Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7967
Zitat von coraSu:Du musst dir unbedingt Hilfe suchen, Arzt , Psychologe oder Klinik, denke nicht das du da alleine noch rauskommst. Mütterlicher Ratschlag sicher gut ...
Das sehe ich auch so. Du scheinst leider ernsthafte Probleme zu haben. Sei dir selbst so wichtig, dir da Hilfe zu suchen. Alleine ist das wirklich schwierig und Hilfe anzunehmen ist keine Schande.
Deine Seele zeigt dir deutlich , dass sie deine Aufmerksamkeit braucht. Gib sie ihr! Wende dich dir zu, statt einer Frau, die du im Grunde kaum kennst.
Diese Zwangshandlungen und dazu noch Alk. können einem wirklich die gesamte Aufmerksamkeit fürs Leben und die Kontrolle nehmen. Das raubt so viel Kraft und Energie und am Ende ist es irgendwie immer ohne Ergebnis. Einfach nur Zwang. Es ist sehr schwer da alleine rauszufinden.
Wer hat dir damals das Escitalopram verordnet?
Hast du ärztlich abgeklärt, dass du es absetzt? Hast du richtig ausgeschlichen oder einfach aufgehört?
Hattest du eine Gesprächstherapie?
Nochmal: wieso gehst du nicht zum Arzt? DU bist doch der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Vertrau darauf, dass man dir helfen kann. In deinem Fall glaube ich sogar, dass eine stationäre Behandlung sinnvoll sein könnte. Wenn du dich darauf einlassen könntest. Ich kennen viele Menschen, mich inklusive, die davon sehr profitiert haben.
Das heißt nicht, dass danach alles einfach ist. Gesund werden ist ein steiniger Weg. Aber man bekommt Hilfe in der akuten Situation und man lernt, wie man damit in Zukunft umgehen kann. Und zu guter Letzt: man erfährt, dass es vielen Menschen so geht und fühlt sich verstanden und nicht mehr so alleine, verzweifelt und beschämt.