streitsituationen sagte ich solle mich und meinen Sohn nehmen und aus seiner Wohnung ausziehen.
So oft hat er das gesagt und mir irgendwann das Gefühl genommen mich zu Hause fühlen zu können. Zudem hat er mich oftmals ganz Tief unter der Gürtellinie beleidigt.

Dann habe ich, mehr oder weniger Hals über Kopf entschlossen zu gehen. Das kam für ihn natürlich ziemlich plötzlich

Obwohl er auch oft die Trennung ausgesprochen hat, dieses aber immer wieder revidiert hat.

Ich habe dann eine Wohnung gesucht. In der gleichen Stadt in der auch der Vater meines Sohnes lebt

Für meinen 10 Jährigen natürlich super
Er hat auch nach den Ferien einen Schulplatz

Jetzt kommt das Problem. .
Wir haben gemerkt das wir nicht ohne den anderen können, das wir uns lieben und wirklich zusammen alt werden möchten.
Er sagt ich soll zurück kommen. Das würde ich so gern, nur will ich meinem Sohn nicht vor den Kopf stoßen.
Er weiß nicht das wir uns wieder annähern
Ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde
Und ich weiß nicht ob ich ihn wieder hier raus reißen könnte
Weg von seinem Papa.
Wieder zu meinem Ex zurück

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

07.08.2018 21:15 • #1


M
Hallo, du hast eine neue Wohnung und dein Sohn schon einen Schulplatz. Er freut sich darauf seinen Vater bald öfter zu sehen. Wenn du jetzt direkt zurück gehst, ist er vermutlich total verunsichert und enttäuscht. Was machst du denn wenn er das nächste mal sagt ihr sollt gehen? Ich würde erstmal in der neuen Wohnung bleiben und gucken ob es mit ihm noch klappt. Ihr könntet es doch auch so versuchen ohne wieder direkt zusammen zu wohnen. Und solltest du genau überlegen ob du das Leben so weiter leben möchtest, dass er dich beleidigt und so.
Alles Gute

07.08.2018 21:27 • #2


A


Ich will zurück zu ihm aber geht das?

x 3


D
Ich vermisse ihn so schrecklich
Neben ihm einzuschlafen
Neben ihm aufzuwachen
Seinen Geruch
Seine Nähe

Ja wir wollen uns auf jeden Fall noch eine Chance geben

Ach das ist alles so schwierig
Was ist richtig was ist falsch ?

Ich möchte meinen Sohn dann aber auch nicht nach 6 Monaten, einem Jahr oder 2 Jahren aus seinem neuen gewohnten Umfeld reißen

Ich bin so durcheinander

07.08.2018 21:31 • #3


M
Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Ich kennne das auch wenn man einfach nicht weis, was die richtige Entscheidung ist.

07.08.2018 21:56 • #4


D
Seid Anfang Juni
Haben dann noch w Wochen zusammen gewohnt
Dann bin ich für kurze Zeit zu meinen Eltern

07.08.2018 22:14 • #5


E
Dein Sohn hat doch den Zoff mit deinem Ex miterlebt, genauso wie deine Verzweiflung wegen den Drohungen euch rauszuschmeißen. Dann hat er tatsächlich sein Umfeld verloren und ist wieder in die Stadt seines Vaters gezogen,er wurde auf einer neuen Schule angemeldet. Jetzt soll Alles wieder rückgängig gemacht werden, es wird wieder über seinen Kopf entschieden.Er soll zurück in diese Situation mit dem Ex.Wieder mit der Gefahr, dass es wieder abrupt endet.Wie soll ein Kind in dem Alter damit umgehen? Er braucht doch ein Fundament ,indem er Wurzeln schlagen und sich entfalten kann.Er braucht Kontinuität und Sicherheit,um zu einem starken Erwachsenen heranwachsen zu können.Worauf soll der Junge noch vertrauen?

07.08.2018 22:15 • x 2 #6


M
Also woht ihr auch noch nicht in der neuen Wohnung? Hast du denn mal mit deinem Sohn darüber gesprochen?

07.08.2018 22:18 • #7


D
Doch wir wohnen schon in der neuen Wohnung.
Ich möchte ihn hier gar nicht raus reißen weil ich denke das ihm das schwer zu schaffen machen könnte
Ich möchte ihm nicht schaden
Er ist mein Kind und ich möchte das es ihm gut geht
Auf der anderen Seite vermisse ich meinen Ex sooo sehr und wünsche mir nichts sehnlicher als wieder bei ihm zu sein

Edit
Er hat viel mitbekommen und ist denke ich froh das er dort nicht mehr ist
Ich habe Angst mit ihm zu sprechen weil ich denke ich weiß wie er darüber denkt
Es scheint aussichtslos. .
Man muss sehen wie sich alles entwickelt denke ich

07.08.2018 22:22 • #8


E
Wie ist denn der Kontakt zum Vater?

07.08.2018 22:27 • #9


D
Der Kontakt ist gut ,regelmäßig und stabil

07.08.2018 22:29 • #10


Kontra
Und was spricht gegen eine vorläufige Fernbeziehung? Direkt wieder bei ihm einziehen ist ja nicht die einzige Option.
Zudem: wenn solche grundlegenden Probleme nicht gelöst werden, sondern durch eine Trennung und Wiedervereinigung überspielt werden, kommen sie wieder.
Warum hat er so wenig Respekt vor dir, dass er dich beleidigt? Wieso droht er dir mit dem Rauswurf? Das sind keine Lappalien, das sind ernst zu nehmende Probleme. Die sind nicht weg, nur weil ihr jetzt kurzzeitig getrennt ward.

07.08.2018 22:30 • x 4 #11


D
Eigentlich spricht nichts gegen eine Fernbeziehung
Ich vermisse ihn so sehr und wir können uns momentan nur sehen wenn die Kids nicht da sind
Da Ferien sind etwas schwierig

07.08.2018 22:36 • #12


E
Zitat von DeSte86:
Der Kontakt ist gut ,regelmäßig und stabil


Könnte er bei seinem Vater leben,wenn es dich so zum Ex zieht?Wenn dein Sohn miterleben muss, wie dein Ex dich beleidigt, ist es ja auch kein schönes Umfeld für ihn.Deine Beziehung mit dem Ex klingt schon extrem.

07.08.2018 22:38 • #13


D
Ich würde mein Kind nicht hergeben !
Wir haben viel geredet und er hat mir gesagt das er sehr viel falsch gemacht hat
Fehler sie schwer gut zu machen sind aber er möchte mir zeigen das er sich ändern wird

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

07.08.2018 22:41 • #14


Kontra
Zitat von DeSte86:
Eigentlich spricht nichts gegen eine Fernbeziehung
Ich vermisse ihn so sehr und wir können uns momentan nur sehen wenn die Kids nicht da sind
Da Ferien sind etwas schwierig

Joah, du vermisst ihn. Also auch die Beleidigungen, die Drohungen, die Unsicherheit, für dich und dein Kind?
Denn DAS ist die Realität: dieser Mann hat auch diese Seite an sich. Das ist ein ernsthaftes Problem, dass sich wiederholen wird. Also, was macht er dahingehend? Was machst du dahingehend? Gab's Entschuldigungen, Erklärungen, Gespräche über Regeln des Miteinanders, eine merkliche Änderung seinerseits?
Nein?
Dann hast du deine Antwort.

07.08.2018 22:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag