5

Ihm Zeit geben oder einen Haken dran machen?

D
Zitat von vji6qr6b:
Bei uns hat dich die Trennung lange angebahnt. Wir als Paar waren sehr glücklich zusammen. Er war mit der Mutter verheiratet,sein Sohn ist 6 Jahre alt. Sie hatten bislang das wechselmodell gehabt. Seitdem wir aber zusammen sind macht sie nur Probleme. Mittlerweile wenn sein kind bei ihm ist hält er sich fern von uns damit die ex es nicht mitkriegt. Eie sie das ganze hinkriegt? Über das Kind. Wenn der Sohn mit uns in kontakt ist sieht ihn mein Partner beim nächsten Besuch einfach nicht jedes malmit einer neuen Ausrede. Ich habe auch oft gesagt dass ich ihre dreckige Spiel nicht mehr lange aushalten kann. Es war immer wg des Themas schwierig(knapp ein Jahr). Wir könnten uns aber bislang nicht trennen. Unsere Liebe ist sehr groß mein freund hat große Angst sein kind zu verlieren. Eigentlich hat er mir bis zur letzten Sekunde seine Liebe bewiesen und das letzte mal hatten wir gemainsam einen schönen Abend vverbracht.ein tag später schrieb er er kann es mir und meinem Kind nicht mehr antun(das hin und her). Da immer wo sein kind da ist soll er verschwinden. Er hat sich mit einer Sms verabschiedet und höre seitdem nichts anders. Ich hatte ihn damals vorgeschlagen zur Beratung zu gehen. Er will es aber nicht. Keine Zeit. Viel Arbeit und der Umgangsprozess beim Gericht lassen es nicht zu. Ich habe mich alleine gelassen gefühlt und habe mich entschieden ihn in ruhe zu lassen. Vielleicht ist die Liebe/Wille nicht stark genug um um uns zu kämpfen. Sehr schmerzhaft hab aber selber die lust und kraft verloren


Das ist aber nicht nett! Via SMS?!
Bei mir war es wenigstens ein Gespräch unter vier Augen und zwei Tage darauf noch ein Telefonat. Die Funkstille habe ich mir auch eher verordnet.
Oh je... Ich merke schon - es gibt wirklich Frauen, die spüren wo sie ihre Ex-Männer packen können. Die Väter wollen es dann nicht zu Lasten ihrer Kinder austragen und laufen lieber davon. Ich werde es nie verstehen...
Aber ich verstehe, dass du keine Kraft mehr hast und kann nachvollziehen, was in dir vorgeht. Ich frage mich auch, ob seine Liebe vielleicht nicht stark genug war. Aber sollte man die Liebe zum Partner mit der Liebe zum leiblichen Kind vergleichen? Ich denke: Nein

12.02.2015 22:24 • x 1 #16


D
Zitat von Mandoline:
Also du hast es erkannt, zu allererst kommen deine eigenen Kinder dran und darauf sollte jetzt dein Fokus liegen, denn die bekommen das Ganze ja auch mit und die sollten auf keinen Fall darunter leiden, dass dein Freund seine Sachen nicht geregelt bekommt.
Eine Liebe loszulassen, ist glaube ich, das Schwerste, was es gibt. Aber wir sind alle erwachsene Menschen und wissen, dass das Leben auch nach dem Liebeskummer weitergeht und man neue Partner finden wird.
Gibt es irgendeine Tendenz, die dir dein Bauchgefühl vorgibt?


Mein Bauchgefühl sagt, gib ihm Zeit aber sei auch bereit einen Haken zu machen, wenn die Zeit für mich unerträglich wird oder zu lange dauert.
Zum Glück kommen meine Kinder gut zurecht, zumindest wirkt es so. Ich kümmere mich intensiv und morgen fahren wir paar Tage weg. Ob sie wirklich realisieren, dass ER eventuell nie wieder kommt weiss ich nicht. Ihnen geht es gut - nur das zählt.

12.02.2015 22:30 • #17


A


Ihm Zeit geben oder einen Haken dran machen?

x 3


V
Tendenz? Das ist das schlimmste dabei. Ich kann einfach nicht glauben dass unsere Funken Liebe vorbei ist. Ich weiss aber auch dass er sein Kind sehr liebt. Es ist verdammt schwer ((( gerade weil mein Freund denkt ich hilfe ihm bei dem Problem nicht genug. Ich meine aber mein Sohn und ich haben schon genug darunter gelitten.
...wie du es schon sagst. Das Leben geht irgendwann mal weiter. Tun kann ich nichts solange mein Freund so blockiert
Ich versuche das Thema als erledigt zu akzeptieren und schau mal was die Zukunft mit sich bringt.

12.02.2015 22:32 • #18


Mandoline
Aber die Liebe zum Kind steht doch außer Frage.

Aber mal anders herum, was würdest du an seiner Stelle machen?
Weißt Du Deichkind, wir sind es die alleinerziehenden Frauen, die wahnsinnig stark sind und eine ausgeprägte Persönlichkeit haben.
Ich sehe deine Tendenz schon und ich würde mich genauso verhalten....
Wie schon gesagt, wenn jetzt die Beziehung jetzt daran scheitert, ist es doch wohl besser für dich....

12.02.2015 22:33 • x 1 #19


D
Ja, wenn es jetzt scheitert - dann sollte es eben nicht sein. Ich weiss ja auch, dass man eine Trennung als Erfahrung nutzen sollte, um künftig genau solchen Dingen aus dem Weg zu gegen

Ich selbst hätte mich gewehrt gegen Erpressung, bin aber auch vom Typ her eher ein Kämpfer. Wer nicht kämpft hat ja schon verloren...

Ich kann definitiv auch ohne ihn leben - mit ihm war es nur schöner. Aber wer ständig in der Vergangenheit steckt, kann auch nicht nach vorne schauen. Und irgendwann werd ich nach vorne schauen müssen. Ob mit oder ohne ihn... das wird sich zeigen.
Es tut aber sehr gut, darüber mal geredet zu haben

12.02.2015 22:40 • #20


V
Vollkommen richtig.
Ich versuche mich an seine Stelle zu versetzen und weiss ganz genau: ich würde mich anders verhalten. Meine kinder sind mein Leben ich lass mich aber niemals von meinem Ex erpressen! Das steht ausser Frage.
Es tut mir gut eure Beiträge zu lesen

12.02.2015 22:43 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag