446

Ihn betrogen und belogen

B
Zitat von Mira:
Nur so als kleine unnütze Info am Rande: Iiiiich bin das nicht weiter machen..

Ach,nee.....

05.05.2021 23:46 • x 1 #181


Luto
Zitat von 6rama9:

tja

ich kann natürlich auch nachfragen: wo genau hast Du hier Zerfließen in Selbstmitleid herausgelesen?

06.05.2021 00:37 • #182


A


Ihn betrogen und belogen

x 3


S
Zitat von Toretto:
In diesem Thread tut auch die TE wenig dafür sympathisch rüberzukommen. Muss sie nicht - klar. Aber sie fragt öffentlich um die Meinung fremder Menschen.
Soweit ich weiß gibt es keine moralische Norm die es vorgibt, dass man nur den Kopf tätscheln darf. Und Hilfe Kann auch eine klare unmissverständliche Meinungsäußerung sein. Muss natürlich nicht.


Richtig.. die TE kommt unsympathisch rüber und das ist dann natürlich Grund genug, den Thread zu sprengen und es ihr an jeder Ecke vorzuhalten. Hauptsache, man hat gebührend seine Meinung geäußert. Und zwar UNMISSVERSTÄNDLICH!
Ist zwar nicht der erste Thread, der so verläuft und wird ganz sicher nicht der letzte TE sein, der auf die Art und Weise gegangen wird, aber egal..
Wers braucht.....

06.05.2021 01:54 • x 1 #183


S
@Mira egal was du tust oder getan hast oder wie das nun hier aufgenommen wurde, tue dir selber, deinem Ex-Partner und mir den Gefallen und kontaktiere ihn bitte, okay?

Du musst nichts von der Affäre erzählen, du musst nichts von den verschwundenen Gefühlen seit Monaten erzählen. Aber sage ihm insofern die Wahrheit, dass du eben gemerkt hast, dass die Gefühle und die Beziehung nicht gereicht haben.

Ghosting nach 3 Jahre Beziehung und nach einem Heiratsantrag kann auch den härtesten Mann den Rest seines Lebens in Therapie bringen.

Weil man nicht abschließen kann. Entscheide selbst, ob du dir einen für dich aushaltbaren Weg finden möchtest dich noch einmal zu melden, oder ob du in Kauf nehmen möchtest, schweren seelischen Schaden der u.U. ein Leben lang anhält und eine Posttraumatische Belastungsstörung bei deinem Ex-Partner in Kauf zu nehmen.

Zitat von Sorgild:
Richtig.. die TE kommt unsympathisch rüber und das ist dann natürlich Grund genug, den Thread zu sprengen und es ihr an jeder Ecke vorzuhalten. Hauptsache, man hat gebührend seine Meinung geäußert. Und zwar UNMISSVERSTÄNDLICH!

Es wird doch vor allem der Rat erteilt, sich bitte irgendwie, zumindest in geringem Maße beim Ex-Partner zu melden.

Und ja, Ghosting ist bekannt dafür, dass nach mehrjährigen Beziehungen der/die Geghostete u.U. niemals richtig abschließen kann, Gefahr von seelischen Schäden wie schweren Depressionen und Posttraumatischer Belastungsstörung drohen. Beides kann in letzter Konsequenz auch einen Suizid zur Folge haben.

Und dann auch noch nach einem Heiratsantrag - das dürfte so mit das grausamste sein, das ein Mensch erleben muss.

Zudem gilt Ghosting als seelischer Missbrauch und JA, auch das ist eine ernstzunehmende Form von Missbrauch. Das kannst du nicht schönreden.

Zitat von Sorgild:
Wers braucht....


Ja, wenn solch eine Aktion geschieht, dann muss man das auch konstruktiv benennen und dann sollte man in meinen Augen versuchen deutlich zu machen, was für gravierende Folgen das für den Ex-Partner haben kann bzw. ganz sicher in irgendeiner Form auch haben wird.

06.05.2021 03:39 • x 3 #184


E
Zitat von sadMonkey:
egal was du tust oder getan hast oder wie das nun hier aufgenommen wurde, tue dir selber, deinem Ex-Partner und mir den Gefallen und kontaktiere ihn bitte, okay?

Okay, gibste mir ne Telefonnummer? Und sagste mir auch, was ich sagen soll?

06.05.2021 10:07 • x 2 #185


M
Zitat von Magnum:
Nun ja, du siehst aber schon, daß du dir die Suppe selbst eingebrockt hast. Hätte man auch souveräner klären können. Hatte ich aber schon ...

Was andere von mir denken, ist mir relativ egal. Meine Eltern stehen hinter mir, dass ist das einzige was zählt.

06.05.2021 18:27 • #186


EM_1966
Zitat von Miraa:
Was andere von mir denken, ist mir relativ egal. Meine Eltern stehen hinter mir, dass ist das einzige was zählt.


Tja, und warum bist du dann überhaupt hier ?
Ist mal wieder ein echt schräger Thread....mit wahnsinnig viel Empathie von der TE. Hat aber schon alles einen gewissen Unterhaltungswert...

06.05.2021 18:53 • x 3 #187


S
Zitat von Mira:
Okay, gibste mir ne Telefonnummer? Und sagste mir auch, was ich sagen soll?

Oh sorry, hab mich verwählt

06.05.2021 19:35 • x 2 #188


A
Zitat von Miraa:
Meine Eltern stehen hinter mir, dass ist das einzige was zählt.

Das einzige, was zählt, ist, dass du zu dir stehst. Wenn du es schaffst, offen und ehrlich dein Leben zu bewältigen, dann hast du es geschafft. Bestimmt brauchst du dafür auch nicht Mami und Papi oder irgendeinen Mann.

06.05.2021 19:37 • x 1 #189


E
Zitat von Miraa:
Was andere von mir denken, ist mir relativ egal. Meine Eltern stehen hinter mir, dass ist das einzige was zählt.


Irgendwann wird es dir nicht mehr egal sein. Spätestens dann, wenn dein Studentendasein vorbei ist. Aber hör nicht auf Menschen, die mehr Lebenserfahrung haben, als Studenten, die nur Flausen im Kopf zelebrieren und sich für Wundertüten halten.

06.05.2021 19:44 • x 1 #190


A
Studenten: Feiern, Saufen, S.
Das waren schöne Zeiten!

06.05.2021 19:49 • x 1 #191


6rama9
Zitat von Luto:
ich kann natürlich auch nachfragen: wo genau hast Du hier Zerfließen in Selbstmitleid herausgelesen?

kannst du gerne: Aus ihren Beiträgen 1 bis 112

06.05.2021 19:53 • #192


Wurstmopped
Zitat von Miraa:
Was andere von mir denken, ist mir relativ egal. Meine Eltern stehen hinter mir, dass ist das einzige was zählt.

Bitte nicht so laut dabei aufstampfen.
Wie ist das Verhältnis zu Deinem Vater, hast Du noch Geschwister?

06.05.2021 19:54 • #193


6rama9
Zitat von Miraa:
Was andere von mir denken, ist mir relativ egal. Meine Eltern stehen hinter mir, dass ist das einzige was zählt.

Komisch, wenn dir egal ist was andere von dir denken, warum dann deine Panikattacken davor, dass deine Affäre offengelegt wird? Mensch Mädel, man merkt dass du noch echt viel im Leben lernen musst. Fang mal damit an, für deine Taten einzustehen. Jeder hat dunkle Stellen im Charakter und die zu verleugnen macht sie nur noch dunkler. Du bist noch so jung, da kannst du noch viel an deiner Sozialisierung arbeiten.

06.05.2021 19:58 • x 3 #194


M
Zitat von 6rama9:
Komisch, wenn dir egal ist was andere von dir denken, warum dann deine Panikattacken davor, dass deine Affäre offengelegt wird? Mensch Mädel, man ...

Mädel? Rede richtig und mir sind meine Fehler bewusst, mir ist auch bewusst was für schlimme Dinge ich ihm angetan habe. Nur weil ich offen sagen kann, dass ich unter Angstzuständen leide, heißt es nicht das ich drauf angewiesen bin was andere von mir denken. Das zeigt eher stärke, also rede nicht sinnlos

06.05.2021 21:49 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag