15

Ich wünsche ihm alles Liebe!

H
Hallo! Ich hab lange nichts mehr von ihm gehört. Pfingstmontag vor 6 Jahren fing es an. Der Pfingststurm Ela tobte über das Land und wehte ihn in mein Leben. Wir hatten eine kurze glückliche Zeit. Ich habe ihn sehr geliebt. Er mich nicht, wie ich heute weiß. Es folgten Lügen, Streit und viele schlimme Dinge. Im Sommer 2015 war es zu Ende. Die Jahre danach waren die Hölle. Aber ich bin dankbar. Dankbar den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens überstanden zu haben. Dankbar, ihn für eine Weile in meinem Leben gehabt zu haben. Dankbar heute immernoch sagen zu können, ich habe ihn geliebt. Dankbar, das der Hass nicht gesiegt hat.

Ein Leben mit ihm war nicht möglich. Aber ich wünsche ihm von Herzen alles Liebe. Gerade heute, an diesem besonderen Jahrestag. Er war ein wundervoller Mensch für mich. Auch wenn ich ihn schon vor langer Zeit losließ. Man bereut am Ende nur das, was man nicht ausgelebt hat. Ich bereue nichts!

Machs Gut, du lieber! Ich schicke dir meine Liebe in Gedanken!

01.06.2020 16:51 • x 6 #1


D
Zitat von Helene12:
Hallo! Ich hab lange nichts mehr von ihm gehört. Pfingstmontag vor 6 Jahren fing es an. Der Pfingststurm Ela tobte über das Land und wehte ihn in mein Leben. Wir hatten eine kurze glückliche Zeit. Ich habe ihn sehr geliebt. Er mich nicht, wie ich heute weiß. Es folgten Lügen, Streit und viele schlimme Dinge. Im Sommer 2015 war es zu Ende. Die Jahre danach waren die Hölle. Aber ich bin dankbar. Dankbar den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens überstanden zu haben. Dankbar, ihn für eine Weile in meinem Leben gehabt zu haben. Dankbar heute immernoch sagen zu können, ich habe ihn geliebt. Dankbar, das der Hass nicht gesiegt hat.

Ein Leben mit ihm war nicht möglich. Aber ich wünsche ihm von Herzen alles Liebe. Gerade heute, an diesem besonderen Jahrestag. Er war ein wundervoller Mensch für mich. Auch wenn ich ihn schon vor langer Zeit losließ. Man bereut am Ende nur das, was man nicht ausgelebt hat. Ich bereue nichts!

Machs Gut, du lieber! Ich schicke dir meine Liebe in Gedanken!

Ich bin froh, dass Du es überstanden hast. Sei stolz auf Dich! Du hast gekämpft und gekämpft, ohne Ende! Jetzt bist du eine Siegerin!
Wenn Dich das mal erleichtert, kannst du hier auch mal Nachrichten schicken, statt Sie an ihm zu schicken. Das könnte Dir helfen. Schönen Feiertag Dir!

01.06.2020 16:54 • x 1 #2


A


Ich wünsche ihm alles Liebe!

x 3


H
Ja, das mache ich schon lange so. Bisher habe ich Briefe in Word geschrieben und gelöscht. Aber ich denke, hier sind sie besser aufgehoben und machen anderen vielleicht Mut. Narben bleiben immer aber sie tun irgendwann nicht mehr weh. Und sie gehören zum Leben.

01.06.2020 16:58 • x 1 #3


D
Zitat von Helene12:
Ja, das mache ich schon lange so. Bisher habe ich Briefe in Word geschrieben und gelöscht. Aber ich denke, hier sind sie besser aufgehoben und machen anderen vielleicht Mut. Narben bleiben immer aber sie tun irgendwann nicht mehr weh. Und sie gehören zum Leben.

Vielleicht wäre besser, Sie wirklich hier abzuschicken, statt Sie zu schreiben und zu löschen. Ja, Narben bleiben, aber mit der Zeit wird es besser. Ich habe die letzte Woche auch die Hölle durchgemacht, aber heute geht es mir dank Gott und meiner Familie besser.

01.06.2020 17:00 • x 1 #4


C
Sehr sehr schön geschrieben, Helene.

Ich weiss aus Erfahrung, dass die Dauer der Beziehung nichts über die Intensität aussagt. Ich selber bin seit über einem Jahr endgültig getrennt, leider konnte ich durch einige Kontaktaufnahmen seinerseits immer mal zwischendurch bis vor über fünf Wochen noch nicht komplett loslassen, aber ich merke, seitdem die Hoffnung endgültig weg ist, dass ich nun loslassen kann, ruhiger bin und mein Leben ein Stück weit wieder geniessen kann. Es ist noch ein langer Weg, den ich vor mir habe, aber ich lasse mich diesmal absolut nicht mehr davon abbringen. Auch ich verspüre keinen Hass, nur noch etwas Trauer.

Ich möchte eines Tages auch nur noch dankbar sein, wie du, liebe Helene.

01.06.2020 17:01 • x 1 #5


meineMeinung
Dafür das du schon seit 5 Jahren getrennt bist, beschäftigst du dich doch noch sehr intensiv mit ihm.

01.06.2020 17:31 • #6


H
Ja, ab und zu denke ich noch intensiv an ihn. Besonders an solchen Jahrestagen. Pfingsten 2014 war ja in vielerlei Hinsicht besonders. Über Ela laufen viele Berichte im TV. Und meine Liebe zu ihm war überwältigend.

01.06.2020 17:40 • x 1 #7


K
Starker Text!

01.06.2020 19:18 • #8


S
Sehr schön geschrieben. Auch ich bin ein Mensch der es mit Jahrestagen hat. Allerdings wünschte ich mir, es wäre auch schon Jahre her. Aber leider habe ich den ersten Jahrestag von allem vor der Brust.....das erste Treffen.....der erste Kuss....der erste Jahrestag von allen Dingen die wir erlebt haben. Die Erinnerung sie kommt unweigerlich.
Bei mir war es auch nur eine sehr kurze Geschichte. Aber ich weiss nicht was schlimmer ist, ein Ende in der Rosarote-Brille-Phase, wenn alles noch perfekt scheint, wenn mann noch alle Träume hat, oder ein Ende nach vielen Jahren. Ich denke es hat beides seinen ganz eigenen Schmerz.
Es ist schon Jahre her bei dir und du denkst immernoch daran, obwohl du weitergezogen bist im Leben. Ich verstehe das dennoch zu hundert Prozent. Manche Menschen treten in dein Leben und es war so besonders, so intensiv, so einmalig, dass sie immer einen Platz in deinem Herzen besetzen werden. Die Zeit heilt alle Wunden sagt man. Aber ich denke das stimmt nur bedingt. Ich weiss dass es mir in fünf Jahren wie dir gehen wird, ich werde reflektiert haben, ich werde verarbeitet haben, ich werde weiter gezogen sein, ich werde dem Menschen den ich so geliebt habe nur das Beste wünschen. Aber ich werde mich erinnern.....an den Jahrestagen.....ich werde mich erinnern und dann wird es glasklar vor meinem inneren Auge liegen wie in dem Moment als es wirklich passiert ist.
Alles Gute für dich.

01.06.2020 20:27 • x 2 #9


H
Danke euch allen für Eure Anteilnahme! Heute ist Pfingsten vorbei und somit auch der Jahrestag. Heute geht mein neues altes Leben weiter. Ich bin froh, wie alles gekommen ist. Wir hätten nicht für ein Leben zusammen gepasst. Aber ohne ihn wäre mein Leben sehr viel ärmer und langweiliger verlaufen. Durch ihn habe ich sehr viel über mich gelernt. Alles ist gut, so wie es ist.

02.06.2020 06:17 • x 2 #10


C
Genauso ist es bei mir auch, mein Ex und ich passten auch nicht wirklich zusammen... Und es geht mir wie dir. Ich lerne grad auch viel über mich selber.

Liebe Helene, ich wünsche dir für dein neues altes Leben weiterhin ganz viele Glücksmomente und danke dir noch einmal herzlich für deinen Beitrag.

02.06.2020 08:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag