2

Ignorieren, damit er klar kommt?

G
Hallöchen meine Lieben,
ich würde mich gerne mal völlig anonym unterhalten (alle anderen sind so subjektiv)
Mein Ex und ich sind jetzt gute 3 Jahre zusammen, wir waren schonmal getrennt und sind nach einer 2 monatigen Pause wieder zusammengekommen (er hat sich damals getrennt, und kam auch wieder angekrochen)

Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinader verbracht und er hat auch übergangsweise bei mir gewohnt, da er in meine Stadt gezogen ist. Wir waren zusammen im Urlaub und haben viele viele familiäre Probleme seinerserseits gelöst.
leider ist bei uns durch den ganzen Stress die Leidenschaft etwas vverloren gegangen (hab es oft angesprochen, aber er meinte es stört ihn nicht und er habe im Moment nicht so viel lust) vor ca 3 Wochen hatten wir einen (harmlosen) Streit, und er ist übers Wochende weggefahren. Als er wiederkam der große Schock. er wollte sich trennen, hat mir Gründe genannt wie eben unsere Flaute, dass wir nur noch Freunde wären und ich ihn bemutter ect alles schön und gut, ich bin der Meinung man sollte sich trennen wenn man nicht glücklich ist, aber er hatte es nie(!) angesprochen. und ich wollte mich in seiner schweren Zeit einfach nur um ihn kümmern(ging mir sogar selbst auf die nerven)

Eine Woche später haben wir uns zum Reden verabredet, hatten viele gemeinsame Sachen die uns störtenund haben viel mit einander gelacht und sogar geflirtet. Am Ende des Gespräches meinte er zu mir, dass er sich keine Beziehung vorstellen könne, ich erwiderte ,,Okay dann gehen wir jetzt getrennte Wege. kein Terz, nichts. und plötzlich ruderte er um man könne sich ja auf Dates treffen und uns Zeit geben. ich habe dem zugestimmt unter der Bedingung uns in dieser Zeit treu zu bleiben. für mich war die Sache so gegessen und akzeptiert.
In der selben Nacht habe ich eine Nachricht von ihm bekommen dass er das doch nicht mehr will mich nicht liebt ect habe ich erstmal ignoriert und bin schlafen gegangen, bis ich morgens kurz vor 6 ihn jammernd am Telefon hatte und er meinte dass die Nachricht ein Fehler wäre naja lange rede kurzer ssinn hatten uns eigentlich auf ein Treffen geeinigt was er gestern wieder abgesagt hat mit der Begründung er würde nicht mit mir spielen wollen.

ich hatte dann echt die schnauze voll hab geschrieben dass ich das so akzeptiere und das auch mein Plan war. hab ihm gesagt dass er diese Woche seine Sachen holen soll und mir heute meinen Wohnungsschlüssel bringen soll. das ganze eskalierte in einen von seiner Seite sehr respektloses streit. (er wollte mir nichts geben und einfach seinen Stiefel durchziehen)
mir hats gereicht, bin mit meinem Stiefpapa zu ihm, hab ihm seinen Kleinkram gegeben und meinen Schlüssel geholt (er war sichtlich überrascht ) für sein großes kram haben wir abgemacht dass er es am we holen kommt (Wo ich ihm gesagt habe dass ich nicht da bin)daraufhin habe ich erstmal seine Nummer gelöscht (wollte meine Ruhe) seitdem kommen immerzu Nachrichten (ob ich ihn blockiert habe, das er dies noch braucht und das und jenes). Blabla lief jetzt nicht nach seinem Kopf - Ego gekränkt - Rumpelstilzchen

meine Frage ist , wie soll ich mich verhalten, hab es jetzt erstmal gepflegt ignoriert . ist das richtig? ich würde so gerne, dass er nachdenkt und merkt was er gerade eigentlich verbockt. all unsere ,,Fehler könnte man so leicht beheben aber er zickt nur noch rum und stellt mich jetzt als die blöde da.
vielleicht kann mir ja wer helfen.
vielen Dank und sorry für den Roman

30.06.2019 18:03 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen bei uns

Du meisterst es sehr gut

Was hat er noch für große Sachen bei dir?

30.06.2019 18:08 • #2


A


Ignorieren, damit er klar kommt?

x 3


mafa
Vergiss ihn, am besten überall blocken. Jemand der ständig hin und her switched wird das auch zukünftig so machen. Und du gehst daran kaputt. Sucht dir jemand der wirkliches Interesse an dir hat, und nicht ständig einen Schritt zurück geht wenn du einen Schritt nach vorne gehst und umgekehrt

30.06.2019 18:10 • #3


Sentimentalo
Wasch mir das Fell, aber mach mich nicht nass! fällt mir dazu ein, was sein Verhalten angeht.
Du hast vieles richtig gemacht und konsequentes Verhalten gezeigt z.B. indem du mit deinem Stiefpapa bei ihm aufgetaucht bist um deine Sachen abzuholen. Dass du trotz allem noch Gefühle für ihn hast, die dich davon abhalten den Kontakt gänzlich abzubrechen ist zwar schmerzhaft aber völlig normal.
Seine Trennungsschmerzen erträglicher zu machen durch einen weichen Übergang würde aber nur dir das Leben zur Hölle machen und einen Neubeginn für dich verhindern.
Ignorieren, blockieren (in der Sprechweise der sozialen Medien;-), keine gemeinsamen Unternehmungen zulassen und etwas Gras über die Dinge wachsen lassen, das wäre der richtige Weg für dich.
Es klingt für mich auch nicht so, dass eure Partnerschaft wirklich zu retten ist. Dafür müsste er sein Verhalten massiv ändern und auch selbständiger werden.
Ausgestanden ist die Trennung meistens erst dann, wenn bei einem von beiden ein neuer Partner auf der Bildfläche erscheint.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und auch Geduld mit dir selbst;-)

30.06.2019 18:34 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag