54

Ignorieren oder Beachten?

J
Hallo ihr Lieben,

ich bin deshalb schon sehr lange sehr ratlos. Seit ich date, verlaufen alle Beziehungen spätestens nach einem halben Jahr im Sande.

Obwohl ich mich rar mache, d.h. seine Nachrichten stundenlang ignoriere, seine Anrufe verschiebe und bei Treffen eher abweisend bin.

Dann wenn ich doch schreibe oder anrufe und bei Treffen Zuneigung zeige, verlieren sie dennoch langsam das Interesse und verlassen mich dann.

Wie soll ich denn nun mit Männern umgehen? Sie ignorieren oder beachten?

Dazu muss ich sagen, dass ich starke Verlustängste habe. Habe schon oft versucht eine Therapie zu machen aber es klappt einfach nicht. Habe leider auch keine Freunde und bin derzeit sehr unzufrieden in meiner Ausbildung (Gärtnerin).

LG Jana

07.11.2021 17:26 • #1


Milly85
@Jana99 uffff

Zitat:
Obwohl ich mich rar mache, d.h. seine Nachrichten stundenlang ignoriere, seine Anrufe verschiebe und bei Treffen eher abweisend bin


Das klingt aber. Sympathisch! Verstehe ich das richtig, wenn du SO bist, melden sich die Männer bei dir und wenn du lieb und zutraulich bist, ihnen schreibst (was du ja willst!) nicht?

hast du schon mal daran gedacht, dass die Männer die du dann datest, nicht die richtigen für dich sind?

was soll das bringen? Diese Spiele? Also dauerhaft? Mal nicht sofort zu antworten ist ja ok aber ein halbes Jahr lang solche Spiele?

ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht zum Teil doch zu bedürftig bist, und das einfach nicht die Waage hält. Zwischen zu viel und zu wenig melden. Es kann natürlich sein dass sie dann auch einfach erdrückt sind von deiner Zuneigung. Daran könntest du arbeiten, aber sich absolut gar nicht zu melden finde ich auch irgendwie eigenartig. Das ist doch gar keine Basis worauf man eine Beziehung aufbauen kann.

Therapie halte ich auch für wichtig! Du schreibst du hast keine Freunde ein Mensch alleine kann nicht für dein Glück verantwortlich sein. Ich glaube es gibt auch viele Männer für die es von außen komisch aussieht, wenn sie eine Frau Daten, die keinerlei andere soziale Kontakte hat als sie.

hast du vor das zu ändern? Durch Hobbys lernt man doch Leute kennen..

07.11.2021 17:32 • x 1 #2


A


Ignorieren oder Beachten?

x 3


NiHe
Offensichtlich ziehst du damit nur die Jäger an, für die du nur solange eine Herausforderung bist, wie sie dich nicht geknackt haben. Zeigst du selbst Emotionalität, fürchten sie, du könntest im Gegensatz zu ihnen ernste Absichten haben und zeigen durch Abweisung, dass sie das nicht wollen. Mit solchen Männern sind Beziehungen nicht möglich. Mein Tipp ist der Mittelweg: Weder klammern und jammern, noch die Desinteressierte spielen.

07.11.2021 17:38 • x 3 #3


Hansl
Zitat von Jana99:
Obwohl ich mich rar mache, d.h. seine Nachrichten stundenlang ignoriere, seine Anrufe verschiebe und bei Treffen eher abweisend bin.

Wenn ich das schon lese.
Sag mal, geht's noch?

08.11.2021 03:21 • x 6 #4


Heffalump
Zitat von Jana99:
seine Nachrichten stundenlang ignoriere,


In der Kennenlern-Phase? Würd ich dich auch aufs Gleis schieben und mir ein Mädel suchen, was deutlich mehr Interesse zeigt

08.11.2021 03:27 • x 7 #5


Hansl
Zitat von NiHe:
Mein Tipp ist der Mittelweg: Weder klammern und jammern, noch die Desinteressierte spielen.

Mein Tipp wäre: Mensch sein.

08.11.2021 03:38 • x 5 #6


BrokenHeart
Mensch sein ist immer gut .........

08.11.2021 04:09 • #7


D
Zitat von Jana99:
Wie soll ich denn nun mit Männern umgehen? Sie ignorieren oder beachten?

Wenn du an dem jeweiligen Mann interessiert bist, beachte ihn.
Bist du an dem jeweiligen Mann nicht interessiert, ignoriere ihn.
Psychospielchen sind Kindergarten, und allgemeingültige Regeln für den Umgang mit Männern gibt es nicht.

08.11.2021 04:12 • x 6 #8


C
Ohne Dich angehen zu wollen. Du wirst so lange sowas erleben, bis du aufhörst zu manipulieren- Selbstrespekt und dadurch Respekt an andere abgibst.

08.11.2021 05:13 • x 4 #9


L
Zitat von Jana99:
Dazu muss ich sagen, dass ich starke Verlustängste habe. Habe schon oft versucht eine Therapie zu machen aber es klappt einfach nicht.

Ich kann dir nur raten, geh das an. Sonst verfolgt dich das ein Leben lang. Woran scheitern denn die Therapieversuche?

08.11.2021 08:23 • #10


T
Zitat von Jana99:
Seit ich date, verlaufen alle Beziehungen spätestens nach einem halben Jahr im Sande.

Das sind eher Kennenlernphasen... Die Antwort folgt im darauffolgenden Satz:

Zitat von Jana99:
Obwohl ich mich rar mache, d.h. seine Nachrichten stundenlang ignoriere, seine Anrufe verschiebe und bei Treffen eher abweisend bin.


Würde eine Frau so mit mir umgehen, würde ich mir selbst innerlich einen Vogel zeigen und gehen. Warum sollte ich Zeit und Energie in eine Frau verschwenden, die mich so behandelt?
Zitat von Jana99:
Wie soll ich denn nun mit Männern umgehen? Sie ignorieren oder beachten?


Da gibt's vermutlich keinen Masterplan. Männer sind auch erstmal Menschen und Menschen mögen Wertschätzung, Beachtung, nette Worte und Empathie. Gerade letzteres ist schon wichtig, da du individuell auf ihn eingehen kannst - im Rahmen deiner Authentizität.

Zitat von Jana99:
Habe schon oft versucht eine Therapie zu machen aber es klappt einfach nicht.


Was hat nicht geklappt? Eine Therapie zu finden oder Therapieerfolge zu erlangen?

Zitat von Heffalump:
In der Kennenlern-Phase? Würd ich dich auch aufs Gleis schieben und mir ein Mädel suchen, was deutlich mehr Interesse zeigt


....mein erster Gedanke....

08.11.2021 08:43 • x 7 #11


Odette
Zitat von Jana99:
Wie soll ich denn nun mit Männern umgehen? Sie ignorieren oder beachten?

Spielchen sein lassen und authentisch sein.
Langfristig bringt dir das so gar nichts, und mir wäre das auch viel zu anstrengend.

Dieses, immer mal wieder erwähnte, rar machen ist doch kompletter Blödsinn, und ich kenne niemanden, der das nicht früher oder später (meist ersteres) durchschaut.

Willst du gelten, mach dich selten! - Mag bedingt stimmen, aber eher weil du eine unabhängige Frau bist, die ein erfülltes Leben hat, ohne sich von einem Kerl abhängig zu machen. Das ist das, was du dann auch austrahlst. Bei dir lese ich leider eine gewisse Bedürftigkeit.


Zitat von Jana99:
Dazu muss ich sagen, dass ich starke Verlustängste habe. Habe schon oft versucht eine Therapie zu machen aber es klappt einfach nicht. Habe leider auch keine Freunde und bin derzeit sehr unzufrieden in meiner Ausbildung

Warum klappte die Therapieversuche nicht?
Was macht dich unzufrieden in deiner Ausbildung?

Es scheint, als hättest du noch andere Baustellen, an denen du erst einmal arbeiten musst, bevor du für eine Beziehung bereit bist.

08.11.2021 09:07 • x 3 #12


Chleo
Solltest Dir erstmal bewusst
werden, was Du eigentlich
an Erwartungen hast an einen
evtl Partner.
Mit Deinen Spielchen wirst nicht weit
kommen. Möchtest doch ernst
genommen werden in erster
Linie, oder?

08.11.2021 09:21 • x 1 #13


WillyWichtig
Männer suchen keine Baustelle!
Das werden die Männer, die Dich interessieren sicherlich irgendwann merken, dass Du zu sehr klammerst oder manipulierst.

Vielleicht stehst Du auch einfach auf die falschen Männer.
Schon mal Deine Muster überdacht?

Lösung:
Selbstwert aufmöbeln und soziale Kontakte suchen.
Und wenn es die hiesige Freiwillige Feuerwehr ist.

Irgendetwas geht immer!
Alles andere sind Ausreden.

Willy

08.11.2021 09:30 • #14


D
Zitat von Jana99:
Obwohl ich mich rar mache, d.h. seine Nachrichten stundenlang ignoriere, seine Anrufe verschiebe und bei Treffen eher abweisend bin.

Das klingt wie irgendwo angelesen oder sonstwie aufgeschnappt und gedankenlos übernommen.
Merke: Nur weil Influencer X oder Therapeut Y, Pfarrer Hackedachs oder Erbtante Ottilie aus Castrop-Rauxel irgendwas als richtig propagieren, muss es nicht zwingend für dich in allen Punkten richtig sein.

Einfach mal selbständig geradeaus denken statt von außen draufgeklatscht um die Ecke.

08.11.2021 10:57 • x 3 #15


A


x 4