Bin verlassen und am boden

E
hallo,
war gerade im chat und dort hat man mir empfohlen meine geschichte hier niederzuschreiben. das werde ich jetzt mal versuchen:
ich wurde vor 2 wochen von meinem freund verlassen nach 3 jahren in denen wir auch zusammmen gelebt und gearbeitet haben. er sagte schon vor 3 monaten einmal zu mirich liebe dich nicht mehr und dann ist er für ein paar stunden in seine wohnung( alibi für seine familie und freunde da er unsere beziehung noch nicht öffentlich machen wollte) dann kam er zurück und meinte das wir es doch nochmal versuchen sollten .... einen tag später habe ich erfahren das der strom in seiner wohnung abgestellt war und auf die frage ob er denn auch zurückgekommen wäre wenn der strom noch dagewesen wäre habe ich bis heute keine antwort bekommen. damals sit etwas in mir zerbochen und ich habe 3 minate einen unglaublichen schmerz und verzweiflung in mir gespürt das er nicht mehr zu mir zurückfindet. irgendwie habe ich es die ganze zeit gewusst aber ich wollte es nicht wahrhaben. es hat sooo unglaublich weh getan in seine augen zu schauen und dort keine liebe mehr zu sehen,obwohl er mir immer wieder versichert hat das wir es schaffen werden...bis vor zwei wochen, da hat er mir unter tränen gesagt das er mich wirklich nicht mehr liebt und auszieht und das ihm alles leid tun würde und er ein wrack hinterlässt. er ist dann auch sofort mit seinen nötigsten sachen ausgezogen und hat sich erst 4 tage später telefonisch gemeldet und gefragt wie es mir geht. ich habe gesagt das es mir den umständen entsprechend gehe und ob er meine das er die richtige entscheidung getroffen habe und er hat gesagt das es die richtige entscheidung war.... ich hatte bis dahin immernoch geglaubt das er einfach wieder vor meiner türe stehen würde und das alles ein großer irrtum war. es geht mir jeden tag ein wenig schlechter, ich weine nur noch und mir zerreisst es jede sekunde mein herz erneut. leider arbeiten wir auch noch zusammen- müssen uns dabei aber nicht sehen- und so ist eine absolute kontaktvermeidung nicht möglich. jedes mal wenn wir beruflich telefonieren ist er sachlich und nett, ich versuche dann auch so neutral wie möglich zu sein aber wenn das gespräch vorbei ist falle ich in ungeahnte tiefen weil ich nicht wahrhaben will das er mich nicht mehr liebt und nur noch mit seinen freunden zusammen ist und dort wohl auch eine menge spass hat... meine familie macht sich große sorgen um mich weil sie mich in einem solchen zustand noch nie erlebt haben und ich mich auch noch nicht. ich muß dazu sagen das ich noch nie ohne partner war und von einer beziehung in die nächste bin und nun bin ich das erste mal in meinem leben alleine. ich bin 44 jahre alt und hätte eine solche hölle nie für möglich gehalten...... ich komme mir so weggeworfen vor
bin für jede hilfe dankbar denn ich kann nicht mehr
steinchen

20.10.2004 11:30 • #1


E
Hallo steinchen,

ich kann Deinen Schmerz und Deinen Kummer noch sehr gut nachempfinden. Ich weiß, daß man das Gefühl hat, die Sonne scheine garnicht mehr und alles ist nur noch grau.

Du sagst, Du bist in Deinem Leben noch nie allein gewesen. Gab es keine Zeit in der Pubertät oder auch danach OHNE Partner? Falls nicht, so wirst Du eine neue - anfangs sehr schmerzhafte - Erfahrung machen. Man kann nämlich sehr gut auch eine Zeitlang alleine durchs Leben gehen. Schmerzen fügt Dir die Gewohnheit zu, die Du lange leben durftest/gelebt hast.

Du bist auf einem neuen Weg, der undurchsichtig und nicht leicht zu überwinden ist. Aber irgendwann wird sich auch dieser Weg eintrampeln, es werden neue Gewohnheiten entstehen.

Versuche, so gut es geht mit dem Verstand dagegenzuhalten. Jeder Mensch ist allein auf die Welt gekommen - und er wird auch alleine wieder von dieser gehen. Selbst-stehen-können, Selbst-ständig, das wird jetzt von Dir verlangt. Kein Mensch ist dafür geboren, ausschließlich für einen Anderen da zu sein - und kein Mensch kann einen anderen Menschen besitzen.

Lenke Dich ab - anfangs wirst Du Dich zu nichts aufraffen können. Aber zwing Dich dazu, hinauszugehen, was zu unternehmen. Am Anfang frage ich mich, wozu? Ich sah nur turtelnde Paare, war total fixiert auf das Glück der Anderen und das eigene Unglück.
Aber es gab immer größere Momente, wo ich nicht an die Sorgen dachte. Anfangs waren es nur 10 Minuten, dann 30 Minuten, dann mehrere Stunden, ein Arbeitstag usw... Lebe diese Momente der Freiheit BEWUSST!!
Der Mensch gewohnt sich an die neue Situation, es dauert nur eine Weile...

Trauere, denn Trauerarbeit gehört dazu (es wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre), sei aber auch wütend - mir macht es den Eindruck, daß Dein EX sich nicht sonderlich bemüht und auch nicht gerade sehr reif ist. Wut ist auch ein Gefühl, was zu einer Trennung dazugehört.

Lies viel hier im Forum, es gibt viele nützliche Tipps, wie andere den Weg gegangen sind. Es sind viele Geschichten hier, die auch vermitteln, daß irgendwann die Sonne wieder scheint...

Geh viel in den Chat, wenn es Dir mal schlecht geht. Hier kannst Du Deine Gefühle schildern, es ist Balsam für die Seele. Mir hilft es auch immer wieder, wenn ich (in den seltenen Phasen, wo mich der Blues packt) chatten kann.

Ich wünsche Dir, daß Du schnell ZU DIR FINDEST und erkennst, daß erstmal nur Du wichtig bist - und sonst niemand. Gruß, Gerd

20.10.2004 11:48 • #2


A


Bin verlassen und am boden

x 3


E
Liebes steinchen,
das Gefühl weggeworfen zu werden kenne ich....man kann nichts tun...ausser versuchen seine gewohnte Umlaufbahn wieder zu erreichen...leider dauert das etwas...die Zeit müssen wir uns einfach geben....
steinchen lass Deine Tränen laufen, der Schmerz wird weniger werden und vieleicht irgendwann ganz aufhören, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst...
ich errinnere mich an dich, wir haben neulich geschattet, du sagtest der Mann hatte auch ne Menge Vorteile durch Dich...ich glaube nicht das Du bei ihm das gefunden hättest was gut für Dich ist. Er war viel zu jung und zu unreif, Gerd hat das sofort erkannt.
Gibts für dich die Möglichkeit jetzt Urlaub zu nehmen oder dich krankschreiben zu lassen? So das Du ihm jetzt nicht noch andauern begegnen musst...das tut dir nicht gut.
Es gibt Situationen im Leben da kann man einfach nicht weiterfunktionieren und man braucht eine Auszeit...
DAs deine Familie sich Sorgen macht musst du ernstnehmen und dir Hilfe holen, hast du mal daran gedacht eine Therapie zu machen? Dieses Gefühl es nicht alleine zu schaffen macht Angst und dünnhäutig....ich weiss wovon du redest, mir geht es ganz genauso...ich denke andauernd ich habe etwas falsch gemacht und hätte irgendwas tun können...aber man kann nichts tun...Dinge passieren...und Gefühle können sich ändern...leider...

lieber Gruß vom regentropfen


20.10.2004 12:05 • #3


E
He Steinchen!
Du bist doch die Petra,die am Sonntag im Chat drin war und erzählte das dein freund 29 ist und *beep* ,trinkt,pc-süchtig ist und noch einiges,oder??
Nachdem was du da sonst noch erzählt hast ist der Typ doch echt kaputt,sehe dein Problem nicht? :-/
Strom abgestellt,kein Geld,sorry!!!!!!!!!!!
Erzähl mal mehr!
29 und 44,hm wie soll das auch passen,erklär?

Gruß der Märchenprinz

20.10.2004 12:13 • #4


F
[quote author= link=board=allgemeines;num=1098264629;start=0#3 date=10/20/04 um 12:13:54]He Steinchen!
Du bist doch die Petra,die am Sonntag im Chat drin war und erzählte das dein freund 29 ist und *beep* ,trinkt,pc-süchtig ist und noch einiges,oder??
Nachdem was du da sonst noch erzählt hast ist der Typ doch echt kaputt,sehe dein Problem nicht? :-/
Strom abgestellt,kein Geld,sorry!!!!!!!!!!!
Erzähl mal mehr!
29 und 44,hm wie soll das auch passen,erklär?
hallo,
ja ich war am sonntag im chat und irgenwie bin ich jetzt erschrocken das mich jemand wiedererkennt....
ja der typ ist irgendwie verknackst, das weis ich vom kopf her auch, aber ich vermisse ihn trotzdemsehr. ich komme nicht damit zurecht das mir jemand sagt ich liebe dich nicht mehr und mich dann knall auf fall alleine lässt.
29 und 44 könnten auch passen wenn man sich liebt- dachte ich.....
nenn mich bitte steinchen- ist etwas anonymer- danke
Gruß der Märchenprinz
[/quote]

20.10.2004 13:24 • #5


E
Hallo Fly!
Brauchst nicht zu erschrecken!
Denk einfach mal nach was du dir selbst wert bist und ob das jetzt nicht auch viel mit verletztem Stolz zu tun hat,bzw.versuch mal das ganze realistisch zu sehen,glaube das hilft dir am meisten!

Na finde 15 Jahre Altersunterschied doch etwas heftig,umgekehrt schon leichter nachvollziehbar aus gewissen Gründen.

Gruß der Märchenprinz

20.10.2004 13:34 • #6


B
@

Hallo??? Was ist denn das fürn Spruch? Na finde 15 Jahre Altersunterschied doch etwas heftig,umgekehrt schon leichter nachvollziehbar aus gewissen Gründen.

Ihr Kerle könnt Euch ne junge Tussi suchen, aber wenn ne Frau nen jüngeren Mann hat ist es nicht nachvollziehbar? Tschuldige, wenn ich brechen muß!

Das sagt der, der auch am liebsten jüngere Frauen hat... ich fass es nicht.... *kopfschüttel*


@ steinchen

Ich wünsch dir ne Menge Kraft! Befolge Gerds Ratschläge und geh raus, such dir Hobbies, mach Volkshochschulkurse, wenns sein muß... Ich weiß, wie schwer es ist... man will sich nur die Decke über den Kopf ziehen und vor sich hin leiden...

Da ist es ganz egal, wie sehr alle sagen: sei froh, ihn los zu sein - erzähl das mal nem Herzen, das weh tut... aber glaub mir: es wird besser!

Und du wirst feststellen, wenn du mal dein Leben ganz für dich selbst gestaltest bist du kein Steinchen mehr sondern ein Felsen!

Lieber Gruß

Tina

20.10.2004 16:00 • #7


E
[glow=red,2,300]Ihr Kerle könnt Euch ne junge Tussi suchen, aber wenn ne Frau nen jüngeren Mann hat ist es nicht nachvollziehbar? Tschuldige, wenn ich brechen muß! [/glow]

@Banshee

Tja, nachvollziehbar ist es schon, aber ist es auch vernünftig?

Mag ja sein, daß Frau Liebe nicht mit Vernunft erklären kann. Aber wenn eine Frau in einem gewissen Alter sich einen jüngeren Mann als Partner nimmt, muß Frau dann nicht auch damit rechnen, daß der Typ älter wird und sich umschaut?

Ich mag so ein Verhalten weder schönreden noch entschuldigen.

Es ist einfach ein Umstand der Biologie, daß wir älter werden und das die Jugend auf viele Männer faszinierend wirkt.

Schaue dir doch die ganzen Frauen an, welche sich eine kleine Traumwelt erschaffen haben und die dann zusammen gebrochen ist.

Schön wenn es funktioniert, aber die Trennungen zwischen solchen Paaren sprechen eine andere Sprache.

So ein Phänomen findet man auch dann vor, wenn eine Frau sagt, daß sie 10 Kinder hat, dann kannst du viele Männer auch laufen sehen. ;D

Und nimm den Kübel, sonst machst du die Schweinerei auch vom Teppich weg. ;D


Gruß


20.10.2004 16:58 • #8


B
@

.........keine Panik, für gewisse Situationen hab ich immer mein Notfalltütchen in der Tasche....... :D


Mag ja sein, daß Frau Liebe nicht mit Vernunft erklären kann. Aber wenn eine Frau in einem gewissen Alter sich einen jüngeren Mann als Partner nimmt, muß Frau dann nicht auch damit rechnen, daß der Typ älter wird und sich umschaut?

, ...... ich glaube, nachdem ich hier ne Zeitlang im Forum und im Chat war, kann ich sagen, daß nicht nur FRAU Liebe nicht mit Vernunft erklären kann... mir ist bisher weder ein Männchen noch ein Weibchen begegnet, daß das konnte ;D Und mal ohne Flachs.... glaubst du denn nur Männer gucken sich um, wenn ihre Frauen älter werden? Ihr Männer werdet auch nicht knackiger, wenn Ihr ein paar harte Winter hinter Euch habt. Oder läuft das nach dem Motto: Männer werden interessanter - Frauen alt?

Ach, ich weiß nicht.... ich glaub, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Zweig, wir zwei beiden.... ;) - aber ist ja auch nicht so wichtig... ich glaub, ich hab mich vor allem darüber aufgeregt, weil ich die Selbstverständlichkeit, mit der Opti so eine Beziehung in Abrede gestellt hat, daneben fand.

Wünsch dir nen schönen Tag.

Bansh

21.10.2004 14:26 • #9


E
[glow=red,2,300]Ach, ich weiß nicht.... ich glaub, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Zweig, wir zwei beiden.... - aber ist ja auch nicht so wichtig... ich glaub, ich hab mich vor allem darüber aufgeregt, weil ich die Selbstverständlichkeit, mit der Opti so eine Beziehung in Abrede gestellt hat, daneben fand.
[/glow]

@Banshee

Komisch, wie im richtigen Leben.

Kaum hat ein Dialog begonnen, da ist auch wieder beendet.

Klingt fast wie.

[glow=red,2,300]Du hast ja eh immer das letzte Wort.[/glow]

oder

[glow=red,2,300]Ich ziehe zurück zu meiner Mutter[/glow]

oder die beste Aussage unter den Top ten

[glow=red,2,300]Du liebst mich nicht mehr[/glow]

Klingt fast wie TiniD, die hat es auch immer so gemacht. ;D

Aber schön, daß wir etwas dazu gelernt haben. ;D

Und noch einen kleinen Tipp am Rande!

Alles was hier so geschrieben wird, darf man einfach nicht so nah an sich ranlassen.

Und eine eigene Meinung zu haben, ist absolut nix verwerfliches.

Verwerflich ist so eine Meinung erst dann, wenn man sie dauert einem anderen zuliebe verändert.

Steht ja nirgends geschrieben, daß es einfach ist eine Meinung zu vertreten. Aber man (Frau) sollte schon die Stärke besitzen und sie dann auch lautstark vertreten.

Aber es ist dir ja nicht wichtig genug. ;D

Wünsche dir auch einen schönen Tag.

Gruß



21.10.2004 14:49 • #10


B
@

..........ich meinte eigentlich nur, daß es nicht wichtig ist, daß wir zwei Hasis einer Meinung sind.... aber:

[glow=red,2,300]Du verstehst mich nicht[/glow]

und darum

[glow=red,2,300]ziehe ich zürck zu meiner Mutter[/glow] ;D ;D ;D ;D




PS: Wer is TiniD?

22.10.2004 09:33 • #11


F
hallo ihr lieben,
will mich an dieser stelle bei euch bedanken. es tut gut zu wissen das es anderen ähnlich geht und ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben. natürlich setzt man sich mit seiner situation intensiver auseinader wenn man sich hier durchliest und sieht wie und was anderen passiert. aber gerade diese innerliche auseinandersetzung mit der eigenen situation hat mir sehr geholfen. auf den rat mir professionelle hilfe zu holen habe ich reagiert und war bei einer therapeutin. das hat mir sehr geholfen und ich werde sie eine zeit lang regelmäßig besuchen. sie hat mir klargemacht das nicht ich sondern er das wrack ist das zurückbleibt und ich schon viel früher die beziehung hätte beeenden sollen. und nun muß ich mich von einer illusion verabschieden, das ist bitterlich aber sie hat recht und ich merke jeden tag ein wenig mehr das die beziehung tatsächlich nur eine von mir aufrechterhaltene illusion war. er hat mir nicht das geben können was ich brauche und sich nur das genommen was für ihn gut war. zwar komme ich mir vor wie eine ausgenommene weihnachtsgans, aber meine würde will ich wiederhaben.
und außerdem ist jetzt auch schluß mit weihnachtsgans!!! vonwegen weiter arbeiten! werde das arbeitsverhältnis mit ihm beenden und dann kann er mal sehen wie es ihm ohne job und kohle gehen wird. wird zwar sehr schwierig für mich, aber ich werde es auf jeden fall versuchen. vonwegen seinem ich liebe dich nicht mehr!!!!!!!! aber er braucht noch die kohle und um ihm die zu sichern bin ich gerade noch gut genug. damit ist es jetzt vorbei. mal sehen wie es ihm geht wenn ich ihm sage ich brauche dich nicht mehr und er dann mit allen konsequenzen die daraus entstehen konfrontiert wird.
niemand hat es verdient das man ihm sagt ich liebe dich nicht mehr und dann noch aus heiterem himmel! derjenige der das sagt hat meiner meinung nach einen emotionalen vorsprung und das finde ich unfair. denn als verlassene/r ist man dermaßen vor den kopf geschlagen und muß mit dem scherbenhaufen alleine zurechtkommen im gegensatz zum verlassenden der schon meilenweit weg ist...
hoffentlich kann ich meine vorsätze auch einigermaßen unbeschadet umsetzen. habe riesige angst davor aber noch größere angst um mich selber. ich will das jammertal verlassen und zwar mit vollgas!!!!!!!!!!
euer steinchen

22.10.2004 10:16 • #12


E
Hallo Steinchen!
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung!
Denk mal drüber nach,aber das scheinst du ja zu tun!

22.10.2004 10:41 • #13


B
@ steinchen


......... vom Kiesel zur Gerölllawine.... gute Metamorphose, Steinchen! *lächel*

Ich denke, du bist auf nem guten Weg! Und ich wünsch dir alles alles liebe!

22.10.2004 11:30 • #14


E
Hi Steinchen,

gut so. Du bist auf dem Weg...

Klar fühlst Du Dich unfair behandelt - die Meisten hier ebenso, mich eingeschlossen - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur einer von uns mit einem Partner zusammen sein möchte, der nicht mehr liebt, sondern vielleicht nur noch Mitleid empfindet.

Du hast Recht, der Verlasser ist zunächst im Vorsprung und der Schock bei den Verlassenen groß. Aber wir haben den Vorteil, dass wir uns umso intensiver mit der Situation und mit uns auseinander setzen und somit für eine bessere Zukunft die Basis legen können. Für uns wird Verständnis und Mitleid aufgebracht.

Während die Verlasser oft ihre Probleme vor sich her schieben, weil sie erstmal erleichtert sind, uns los zu sein und ihnen auch nicht zugestanden wird, traurig zu sein, denn sie wollten es ja so. Auch nicht unbedingt einfach, oder?

Liebe Grüße
GIPI

22.10.2004 11:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag