Ehemaliger User
Gast
habe hier viele der Beiträge gelesen und denke daß vielen auch geholfen wurde. Darum will ich auch meine Geschichte schildern, denn ich weiß einfach nicht weiter.
Ich war mehrere Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben ein Kind. Er kommt nicht aus meiner Stadt und ist damals meinetwegen hierher gezogen. Aber es war immer geplant, daß wir nach drei Jahren zu ihm zurückziehen. Dann wurde ich schwanger und kurz nach der Geburt sind wir dann umgezogen. Ich habe mich dort dann ziemlich verloren gefühlt, kannte nur seine Freunde, wo niemand dabei war, den ich auch einen richtigen Freund von mir nennen konnte. Ich war den ganzen Tag nur zu Hause, da ich ja den Kleinen zu versorgen hatte. Wir haben in einer Kleinstadt gewohnt wo auch nicht so viel los war. Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und habe mich dann irgendwann regelrecht aufgegeben, was natürlich ein riesen Fehler war. Dadurch fing es in unserer Beziehung so sehr an zu krieseln, daß ich Anfang des Jahres ausgezogen bin und erst mal wieder bei meinen Eltern untergekommen bin.
Die ganze Zeit über hatten wir eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander auch wenn es schon mal richtig gekracht hat, weil er mich nicht verstanden hat und mich immer noch liebt. Ich habe immer zu ihm gesagt wir werden sehen was sich wieder zwischen uns entwickelt, aber ich könne ihm nichts versprechen.
Ich habe nun die letzten Wochen ernsthaft drüber nachgedacht, ob ich nicht zurück gehen soll, weil ich begriffen habe, wie viel er mir bedeutet. Ich habe ihm das nicht erzählt, weil ich mir meinen Gefühlen nicht sicher war. Wieder ein Riesenfehler!
Vor drei Tagen nun hat er mir erzählt, daß er wohl eine neue Beziehung mit einer guten Bekannten von uns hat. Er empfinde sehr viel für sie weiß aber nicht was daraus wird. Sie kommt auch aus meiner Stadt. Und sie habe ihm in dieser schwierigen Zeit als ich ihn verlassen habe immer beigestanden. Sie war am Wochenende bei ihm und da hat es wohl endgültig gefunkt.
Ich war total schockiert. Dann erst habe ich ihm erzählt, daß ich zu ihm zurück will und ihn vermisse. Er war sehr erstaunt darüber. Als ich ihm vorschlug, sofort zu ihm zu kommen und eine Woche bei ihm zu bleiben wollte er das nicht.
Er meint sie hat ihm das Gefühl wiedergegeben was er sich die ganze Zeit von mir zurückgewünscht hatte und er wollte Zeit um zu überlegen was er will. Sie kommt aber am Wochenende wieder zu ihm. So habe ich doch nicht mal eine faire Chance! Wenn er mich nicht sehen will und sie mit ihm die Zeit verbringt!
Ich will ihn wirklich zurück und habe meinen Fehler bereut.
Ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll.
Ihr habt so oft Kontaktabbruch empfohlen, aber ich denke das ist hier wohl nicht die richtige "Strategie".
Wie kann ich ihm beweisen, daß auch ich ihm dieses Gefühl wiedegeben kann?
Ich weiß daß etwas neues immer aufregender ist als das alte, und ich im Moment einen schweren Stand habe ihn davon überzeugen, daß es mit uns wieder funktionieren kann.
Aber ich kann doch nicht einfach so zusehen...
Sandy