12

Ich wurde von meiner Freundin betrogen!

M
Hi Leute, ich bin Mario und wurde von meiner Freundin betrogen.
Ich hab vor einem Jahr zufällig feststellen müssen, das sie mich mit ihrem Chef betrogen hat. Als ich sie darauf hin zur Rede gestellt habe, beichtete sie mir das es schon 9 Monate so sei aber sie nur mit ihm geküsst habe.
Wir haben ein gemeinsames Kind warum tut sie sowas, bin ich Schuld daran aber sie wollte auch nie über unsere Beziehung reden.
Kann ich ihr das so glauben oder lügt sie?

17.11.2018 14:58 • x 2 #1


O
Hallo @Mario88

Das es angeblich nur bei einem Kuss geblieben obwohl es neun Monate andauerte, muss ich ehrlich sagen wage ich zu bezweifeln.
Du hast es vor etwa einem Jahr rausgefunden. Ist sie dort noch tätig?
Hat sie noch privat Kontakt zu ihm?
Wie seid ihr verblieben bzw was hat sie dir erzählt.

Die Frage nach dem warum kann wenn überhaupt nur sie beantworten.
Wie jung seid ihr?

Du hast leider zu wenig erzählt.

Gruß

Odysseas

17.11.2018 15:07 • x 1 #2


A


Ich wurde von meiner Freundin betrogen!

x 3


A
Hi Mario,
erstmal - das tut mir leid für Dich.
Ganz ehrlich, die Nummer mit dem nur küssen mag stimmen, doch wer einmal lügt, dem glaubt man halt auch die Wahrheit nicht. Ich frag's mal so rum... würdest Du 9 Monate lang nur küssen? Ich hab da mit dem glauben meine Probleme.

Nein, Du bist nicht schuld. Schuld ist sie. Doch die Verantwortung, dass Eure Beziehung nicht so gefestigt war, dass sie das hätte lassenwollenkönnen - da kannst Du gerne auch bei Dir suchen. Doch um da mehr als ein paar generelle Sachen zu hören, bitte ein paar mehr Infos.
Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie alt das Kind? Kinder verändern sehr häufig Beziehungsdynamiken. Bist Du vllt. mehr Vater als Mann? Ist sie mehr Mutter als Deine Freundin? Habt ihr Euch vllt. zugunsten der Elternebene auf der Paarebene vernachlässigt? Erzähl noch ein wenig drumrum bitte.

17.11.2018 15:08 • x 1 #3


WW-Bärchen
Zitat von Mario88:
Ich hab vor einem Jahr zufällig feststellen müssen

Was war jetzt in den 12 Monaten bis du dich aufgerafft hast es uns mitzuteilen?

17.11.2018 15:16 • #4


M
Hab alles versucht um die Beziehung zu retten aber ich glaube das es kein Erfolg hat.

17.11.2018 15:19 • #5


K
Das tut mir sehr leid für euch, leider ist es so nach meiner Erfahrung das Lügen und Betrügen eine Grenzüberschreitung sind und das sich das wiederholt in so einer Art traumatischen Endlosschleife. Auch wenn sich das Paar für offene Beziehung entscheidet oder mehrere Partner parallel laufen hat (gestern erst einen kennengelernt der das praktiziert), sind das dann keine exclusive Beziehung im Sinne von wir entscheiden, dass es ein wir gibt. Die offene Beziehung ohne Eifersucht Neid Ängste kenn ich so nicht, irgendein Ungleichgewicht entsteht da und das lässt sich schwer ausgleichen. Ist so wie wenn auf der einen Seite der Waage zwei und auf der anderen Seite einer steht oder liegt. Daraufhin folgt früher oder später die Trennung, die Verstandesmenschen trennen sich schneller und suchen sich was Neues, die Herzensmenschen brauchen etwas länger um das einzusehen. Den Kindern ist das egal, die wollen Harmonie, wenn die Eltern getrennt und sich gut verstehen ist das in Ordnung, die wollen einfach nur nicht dieses endlose Herumgestreite, das nervt. Ich hoffe du findest für dich eine positive Regelung.

17.11.2018 15:24 • #6


M
Mir tut das sehr weh und ich habe Angst vor einer Trennung. Aber alle Versuche diese Beziehung zu retten stoßen auf Widerstand bei ihr.

17.11.2018 15:29 • #7


A
Zitat von Mario88:
Hi Leute, ich bin Mario und wurde von meiner Freundin betrogen.
Ich hab vor einem Jahr zufällig feststellen müssen, das sie mich mit ihrem Chef betrogen hat. Als ich sie darauf hin zur Rede gestellt habe, beichtete sie mir das es schon 9 Monate so sei aber sie nur mit ihm geküsst habe.
Wir haben ein gemeinsames Kind warum tut sie sowas, bin ich Schuld daran aber sie wollte auch nie über unsere Beziehung reden.
Kann ich ihr das so glauben oder lügt sie?


Hallo Mario
Das ist natürlich keine leichte Angelegenheit.
Tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht aktuell.
Kannst Du ein bisschen mehr erzählen von Euch?
Wie alt seid Ihr?
Wie lange seid Ihr zusammen?
Wie alt ist das Kind?
Hast Du gezielt mit Ihr über deine Vorstellungen geredet, was Du Dir erhoffst von Eurer evtl gemeinsamen Zukunft?

17.11.2018 15:34 • #8


M
Wir sind seit 13 Jahren zusammen und haben eine Tochter die 6 Jahre alt wird. Ja das hab ich ihr erzählt nur Begeisterung sieht für mich anders aus.

17.11.2018 15:38 • #9


M
Das tut mir so leid für dich. Es gibt da meiner Meinung nach nichts mehr zu retten. Du bist ihr nur nützlich wegen der fehlenden Konsequenzen und das hat sie erkannt. Du musst da schleunigst raus aus der Beziehung, alles andere wäre nur Quälerei für dich.

17.11.2018 15:39 • x 1 #10


A
Zitat von Mario88:
Wir sind seit 13 Jahren zusammen und haben eine Tochter die 6 Jahre alt wird. Ja das hab ich ihr erzählt nur Begeisterung sieht für mich anders aus.


13 Jahre ist natürlich eine lange Zeit.
Aber da Du scheinbar auf Desinteresse Ihrerseits stößt, ist da vermutlich nichts mehr zu machen.
Und dass das ganze bei Ihr schon mehrere Monate lief, ist ein harter Brocken.
Ich denke, so hart es aktuell sein wird, wird es Dir auf Dauer ohne Sie besser gehen.
Ohne Sie natürlich beschränkt auf den nötigsten Kontakt wegen des Kindes.


Du solltest Ihr die Pistole auf die Brust setzen meiner Meinung nach.
Wenn Sie dann nichts ändert oder aufwacht, ist da nichts mehr zu retten

17.11.2018 15:43 • x 1 #11


M
So schlimm wie es auch ist aber ihr habt Recht Danke euch

17.11.2018 16:23 • x 1 #12


A
Zitat von Mario88:
So schlimm wie es auch ist aber ihr habt Recht Danke euch


Du kannst Dich jederzeit hierher wenden, falls du einen Rat brauchst.
Hier ist immer jemand für Dich da, bist nicht alleine.

Wie auch immer Du Dich entscheidest,
viel Kraft für Deinen Weg und halte uns auf dem laufenden

LG

17.11.2018 16:25 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Ich finde die Informationen hier etwas zu dürftig, um etwas kluges beitragen zu können.
Beschreib doch mal deine Beziehung und auch deine Rettungsversuche.

17.11.2018 17:11 • x 1 #14


D
Moment, sie betrügt dich hat eine Affäre und DU kämmst denn ein Jahr um die Beziehung ?
Na wenn du wolltest das sie jedweden Respekt und Achtung vor dir verliert, Glückwunsch, dass dürftest du Geschäft haben, aber für deine Selbstachtung war das sicher auch nicht so dolle.

Das ist immer recht ironisch das Menschen oft durch den versuch jemanden an sich zu binden ihn erst recht weg treiben, dieses komplette mangelnde wissen bezüglich zwischenmenschlicher Dynamiken allen voran Mann und frau ist irritierend.

Dir bleibt nach so langen falschen verhalten nichts anderes wie dich mit dem scheitern der Beziehung ab zu finden, vielleicht hättest du dich die ganze zeit mal eher fragen sollen will ich diese Beziehung wirklich noch, verlustangst zerstört immer alles. (inklusive einen selbst)

18.11.2018 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag