1448

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

P
Gesunde Eifersucht ist ja oke, bitte mit kleinen Scherzchen auch dabei. Aber diese Frau ist krankhaft eifersüchtig. Ihre Baustelle Ryan und nicht deine. Mach sie nicht zu deiner Baustelle Ryan

Verändere dich nicht. Es gibt sogar Frauen, die schauen mit dir gemeinsam einen tollen P. an, ohne Probleme damit zu haben
Mit dieser Frau kannste das komplett annen Nagel hängen

18.01.2022 09:33 • x 2 #106


Heffalump
Zitat von Tin_:
würde sie aus einem Kriegsgebiet kommen, traumatisiert sein

Tin, bist du es?

Normal bist du nicht so, pro..

18.01.2022 09:41 • #107


A


Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3


Dia
Sie scheint arge Selbstwertprobleme zu haben, wenn sie in jeder vorbeigehenden Frau eine Gefahr wittert. Ich gucke als Frau auch vorbeigehende Menschen an, und wenn es attraktive / sympathische Menschen sind, gucke ich auch mal länger hin, nehme Blickkontakt auf, lächele (egal ob Mann oder Frau) - und wenn die Bedienung nett ist, rede und scherze ich auch mit der Person. Auch in Beisein meines Partners, das muss der aushalten. Bestenfalls macht er mit. Das wäre ja mit so einem Gegenüber gar nicht möglich. Dazu bin ich viel zu kontaktfreudig und kommunikativ, als dass ich mir das verbieten lassen würde.

Umgekehrt finde ich es auch gut, wenn mein Partner da ebenso locker ist im Umgang mit anderen, ich mag charmante Männer und freue mich zu sehen, wenn er gut ankommt, weil ich doch genau deshalb mit ihm zusammen bin: Weil er ein toller Mann ist! Wäre doch mehr als komisch, wenn nur ICH das merken würde. Ob er zum Wildern neigt oder seine Sinne trotzdem komplett bei mir hat, merkt man doch.

18.01.2022 09:45 • x 2 #108


Nachtlicht
Zitat von RyanG:
Ansonsten war unsere Beziehung völlig normal


Bis auf total verquere Rahmenbedingungen, ihre Rückzüge und ihre komische Eifersucht und dein Verbiegen, um es hinzukriegen, war alles total normal. Merkste selber, oder?

Zitat von RyanG:
Sie beendete es mit der Begründung, dass ich im Cafe hochschaute, die Bedienung ansah.


Schade, dass du ihr nicht zuvorgekommen bist und direkt bei ihrem dritten Rückzug deinerseits einen Schlusspunkt gesetzt hast. Jetzt wird dir so ein Schwachfug serviert, wahlweise aufgrund ihres mickrigen Selbstwerts oder weil sie dich für blöd verkaufen will und Schuldumkehr betreibt.

Wirst du dir weiter Wege überlegen, es doch noch zum Funktionieren zu bringen?

18.01.2022 09:48 • x 4 #109


K
Zitat von Pinkstar:
Verändere dich nicht. Es gibt sogar Frauen, die schauen mit dir gemeinsam einen tollen P. an, ohne Probleme damit zu haben
Mit dieser Frau kannste das komplett annen Nagel hängen

Die Ironie an der Geschichte ist..... dass wir über dieses Thema sprachen. Ich habe auch reinen Gewissens gesagt, dass ich natürlich andere Personen anschaue. Mal im Ernst.... soll ich jetzt mit Scheuklappen durch die Altstadt laufen? Das kann es ja nicht sein. Was zählt ist für mich, dass es nicht den Hintergrund des Interesses an anderen hat. Das wäre DAS Nogo.....
Aaaaaaaber.... sie sieht es genauso. Wir scherzten noch drüber, dass wir zusammen im Cafe sitzen und beide zusammen die Schönheit eines Hinterns, wenn er an uns vorbeiläuft bewerten könnten.... sie akzeptiert ohne Probleme, dass es auch andere schöne Menschen gibt.

Für sie ist es nicht das Ansehen, sondern das Interesse an der Frau, das ich ihrer Meinung nach habe. Und sorry, das interpretiert sie rein. Es ist nicht da. Und daran kann ich ganz schlecht was ändern.

18.01.2022 09:50 • x 1 #110


T
Zitat von Heffalump:
Tin, bist du es? Normal bist du nicht so, pro..

Ich bin eher neutral und versuche zu verstehen

18.01.2022 09:54 • #111


K
Zitat von Tin_:
Verstehe nicht, warum sie so runtergemacht wird, obwohl es hier nur Ausschnitte gibt und die aus Ryans Erfahrungen und Wahrnehmungen entstammen. Nichts? Nur Theater? Weißt du doch gar nicht. Wenn es nur Theater geben und Nichts von ihr kommen würde, wären es wohl keine 14 ...

Ich muss schon sagen, Tin..... ich ändere immer mehr meine Meinung über dich. Und das mache ich selten..... Nein, es gab null Theater, wenn wir zusammen waren. Das war perfekt...... Theater gab es nur, wenn wir es nicht waren. Das erste Mal gab es Theater, als wir den Tagesausflug machten und sie mich sah, wie ich Ausschau nach anderen hielt......

Um erstmal die Fragen zu beantworten.... sie ist noch nicht geschieden. Der kulturelle Kreis, in dem sie unterwegs ist/war, ist keine typische Männerdomäne, aber es kommt dort vor und in ihrer Familie vor allem. Die Ehe war nur kurz sehr gut, danach jahrelanges Martyrium, aus dem sie sich buchstäblich rausgekämpft hat. Und das war für sie kein Zuckerschlecken. All das berücksichtige ich natürlich. Und meiner Meinung nach kommt all das daher.....

Und - das möchte ich sagen..... ich lasse hier nichts an sie kommen. Ja, ich sehe die Schwierigkeiten, aber sie als Person werde ich niemals in schlechtem Licht dastehen lassen...

18.01.2022 10:01 • #112


P
Zitat von RyanG:
Aaaaaaaber.... sie sieht es genauso. Wir scherzten noch drüber, dass wir zusammen im Cafe sitzen und beide zusammen die Schönheit eines Hinterns, wenn er an uns vorbeiläuft bewerten könnten.... sie akzeptiert ohne Probleme, dass es auch andere schöne Menschen gibt.

Da hat sie dir wohl was vorgelogen und sich selber eben auch

18.01.2022 10:02 • x 2 #113


alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Sie ist in einem streng christlichen Umfeld. Die Eltern wohnen gegenüber. Sie ist zwar schon lange in Deutschland, hat allerdings einen anderen kulturellen Hintergrund.

Ich habe da eine Vermutung
Darf sie eventuell keine Hose tragen?

18.01.2022 10:03 • #114


P
@RyanG kurze Frage, hast du ihr denn in ihrem Beisein, Komplimente über andre Frauen gemacht, die du angeschaut hast?

18.01.2022 10:04 • #115


K
Zitat von Pinkstar:
Da hat sie dir wohl was vorgelogen und sich selber eben auch

Nein, das denke ich nicht. Es ist was anderes, wenn ich die Angst nicht habe, dass mein Partner sich umschaut. Und ich mir in der Beziehung sicher bin. Dann kann der Partner sich frei bewegen, von mir aus auch mit der Bedienung scherzen. Ich weiss dann, dass es nichts mit Interesse zu tun hat. Ganz anderes kann man aber unterstellen, wenn man in sich unsicher ist und das Verlangen wittert......

18.01.2022 10:05 • #116


K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe da eine Vermutung Darf sie eventuell keine Hose tragen?

Doch, doch. Sie trägt Hosen

18.01.2022 10:06 • #117


DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
das Gefühl emotionaler Überlegenheit

Zitat von Nachtlicht:
bleibst du dieser Frau auf emotionaler Ebene unterlegen und damit Spielball ihrer Launen

Zitat von RyanG:
Ihre Probleme, mir zu vertrauen


ich glaube ja nicht mal, dass sie absichtlich so mit dir spielt, bzw. ihre macht über dich ausnutzt, aber sie wird sich wohl immer in der rolle derjenigen finden, deren verhalten so angenommen wird!

dieser religiöse hintergrund und die familienkonstellation wird für mein gefühl auch immer so prägend sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da rauskommen wird - auch nicht dir zuliebe... auch das hier...

Zitat von RyanG:
Sie beendete es mit der Begründung, dass ich im Cafe hochschaute, die Bedienung ansah. Und andere (weibliche) Gäste, die hereinkamen oder herausgingen.


... wirkt so, als versuche sie zwar, die konservativen werte, mit denen sie wohl großgeworden ist, zur seite zu schieen, aber sie kann anscheinend dann doch nicht aus ihrer haut.

insgesamt wirkt sie auf mich ziemlich hin- und hergerissen - aber nicht auf diese gute art, dass das schon was werden kann, wenn du nur liebevoll dran bleibst, sondern auf die zerstörerische art...

18.01.2022 10:08 • x 2 #118


K
Zitat von Tin_:
Wie schätzt du sie im Allgemeinen als Mensch ein? Eher unsicher? Unsicher dominant? Ängstlich vermeidend? Welchen genauen Stellenwert und Einfluss auf sie hat ihre Familie?

Geht es um die Beziehung, dann unsicher. Immer dann, wenn man ein Stück weit die Kontrolle abgibt. Sicherlich weisst Du, wie ich das meine. Wenn sie es selbst nicht kontrollieren kann, kommen die Zweifel.

Ansonsten ist sie durchsetzungsfähig, sehr charakterstark und steht für ihre Überzeugungen ein. Das hat mir sehr imponiert......

Zitat von Tin_:
Gut, dass du gestern nicht geantwortet hast. Erstmal runterkommen und durchatmen. Es macht nichts besser, wenn du höchst emotional reagierst.

Genau. Ich will weiterhin wertschätzend bleiben und das letzte was ich tun werde, ist sie runtermachen. Mir bringt das nix und sie hätte es auch nicht verdient.

Zitat von Tin_:
Warum genau bist du wütend? Vermutlich, weil du investiert hast und sie dir nun Zweifel und Misstrauen entgegen bringt. Aber versuche mal auch ihre Sicht zu verstehen (wenn es denn tatsächlich dieser Grund ist).

Weil sie einfach nicht sieht, wie ich sie sehe und zu ihr stehe (gestanden bin). Und dass ich so derart schlecht eingeschätzt werde. Das empfinde ich nach der langen Zeit, in der sie mich kennengelernt hat, als unfair. Aber sie macht es nicht mit böser Absicht und ich weiss auch, dass es Gründe hat. Sehe also nicht nur meine Seite......

18.01.2022 10:10 • x 1 #119


K
Zitat von Pinkstar:
@RyanG kurze Frage, hast du ihr denn in ihrem Beisein, Komplimente über andre Frauen gemacht, die du angeschaut hast?

Zu keinem Zeitpunkt. Ich habe mit niemandem ausser ihr gesprochen. Ich habe mit ihr die ganze Zeit zusammengesessen und nur mal aufgeschaut, wenn jemand reinkam. Das wars. Geredet habe ich nur mit der Bedienung, die meinen Booster-Nachweis brauchte

18.01.2022 10:13 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag