Ichb in soooo traurig ;-(((

E
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte ienfach mal über meine Situation mit anderen sprechen. Mein normales Leben ist im Oktober 2001 einfach zerbrochen ;-(( Ich hatte eine 6 Jährige Beziehung ( meine erste Liebe) und hab diese im Oktober 2001 aus unterschiedlichen Gründen beendet und, es ging einiges schief, man hat nichtsm ehr miteinader unternommen und sich oft getritten, deshalb habe ich mich entschieden mich zu trennen. Ich bin ausc der Wohnung gezogen und es hat furchtbar geschmemrz, ich wußten icht mehr, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wir haben uns nach der räumlichen Trennung immer wieder getroffen udn ich stelle fest, dass ich einen verdammten Fehler gemacht habe und war auf einmal so hilflos ;-((( ich habe alles versucht meine Beziehung wieder zu bekommen aber diese hat ( bewußt) gesagt, dass sie nicht sagen könne, ob es nochmal klappt. Seit 3 Wochen gibt es eine andere Person im Leben meiner Beziehung, ich kann nichts mehr machen und bin nur noch am heulen.. hab doch immer gedacht, wir schaffen das schon...... ich befinde mich immer noch in einen schwarzen loch und kann mich nicht wehren...... mittlerweile haben wir nur noch wenig KOntakt aber ich habe das Gefühl, jedne Tag dort anzurufen, weil ich immer noch Hoffnung habe und trotzdem weiß, dass jemand anders meinen Part eingenommen hat, ich komme einfach nicht mehr klar damit, emotional bin ich am ende, beruflich läuft es auch nicht mehr gut ;-(((( ... Diese Schmerzen im mir sind unbeschreiblich, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll....... mittlerweile trinke ich viel zu viel und manchmal denke ich in der Tat daran, einfach Schluß zu machen, denn zur Zeit läuft rein gar nichts, wo ich sagen kann, hey du hast auch mal Glück, nein... es läuft nichts.....

gerade schießen mir wieder die Tränen in die Augen und könnte einfach Schluß machen.. wir haben doch so viel Zeit miteinader verbracht und die Liebe ist bei mir immer noch vorhanden... ich will doch einfach nur wieder glücklich sein und ertrage diesen Zustand nicht mehr..... Ich Liebe meine Ex-Beziehung soooooo sehr ( heul)...... sven ( 25)

12.05.2002 16:39 • #1


E
Ich kann mich zwar nicht richtig in dich hinein versetzten. Aber im Prinzip hast Du ja die Beziehung beendet, weil sie dich gestört hat! Glaubst Du nicht, dass es die Gewohnheit ist, die dir fehlt?
Mein Ex-Freund hat mit mir auch Schluss gemacht! Aber ich würde nie an Selbstmord denken!
Es geht dir zwar jetzt schlecht und du musst damit fertig werden, aber es wird ein neuer Partner in Dein Leben kommen mit dem Du noch glücklicher wirst! Auch wenn Du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst!
Unternimm was mit Freunden, betreib Sport, .... (nicht verdrängen, aber manchmal ein bisschen ablenken)!!!
Also Kopf hoch!!!
Das Leben geht auch ohne Sie weiter!!! Und die Nächste wird kommen!!!!


Viele liebe Grüße Claudia

12.05.2002 17:07 • #2


A


Ichb in soooo traurig ;-(((

x 3


E
Hey Du,

vielleicht ist es nicht Dein erster Liebeskummer, aber wenn, der ist der Schlimmste! Sei stolz auf Dich.
Du denkst Du bist schwach, aber das bist Du nicht ganz im
Gegenteil.
Logisch ist wem es so sch.... geht, dem kanns nur wieder besser gehen.
Du hast Schluß gemacht? Ja.
Du hättest nicht gedacht, der andere könnte aufhören Dich zu lieben? Ja?!
Merkst Du, das Du leidest, weil Du erkennst einsam zu sein,
es richtig gemacht hast, ohne fremdgehen und so, und trotzdem verschont Dich der Schmerz nicht? Aber so schei. gings Dir unabhängig von ihr noch nicht mit Deiner neugewonnenen Freiheit, erst als Du sehen konntest, sie hat wieder wen für sich gefunden?
Sei stolz auf Dich.
Dich übermannen Deine Gefühle, ja.
Aber sei stolz auf Dich und diese Phase.

Du denkst, Du hast was falsch gemacht, es zu beenden, Du liebst sie noch,
deswegen der Schmerz?
Nein, der Schmerz das bist nur Du selbst und die neue Freiheit, die Dir noch garnicht schmeckt.  Dein Ego????

Was auch immer der Grund war, versuch froh zu sein, versuch
Dir vorzustellen, das es kein bitteres Ende war, Du hast Deine wunderschönen Erinnerungen gerettet, vielleicht hätte es soweit kommen könnnen, das ihr euch nur noch das Leben vergiftet hättet also sei stolz auf Dich, das hast Du euch erspart...

Wenn Du sie jetzt siehst, sie hat einen anderen, dann sei nicht eifersüchtig, vielleicht ist es ihr eine Genugtuung, vergönne es ihr bitte nicht; versuch Dich zu freuen für sie, das sie nun durch Dich nicht mehr leiden muß.
Versuch Dich zu freuen, das es nur Dir so schei. geht und nicht mehr ihr.
Sei stolz auf Dich.    

Erinnere Dich wer Du bist. Jeder von uns kam allein auf die Welt, wir sind eigentlich alle einsam, oder?

Es ist einfach nicht wahr, das man nie wieder liebt, es geht  nicht, das man immer nur glücklich ist.
Sonst wüßtest Du es nicht zu schätzen.
Würdest vielleicht existieren, aber leben und Dich über die kleinen Dinge freuen, die das Leben lebenswert machen?

Bitte versuch so schnell wie möglich Dich abzulenken durch andere Menschen, geh wieder aus, es gibt soviele Möglichkeiten heutzutage durch das Internet.
Es hilft nichts, Deine Gedanken dürfen sich nicht im Kreise drehen, das Beste ist auch wenn Du Dich besch... fühlst den Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen, und Dich auf andere Gedanken bringen zu lassen.


wilde Flocke

12.05.2002 19:15 • #3


E
Hallo Svenhh,

wie geht es Dir heute? Laß doch bitte wieder etwas von
Dir hören.

Lieben Gruß
Wilde Flocke

15.05.2002 12:53 • #4


E
Hey ersteinmal vielen Dankf für eure Worte !!! Ich hab den größten Fehler gemacht, ich hab mich am Sonntag mit meiner Ex-Beziehung getroffen, ich war einfach traurig und hatte das Bedürfnis dort anzurufen, wir haben tel. und geweint, wir haben usn getroffen und sind uns sehr nahe gekommen. Leider habei ch viel zu viel daraus interpretiert und mir wieder Hoffnungen gemacht, obwohl meine Ex-Beziehung ne neue Beziehung seit 3 Wochen führt. Ich weißt es war nicht richtig und denke oft, warum bist du nicht rational, warum mußt du alles emotional machen ??? Erst habe ich gedacht, klasse, meine Ex-Beziehung betrügt Ihre neue Beziehung mit mir, also bin ich immer noch interresant, na ja falsch gedacht ;-((( heute wurde mir gesagt, dass ich keine Hoffnung hegen soll, aber wir können ja Freudne bleiben aber ich will nicht, dass wir Freunde bleiben, wie auch, ich meine wie soll das funktionieren. Ich fühle mich einfach nur verletzt.. erst wird mir an diesem Sonntag gesagt, dass die liebe noch vorhanden ist, wir haben Liebe und nun das !!!!! Was solls das. Ich meine ich bin doch niemand, den man mit füssen tritt ????? Ich kann also mit dem Trennungsschmerz von vorne anfangen und ihc mag das nicht mehr ;-((((((((((((( *beep* die liebe ist immer noch vorhanden und mein Gott hab ich versucht die letzten Tage mich von meiner besten Seite zu zeigen und nun das, wieder eine Enttäuschung.. und ich hab doch immer noch gehofft !!!!! ;-( Ich finde das alles ziemlich schei. und mal wieder ist die Leere in mir, aus der ich zurzeit keinen Ausweg finde....

15.05.2002 17:01 • #5


E
Hallo Sven,

ja ja ja die große Liebe hat nen Neuen, und man selbst kann noch nicht gefestigt genug sein, mit der neuen Situation umzugehen.
Die schlimmen Gefühle kommen immer erst dann, wenns vorbei ist und es gibt leider noch keine Abrakadabra-Formel sich wieder zurückzuwünschen in die Vergangenheit.

Auch keine Zeitmaschine.
Auch keinen Beemer wie auf dem Raumschiff Enterprise.

Dein Herz trägt die Liebe in Dir und Deine Bedürfnisse quälen Dich.
Die Bedürfnisse, sie wieder anzurufen.
Oder sie nicht zu vermissen!

Erst so - und dann wieder so?
Alles spielt völlig verrückt.
Nix stimmt mehr.
In einem selbst.

Bei dem anderen aber schon, der strahlt ja vor Glück.
(warum tut das so unheimlich weh, was hatte man denn für Erwartetungen???)

Der andere möge sich nie wieder verlieben? Der möge mich bitte wieder glücklich machen? Mich aufhören zu nerven?
Möge bitte nicht so anstrengend sein? So gemein?)

Man steckt in seiner eigenen Haut fest und wünschte sich wieder zurück in das Herz des anderen.
Schließlich ging es da einem doch ganz gut, oder?!
Nicht? Immer weniger? Oder etwa immer mehr? Auf einmal immer mehr und mehr? Alles wird besser???

Nein, das hat man vorher nicht gefürchtet, das etwas schlimmer werden könnte als bei ihm zu bleiben.
Deswegen hat man ja mit dem Partner Schluß gemacht hat.
Damit das Leben wieder weitergeht.

Ist man dem eigentlich genug gewesen?
Anscheinend nicht???
Sonst würde er nicht schon wieder frisch verliebt durch die rosarote Welt schweben, und juhuuu .... mir von seinen Neuigkeiten berichten? Was sie so treibt, so ohne mich bzw
Dich?

(Warst Du darin vielleicht leichtfertig im Schluß machen, oder hattest Du es Dir wohl überlegt? Was Dir wichtiger ist? Und ist es das jetzt nicht mehr??? Hättest Du irgendwelche Kompromisse parat, gäbe es die gleichen Komplikationen noch mal in einer neuen Beziehung gesetzt den Fall es würde nochmal die gleiche Situtation geben?)

Mit dem Partner war es ja nicht mehr so schön.
Die Probleme, die man hatte führten in eine Sackgasse
(Würden sie jetzt nicht mehr sein? Würden Sie? Warum???)

Irgendwas funktionierte nicht mit ihm, mit dem Liebsten.
Wegen Streit. Und so.
Streit als etwas adsfoi34würgohkotzohhundebrechnochmalhinterherdffdf4fduf!!
Aber nicht als etwas positives, das man als zwei starke Persönlickeiten zum indivuell bleiben braucht und als gegeben hinnimmt, als etwas, was dazu gehört, man akzeptiert.
Tja, Streit.....
Leben in Streit. Bis die Fetzen fliegen?
Bisman sich wieder zusammengeliebt Hat?


Bietet sie Dir ihre Freundschaft an, erkennst Du das es ist wie wenn Sie Dir nur noch den kleinen Finger reicht, nicht aber Dir
und eurer Liebe wieder die Hand....(?)
Eigentlich komisch, warum sollte ihrem neuen Lover das
eigentlich recht sein?!

Ob sie da wohl schei. mit gebaut hat für sich? Oder gegen ihren neuen Lover?
Mit dem Blick in die Zukunft???

War wohl nicht ganz so toll ihr Vorschlag, was willst denn Du auch von ihr und nur eine Freundschaft?

Ich wundere mich, und bin sehr traurig, warum wenn man im Liebeskummer steckt so wenig wert auf Freundschaft legt.

Ich an der Stelle Deiner Freundin wäre sehr traurig darüber,
nicht zu wissen, was man Dir sonst sagen sollte, was ich Dir sonst noch anderes bieten könnte, um Dich wieder glücklicher zu sehen, und es zu verantworten, selbst glücklich wieder zu werden...
Es würde mich kränken, das ich Dir so wenig wert gewesen sein werde mit dem Blick in Zukunft... vertrauend auf die neu sich entwickelnden Gefühle, auch ohne Dich.
Hmmmmmm..................................................................
Schließlich bist Du ja ein Teil ihrer Vergangenheit, und wirst es immer sein und bleiben, was gewesen ist, kann man nicht ableben, entschuldige, ablegen wie einen alten Hut!!!

Ich würde mich freuen, wenn der, der mich nicht mehr wollte,
und mich wirklich mit seinem Schluß auch eine Zeitlang unglücklich gemacht hat (auch wenn ich mit meinen Fehlern genauso dazu beigetragen haben werde, egal wer jetzt Schuld ist oder nicht) erkennen würde, das es eigentlich gefährlich für mich und mein neues Glück ist so etwas Dir anzubieten, wenn es
ehrlich gemeint war von mir!
Nicht zurückverletzen zu wollen.

Vielleicht konnte ich Dir damit helfen, Dir das zu sagen,
damit Du es Dir vielleicht mal durch den Kopf gehen läßt,
wie Dein Leben in Zukunft aussieht ohne ihre Freundschaft,
ohne wenigstens ihre Freundschaft, ohne so ein klitzekleines bißchen wenig was von ihr und ihrer Freundschaft.
Bitte tu Dir das nicht an, und überfordere Dich jetzt nicht
mit Überlegungen wie das ist mir aber nicht genug.

Worüber habt ihr eigentlich gestritten, ich meine, war es immer ein und der selbe Streit, woran eure Geister scheiterten?

Lieben Gruß
wilde Flocke

15.05.2002 20:03 • #6


E
Hallo,
mir geht es genauso wie Svenhh.

Danke Wilde Flocke

17.06.2002 15:19 • #7


E
hallo neo

und mir gehts heute auch nicht gut, bin wieder einsam
Bin ausgelaugt, mürrisch, unzufrieden, sensibel.
Steh auf der Straße wie ein Igel, der sich einrollt, bevor das Auto kommt und in letzter Sekunde müßte irgendwas meine
Stacheln verhärten, damit der Wagen (die Einsamkeit) einen Platten kriegt... (abrakadibibrido?auch nicht?!
und ich dackel dann weiter und denk mir, so Dir habs ich aber gegeben!
Ich brauche nur aufstehen und gehen. Worauf warte ich noch?
Was fehlt mir, wo ist mein Selbstvertrauen? Was blockiert mich, was hält mich?
Warum sehe ich wieder so schwarz? Ist es das Wetter?

Jetzt sag Du mal, was ist der Unterschied zwischen jemand brauchen und jemand benutzen?
Was der Unterschied zwischen Einsamkeit und Freiheit?
Was Freundschaft und was Beziehung?
Was S. und was Liebe?

Ich versuche gerade mich einzuigeln, sitze da und könnte heulen, die Bettdecke kriege ich erst später und irgendwie bin ich total traurig, weil ich nicht weiß, wie ich eine Antwort finde, damit die positive Energie nicht wieder weiterzieht, und die Klarheit mir bleibt, positiv zu denken.

LiebenGruß
wilde Flocke

18.06.2002 12:47 • #8


E
Hallo Swen,

wie geht es Dir?
Schon wieder viel viel besser, oder???
Erzählst Du uns ein bißchen?
Würd mich freuen,
lieben Gruß
wilde Flocke

18.06.2002 19:24 • #9


E
Hallo Sven

Habe gerade von deinem Schmerz gelesen und kann ihn mitfühlen, allerdings bin ich der Verlassene. Ich wurde vor einem Monat nach 12 Jahren von meiner Freundin verlassen Sie ist auf der Suche nach ihrem ich oder was auch immer(übrigens wird sie heute 30).. Sie hat einen anderen getroffen der ihr haufenweise Komplimente gemacht hat und glaubt nun sich in ihn verliebt zu haben, ist sich aber nicht ganz sicher.
Sie sagte zu mir dass ihr die Schmetterlinge im letzten halben Jahr gefehlt hätten. Nachdem ich fast zusammengebrochen bin, was sie nie erwartet hätte, wollte sie es noch einmal versuchen aber nach einer Woche meinte sie, sie würde mich nur noch als Kollegen lieben. Allerdings wollte sie noch bis Ende September in der gemeinsamen Wohnung bleiben, nachdem sie eine Woche bei ihrer Mutter war. Zuerst habe ich mich gefreut dass sie noch ein paar Monate in meiner Nähe wäre und hoffte das sich in dieser Zeit wieder alles finden würde. Doch schon nach einem Wochenende, Samstags hatte sie das zweite Zimmer bezogen, war ich nervlich so fertig, dass ich zu ihr sagte ich würde die restlichen Monatsmieten übernehmen, nur solle sie so schnell als möglich ausziehen. Jetzt ist sie wieder bei ihrer Mutter und sucht ne Wohnung. Versteh mich bitte nicht falsch ich liebe sie noch immer über alles, aber jedes mal wenn sie in „ihr“ Zimmer ging und die Türe hinter sich schloss, war es wie ein glühender Dolch in meinem Herzen und als ich in der Nacht noch ein sms hörte und dabei dachte es sei von ihm, da bin ich fast durchgedreht. Sie hat ihn aber weder gehört noch gesehen, das weiss ich von ihrer Mutter.
Keine Ahnung wie man das aushalten soll und ich weiss auch nicht welcher Teufel mich geritten hat und dachte, dass ich fast 4 Monate mit einer Frau zusammenleben könne die ich noch abgöttisch liebe, ihre Unterwäsche sehen und waschen, bei jedem sms zusammenzucke und keine 3 Stunden am Stück schlafen kann. Alleine in den letzten drei Wochen habe ich 7 Kilo abgenommen. Ich weiss nicht wie deine Situation sich in der Zwischenzeit verändert hat. Ich hoffe es geht dir schon etwas besser. Ich fühle mich zur Zeit nur noch leer und vegetiere so vor mich hin. Ich weiss man kann den Partner nicht so schnell vergessen und das soll man auch nicht. Ich versuche mir ein neues, eigenes Leben auf zu bauen und da meine Energie ein zu setzen.
Meine Gedanken sind zur Zeit so wirr dass ich keine Zukunftsprognose machen kann, denn schliesslich ist gerade meine „alte“ Zukunft zerstört worden. Eines habe ich gelernt: So berechenbar in der heutigen Welt alles ist, die Liebe wird es nie sein!
Auch wenn es noch so schwer ist, versuche eigenständig zu leben, dir ein neues Leben auf zu bauen und denke nicht immer daran was in 10 Jahren sein wird, lebe heute!
Gerade habe ich erfahren das ich die Wohnung die ich wollte bekomme und das ist doch schon was, irgendwie geht’s immer weiter!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft...

Grüsse
Janny

19.06.2002 09:51 • #10


E

Fuer wilde Flocke!

Zu Deinen Fragen...

Worauf warte ich noch? Was fehlt mir, wo ist mein Selbstvertrauen? Was blockiert mich, was hält mich? Warum sehe ich wieder so schwarz? Ist es das Wetter?

Es sind einfach die Hoehen und Tiefen, die in der ersten Zeit immer wieder kommen. Es wird besser, glaub mir. Das kann Klick ploetzlich vorbei sein mit dem Kummer. Aber ob es das endgueltig war, das weiss man nie so genau. Das kann jederzeit auch wiederkommen. Und doch... eines Tages geht es. Vertrau darauf, auch wenn es Dir schlecht geht. Lass der Traurigkeit ihren Raum, und irgendwann loest sie sich auf.

Jetzt sag Du mal, was ist der Unterschied zwischen jemand brauchen und jemand benutzen?
Wenn ich auch antworten darf... Jemanden benutzen, heisst zum Ziel kommen, ohne sich um dessen Wohl zu kuemmern. Jemand brauchen heisst... ganz doll beduerfen...
Man kann jemanden brauchen UND gleichzeitig benutzen. Das ist kein Widerspruch.

Was der Unterschied zwischen Einsamkeit und Freiheit?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Freiheit heisst, tun und lassen koennen, was man moechte, Einsamkeit ist die traurige Oednis einer inneren Wueste. Du kannst beides haben, in einer Beziehung und ausserhalb. Wenn da niemand ist fuer Dich, der Dir zuhoert und Dich versteht und Du Dir auch selbst nicht genug bist, dann fuehlst Du Dich einsam. Wenn Dein Partner Dich nicht versteht, bist Du auch einsam. Du kannst in einer Gruppe einsam sein, weil keiner Gefuehle fuer Dich hat und mit Dir teilt. Du kannst frei sein, auch in einer Beziehung, in dem jeder seinen Freiraum hat, ueber den er verfuegt, ohne den anderen zu verletzen. Groesser wird der Freiraum ohne eine Beziehung, das ist schon so. Aber frei sein heisst nicht alleine sein, alleine sein nicht automatisch frei sein.
Einsam bist Du nicht, auch wenn Du Dich vielleicht so fuehlst. Du hast Freunde, die mit Dir fuehlen. Lass Dir helfen, wenn Du Dich einsam fuehlst. Denn eigentlich bist Du nur traurig.
Und wenn Du wieder eine Beziehung eingehst, achte darauf, dass Du trotzdem frei bleibst. Das ist auch wichtig fuer Dich, dass Du immer Du selbst sein kannst.
Was Freundschaft und was Beziehung?
Beziehung ist das, was ueber die Freundschaft hinaus geht. Es hat etwas von der eine. Man kann einen Freund lieben und doch ist die Liebe zu einem Partner etwas anderes. Weil man mehr von sich hineingibt. Man gibt sich dem anderen. In der Freundschaft ist man nur fuer den anderen da.
Und haeufig gibt man sich in der Beziehung eben auch nicht nur seelisch, sondern auch koerperlich. Gibt man sich nur koerperlich, ist es keine Beziehung, sondern eine Affaere.

Was S. und was Liebe?
Da hab ich vielleicht eben die Antwort schon vorweggenommen. In der Liebe gibst Du nicht nur Deinen Koerper her, sondern auch Deine Seele, Dein Ich.
In der Liebe spuerst Du Verantwortung fuer Dein Gegenueber und das bedeutet eine Verpflichtung weit ueber das Spass haben hinaus. Du gibst auch dort, wo Du nicht unmittelbar profitierst. Das ist Liebe.

Ich versuche gerade mich einzuigeln, sitze da und könnte heulen, die Bettdecke kriege ich erst später und irgendwie bin ich total traurig, weil ich nicht weiß, wie ich eine Antwort finde, damit die positive Energie nicht wieder weiterzieht, und die Klarheit mir bleibt, positiv zu denken.
Kommt wieder, kommt wieder. Such andere Menschen. Rede mit ihnen. Mach was Aktives. Aber goenn Dir auch die Zeit mal zu heulen. Verdraengen alleine hilft nicht. Und die positive Energie kommt wieder. Irgendwann ganz von alleine. Du kannst sie nicht zwingen.

Ein schoenes Gedicht, vielleicht hilft es Dir:

---------------------------------------------
ALLES, WAS BLEIBT (Erich Fried)

Gefühl, Gedanken, seine Nähe,
der Ton seiner Stimme,
der Duft seiner Haut
all das bleibt.

Der Schmerz über das Vergangene,
der Platz für ihn im Herzen,
die schönen Stunden
all das bleibt.

Jedes Wort, jede Zärtlichkeit
jede Minute, an die man sich erinnert
an seine Worte, wie er sagte,
dass er sie liebt all das bleibt.


Schmerz und Zorn über das Goodbye
ob nun echt, ob Eitelkeit, auch der
Kampf zwischen Gefühl und Verstand
auch das bleibt für sehr lange Zeit.

Schau nach vorn, denk nicht zurück,
bewahr die schönen Stunden Dir im Herzen,
atme durch und lieb das Leben
denn Leben ist es, was für immer bleibt.

-------------------------------------------

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!

Alles Liebe,

Illa

19.06.2002 15:21 • #11


E
danke Illa, danke  :-*DANKE!!!! ::)

19.06.2002 15:47 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag