Ich würde grad lieber sterben, als all das zu ertragen

M
Nach 3 Jahren glücklicher Beziehung, bin ich nun wieder hier gelandet. Ich halte das alles nicht mehr aus. Ich würde mich niemals für einen Kerl umbringen, aber der Schmerz in mir ist so unerträglich, dass ich lieber tot wäre, als das weiter zu ertragen und dabei ist es jetzt schon 1 1/2 Monate her, dass meine vermeintlich große Liebe, sich von mir getrennt hat.

Mein Ex fährt zur See. Wir haben uns immer 3 Monate gesehen und 4 Monate war er dann weg. Anfang April ist er wieder gefahren und alles war noch toll. Wir haben uns in Liebe verabschiedet und uns darauf gefreut, dass wir uns schon bald wieder sehen werden. Am 30. April hab ich ihn auf dem Schiff besucht. Alles war wieder toll und wir waren so glücklich uns zu sehen. Er hat gesagt, dass er mich liebt, dass er froh ist, dass ich da bin und er hofft, dass wir uns bald wieder sehen. Am 5. Mai hat er am Telefon Schluss gemacht. Am Anfang des Telefonats war noch alles in Ordnung. Am Ende war alles vorbei. Der Auslöser wär, dass ich ihn gefragt habe, ob er auch ohne mich nach Berlin gehen würde, denn sein bester Freund hatte mir an dem Tag erzählt, dass er nach Berlin ziehen wolle und meinen Freund fragen wollte, ob er auch mit möchte. Als ich anfing zu weinen, fing er an damit, in Frage zu stellen ob er unsere Beziehung noch wollen würde. Er selbst sagt, dass ihm das ganz plötzlich klar geworden sein.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Wie kann einem ganz plötzlich klar werden, dass man eine Beziehung nicht mehr möchte? 5 Tage vorher schwebten wir noch im 7. Himmel. Und warum schmeißt man 3 Jahre so einfach weg? Und dann noch, wenn wir uns gar nicht sehen und am Telefon.

Ich halte das alles nicht mehr aus

22.06.2014 16:31 • #1


B
Sylvia hat eben gefragt, wie das Umfeld mit meinem Trennungsproblem umgeht. Ich habe es ja nicht anders erwartet, aber tatsächlich habe ich das Gefühl, an eine hochansteckenden Krankheit zu leiden. Ich habe nicht den Eindruck, als ob mein Schmerz irgendwen interessiert. Man fragt zwar, wie es mir geht und sagt dann ein paar nette Phrasen, aber das ist alles. Daher mochte ich bisher auch nicht drüber redenm auch in der Hoffnung, dass....sich alles wieder zum Guten wendet. Aber es ist wohl endgültig aus und vorbei, und jetzt möchte ich reden. Aber keiner hört wirklich zu - daher meine paar Beiträge hier. Und ich möchte planen. Besser gesagt erst mal wieder auf die Beine kommen. Kann mir jemand sagen, wie man neue Freunde findet? Ich weiß gar nichts mehr.....

22.06.2014 16:39 • #2


A


Ich würde grad lieber sterben, als all das zu ertragen

x 3


S
Hallo maxi!
Ich kann das gut nach voll ziehen dass du so denkst.
Auch ich hatte und habe jetzt manchmal diese Gedanken.
Aber dann denke ich an meinen Sohn und weiß ich muss zum x - ten mal wieder da durch.
Es sind jetzt 2,5 Monate das ich wieder alleine bin.
Bitte mach kein schei..
Weine und Schrei wie du willst.
Bleib hier in dem forum denn deine Gefühle nieder zu schreiben hilft.
Alles liebe

22.06.2014 16:50 • #3


Amilie
Mmh, Baucis hat sich hier verirrt mit ihrem Beitrag ?

Also, MASI, hier kurz eine Nachricht für Dich.

Ich habe gerade nur wenig Zeit, möchte Dir aber wenigstens kurz schreiben, damit Du hier wenigstens schon mal schnell eine Nachricht hast.

Also: NICHT sterben wollen ! Das fühlt sich jetzt nur so an; ich kenne so ein Gefühl auch, aber: Dieses Gefühl geht vorbei, wirklich, versprochen !

Falls Du es nicht aushälst, hole Dir Freunde / Familie als Unterstützung und / oder rufe die Telefonseelsorge an (Nr. bei Google zu finden, oft anrufen, ist oft besetzt, aber wenn man hartnäckig ist, kommt man durch), oder, wenn es ganz schlimm ist, zur Not auch Krankenhaus.

Es fühlt sich ganz blöd / unerträglich an, aus heiterem Himmel weggeschmissen zu werden; auch, weil es so diffus ist seinerseits.
Genau das kann Dir aber auch helfen, ihn wirklich loszulassen, denn so geht man nicht mit Menschen um. Da muss schon vorher was bei ihm los gewesen sein, und er hat Dich im Unklaren gelassen darüber.
Das ist keine ehrliche Liebe, Du hast was Besseres verdient.

