446

Ihn betrogen und belogen

M
Zitat von Wurstmopped:
Bitte nicht so laut dabei aufstampfen. Wie ist das Verhältnis zu Deinem Vater, hast Du noch Geschwister?

Da ist alles gut, meine Familie wird immer an erster Stelle bleiben.

06.05.2021 21:51 • #196


M
Zitat von 6rama9:
kannst du gerne: Aus ihren Beiträgen 1 bis 112

Wo denn? Welches Selbstmitleid, bemitleide mich selbst nicht, aber okay

06.05.2021 21:52 • #197


A


Ihn betrogen und belogen

x 3


M
Zitat von sadMonkey:
Gefallen

Wie gesagt, wir werden morgen miteinander sprechen

06.05.2021 21:54 • #198


Fliesentisch
Zitat von Miraa:
Mädel? Rede richtig und mir sind meine Fehler bewusst, mir ist auch bewusst was für schlimme Dinge ich ihm angetan habe. Nur weil ich offen sagen ...


Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, was du ihm angetan hast. Wann ist euer Gespräch?

06.05.2021 22:03 • #199


Wurstmopped
Zitat von Miraa:
Da ist alles gut, meine Familie wird immer an erster Stelle bleiben.

Is' mir klar!
Ich frag' nur, weil ich Du den Eindruck vermittelst, etwas verwöhnter zu sein.l als nötig.
Da hat der Vater oft einen großen Anteil...
Nun gut, morgen hast Du ja das Gespräch.
Wie willst Du das angehen?

06.05.2021 22:20 • x 1 #200


A
Zitat von Dediziert:

Wieso schlägst du hier eigentlich so um dich?

Das ist eine gute Frage .
Ein ängstlicher Hund , der sich in die Ecke gedrängt fühllt beißt um sich , weil er nicht versteht , dass man ihm helfen möchte .
Manche Antworten sind auch nicht sehr einfühlsam , dann wird eben in die Hand gebissen, in die Hand derer , die nicht in der Situation entsprechend helfen können , weil es von der TE nicht verstanden wird und auch wirklich nicht akzeptabel ist .
Die Psyche eines Menschen ist manchmal etwas unfassbares Kompliziertes und es ist schwer einen Menschen dort abzuholen , wo er gerade steht .
Das ist eine Aufgabe , die schnell überfordern kann und der Helfer sich beleidigt und angegriffen fühlt , wird sein Rat nicht angenommen
Meistens steht aber eine unglückliche Seele hinter den Fragen und den letztendlich schroffen Aussagen ,
die hofft ,dass ihre Persönlichkeit erkannt und akzeptiert wid .

06.05.2021 22:38 • x 8 #201


Fliesentisch
Zitat von Abendrot:
Das ist eine gute Frage . Ein ängstlicher Hund , der sich in die Ecke gedrängt fühllt beißt um sich , weil er nicht versteht , dass man ihm helfen möchte . Manche Antworten sind auch nicht sehr einfühlsam , dann wird eben in die Hand gebissen, in die Hand derer , die nicht in der Situation entsprechend helfen ...


Nicht sehr einfühlsam? Hat sie ja auch nicht erwartet - Ich weiß, dass ich mir hier keine Freunde mache!. Ganz ehrlich, wir sind hier in einem Forum, in dem die Seite der Verlassenen ganz klar überwiegt, deswegen können sich die Allermeisten hier in die Lage ihres Ex hineinversetzen und wissen, wie verdammt weh einem so ein Verhalten der Partnerin/des Partners tut, erst Recht, wenn man, wie er, anscheinend tatsächlich dachte, den Rest seines Lebens mit ihr/ihm zu verbringen.

Da ist es schlussendlich auch egal, ob sie Panikattacken oder ähnliches hat, das kam nämlich alles erst auf, nachdem man ihr bereits gesagt hat, wie moralisch verwerflich das ist, was sie tut. In aller Regel sind Fluchten Panikreaktionen, ja, aber die Familie instruieren, sich verleugnen zu lassen und die Nummer ändern, um dem Ex auch ja jeden Kontaktversuch unmöglich zu machen? 100te Kilometer weit flüchten? Das ist kein Verhalten, dass du während oder aufgrund von Panikattacken durchziehen kannst, das ist geplante und damit gewollte Isolation von einem Thema, dass dich belastet, weil du Fehlverhalten zugeben müsstest. Und spricht man das so offen an, geht die TE diese speziellen User an, wie man sich denn ein Urteil über sie erlauben könnten.

Tut mir leid, da sehe ich wenig Potential für eine missverstandene Seele. Das hier ist eher Furcht davor, mit den eigenen Fehlern konfrontiert zu werden. Sowohl on- als auch offline. Da muss man doch nicht noch verhätscheln, was für eine arme, missverstandene Seele sie wäre...Hunderte, tausende Frauen, Männer, Mädchen, Jungen und Diverse, teils deutlich schlechter in Verfassung was ihre Psyche angeht, schaffen es, sich bei einer Affaire oder einem abgelehnten Heiratsantrag anständiger aus der Affaire (sprichwörtlich) zu ziehen - Jetzt hat die TE den deutlich schlechtesten Weg gewählt und verlangt dafür noch Absolution, von der ihr von vorneherein klar war, dass sie die hier nicht erhalten wird. Sie haut trotzdem weiter munter auf die User ein, die ihr Unverständnis darüber ausdrücken, was sie tut, schreibt und zu fühlen scheint. Jetzt zu sagen, die Reactio ihrerseits wäre einzig auf die Actio derer zurückzuführen, die hier versucht haben, ihr den Kopf zu waschen und darin zu bestärken, ein Gespräch mit dem armen Sch.wein zu führen, dass sich mal für ihren zukünftigen Ehemann hielt, halte ich für hanebüchen. In der Logik heißt sowas post hoc ergo propter hoc. Noch dazu zieht die TE ihr Ding ja weiter durch: Es wird unangekündigt vor der Tür des Ex gestanden, obwohl man sich hätte ankündigen können. Er hat da zu sein oder das Gespräch findet nicht statt - Ein Gespräch wohlgemerkt, dass durch ihre Aktionen überhaupt erst nötig wurde. Sie ist in der Bringschuld ihm gegenüber, stattdessen scheint mir, dass sie ihn als Bittsteller ansieht. Da stimmt halt in der Wahrnehmung etwas nicht, wenn der Ex sich absolut nichts hat zuschulden kommen lassen, was sie ja ausdrücklich bejaht hat. Der Kerl hat sie weder vergewaltigt noch geschlagen, er hat ihr einfach nur einen Heiratsantrag gemacht, den sie aufgrund anderweitiger Orientierung nicht annehmen WOLLTE. Die menschliche Psyche mag kompliziert sein, da ist sie aber gemeinhin relativ einfach gestrickt. Das macht im Kopf aua, das mag ich nicht! ist in aller Regel der vorherrschende Antrieb bei sowas. Ist ja auch nicht gerade witzig, dem Ex nicht nur die Ablehnung des Antrags zu erklären, sondern vielleicht auch noch andere Dinge zu beichten.

Das Beste wäre wirklich, wenn die TE das Gespräch durchzieht und ihn danach endgültig in Ruhe lässt. Diese Aktion wird bei ihm Narben hinterlassen und auch in ihrem Umfeld - Viele Menschen werden, wenn sie wissen, was da geschehen ist, mit anderen Augen auf sie blicken. Und auch sie wird Narben davon tragen, die ihr aber erst später auffallen werden.

07.05.2021 01:16 • x 10 #202


MissLilly
Zitat von Fliesentisch:
Nicht sehr einfühlsam? Hat sie ja auch nicht erwartet - Ich weiß, dass ich mir hier keine Freunde mache!. Ganz ehrlich, wir sind hier in einem Forum, in dem die Seite der Verlassenen ganz klar überwiegt, deswegen können sich die Allermeisten hier in die Lage ihres Ex hineinversetzen und wissen, wie verdammt weh einem so ein Verhalten der Partnerin/des Partners tut, erst Recht, wenn man, wie er, anscheinend tatsächlich dachte, den Rest seines Lebens mit ihr/ihm zu verbringen.

Da ist es schlussendlich auch egal, ob sie Panikattacken oder ähnliches hat, das kam nämlich alles erst auf, nachdem man ihr bereits gesagt hat, wie moralisch verwerflich das ist, was sie tut. In aller Regel sind Fluchten Panikreaktionen, ja, aber die Familie instruieren, sich verleugnen zu lassen und die Nummer ändern, um dem Ex auch ja jeden Kontaktversuch unmöglich zu machen? 100te Kilometer weit flüchten? Das ist kein Verhalten, dass du während oder aufgrund von Panikattacken durchziehen kannst, das ist geplante und damit gewollte Isolation von einem Thema, dass dich belastet, weil du Fehlverhalten zugeben müsstest. Und spricht man das so offen an, geht die TE diese speziellen User an, wie man sich denn ein Urteil über sie erlauben könnten.

Tut mir leid, da sehe ich wenig Potential für eine missverstandene Seele. Das hier ist eher Furcht davor, mit den eigenen Fehlern konfrontiert zu werden. Sowohl on- als auch offline. Da muss man doch nicht noch verhätscheln, was für eine arme, missverstandene Seele sie wäre...Hunderte, tausende Frauen, Männer, Mädchen, Jungen und Diverse, teils deutlich schlechter in Verfassung was ihre Psyche angeht, schaffen es, sich bei einer Affaire oder einem abgelehnten Heiratsantrag anständiger aus der Affaire (sprichwörtlich) zu ziehen - Jetzt hat die TE den deutlich schlechtesten Weg gewählt und verlangt dafür noch Absolution, von der ihr von vorneherein klar war, dass sie die hier nicht erhalten wird. Sie haut trotzdem weiter munter auf die User ein, die ihr Unverständnis darüber ausdrücken, was sie tut, schreibt und zu fühlen scheint. Jetzt zu sagen, die Reactio ihrerseits wäre einzig auf die Actio derer zurückzuführen, die hier versucht haben, ihr den Kopf zu waschen und darin zu bestärken, ein Gespräch mit dem armen Sch.wein zu führen, dass sich mal für ihren zukünftigen Ehemann hielt, halte ich für hanebüchen. In der Logik heißt sowas post hoc ergo propter hoc. Noch dazu zieht die TE ihr Ding ja weiter durch: Es wird unangekündigt vor der Tür des Ex gestanden, obwohl man sich hätte ankündigen können. Er hat da zu sein oder das Gespräch findet nicht statt - Ein Gespräch wohlgemerkt, dass durch ihre Aktionen überhaupt erst nötig wurde. Sie ist in der Bringschuld ihm gegenüber, stattdessen scheint mir, dass sie ihn als Bittsteller ansieht. Da stimmt halt in der Wahrnehmung etwas nicht, wenn der Ex sich absolut nichts hat zuschulden kommen lassen, was sie ja ausdrücklich bejaht hat. Der Kerl hat sie weder vergewaltigt noch geschlagen, er hat ihr einfach nur einen Heiratsantrag gemacht, den sie aufgrund anderweitiger Orientierung nicht annehmen WOLLTE. Die menschliche Psyche mag kompliziert sein, da ist sie aber gemeinhin relativ einfach gestrickt. Das macht im Kopf aua, das mag ich nicht! ist in aller Regel der vorherrschende Antrieb bei sowas. Ist ja auch nicht gerade witzig, dem Ex nicht nur die Ablehnung des Antrags zu erklären, sondern vielleicht auch noch andere Dinge zu beichten.

Das Beste wäre wirklich, wenn die TE das Gespräch durchzieht und ihn danach endgültig in Ruhe lässt. Diese Aktion wird bei ihm Narben hinterlassen und auch in ihrem Umfeld - Viele Menschen werden, wenn sie wissen, was da geschehen ist, mit anderen Augen auf sie blicken. Und auch sie wird Narben davon tragen, die ihr aber erst später auffallen werden.


Absolut hervorragend geschrieben und auf den Punkt gebracht ! Danke dafür !

07.05.2021 01:24 • x 2 #203


Luto
Zitat von Fliesentisch:
deswegen können sich die Allermeisten hier in die Lage ihres Ex hineinversetzen und wissen, wie verdammt weh einem so ein Verhalten der Partnerin/des Partners tut, erst Recht, wenn man, wie er, anscheinend tatsächlich dachte, den Rest seines Lebens mit ihr/ihm zu verbringen.

dann sucht Euch einen Strang, wo ein solch Betroffener schreibt!
hier geht es nicht um Euch, Eure Befindlichkeiten oder gar Eure Moral.
Kotzt Euch einfach woanders aus!

07.05.2021 07:17 • x 5 #204


A
Zitat von Dediziert:
Wieso schlägst du hier eigentlich so um dich?

Warum wohl? Wer hier schreibt, wird durch den Kakao gezogen (natürlich nicht von allen).

07.05.2021 07:31 • x 2 #205


D
Zitat von Andy17:
Wer hier schreibt, wird durch den Kakao gezogen (natürlich nicht von allen).

Ganz ehrlich?
Das hier ist ein öffentliches Forum. Das hier nicht nur Köpfchen tätscheln angesagt ist, versteht sich meiner Meinung nach von selbst und damit muß man rechnen.
Das kann man nun blöd finden, doch leider verhält es sich meist genau so.
Ungeachtet dessen finde ich das man tatsächlich nicht erwarten kann das jeder einem dann eine Runde Mitleid schenkt.
Dafür sind in meinen Augen eher Freunde und Familie geeignet und nicht Fremde in einem Online Forum.
Wenn man sich dann hier auskotzt, dann könnte man aber auch versuchen sich konstruktiv auszutauschen (beide Seiten).
Hier lese ich vornehmlich einseitiges Verbeißen.

Ich für meinen Teil befinde noch nicht einmal die Affäre als Aufreger, sondern das der Schnabel nicht frühzeitig aufgemacht wurde, als die Gefühle schwanden.

07.05.2021 07:55 • x 5 #206


L
Zitat von Luto:
dann sucht Euch einen Strang, wo ein solch Betroffener schreibt!
hier geht es nicht um Euch, Eure Befindlichkeiten oder gar Eure Moral.
Kotzt Euch einfach woanders aus!

Soweit ich mich erinnere ist das hier ein Trennungsforum , wo sich die Foris Zeit nehmen Ihre Erfahrungen und Einschätzungen.. selbst eigen begannenen Fehler (Affäre/Verhalten etc) , hier einzubringen. Es ist sicher nicht ein Absolutionsforum für alle TE`s,...nach dem Motto hätschelt und tätschelt mich und bitte schreibt nur Dass was ich hören will/kann !

Zitat von Andy17:
Warum wohl? Wer hier schreibt, wird durch den Kakao gezogen (natürlich nicht von allen).

Möchte darauf hinweisen,...dass sich TE genau diesen Kakao mit Ihren eigenen Verhalten/Entscheidungen ( Affäre etc) von Anfang bis Ende, selbst eingebrockt hat. Sollen jetzt alle beifallklatschen....und es nur honorieren? Bitte jetzt nicht die Tatsachen verdrehen @Andy17.
@Miraa
Ich hoffe für Dich dass du nicht bei jedem Problem (im weiteren Leben) erstmal davonläufst,...denn das Leben ist kein Ponyhof,..und das Pipilangsstrumpfsyndrom ( ich baue mir die Welt ,..wie sie mir gefällt) funktioniert halt im wahren Leben nicht. Sorry dafür können wir als Foris halt auch nichts dafür. Mann/Frau muss halt für Ihre eigens verursachten Fehler ,..nunmal die Konsequenzen tragen,..nennt man Eigenverantwortung / Selbstreflektion / Verantwortung gegenüber dem Partner und viels mehr.
Hier mussten schon viele Foris durch dieses Stahlbad der Gefühle,....und ja auch Du wirst hier mit vielen Narben danach gekennzeichnet sein. Aber glaube mir Dein dann ExPartner wird weitaus schlimmer psychisch wie physisch gezeichnet sein, und das vielleicht sein ganzes Leben, wie Du es Dir überhaupt vorstellen kannst. Und obern drauf dann noch dass ghosting,....Empathie / Einfühlungsvermögen gegenüber einen Person die Du mal geliebt hast,...sieht aber anders aus.

07.05.2021 08:20 • x 3 #207


M
Zitat von Wurstmopped:
Is' mir klar! Ich frag' nur, weil ich Du den Eindruck vermittelst, etwas verwöhnter zu sein.l als nötig. Da hat der Vater oft einen großen ...

Bin alles andere als verwöhnt, hab mir keinen Plan gemacht was ich sagen werde. Ich werde drauf los reden und ihm zuhören.

07.05.2021 10:09 • #208


B
Zitat von Miraa:
Bin alles andere als verwöhnt, hab mir keinen Plan gemacht was ich sagen werde. Ich werde drauf los reden und ihm zuhören.

Miraa,hast du mit ihm einen festen Zeitpunkt für das Gespräch ausgemacht? Wenn nein,mach das bitte. Dann habt ihr beide Zeit euch auf das Gespräch vorzubereiten. Und kommuniziere in der Ich-Form.
Ich hoffe für den jungen Mann,dass er mental sehr robust ist und nicht jahrelang leidet.
Und auch für dich hoffe ich,dass du für dein weiteres Leben eine Lehre daraus gezogen hast nie mehr so mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen.Du bist noch sehr jung und in ein paar Jahren wirst du anders auf dein jetziges Verhalten blicken.
Die meisten von uns mich eingeschlossen haben unser Jugend Fehler begangen die man aus heutiger Sicht bereut. Deshalb sehe ich dein Verhalten auch als eine Chance zur persönlichen Reifung. Alles Gute für morgen.

07.05.2021 10:19 • x 3 #209


Fliesentisch
Zitat von Luto:
dann sucht Euch einen Strang, wo ein solch Betroffener schreibt! hier geht es nicht um Euch, Eure Befindlichkeiten oder gar Eure Moral. Kotzt Euch ...


Die Einzige, die sich hier auskotzen muss, ist die TE. Es besteht allerdings kein Anspruch darauf, dass in einem öffentlichen Forum zu tun, ohne Widerspruch zur eigenen Sichtweise zu erhalten. Das war der TE auch von Anfang an bewusst, siehe Einleitungspost.

07.05.2021 10:59 • x 4 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag