69

Ihm geschrieben, dass ich mich umbringen will - Fehler

Kummerkasten007
Du kannst nicht kämpfen, wenn der andere nicht mehr will.

Die Blockade in seinem Kopf ist durch Dein Verhalten entstanden (Ängste, Alpträume, SVV, Ex, Nervenzusammenbrüche und schlußendlich die emotionale Erpressung mit Suizid).

Warum machst Du ihn für Dein Glück verantwortlich und nicht Dich selbst? Wovor hast Du solche Angst, sich mit Dir zu beschäftigen und Probleme anzugehen?

23.01.2019 10:57 • x 3 #16


E
Zitat:

Du hast ihn als Ersatz-Therapeuten benutzt. Denn dann brauchtest Du Dich nicht mit Deinen eigenen Baustellen auseinander setzen.

Du hast jetzt die Möglichkeit, durch eine gute Therapie (evtl. auch mit Klinikaufenthalt) Deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Für Dich, nicht für andere.

Ich kann ihn auch verstehen, denn er war Partner und kein Arzt, der Dir die nötige seelische Stabilität immer und immer wieder geben kann. Wenn man da nicht rechtzeitig auf sich selbst achtet, geht man selbst vor die Hunde.


Das stimmt nicht so ganz. Ich habe mich während dieser Beziehung schon immer wieder stück für stück ins postive verändert, es wurde besser, das sagte auch er mir.
Wir sind beide gewachsen, nur hatte ich Samstag einen Rückfall ( der sogar einen grund hatte) , weshalb ich Montag auch sofort erste Schritte dagegen unternommen habe. Ich verstehe zu 100% welche Belastung dies für ihn war. Doch ich will auch nicht alles einfach so hinschmeißen

23.01.2019 10:57 • #17


A


Ihm geschrieben, dass ich mich umbringen will - Fehler

x 3


M
Zitat von Halbe-Person:
Klar hat Sie offenkundig ein gestörtes Verhältnis zu Männern, aber nicht aufgrund der Trennung von ihrem letzten Freund sondern wohl eher aufgrund der Misshandlung in der früheren Beziehung.

das geht viel weiter zurück. Es gibt ja einen Grund, warum sie an einen Schlägertypen geraten ist.

Zitat von Halbe-Person:
Ich würde eher sagen dass das Beziehungsende die logische Folge des ungelösten Problems mit ihrem Ex-Ex ist.

S.o.

Zitat von Halbe-Person:
So oder so, das ist ihr Thread, kümmern wir uns um Sie

Tun wir doch.

23.01.2019 10:59 • x 3 #18


R
Zitat von Engelchend:
Ich will einfach nicht aufgeben, dass machen wir Menschen leider viel zu oft. Liebe ist heute kaum noch was wert finde ich, also wieso nicht mal um das kämpfen was ein wichtig ist? Wenn er unsere beziehung als schlecht empfinden würde , dann würde ich aufhören. Aber es war meine blöde Angst die uns zu Fall gebracht hat , alles andere lief super.
Es muss doch einen Weg geben um ihn jetzt diese Angst zu nehmen..
Einen Weg um seine Blockade im Kopf zu lösen..

So leid es mir tut, aber es dreht sich nicht immer alles um Dich. Durch Deine Traumata warst Du eh schon sehr anstrengend; wolltest immer im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stehen. Als er das verweigerte, hast Du zu drastischen Mitteln gegriffen. Und genau das war für ihn der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Anstatt Dich um Deine Probleme zu kümmern, willst Du ihn mit allen Mitteln zurück. Was er will, ist Dir egal, weil Du weißt, Dass Ihr glücklich geworden wärt. Achte mal nicht nur auf Deine Bedürfnisse; andere Menschen haben auch welche. Und die müssen nicht unbedingt mit Deinen Wünschen konform gehen.

23.01.2019 11:02 • x 1 #19


E
Zitat:
Warum machst Du ihn für Dein Glück verantwortlich und nicht Dich selbst? Wovor hast Du solche Angst, sich mit Dir zu beschäftigen und Probleme anzugehen?


Tu ich nicht, nicht nur. das Leben war einfach schöner mit ihn. Es ist toll einen Seelenpartner zu haben, mit jemand abends TV zu schauen , gemeinsam in der Urlaub zu fahren usw. Ich empfinde dies als etwas schöneres als diese Dinge alleine zu machen.
Das heißt nicht das ich diese Dinge nicht alleine genießen kann, ich empfinde sie aber zusammen einfach als angenehmer.

Ich war 6 Monate und vor der anderen beziehung sogar 3 Jahre alleine, ich komm damit gut klar, doch nun ist mein großes Problem das ich einfach denke das man nur einmal in seinen Leben den Seelenpartner findet, vielleicht ist dies hoffnungslos romantisch , für den man kämpfen sollte.

23.01.2019 11:04 • #20


E
Du verstehst nicht, dass ein anderer Mensch ein Recht darauf hat, sich von dir abzugrenzen, wenn du ihm nicht gut tust.Der Samstag war nur die Krönung,richtig, richtig glücklich war er vorher schon nicht und wäre es ohne den Samstag auch nicht geworden.
Du bist nicht stabil genug ,um eine stabile Beziehung zu führen. Ein Partner ist ein Partner und kein Therapeut oder Betreuer.
Er hat für sich eine gesunde Entscheidung getroffen und du drehst dich gerade nur darum, was DU brauchst.

23.01.2019 11:05 • x 4 #21


W
Zitat von Engelchend:
Ich verstehe zu 100% welche Belastung dies für ihn war. Doch ich will auch nicht alles einfach so hinschmeißen


Du liebst ihn so sehr und trotzdem willst Du Deinen Willen durchsetzen? Lieben heißt doch auch akzeptieren.

Und immer wenn dieses seelenverwandt kommt, steckt eine kranke bedürftige Geschichte dahinter, die aufgedeckt werden will. Ich bin echt ein Fan von Verallgemeinerungn, aber ich warte noch auf die Ausnahme dieser Regel.

23.01.2019 11:06 • x 3 #22


R
Zitat von Engelchend:
nun ist mein großes Problem das ich einfach denke das man nur einmal in seinen Leben den Seelenpartner findet, vielleicht ist dies hoffnungslos romantisch , für den man kämpfen sollte.

Der Kampf ist aussichtslos. Erst musst Du Dich um Dich kümmern - und dann erst um einen Partner. Wie willst Du kämpfen, wenn er nicht mehr will? Ihn weiter zutexten? Ihn weiter nerven? Wenig erfolgversprechend; eher bewirkst Du das Gegenteil damit. Kümmere Dich um Dich. Der Rest findet sich.

23.01.2019 11:07 • x 2 #23


Halbe-Person
Zitat von Engelchend:

Tu ich nicht, nicht nur. das Leben war einfach schöner mit ihn. Es ist toll einen Seelenpartner zu haben, mit jemand abends TV zu schauen , gemeinsam in der Urlaub zu fahren usw. Ich empfinde dies als etwas schöneres als diese Dinge alleine zu machen.
Das heißt nicht das ich diese Dinge nicht alleine genießen kann, ich empfinde sie aber zusammen einfach als angenehmer.

Ich war 6 Monate und vor der anderen beziehung sogar 3 Jahre alleine, ich komm damit gut klar, doch nun ist mein großes Problem das ich einfach denke das man nur einmal in seinen Leben den Seelenpartner findet, vielleicht ist dies hoffnungslos romantisch , für den man kämpfen sollte.

Ich versteh dich sehr gut, aus dir spricht noch die totale Trauer bzw. Leugnung, ging bei mir ca 1,5 Monate lang so.
Ob du es uns glaubst oder nicht: das vergeht

23.01.2019 11:07 • #24


E
[/quote]
So leid es mir tut, aber es dreht sich nicht immer alles um Dich. Durch Deine Traumata warst Du eh schon sehr anstrengend; wolltest immer im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stehen. Als er das verweigerte, hast Du zu drastischen Mitteln gegriffen. Und genau das war für ihn der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Anstatt Dich um Deine Probleme zu kümmern, willst Du ihn mit allen Mitteln zurück. Was er will, ist Dir egal, weil Du weißt, Dass Ihr glücklich geworden wärt. Achte mal nicht nur auf Deine Bedürfnisse; andere Menschen haben auch welche. Und die müssen nicht unbedingt mit Deinen Wünschen konform gehen.[/quote]

Stimme ich dir voll zu. Ich wollte immer sein Mittelpunkt sein, ja.
Aber er hatte davor auch richtig schlimme Beziehungen , wurde eigentlich von jeder betrogen. Er sagte mir so oft das er sich bei mir so wohl und verstanden fühlt. Ich will ihn doch einfach nur das zurück geben was er mir gab..
Ich weiß das er durch mich auch wieder vertrauen lernte und es so sehr genoß bei mir er selbst zu sein. Das sagte er mir fast täglich.
Er hat es verdient das zu bekommen nachdem er sich sehnte.. ohne mein Verrücktheit

23.01.2019 11:08 • #25


Halbe-Person
Zitat von Engelchend:
Er hat es verdient das zu bekommen nachdem er sich sehnte.. ohne mein Verrücktheit

Dann gib ihm dass indem du ihn los lässt - das wünscht er sich im Moment eben

23.01.2019 11:09 • x 1 #26


Kummerkasten007
Zitat von Engelchend:
ich hatte immer wieder schlimme Alpträume, zerkratzte mich in der nacht und hatte 2 Nervenzusammenbrüche, er war immer für mich da und flickte mich wieder zusammen.
Als mein Ex ( a )mitbekam das ich einen neuen hatte ging die Hölle los, er stand regelmäßig vor der Tür und besuchte mich auf Arbeit, er drohte mir immer wieder und auch mein damaliger Partner ( b ) blieb nicht verschont.
Ich hatte Angst und ich merkte wie sehr dies auch unsere Beziehung belastete.
Ich klammerte und hatte Schwierigkeiten wenn er mal keine Zeit hatte, dann rief ich an und es endete fast immer in Streit, weil ich angst hatte und er mal Zeit für sich brauchte.


Meine Liebe, das klingt halt alles nicht gesund, weder für Dich noch für die Partnerschaft.

Warum hast Du Dich nicht gleich beim ersten Auftreten von Ex-A gewehrt? Warum musste Ex-B für Deine Ängste da sein? Warum hast Du ihn mit einem Suizid erpresst?

Wie gesagt, ich kann es verstehen, dass dadurch die Gefühle vergehen.

Wie lange wart ihr eigentlich insgesamt zusammen?

23.01.2019 11:09 • #27


E
Zitat:
Und immer wenn dieses seelenverwandt kommt, steckt eine kranke bedürftige Geschichte dahinter, die aufgedeckt werden will. Ich bin echt ein Fan von Verallgemeinerungn, aber ich warte noch auf die Ausnahme dieser Regel


er hat mich immer als seine Seelenverwandte beschrieben.. ich kannte das Wort nicht mal vorher.

23.01.2019 11:10 • #28


R
Zitat von Engelchend:
Aber er hatte davor auch richtig schlimme Beziehungen , wurde eigentlich von jeder betrogen. Er sagte mir so oft das er sich bei mir so wohl und verstanden fühlt. Ich will ihn doch einfach nur das zurück geben was er mir gab..
Ich weiß das er durch mich auch wieder vertrauen lernte und es so sehr genoß bei mir er selbst zu sein. Das sagte er mir fast täglich.
Er hat es verdient das zu bekommen nachdem er sich sehnte.. ohne mein Verrücktheit

Das mag alles sein. Und doch musst Du lernen, dass sein *Nein* auch Nein heißt. Das war zur gegeben Zeit sicherlich alles so. Nur hat sich für ihn vieles verändert und er ist an dem Punkt, wo er für sich die Reißleine ziehen muss, um nicht selbst im Abgrund zu landen. Verstehst Du nicht, dass er sich schützen muss? Verstehst Du nicht, dass er am Ende ist? Muss alles so sein, wie Du es willst? Wenn Du ihn liebst, dann lass ihn los. Um seiner selbst willen.

23.01.2019 11:11 • x 2 #29


E
Nein ehrlich gesagt habe ich damit große Schwierkeiten..
Ich will ihn doch nicht in Abgrund stürzen, im Gegenteil.
Deswegen hab ich mich doch Montag gleich gekümmert, würde ich ihn stürzen wollen hätte ich ihn erpresst oder sonst was.
das will ich aber natürlich alles nicht..

Ich werde ihn seine Ruhe geben.. auch wenn es mir unedlich schwer fällt und ich einfach grade überhaupt keine Idee habe wie ich aufhören soll zu kämpfen. Er hat noch sachen von mir und anderesrum.. ich habe einfach keine Idee wie ich loslassen soll

23.01.2019 11:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag