Ich wurde betrogen, wie komme ich darüber hinweg?

P
hallo zusammen.


ich bin, seit dem ich 14 jahre alt bin mit meinem freund zusammen. das sind jetzt insgesamt elf jahre. naja, besser gesagt es waren elf jahre und ich war bis vor kurzem noch mit ihm zusammen. er ist jetzt mein exfreund und ich bin am boden zerstört. er war meine erste große liebe. ich wollte immer auf den richtigen warten, deshalb war ich auch viel später als alle meine freunde/freundinnen in einer beziehung. es war noch nie so das ich niemanden zur verfügung hatte, aber ich war jung, naiv und wollte wie in den märchen die ich als kind erzählt bekam, für immer mit meiner ersten großen liebe zusammen bleiben und alt werden, deshalb wollte ich mir auch zeit lassen und auf den richtigen warten und ich musste auch sagen, das er es auch nicht leicht hatte, da er viele gegner hatte und ich die meisten jungs/männer eher in der beste freunde rolle sah und somit die meisten schnell in der friendzone landeten. doch, man wird erwachsen und so musste ich jetzt leider auf die harte tour erfahren, dass nicht jedes märchen war wird. es ist noch nicht allzu lang her. ich hatte nie angst davor von meinem freund betrogen zu werden. ich hab im all seine freiheiten gelassen, war (meiner meinung nach) nie eifersüchtig und er konnte auch mal mit seinen freunden in den club. wir waren auch schon vor unserer beziehung gut befreundet, das war auch wärend der beziehung noch so. und das hat man bei uns auch gemerkt. wir sind auf fußballspiele gegangen, haben zusammen den abend mit videospiele spielen verbracht und standen uns allgemein so nahe, das ich schon sagen würde, das ich ohne in nicht mehr leben könnte. aber das war einmal. nie ein einziges anzeichen. doch vor kurzem der schock. ich war für etwa ein bis zwei wochen bei meinem großen bruder zu besuch, da es ihm nicht besonders gut ging. also habe ich mich um ihn gekümmert, was auch alles von meinem (ex) freund aus klar ging. da mein bruder früher als erwartet wieder gesund war, bin ich früher nach hause gefahren. als ich jedoch zwischen, circa zehn und zwölf uhr morgens in seiner wohnung ankam (wir wohnten noch nicht zusammen, da wir zu diesem zeitpunkt erst in einer anderen stadt nach einer geeigneten wohnung für uns beide zusammen suchten) und high heels (schuhe die ich nicht [nie] trage) im eingangsbereich stehen sah, wurde ich etwas misstrauisch, dachte mir aber nichts großartiges dabei, da sie ja auch die seiner schwester hätten sein können. als ich dann plötzlich eine meiner besten freundinnen in unterwäsche vor stand und mich erschrocken an sah, fügten sich dir puzzleteile langsam für mich zusammen. als dann mein (ex) freund, der offenbar zu dem zeitpunkt duschen war, zu m. rief ob sie nicht mit in die dusche kommen wolle, war für mich bereits alles klar. ich bin an ihr vorbei, habe alle meine sachen in einen meiner rucksäcke getan, den wohnungsschlüssel auf den esstisch gelegt und bin ohne noch ein einziges wort zu sagen an m. vorbei, die sowieso immer noch wie angewurzelt auf der stelle stand und war wenige momente später auf den weg nachhause gewesen. die situation war schrecklich. abgesehen davon das mein freund mich betrogen hat. nein. ich habe aus irgendeinen grund nicht eine einzige träne vergossen. ich habe zu diesem zeitpunkt einfach nichts mehr gefühlt. als ich dann in meiner wg ankam bin ich ohne ein wort zu meine mitbewohnerin und allerbesten freundin zu sagen ich mein zimmer gegangen hab zu geschlossen und mich einfach nur aufs bett geschmissen. zu diesem zeitpunkt hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als gleich von diesem bösen albtraum zu erwachen. jedoch half alles nichts. ich habe es meine mitbewohnerin (j.) erzählt. habe mich danach krank gemeldet, bin dann wieder in mein zimmer gegangen, und habe dieses bis jetzt nur in notfällen oder um auf die arbeit zu gehen verlassen. ich habe keinen nerv mehr. nach kurzer zeit scheint er es dann aber auch erfahren zu haben, das ich jetzt alles weis. er hat mich zuerst über's handy angeschrieben, das er alles erklären kann, wie sehr er mich liebt, oder mein favorit, es sei der größte fehler seines ganzen lebens gewesen. ich frage mich, warum er diesen dann überhaupt begangen hat. das war die frage die ich mir damals gestellt hab. jetzt weiß ich aber, das ich ganz alleine an all dem schuld bin. es liegt nämlich alles nur daran, dass ich keinen s. mit im wollte. ich hatte bis jetzt noch nicht mein erstes mal. fühle mich bis jetzt auch noch nicht bereit dafür. ich verstehe jetzt auch das, dass alles hauptsächlich mein fehler war, da ich ihn s.uell nicht befriedigen konnte, jedoch glaube ich, nicht das ich selbst wenn wir wieder zusammen kommen würden, ich ihm jemals wieder voll und ganz vertrauen könnte, ich habe nämlich das gefühl wenn wir wieder von vorne anfangen würden, dass ich dann nie wieder ruhig schlafen könnte, da ich angst hätte er würde mich genau in diesem moment wieder betrügen. das ganze ist jetzt ein ein halb monate her. er war ein paar mal bei mir, ich habe ihn aber ignoriert, da ich ihm nicht mehr ins gesicht sehen kann. ich hatte über whatsapp schluss gemacht, schon bevor er mir geschrieben hatte. ich habe ihm bis jetzt einmal etwas geschrieben. eine einzige frage. und zwar : beantwortet mir noch eine einzige frage. wie lange schon? ich möchte eine etliche antwort, ich bin die lügen satt. auf diese frage habe ich auch wirklich eine (meines erachtens) etliche antwort bekommen und zwar : ein jahr nachdem wir zusammengekommen sind, aber. bla, bla, bla. also insgesamt ganze zehn jahre. wow. einfach wow. wie konnte ich so dumm sein? und vor allem wie konnte ich das all die zeit nicht bemerken? ich habe seitdem nie wieder auch nur einmal ein wort mit den beiden gewechselt. er schreibt mir heute noch das er mich von ganzem herzen liebt und es ihm leid tut. meine mitbewohnerin hatte ihm, um mich zu beschützen und auch unterstützen beim letzten mal gesagt, das wenn er nochmal vor unserer tür steht, das sie dann die polizei rufen würde. es hat geklappt und ich bin ihr sehr dankbar. ich habe vor kurzem gehört das mein ex und m. jetzt zusammen sind und das wohl niemand aus seinem freundeskreis noch großartig etwas mit ihm zutun haben möchte. vielleicht wäre es jetzt angebracht ein wenig schuldgefühle zu haben und anderen würde er vielleicht leid tun. aber seit diesem ganzen erlebnis fühle ich fast gar nichts mehr. ich zeige kaum noch emotionen. dazu ist mir noch fast alles gleichgültig und dank all dem habe ich jetzt auch noch einen vertrauens defizit. das heißt, das ich kaum noch jemanden vertrauen kann, es sind nur noch sehr wenige leute. außerdem lasse ich kaum noch jemanden an mich ran, nur noch leute von denen ich weiß, das sie mich nicht verletzten wollen. dazu habe ich noch das gefühl, das ich viel schüchterner geworden bin. kann mir irgendwer bitte tipps geben? ich weiß nicht mehr weiter. ich fühle mich einfach nur noch leer. ich bin jedem dankbar der sich das alles bis jetzt durch gelesen hat und ich hoffe das auch anderen wie mir geholfen werden kann.

LG Phoenix

16.07.2017 03:01 • #1


S
Du Arme
Aber Respekt
Ich finde Du hast richtig reagiert
10 Jahre lang belogen und betrogen werden ist richtig mies
Wenn er Dich lieben würde und es wäre nur wegen S..gewesen....dann wären die Beiden jetzt nicht zusammen
Du bist nicht nur von ihm,
sondern auch von einer angebl. Freundin betrogen und hintergangen worden
Diese gefühlsmässige Taubheit ist bestimmt noch Schockstarre
Ich könnte so einem Menschen nicht verzeihen...
Wie man über sowas hinwegkommt wenn man so unvorbereitet so tief getroffen wird das kann ich Dir leider auch nicht sagen...
Ich glaube da gibt es kein Patentrezept
Und ich persönlich würde mal sagen von so einer Erfahrung bleibt leider immer was zurück...

Gib Dir nicht die Schuld daran
Bloss nicht
Ein einmaliger Ausrutscher...ok...das wäre viell. noch nachzuvollziehen gewesen
Aber 10 Jahre?
Und jetzt mit ihr zusammen?!?
Neee
Geht ja mal gar nicht

Wenigstens hast Du Freunde, Familie und ihr habt zum Glück noch nicht zusammen gewohnt

Wünsche Dir Kraft und alles, alles Gute....
LG

16.07.2017 03:16 • #2


A


Ich wurde betrogen, wie komme ich darüber hinweg?

x 3


P
Danke ersteinmal das du dir das alles durchegelesen hast und erstrecht für deine Aufbauenden Worte. Ich hoffe auch, dass das alles irgendwann besser wird :/

16.07.2017 03:28 • #3


F
Wahnsinn, wie kann man so dreist sein?
Da fühlt man sich doch wie im schlechten Film?
Und dass er jetzt mit ihr zusammen ist..

Gut, dass du ihn erstmal nicht an dich ranlässt.
Und ein Glück wohnst du auch nicht allein, und hast Menschen um dich herum. Das hilft vielleicht auch ein wenig.

Habe ich das richtig verstanden, weinen kannst du aber deswegen nicht? Schon mal gut.

Vielleicht schreibst du ein Brief, wie du dich jetzt fühlst, was du ihm noch sagen wolltest..musst du ihm ja nicht geben..
Einfach nur, damit du es vielleicht verarbeiten kannst.
Denn wenn du keine Träne vergossen hast, hätte ich Angst, dass irgendwann der Moment kommt, wo du alles realisierst.
Deswegen verarbeite es lieber so früh wie möglich.

16.07.2017 04:24 • #4


J
Es tut mir wirklich so leid, was dir da passiert ist. Ich weiß, es ist super schwer,aber lass dich nicht hängen. Geh viel raus! Ich war gestern mit der Familie wandern und mir ging es so schlecht und irgendwann wurde es besser.
Und sonst überlege doch mal dir professionelle Hilfe zu holen. Das habe ich auch gemacht und habe Montag mein erstes Gespräch. Ich denke du hast sonst schwer die Möglichkeit wieder vertrauen zu können.

16.07.2017 05:51 • #5


J
Hab ich das richtig gelesen?
10 Jahre keinen S. ?
Habt ihr da nicht drüber gesprochen?

16.07.2017 06:46 • #6


Aufgewacht
@_phoenix_
Ohje das tut mir sehr leid, dass du das so erfahren musstest, dass dich dein Freund betrügt mit einer deiner besten Freundinnen und das seit ganzen 10 Jahren. Unbegreiflich.

Unbegreiflich auch, dass ihr anscheinend über eure Bedürfnisse so wenig geredet habt. Vielleicht habt ihr auch während der Zeit öfters darüber geredet und du hast deinem Exfreund so unmissverständlich klar gemacht, dass du noch nicht bereit bist mit ihm zu schlafen, dass er es irgendwann aufgegeben hat.
Trotzdem hat er sich nach einem Jahr Beziehung mit dir einen sehr einfachen Weg gesucht das zu lösen und das mit der besten Freundin von dir.
Vielleicht solltest du dein noch nicht bereit dazu zu sein nach 11 Jahren Beziehung auch mal tiefer in Angriff nehmen, den eigentlich ist das ein ganz normales und wunderbares Grundbedürfnis, wenn zwei Menschen sich lieben. Da scheint es bei dir sehr zu haken und du lebst da in einer etwas zu rosaroten Traumwelt, wie lange so se ..xlose Liebe gut geht.

Du schreibst auch, dass du mit 14 Jahren eine Spätzünderin - im Gegensatz zu deinen Freundinnen - warst was Partnerschaft betrifft. Ich weiss nicht woher du kommst aber ehrlich gesagt finde ich es als eher sehr früh für eine langfristige Partnerschaft. Klar ist es heutzutage anders aber du warst vor 11 Jahren 14.
Meine Tochter ist 16 und hatte bis jetzt noch keine tiefgehende Partnerschaft mit jemanden mit dem sie auch schlafen möchte. Und so ist es auch bei den meisten ihrer Freundinnen. Nur wenige haben oder hatten schon länger einen fixen Partner mit dem sie auch geschlafen haben.

Auf was wolltest du den warten mit deinem Freund? Möglicherweise hast du unterbewusst gespürt, dass irgendwas nicht stimmt und darum keine Lust auf ihn gehabt? Manche Menschen sind da sehr feinfühlig.

Hier eine Geschichte von einem inzwischen weit über 60 Jahre alten Mann.
Dieser lernte seine Frau auch mit etwa 17 Jahren kennen und er durfte etwa 5 Jahre warten - sie heirateten zuerst - bis seine Frau mit ihm schlief. Da er sie sehr liebte und es damals noch eher üblich war, wartete er eben und verlebte ansonsten eine schöne Zeit mit ihr. Sie bekamen 2 Kinder und all die Zeit in seiner Ehe war ihm die S. mit seiner Frau zu wenig, aber er akzeptierte das da er sie liebte und als es nach den Kindern auf 2 bis 3 x im Jahr zurück fiel war ihm das noch genug und er konnte sich damit arrangieren.

Er als sie irgendwann schon einige Jahre gar keine Se..xualität mehr hatten versuchte er es auf anderem Weg. Er war damals schon fast 60 und ging erstmal zu einer Pr..osti..tuierten.
Na da fehlte ihm die Nähe und das mechanische alleine war ihm zu wenig. Er probierte es im Partnerwechsler Club, das war etwas besser, aber auch nciht das wahre.
Er meldete sich in einer Seitensprungbörse an und lernte eine Frau kennen, die wie er verheiratet war.

Mit ihr traf er sich öfters und da fühlte er sich wohl. Das Gesamtpaket passte und sie unternahmen auch Sachen zusammen wie Radtouren u.ä. Das ging, da er während der Woche eine kleine Wohnung in einer anderen Stadt hatte, das war arbeitsbedingt.
Die Frau hatte einen sehr kranken Mann zuhause, mit dem sie auch keine Zärtlichkeiten mehr hatte oder haben konnte. Sie bekam aber bald mal trotzdem ein dermassen schlechtes Gewissen, dass sie das ganze beendete. Der Mann war sehr traurig darüber aber verstand sie natürlich auch.
Er suchte weiter und hat nun immer wieder mal diese Affären und kann damit gut leben. Seine Frau ahnt nichts und wird in Ruhe gelassen. SIe haben dadurch sogar wieder eine entspanntere Ehe sagt er und er möchte sie nicht verletzen.
Wäre er noch jünger und mit dem Wissen das er jetzt hat hätte er das durch Trennung gelöst aber so ist es für ihn nun die beste Lösung.

Es geht darum, dass du siehst, dass du entweder einen Freund brauchst der wie du kaum bis gar keine s...exualität benötigt, das passt sonst nie.

In eurer Beziehung wurde das von euch beiden anscheinend zu wenig angesprochen und dein Exfreund hat dich bestimmt sehr geliebt. Aber er ist ein junger Mann und das ist ein Grundbedürfnis. Wie er es gelöst hat ist absolut falsch, zeigt aber die Richtung in die auch du schauen solltest und warum du es bis jetzt nie zugelassen hast.

Alles Liebe und Gute für dich.

16.07.2017 07:28 • #7


S
Hallo,es tut mir sehr leid für dich! Das mit der besten Freundin kenne ich auch. Als ich in deinem Alter ist mir das auch passiert. Zwar nicht soviele Jahre,aber ich kann dasGefühl nachvollziehen wie es ist von beiden betrogen worden zu sein.
Was ich nun wirklich nicht verstehe.....ihr hattet noch nie S.? Woran liegt das das du es nicht möchtest? Ihr habt doch bestimmt darüber geredet?

16.07.2017 07:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag