Ich hatte es eilig, bin aber jetzt wieder da.
Bitte sei so gut, und lese mein Post in einem anderen Licht. Ich habe versucht dir seine Gedankenwelt zu eröffnen in der Hoffnung es hilft dir ein wenig. Leider ist mir der Fehler schon mal passiert und ich habe erst zu spät kapiert, dass man denkt ich schreibe meine Meinung. Scheinbar bin ich lernresistent.
Was ich bisher bei Frauen in deiner Situation erleben musste, ist eben genau dieses Problem des loslassens.
Diese Männer geben dir keine chance auf ein Aus. Sie halten dich auf Standby und erklären sich mit ihrer Welt. Sie haben immer eine Erklärung für alles, auch wenn sie inkomplett ist. Sie sind nie schuld.
Dummerweise sind eben genau solche Männer Weltmeister in der Manipulation und im Umgarnen, es ist kaum möglich sich ihnen zu entziehen. So lange du ihren Anforderungen entsprichst, bist und bleibst du interessant. Nur diese Anforderungen kann kein Mensch auf Dauer erfüllen. Dazu müsste man sich komplett selbstaufgeben und wäre dann sowieso langweilig.
Das vermitteln des Gefühls der Sicherheit ist ein Teil der Manipulation.
Die situation ist sehr krass, sehr verletzen und sehr zerstörerisch. Aber du bist nicht alleine. Bitte lies in dem Narzisstenthread.
Wenn bei euch inzwischen absolute Funkstille ist, gratuliere. Dann kannst du dich mit der Verarbeitung befassen. Zur Not mit professioneller Hilfe, du selbst weisst wie groß dein Leiden ist.
Du schreibst du kannst ihn nicht fallen lassen.
Du kannst so einen Menschen nicht fallen lassen. Das Buhlen um Mitleid ist ein Teil der Manipulation, er erweckt Mitleid und holt sich gleichzeitig einen Freibrief.
Genauso ist es mit der abundzu Kontaktaufnahme. Er will dich auf Standby halten und schafft es.
Aber du musst auch vorsichtig sein. Solche Menschen sind dir immer einen Schritt vorraus.
Der dem eine Beziehung egal ist hat die Macht.
Ebenso ist es wenn du dir seinen Zorn zuziehst.
Der der keine Skrupel hat, hat die Macht. Das ist er.
Was du tun kannst?
Als erstes musst du dir alles bewusst machen und sein Denken verstehen. Bitte lies nochmal meinen Thread und gib dir selbst weitere Erklärungen für alles was dir an ihm Rätsel aufgibt selbst.
Wenn du seine Welt wirklich begreifst, kommst du an einen Punkt der Erleichterung.
Denn nur du kannst dir das WArum beantworten, er wird es nie tun.
Vielleicht gelingt es dir sogar über ihn zu lachen.
Alk. oder Dro., womanizing und pathologisches Lügen sind Begleiterscheinungen von Narzissten. Stell dir einen Mann vor, der die ganze Zeit einen Spiegel vor dem Gesicht hält, das ist er. Er kann die schönsten und die hässlichsten Frauen haben, das macht keinen Unterschied, denn er sieht ja nur sich.
Menschen wie er sind resistent gegen jegliche Art von Hilfe, denn er wird niemandem da Ruder überlassen. Hilfst du ihm hat er schneller die Zügel in der Hand als du schauen kannst.
Lass den Kontakt zu den Eltern, denn sie sind blind. Aller Wahrscheinlichkeit nach, trifft sogar sie die meiste Schuld.
Was tun wenn er sich meldet?
Mach dir Bewusst, dass er nicht deine Person anspricht. Er möchte seine Streicheleinheiten haben, das ist alles.
Wenn du stark genug bist, kannst du versuchen den Spieß umzudrehen.
Schreibt er "Ich liebe dich" meint er nicht das gleiche wie du. Er liebt jeden vor allem sich selbst.
Also antworte auf ähnliche Weise. Fühle weniger als du schreibst.
Du musst ihm das Gefühl geben als seist du da, verstehst ihn und hast keine Ansprüche Z.B. beende so ähnlich wie "Du weisst du bist mir wichtig. Lass es dir gut gehen. Tschau"
Kann sein, dass er antwortet .... dann nur nicht zurückantworten. Im Prinzip bist du kein neues Eroberungsopfer, er will nur wissen, ob du noch verfügbar ist.
Will er sich ins Bett ziehen, tu so als würde er mit dir scherzen. Vermeide ihn zu treffen und auf jeden Fall, nie wieder S...mit ihm!
Irgendwann wird er sich wieder bei dir melden, lass dir Zeit mit deiner Antwort und versichere ihm wieder, du bist da. Fertig.
Solltest du es wirklich schaffen, auf diese Weise deine Gefühle und dein Mitleid gen 0 zu fahren, hast du die Zügel fest in deiner Hand. So wirst du ihn auf Dauer los.
ES muss ja irgendeinen Grund geben, warum narzissten sich nie auf Narzissten einlassen.
Irgendwann braucht er diese Bestätigung nicht mehr.
Wenn dir dann noch der Richtige über den Weg läuft bist du frei.