LG

22.06.2014 16:52 • #4


N
Hallo Masi,

lass dich mal ganz fest drücken.

Zitat von Masi:
Nach 3 Jahren glücklicher Beziehung, bin ich nun wieder hier gelandet. Ich halte das alles nicht mehr aus..., dass ich lieber tot wäre, als das weiter zu ertragen


Und dann noch, wenn wir uns gar nicht sehen und am Telefon.

Ich halte das alles nicht mehr aus


Ich weiß genau, wovon du redest und was du im Moment durchmachst.
Mein Ex beendete nach 2 Jahren unsere Beziehung auch am Telefon und ließ mich mit einem Haufen ungestellter und unbeantworteter Fragen zurück.
Das zehrte dermaßen an meinem Selbstbewusstsein, dass auch ich nichts dagegen gehabt hätte, abends einfach einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen. Ich war das Leben genauso satt wie du und suchte vergebens nach dem Sinn. Mir war alles egal, schei.. Ich war lange Zeit krank geschrieben und lebte und überlebte nur mit Hilfe von Medikamenten.
Es dauerte lange, bis ich einen Weg aus der Misère fand und mein Leben wieder in die Hände nahm.
Was mir half, war dieses Forum hier. (nicht nur innerhalb seines Rahmens ) Sich alles von der Seele schreiben zu können und zu erfahren, dass es anderen auch so geht, sich verstanden fühlen, tröstende Worte zu erhalten..., half mir genauso wie Gespräche mit meiner besten Freundin, die Unterstützung meiner Kinder, das Mitgefühl meiner Kollegen..., die Hilfe durch meine Ärztin und eine Kur.

Deine Gefühle fahren Achterbahn und du kannst nichts dagegen tun.
Gib dir ein wenig Zeit! Das ist ganz normal.
Wenn du nicht weiter weißt, suche dir Hilfe! Hinweise hast du ja schon erhalten.
Gib nicht auf und wirf dein Leben nicht wegen einer Entscheidung weg, die nicht dein ganzes Leben ausmacht! Kein Mensch ist es wert, dass man wegen ihm alles hinschmeißt.
Ich verspreche dir, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird.
Ich habe es erlebt.

Alles Liebe!

22.06.2014 17:55 • #5


L
Liebe Masi

Das wird wieder, glaub uns!
Neja hat es so gut beschrieben .... Die meisten von uns kennen das Gefühl, was Du jetzt akut durchleben musst

Ich war 12 Jahre in einer Beziehung, von der ich dachte, sie würde dauern bis ans Lebensende, und wurde von Jetzt auf Gleich abgeschossen.
Ich hab gelitten, wochen-, monatelang Ich bin auch jetzt, nach 6 Monaten noch nicht
ganz fertig mit Trauern, aber es wird immer leichter mit der Zeit, das kann ich Dir versichern!

Lass Dich mal ganz lieb drücken

22.06.2014 18:28 • #6


M
Danke für all die lieben Antworten

Ich weiß, dass es irgendwann besser wird, da ist schon einmal so eine Trennung nach einer 4-jährigen Beziehung durchleben musste... Nur im Moment habe ich das Gefühl, dass es nur immer schlimmer wird. Das schlimmste an der ganzen Sache für mich ist einfach, dass es für mich noch einem Weg zusammen gegeben hätte. Die Probleme die wir hatten, waren absolut nicht unlösbar und das meiste ging auch von meiner Seite aus. Ich bin mir einfach so sicher, dass wir das auch einfach hätten klären können, wenn wir nur einmal richtig darüber geredet hätten ich verstehe einfach nicht, warum er uns nicht noch eine Chance geben konnte, damit wir das was wir falsch gemacht haben, ändern können. Das sind vor allem keine schwerwiegenden Dinge. Nichts was einem dazu bringen könnte zu sagen, dass es nicht gepasst hat. Es hat so gut gepasst. Ich kann das einfach nicht hinnehmen. Für mich hätte das einfach nicht das Ende gewesen sein müssen. Und ich hab einfach auch das Gefühl, dass es nicht soweit gekommen wäre, wenn wir uns gesehen hätten. Er ist auf seinem schei. Schiff und macht es sich so einfach und bald kommt er auch wieder... Ich verstehe das alles einfach überhaupt nicht. Ich versteh nicht, wie wir uns in liebe verabschiedet haben und uns jetzt wahrscheinlich nie mehr Wiedersehen werden und alles vorbei ist. Damit kommt mein Herz und mein Verstand einfach nicht klar

22.06.2014 19:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag