3

Ich wurde verlassen und bin am Boden HILFE!

RoteRose24
Hallo erstmal,
mein Partner (EX) (26) hat mich(24) eben nach 4 1/2 jahren verlassen. Ich bin voll am Boden zerstört, ich dachte immer das unsere Beziehung eigentlich in Ordnung sei naklar gab es öfter mal Streit (im moment mehr als mir lieb war/ist). Er war alles für mich mein Freund, Partner, Lebensmittelpunkt und mein Soziales Netzwerk. Ausser Ihn habe ich niemanden da ich für ihn alles aufgegeben habe/hatte, meine Familie und Freunde sind jetzt ca. 500km entfernt und jetzt lässt er mich einfach so sitzen. Ich bin nur am heulen,weiß nicht mich abzulenken weil wie gesagt niemand da ist der mich auf gut deutsch mal in den Ar. treten kann und mich mal ablenkt. Denn habe ich diesen Forum hier gefunden , und hoffe das er mir hilft. Ich muss einfach alles mal los werden. So jetzt zu der geschichte (EX)beziehung:
Wir haben uns im Mai 2009 kennen gelernt und haben uns echt Zeit gelassen uns richtig kennen zu lernen, da wir beide ziemlich frisch getrennt waren, wir haben uns lieben gelernt und dann im Mai 2010 sind wir zusammen gekommen und es war auch wunderschön wir waren viel Unterwegs haben viel gelacht konnten gemeinsam weinen einfach schön dann seit ca. 3 Monaten haben wir uns häufiger gestritten und letztenendlich kam er heute von der Arbeit mit einem Sprinter und hat seine ganzen Sachen abgeholt ohne das ich was davon wusste. Er meinte nur das wir eine Räumliche Trennung brauchen und das wir erstmal abstand brauchen um zu uns selber wieder zu finden. Ich habe das gefühl alles falsch gemacht zu haben, ich habe ihm gestern ein Kompliment gemacht weil er ziemlich Eifersüchtig ist und er mal wieder einer seine Phasen hatte habe ich ihm gesagt das ich sein Charakter liebe und das er auch Akkrativ und hübsch sei , aber kein anderer Mann da ran kommen würde. Und er fing gleich wieder an warum ich mit anderen Männer anfangen würde und meinte dann nur ach egal und hat sich 2 std später Endschuldigt und den kam er nach der arbeit wie gesagt ganz plötzlich auf die Idee sich zu trennen was soll ich tun? ich fühle mich als würde ich in ein tiefes Loch gefallen bin und komme da nicht mehr raus, sehe kein Licht mehr am himmel und meine Welt ist zusammengebrochen.
HILFE! was kann ich tun?
LG

25.08.2014 19:18 • #1


C
Hallo RoteRose24,

das tut mir wirklich Leid zu hören was passiert ist. Hier gibt es viele gleichgesinnte denen es ähnlich ergeht. Ich persönlich habe hier lange und viel gelesen was mir sehr geholfen hat. Auch wenn du weit von deinen Freunden und Familie entfernt wohnst ruf sie einfach an, sag ihnen was passiert ist. Ich wette die sind für dich da.

Dich vernünftig ab zu lenken braucht vermutlich seine Zeit, dafür ist es wohl noch zu frisch. Wenn du deinen Frust rauslassen willst schreibe hier einfach ins Forum, das hilft. Hier teilen viele den gleichen Schmerz und unterstützen sich gegenseitig. Irgendwann wird dann die Zeit kommen an dem man wieder aus dem Loch ans Tageslicht kommt. .

Liebe Grüße
CrappySunday

25.08.2014 22:41 • x 1 #2


A


Ich wurde verlassen und bin am Boden HILFE!

x 3


Z
Hallo Rote Rose24,

ich finde es immer schlimm, wenn der Partner, der verlässt, einfach sagt ich gehe, ohne jemanden den richtigen Grund zu sagen! Gut ihr habt Euch in letzter Zeit viel gestritten, aber gleich seine Sachen zu holen und einfach abzuhauen, das ist einfach das Letzte! Gut, wenn einer sich trennen will, dann kann man ihn/sie nicht aufhalten, aber man sollte schon so fair sein, seine Trennung zu rechtfertigen, zumal Ihr ja auch schon 4 Jahre zusammen seid!

Ich weiß, derjenige der verlassen wird hat immer das Nachsehen, da es plötzlich und unvorhergesehen passiert!

Man fühlt sich verletzt, das Selbstwertgefühl ist im Keller.

Die Trennung muss man aber trotzdem akzeptieren, auch wenn sie noch so sehr weh tut. Die Zeit heilt alle Wunden. Tue für Dich etwas Gutes, mach das, was Dir Spaß macht. Vielleicht hilft Dir auch etwas Sport, damit Du Dich ablenken kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße Zuversicht

25.08.2014 22:54 • x 1 #3


luadflo1984
Hallo RoteRose24,

mir erging es genauso wie dir, wurde von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund von meiner Traumfrau verlassen mit der ich mein Leben verbringen wollte.
Bis ich dann selbst herausfinden musste, dass sie einen warmen Wechsel vollzogen hatte. Das ist wohl die schlimmste Art verlassen zu werden. Das ganze ist jetzt 6 Wochen her und ich fühle mich noch immer als würde ich träumen und hoffe jeden Tag aufzuwachen, obwohl ich doch längst wach bin ;-(. Aber genug von mir, es geht hier ja eigentlich um dich. Möchtest du uns ein wenig mehr erzählen (wirst sehen, es tut dir gut)?!
DU BIST NICHT ALLEIN MIT DIESEN SCHMERZEN, wann immer du was zu sagen hast, sag es uns hier einfach. Hier hat immer jemand ein Ohr oder zwei für Dich! Ich selbst habe Wochenlang hier nur mitgelesen und selbst das tat mir schon gut.
Wir drücken dich ganz fest!

25.08.2014 23:47 • x 1 #4


RoteRose24
Hallo ihr drei,
Danke das ihr mir geschrieben habt.
Also ich kann euch ja mal ein bisschen mehr erzählen was mir nicht leicht fällt da ich noch ziemlich verletzt über die ganze Sache bin aber ich versuch es mal zu erklären.
ja wie gesagt wir waren 4 Jahre zusammen und es gibt nicht wirklich ein Trennungsgrund, aber ich denke das ich weiß was der Grund für unsere Trennung ist!
fangen wir mal von vorne an: Mein Ex Freund habe ich im Krankenhaus kennengelernt ich war dort in der Psychatrie weil ich damals ziemlich fertig war als mein Vater verstorben wa und ich dringend Hilfe brauchte. Mein Exfreund war dort im anliegenden Krankenhaus weil er an dem Blinddarm Operriert wurde. Wir haben uns ab und zu im Cafe im KH gesehen und nach einger Zeit ca. 9 Tage (er musst länger bleiben weil die Narbe erneut Operiert werden musst da es komplikationen auftraten). Naja jedenfalss haben wir uns denn jeden Tag um 15 Uhr im Cafe auf einen Kaffee getroffen. Haben viel geredet manchmal echt std lang. Er war mir sofort sympatisch er war lieb konnte zuhören, zuvorkommend, hatte immer ein offenes ohr so das ich mal richtig reden konnte hatte eine offene schulter wo ich mich ausweinen durfte eigentlich echt schön(in der beziehung aber hielt das nicht lange an) und hat mich ein bisschen von meinem 'Vater abgelenkt (was noch nicht mal die Ärtze geschafft haben) naja jedenfalls sind wir beide gleichzeitig aus dem KH entlassen wurden, und noch am selben Tag haben wir uns getroffen und sind ins Kino gegangen, hatten danach noch was getrunken und uns mit einem leidenschaftlichen Kuss verabschiedet. So das zur kennlernphase.
Ich glaube zu wissen was der Grund dafür ist das er sich getrennt hat. nach ca. 6 Monaten wo wir zusammen waren hat er mich seinen Eltern vorgestellt, was für mich ziemlich naja sagen wir mal unangenehm war. warum? ganz einfach denn ich bin seit längerer zeit Krankgeschrieben und arbeite nicht dem entsprechend beziehe ich im moment Sozialgeld und habe also nicht viel, und bin in einem Pendel zwischen Vater, Mutter und Einrichtung großgeworden und naja seine Eltern haben eine eigende Firma und er ist in einer heilen Welt aufgewachsen. Das erste was seine Mutter zu mir sagte war, du bist also die Frau an der Seite meines Sohnes und verkorckst ihn ja. Ja das hat sie gesagt ich natürlich freundlich geblieben und meinte nur es wäre glaube ich besser wenn ich jetzt gehen würde. Mein Exfreund naja wie soll ich sagen hat mehr zu seiner Mutter gehalten und hat mich gehen lassen und kam erst später zu mir um mir die Sache zu erklären.
Naja den Rest könnt ihr euch ja denken seit wir zusammen waren durfte ich nirgends mit hin zu Geburtstagen zu Hochzeiten er durfte kommen nur mit der Bedingung mich nicht mitzunehmen da ich ja eine Assi Braut und nicht in die Familie passe da ich vom Sozialgeld lebe und nicht gut genug für ihn wäre, was sie mir auch ständig wo es nur ging zeigten. Ich glaube der Grund warum er sich von jetzt auf gleich getrennt hat ist der das Er bei seinen Eltern in der Firma arbeitet und naja jeden Tag unter Druck gesetzt wird das ich doch nicht gut genug für ihn wäre. Das hört sich jetzt dumm an aber er war immer für mich da aber nie an meiner Seite wenn ihr versteht was ich meine. Er stand immer zwischen zwei Stühlen und ich denke da Blut bekanntlich dicker ist als Wasser das er sich für seine Familie endschieden hat. Naja wie dem auch sei ich denke das das der grund ist. Zu Unserer Beziehung muss ich sagen sie lief immer super aber halt auch in letzter zeit viel Streit weil er wie gesagt ziemlich Eifersüchtig ist und mir nach und nach alles verboten hat was nur geht. Es ist jetzt knapp 20 Std her wo ich verlassen wurde aber es ist noch alles viel zu frisch ich habe die ganze Zeit geheult und kann schon fast nicht mehr weinen(glaube meine Tränensäcke sind leer )! Ja was noch, wenn ihr was näheres wissen wollt den fragt einfach!
Endschuldigt bitte meine Rechtschreibung!
Sorry für den Roman aber es muss einfach alles mal raus!
DANKE DANKE DANKE DAS IHR MIR GEANTWORTET HABT UND MIR EIN BISSCHEN HOFFNUNG GEGEBEN HABT DAS ICH NICHT DIE EINZIGE HIER BIN!
LG

26.08.2014 09:39 • #5


C
Hi RoteRose24,

ich kann mir gut vorstellen wie es sein muss wenn die Eltern des Partners nicht so gut zurecht kommen. Ich bin der Meinung das es nicht auf die Soziale Stellung ankommen sollte sondern auf die Person und das was in jemanden steckt. Manche haben es nun mal schwerer als andere, leider wird in unserer Gesellschaft sehr schnell pauschalisiert. Das ist vielen auch nur sehr schwer aus zu treiben, wäre in dem Fall wie du ihn beschreibst aber wohl die Aufgabe deines Partners gewesen das zu erkennen und die in so einem Moment bei zu stehen. Das die Eltern so etwas gesagt haben ohne dich wirklich zu kennen ist wirklich hart. Das du dich dann in einer solchen Gesellschaft nicht wohl fühlst ist auch vollkommen nachvollziehbar.

Ich kann aber auch verstehen das die Situation für Ihn nicht besonders schön ist wenn die Eltern so über die Freundin reden. Man wünscht sich doch immer das die Familie des Partners einen mag weil man normalerweise ja doch öfters Zeit miteinander verbringt.Genauso auch umgekehrt hofft man das die eigenen Eltern den Partner mögen. Aus einer älteren Beziehung kenne ich das auch wenn man sich mit den Eltern der Freundin nicht versteht. Bei mir war es so das meine damalige Freundin nicht von ihren Eltern unterstützt wurde, sie ohne Ende arbeiten mussten und sich des öfteren gezofft haben. Als Freund versucht man natürlich dann der Freundin den Rücken zu stärken. Mehrmals das Gespräch gesucht aber irgendwie war seit dem ein Knacks drin. Gute Stimmung bei Familientreffen waren dann natürlich vorprogrammiert.

Eifersucht ist natürlich auch noch so ein Thema was in gewissen Maße zu einer Beziehung dazu gehört, in Übermaßen aber eine Beziehung zerstören kann. Lass dich nicht unterkriegen und lass dir nicht einreden das du ein schlechter Mensch bist . Das bist du ganz sicher nicht!

26.08.2014 19:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag