Zitat von Engelchend:Doch leider war unser Glück nicht nur schön, ich hatte immer wieder schlimme Alpträume, zerkratzte mich in der nacht und hatte 2 Nervenzusammenbrüche,
er war immer für mich da und flickte mich wieder zusammen.Als mein Ex ( a )mitbekam das ich einen neuen hatte ging die Hölle los, er stand regelmäßig vor der Tür und besuchte mich auf Arbeit, er drohte mir immer wieder und auch mein damaliger Partner ( b ) blieb nicht verschont.
Ich hatte Angst und ich merkte wie sehr dies auch unsere Beziehung belastete.
Ich klammerte und hatte Schwierigkeiten wenn er mal keine Zeit hatte, dann rief ich an und es endete fast immer in Streit, weil ich angst hatte und er mal Zeit für sich brauchte.Naja das ganze kam diesen Samstag zum Höhepunkt. er wollte sich abends mit Freunden treffen, eigentlich sollte ich mit.
Doch in der Nacht war es wieder extrem schlimm sodass er mir früh sagte das er mich so nicht mitnehmen kann, er will nicht Friedefreude spielen wenn es nicht so ist. und er braucht auch mal einen Abend für sich in Harmonie. Er versprach mir nächsten tag sehen wir uns.Naja an den Abend wurde ich wieder bombadiert von meinen Ex ( a ) und war total am Boden, ich rief also meinen Freund an, der sagte er kann jetzt einfach nicht. Ich soll die Polizei rufen und gut. Daraufhin schrieb ich ihn eine ziemlich dumme Nachricht und blockierte ihn dann. Naja 15 min später stand der RTW vor der Tür 
Hallo - Dein Schmerz in allen Ehren, aber ich bekomme Beklemmungen, wenn ich das lese.
Er hat meiner Meinung nach das Einzige und Gesündeste getan, was er tun konnte: Die Reißleine ziehen und eine ganz klare Grenze setzen.
Abgesehen davon, dass ich emotionale Erpressung/mit Suizid drohen die ALLERUNTERSTE Schublade finde, ging dem aber ja schon einiges vorweg an Klammern, Dich auffangen müssen etc.
Aber mit Suizid drohen und ihn dann blockieren?

Das ist wirklich das Ende.
Ganz blöde Frage: Hast Du Dich mal bei ihm - nicht jammerig - schlichtweg entschuldigt dafür?
Zu sagen/erklären "Ich sehe, dass das falsch war und versuche jetzt, alles besser zu machen" ist KEINE Entschuldigung.
Das ist lediglich eine Bitte um Verständnis (seinerseits für Dich - einmal mehr!).
Und Du schreibst, "der Samstag hat Dir die Augen geöffnet". Weißt Du - der Samstag und diese ekelhafte Drohung mit Suizid + ihn dann noch Blockieren war ja wirklich nur der Kulminationspunkt.
Da waren ja schon zig Sachen vorher.
Wenn Du sagst "das jetzt hat Dir die Augen geöffnet und jetzt wird alles anders" ist das ehrlich gesagt in meinen Augen in etwa so glaubhaft wie ein Alk., der in dem Moment, wenn die Frau (respektive Mann) wirklich endlich geht, auf einmal (noch mit Fahne) sagt "Jetzt habe ich es verstanden. Ich bin ab sofort trocken. Ab genau jetzt! Und für immer und ewig! Jetzt werden wir glücklich, Schatz! Ab genau JETZT, ich habe es endlich begriffen.".
Absolut nicht glaubhaft. So schnell kann sich kein Mensch ändern. Für Veränderungen braucht es Zeit, eine intensive Beschäftigung mit sich selbst und den Gründen. Veränderungen gehen Schritt für Schritt für Schritt.
Hast Du mal überlegt (irgendwer schrieb es schon), für eine Zeitlang in eine Klinik zu gehen?
Dort bist Du nicht alleine, hast Gesellschaft und kannst intensiv aufarbeiten für Dich.