Ich wurde verheimlicht, der neue wird Herumgereicht

W
Meine Trennung ist jetzt bereits ein halbes Jahr her. Meine Ex Freundin hat sich von mir getrennt. Angeblich dieses und jenes, im Nachinein alles billige Ausreden. Sie hatte parallel schon einige Zeit mit einem anderen per Facebook Kontakt, den sie toll fand und er sie wohl auch, das ganze fand sich auch sehr schnell zusammen nach meiner Zeit.

Von mir wusste die 2 Jahre, die wir zusammen waren, niemand, sie wolle warten, bis sich das stabilisiert. Getroffen haben wir uns ausschließlich bei mir oder ihr zu hause, haben nicht einmal was gemeinsam unternommen, bis auf dass wir mal im Park spazieren waren vor 2 Jahren.

Sie habe lange mehr keine Beziehung vor meiner Zeit gehabt und wolle sich wirklich sicher sein, bevor sie etwas offiziell mache, bei Facebook war sie 2 Jahre lang Single, der Status sei ihr nicht wichtig gewesen.

Ich bin vorzeigbar, ich arbeite in einem repräsentativen Bereich, kann mich artikulieren und benehmen, bin offen und war ständig verletzt und gekränkt, ich wurde nie mit zu Geburtstagen oder zu Freunden mit genommen, ein einziges Mal traf ich die Schwester mit ihrem Freund und auch irgendwie nur, weil es sich nicht vermeiden ließ, so mein Eindruck

Ich war wie gesagt sehr verletzt. Aber ich schob es immer auf ihre Art.

Nachdem wir im Mai die Beziehung beendet hatten, es war der 24. Mai, war sie ab dem 2. Juni bereits bei Facebook in einer Beziehung und der neue wurde überall hin gereicht, die Fotos auf Facebook alle ausgetauscht von Solo auf - Beziehung, auf allen Bildern war er zu sehen, er war sogar beim Firmenfest dabei, bei allen Familienfeiern, in den Urlauben mit Freunden........


Ich komme bis heute nicht darüber hinweg, wir haben keinen Kontakt, mehr, sie ignoriert mich komplett, wenn wir uns sehen, und wir sind im gleichen Verein aktiv. Der neue hat sich sofort dort angemeldet, er weiß nichts von mir und im gesamten Verein wusste auch keiner von mir - also niemand wusste, dass wir je zusammen waren und nun sehe ich sie zwei Mal die Woche mit dem neuen bei uns im Verein herum knutschen, ich bin immer noch frustriert.

Ich frage mich, was in dieser Person vorgeht, war sie 2 Jahre lang total unzufrieden? Sie hat ja nicht mal den Versuch gestartet, mich öffentlich zu machen und bei ihm keine Sekunde gezögert. Ich glaube das ist ihr Mann fürs Leben, was mich natürlich umso mehr abwertet und ich mich nun noch wertloser, nutzloser fühle.

Binnen dieses Jahres habe ich einigen Frauen einen Korb geben müssen, weil ich einfach nicht bereit wäre für etwas Neues und das weiß ich. Alles weitere wäre gelogen.

25.12.2014 13:21 • #1


A
Üble Geschichte

Aber: warum hast du die Heimlichtuerei mitgemacht? Hallo? Verletzender geht es kaum

25.12.2014 13:32 • #2


A


Ich wurde verheimlicht, der neue wird Herumgereicht

x 3


M
Hallo Wiilsalz,

nach dem was du ezählt hast, lässt es stark darauf schließen, dass sie dich noch nie geliebt hat.
Denn sie zeigte kein typisches Verliebtheitsverhalten, das man normalerweise hat, wenn man gerade verliebt ist. Man will dann mit dem anderen alles teilen, den anderen überall zeigen, sich mitteilen etc...
Aber wenn du jetzt sagst, dass all das bei dir immer ausgeblieben ist, hat sie dich niemals geliebt.

Was kannst du nun tun:
1: Tritt aus dem Verein aus. Ich weiß ja nicht was das ist, aber wenn es nichts lebensnotwendiges ist und du es auch noch in einem anderen Verein machen kannst, würde ich mir das nicht antun. Denn das ist nur Masochismus!
2: Lösch sie überall von Facebook, WhatsApp , und allen anderen sozialen Netzwerken, Handy etc so dass du wirklich NICHTS von ihr mitbekommst.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe so eine ähnliche Geschichte auch hinter mir. Aber sieh es so: Sie hat dich faktisch anscheinend nie geliebt, von daher hast du sie auch nicht verloren.
Sie hat auch wohl Probleme mit sich selbst, denn normal ist so ein Verhalten nicht und erst recht nicht, dass man sich von einer Beziehung in die nächste hangelt ohne sich selbst zu reflektieren. Sie hat ihr Verhalten anscheinend nie aufgearbeitet und dafür wird sie irgendwann auch die Quittung bekommen.

25.12.2014 13:33 • #3


C
Was genau in ihr vorgeht, kann dir hier sicherlich niemand mit Gewissheit sagen. Aber eines ist klar, die Frau hat ein Problem und zwar ein großes.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass einige Dauersingles leider häufig in der ersten Beziehung nach der langen Solophase verpassen, den Partner öffentlich zu machen. Viele hatten vorher nur Affären und haben verlernt zu wissen, ob das jetzt Bestand hat oder nicht. Ich würde nicht so hart ins Gericht gehen und sagen, sie hat dich nie geliebt, ich würde es ein wenig einfacher formulieren, sie hat einfach verpennt irgendwann innerlich den Schritt zu gehen, dich offen zu zeigen.

Andere Theorie ist, irgendwas hat sie verunsichert, dass sie sich nicht sicher war, ob ihr zusammen passt und dann schwankt man hin und her, soll ich oder besser nicht.......

Fakt ist, dass sie unreflektiert scheint.

Normalerweise lässt man sich Zweisamkeit und Zeit, sich wirklich kennen zu lernen, nach drei Wochen kennt man sich nicht.

Das klingt für mich alles in allem eher danach, dass sie sich und der ganzen Welt was beweisen will, denn manchmal verschließt man sich somit auch absichtlich Türen und beantwortet Fragen, mit denen man nicht umgehen könnte, sofort von alleine, indem ich überall meinen Partner mit schleife, muss ich ihn nicht beschreiben, das kann ich ja auch garnicht nach so kurzer Zeit, weil ich ihn selbst nicht kenne. Also lernen ihn Freunde einfach selbst kennen.

Das ist so ein bisschen der Sprung ins eiskalte Wasser, kann gut gehen, meistens eher nicht, vor allem weil sie so hopplahopp in die neue Beziehung gedampft ist.

Überlasse es ihr, was sie da tut, ich würde allerdings nicht klein bei geben und aus dem Verein austreten, sondern das Spektakel mit Humor betrachten, du weißt doch nicht, was hinter den Kulissen abgeht, weiß dus? Vielleicht passt auch ihm irgendwann all das nicht mehr oder ihr, und dann hat sie sich mehrere Probleme geschaffen.

Ich habe mir vorgenommen, mein Leben nicht einzuschränken nur weil meine Ex in Teilbereichen noch präsent ist. Denn dann hätte ich ihr ja genau den Gefallen getan, den ich ihr nicht tun will

25.12.2014 16:19 • #4


A
Zitat:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass einige Dauersingles leider häufig in der ersten Beziehung nach der langen Solophase verpassen, den Partner öffentlich zu machen.


Hi Calt, ich schätze deine Antworten sehr, doch da widersprech ich dir mal

Man lernt jemanden kennen, ist ihm nahe und verheimlicht ihn 2 Jahre lang?

Das ist definitiv komplett neurotisch. Single kann man auch aus andren Gründen sein (Lebensanschauung, Beruf etc.) Und so leid es mir für den Fragesteller tut, sowas muss sich niemand antun. Und ich hoffe sehr, dass er daraus lernt, bei seiner Zukünftigen darauf zu achten, ob sie zu ihm steht, in allen Bereichen. Denn er scheint doch ein Kerl zu sein, der sich nicht verstecken muss. Und auch nicht unbedingt sagen, jetzt erst mal Pause....da fehlt nur die richtige Dame

Einen Partner zu verstecken, ist wirklich unterste Schublade

25.12.2014 18:03 • #5


C
Ganz klar. Da stimme ich dir zu. Heimlichtuerei ist immer ein klares Indiz dafür, dass was nicht stimmt. Vieles macht man in solchen Situationen mit, was man normalerweise nicht mit machen würde, wenn man keine rosarote Brille auf hätte.

Leider hat sich dieses Prinzip in vielen Köpfen eingeimpft, dass man fest hält und weiter sucht, kann ja sein, dass man noch was Besseres findet und dann offiziell als vergeben zu gelten ist natürlich nicht von Vorteil.

Aber aus solchen Aktionen lernt man.

26.12.2014 09:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag