1

Ihn von mir zu überzeugen? Er hat andere Frauen

L
[quote=*mimi* ] Da guckte er mich nur traurig an, was mir danach wieder Leid tat, dass ich gleich so hart war, obwohl er freundlich war.... Auch wenn wir uns jetzt sehen, gehen wir miteinandern um, als wenn nie etwas war, nur sobald wir schreiben, bin ich scheinbar seine größte Feindin.
Und was ist mit seinen Eltern? Denkst du es ist eine gute Idee, mit denen zu reden oder sollte ich sie da raus lassen........Ich persönlich denke, dass sie von seinem Verhalten, gegenüber Frauen, nicht wissen, wie er tickt...[/quote]




Weißt du… du Fällst IMMER drauf rein…
WAS würdest Du deiner besten Freundin raten? Wenn sie diese Geschichte erlebt hätte?
NEIN, LASS ihn, und seine Eltern AUCH (mache ich bei IHR und Freunden und Familie auch)
Ich kenne die Antwort, und DU auch !
Ich bin Für harte worte (auch wenn SIE sich melden würde !)
Vergiss IHN ! ER ist es nicht wert, nicht im geringsten sinne…
ER wird sich NIE ändern, auch wenn du es noch so hoffst (wie ich auch bei ihr)!
Aber was ist WENN ihr wieder zusammen kommt? Du weißt es selber…
Die Unsicherheit bleibet, die Zweifel, die sorgen… ihr werdet (nein, DU) NIE glücklich!
Du bist süße 20 ! (oder?) du hast dein Ganzes Leben noch VOR Dir !
Lerne und verstehe das alles… es HILFT dir… mehr als DU grade denkst !
Kopf aus dem Sand… schaue hoch… und gehe AUFRECHT ! mit STOLZ !
DANN wirst du den kennenlernen der DICH VERDIENT hat !
…. Und drüber lächeln…. Was ER ist !

11.01.2012 22:36 • #16


M
Sorry, aber so weit bin ich noch nicht, daher das ich mir eben so sehr sicher war, so sicher fühlte ich mich nicht mal bei meinem ersten Freund und auch das ich so vertraut zu ihm war und mich geöffnet habe.. Ich glaube, ich werde mich so schnell nicht mehr an irgendeinen anderen Kerl so anvertrauen und öffnen... Ich weiß ich bin blöd, aber ich hänge so sehr an ihm Ich muss den Mist einfach in die Hand nehmen und irgendetwas tun, ob kämpfen, aufgeben, ihm irgendwie helfen, abwarten oder es ihm stecken... Ich weiß auch, dass ihr alle recht habt, aber ich kanns einfach noch nicht..War noch nie in so einer KRASSEN Situation, deshlab weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen und dem Kummer

Trotzdem Danke...

11.01.2012 22:49 • #17


A


Ihn von mir zu überzeugen? Er hat andere Frauen

x 3


L
Du musst dich für all das nicht entschuldigen !
Ich selbst habe 1 JAHR gebraucht, um mich wieder einer anderen zu öffnen !
Ja was soll ich sagen… es war die falsche…
Deine Gefühle und sorgen, deine Ängste und dein Leiden…
Alles normal…
Aber Dieses Forum, es wird dir helfen…
Ich bin mir sicher, wenn du das alles in 1 Jahr liest… wirst selber lächeln !
Es ist Licht am Ende des Tunnels, und es ist kein irrer mit Taschenlampe !

11.01.2012 23:02 • #18


MisterX
Du darfst ihm nicht glauben. es ist einfach ein spiel. er hat das was er mit dir hat mit vielen. er mag dich aber andere eben auch. ich war auch mal wie er. wenn er nicht mehr will sagt er, er will keine beziehung. bitte halte abstand...er will primär spass...das am anfang war schoen aber normal am anfang....reiz etc. Seine sms sagen alles entschuldige dich nicht...du machst dich klein.lg

11.01.2012 23:31 • #19


sanin
Oups, ich fürchte ich habe wirder mal meine sarkasmus nicht deutlich gemacht.
Natürlich schrieb ich hier nicht meine Meinung, sondern das was ich glaube, dass in seinem Kopf vorgeht.
Dummerweise setze ich oft vorraus, dass mir keiner solche Gedanken unterstellt.. und mach den Fehler den Sarkasmus nicht deutlich kenntlich zu machen. Sorry.

OUps ausserdem fehlt ein Teil...

Ich wollte sagen, bei diesem Mann hast du nur eine Chance, wenn du deine Bedürfnisse komplett aufgibst.

Ich setze vorraus, dass keine Frau so weit gehen möchte, sowie ich die Anforderung indiskutabel finde.

Eigentlich wollt ich dir damit aufzeigen, dass sobald du irgendwelche Ansprüche ein eine Beziehung mit diesem Mann stellst, er das Interesse an dir verlierst. Ansprüche die für jeden normalen beziehungsfähigen Menschen normal sind.

Dieser Mann ist es nicht, und er schiebt sämtliche Schuld dafür an dich ab.

Beine in die Hand und weg!

12.01.2012 14:06 • #20


A
Zitat von *mimi*:
Ich weiß ich bin blöd, aber ich hänge so sehr an ihm


ja, genauso ist es - ich schrieb es dir vorher schon - und auch, das du bevor du etwas für ihn tun willst - du es lieber für dich selbst tun solltest !

eine therapie um raus aus deiner co-abhängigkeit zu kommen!

aber du willst es nicht hören - von niemanden, der es dir hier schrieb!

12.01.2012 15:10 • #21


sanin
Ich hatte es eilig, bin aber jetzt wieder da.

Bitte sei so gut, und lese mein Post in einem anderen Licht. Ich habe versucht dir seine Gedankenwelt zu eröffnen in der Hoffnung es hilft dir ein wenig. Leider ist mir der Fehler schon mal passiert und ich habe erst zu spät kapiert, dass man denkt ich schreibe meine Meinung. Scheinbar bin ich lernresistent.

Was ich bisher bei Frauen in deiner Situation erleben musste, ist eben genau dieses Problem des loslassens.
Diese Männer geben dir keine chance auf ein Aus. Sie halten dich auf Standby und erklären sich mit ihrer Welt. Sie haben immer eine Erklärung für alles, auch wenn sie inkomplett ist. Sie sind nie schuld.
Dummerweise sind eben genau solche Männer Weltmeister in der Manipulation und im Umgarnen, es ist kaum möglich sich ihnen zu entziehen. So lange du ihren Anforderungen entsprichst, bist und bleibst du interessant. Nur diese Anforderungen kann kein Mensch auf Dauer erfüllen. Dazu müsste man sich komplett selbstaufgeben und wäre dann sowieso langweilig.

Das vermitteln des Gefühls der Sicherheit ist ein Teil der Manipulation.
Die situation ist sehr krass, sehr verletzen und sehr zerstörerisch. Aber du bist nicht alleine. Bitte lies in dem Narzisstenthread.

Wenn bei euch inzwischen absolute Funkstille ist, gratuliere. Dann kannst du dich mit der Verarbeitung befassen. Zur Not mit professioneller Hilfe, du selbst weisst wie groß dein Leiden ist.

Du schreibst du kannst ihn nicht fallen lassen.
Du kannst so einen Menschen nicht fallen lassen. Das Buhlen um Mitleid ist ein Teil der Manipulation, er erweckt Mitleid und holt sich gleichzeitig einen Freibrief.
Genauso ist es mit der abundzu Kontaktaufnahme. Er will dich auf Standby halten und schafft es.
Aber du musst auch vorsichtig sein. Solche Menschen sind dir immer einen Schritt vorraus.
Der dem eine Beziehung egal ist hat die Macht.
Ebenso ist es wenn du dir seinen Zorn zuziehst.
Der der keine Skrupel hat, hat die Macht. Das ist er.

Was du tun kannst?
Als erstes musst du dir alles bewusst machen und sein Denken verstehen. Bitte lies nochmal meinen Thread und gib dir selbst weitere Erklärungen für alles was dir an ihm Rätsel aufgibt selbst.

Wenn du seine Welt wirklich begreifst, kommst du an einen Punkt der Erleichterung.
Denn nur du kannst dir das WArum beantworten, er wird es nie tun.
Vielleicht gelingt es dir sogar über ihn zu lachen.
Alk. oder Dro., womanizing und pathologisches Lügen sind Begleiterscheinungen von Narzissten. Stell dir einen Mann vor, der die ganze Zeit einen Spiegel vor dem Gesicht hält, das ist er. Er kann die schönsten und die hässlichsten Frauen haben, das macht keinen Unterschied, denn er sieht ja nur sich.

Menschen wie er sind resistent gegen jegliche Art von Hilfe, denn er wird niemandem da Ruder überlassen. Hilfst du ihm hat er schneller die Zügel in der Hand als du schauen kannst.
Lass den Kontakt zu den Eltern, denn sie sind blind. Aller Wahrscheinlichkeit nach, trifft sogar sie die meiste Schuld.

Was tun wenn er sich meldet?
Mach dir Bewusst, dass er nicht deine Person anspricht. Er möchte seine Streicheleinheiten haben, das ist alles.
Wenn du stark genug bist, kannst du versuchen den Spieß umzudrehen.
Schreibt er Ich liebe dich meint er nicht das gleiche wie du. Er liebt jeden vor allem sich selbst.
Also antworte auf ähnliche Weise. Fühle weniger als du schreibst.
Du musst ihm das Gefühl geben als seist du da, verstehst ihn und hast keine Ansprüche Z.B. beende so ähnlich wie Du weisst du bist mir wichtig. Lass es dir gut gehen. Tschau
Kann sein, dass er antwortet .... dann nur nicht zurückantworten. Im Prinzip bist du kein neues Eroberungsopfer, er will nur wissen, ob du noch verfügbar ist.
Will er sich ins Bett ziehen, tu so als würde er mit dir scherzen. Vermeide ihn zu treffen und auf jeden Fall, nie wieder S...mit ihm!

Irgendwann wird er sich wieder bei dir melden, lass dir Zeit mit deiner Antwort und versichere ihm wieder, du bist da. Fertig.

Solltest du es wirklich schaffen, auf diese Weise deine Gefühle und dein Mitleid gen 0 zu fahren, hast du die Zügel fest in deiner Hand. So wirst du ihn auf Dauer los.
ES muss ja irgendeinen Grund geben, warum narzissten sich nie auf Narzissten einlassen.

Irgendwann braucht er diese Bestätigung nicht mehr.

Wenn dir dann noch der Richtige über den Weg läuft bist du frei.

12.01.2012 15:45 • #22


L
Hallo Mimi,
Du leidest m. Meinung nach an einer sog. Oneitis.
Es gibt nur einen Ausweg, kümmere dich erstmals um dich selbst, such dir ein Hobby das dir wahnsinnig Spass macht, baue dein Selbstvertrauen auf. Du musst Ihn ignorieren, auch wenn es dir unmöglich scheint. Du hast deutlich in dieser Beziehung überinvestiert, ohne etwas zurück zu bekommen, und das geht immer schief.
Halt die Ohren steiff, und kümmere dich erstmals um dich, lass Ihn links liegen, zeig das du noch etwas Reststolz hast.

Gruss,
LS

12.01.2012 15:46 • #23


M
Hallo ihr Lieben,

@sanin
DU HAST RECHT, doch es ist soooooooooo schwer, denn mein einziges Problem ist JETZT, dass ich mir Sorgen um ihn mache, weil er 100% ALLEINE mit seinen Problemen klar kommen muss und nicht mal mit seiner Familie darüber redet (selber Schuld), aber vielleicht traut er sich nicht, mit IRGENDEINEM, ob Freunde oder Familie darüber zu reden.....

Ich habe Neuigkeiten von einer Freundin bekommen, die ihn an Silvester gesehen hatte.. Die beiden redeten von Fasching und über mich, dass ich am Samstag (14.1) bei ihm im Wohnort einen Autritt habe. Er sagte genervt, dass er nicht so scharf drauf ist, zur Zeit mit mir Kontakt aufzunehmen (nur weil ich ehrlich bin, ihm die Meinung gesteckt habe, um ihn kämpfe oder ihm helfen möchte) ? Er sagte auch, dass er wahrscheinlich nicht zum Fasching kommt (keine Ahnung, ob es daran liegt, weil ich komme oder weil er am nächsten Tag um 6 Uhr arbeiten muss) Ziemlich traurig sein Verhalten Ich denke, dass er jetzt Hass gegen mich entwickelt hat, so wie bei seiner anderen Ex-Freundin..... Ich denke auch, dass ich jetzt alles noch schlimmer gemacht habe, durch mein Gekämpfe etc..

Liebe Grüße an ALLE und DANKE DANKE DANKE

12.01.2012 19:55 • #24


sanin
Ich verstehe dich schon Mimi, das ist normal und bei einem normalen Mensche wirklich hilfreich. Nur hier ist es eine komplette verschwendung deiner Energie.
Du kannst ihm nicht helfen. Wie willst du das tun?

Erst hat er dich vera...t und dann appeliert er an dein Helfersyndrom.

Aber vielleicht lenkt gerade dieses Helfersyndrom dich von deinem Schmerz und der Enttäuschung ab. so fühlst du dich evt. nicht ganz so gelinkt.
Mitleid kannst du auf jeden Fall mit ihm haben. Auch wenn er dir viel Leid zugefügt hat, so kannst du dich davon erholen. Er wird es nie.
Nur helfen kannst du nicht.

Sobald du versuchst zu helfen, glaubt er du hältst ihn für schwach. Das kann böse nach hinten losgehen, und wenn ich mich nicht irre würdest du seine aggressive Seite kennenlernen, die du definitiv nicht kennenlernen willst.
Ich habe das bei einem Narzissten erlebt. Er hat mir erzählt, dass seine Exaffäre schizophren ist, und ihn böse gestalkt hat. Sie hat allen seinen Bekannten lügen über ihn erzählt, nur weil sie an sein Geld wollte. ... und und und....
Ich habe rausgefunden, dass es genau umgekehrt war.
ER hat das alles getan.

Einige hier steinigen mich wahrscheinlich für das was ich dir hier rate:

Wenn du mit seinem Hass nicht umgehen kannst (du scheinst dich da in guter Gesellschaft zu befinden) Stelle keine Forderungen, keine Klärung, kein Kampf, keine Fragen auf die er Lügen muss. Es gibt auch nichts um das du kämpfen kannst.
Solltest du ihm je begegnen, tu so als wär das alles ganz selbstverständlich, geh kurz zu ihm hin umarm ihn kurz wie einen alten Freund, sag Hallo, hoffe dir geht es gut und geh weiter.
Schau dich nicht mehr nach ihm um.

Wenn du hörst er spricht schlecht und voller Hass von dir, dann schick ihm eine kurze Mail, hoffe dir geht es gut, liebe Grüße.... nur keine Fragen.
So hat er keinen Grund (seiner eigenen Wahrnehmung nach) sauer auf dich zu sein und du hast bald deine Ruhe. Die Zügel in der Hand zu haben beruhigt dich besser als dein helfersyndrom.

Nur musst du wissen, ein Euch wird es nie geben.
Versuch zu verarbeiten so gut es geht.

lg sanin

12.01.2012 21:02 • #25


M
Hallöchen

Ich gebe dir recht, aber es ist verdammt schwer...

Heute Abend werde ich ihn sehen und habe total Angst...Auf der einen Seite möchte ich ihn sehen, aber auf der anderen Seite habe ich Angst vor der Begegnung und wie ich dann damit umgehen soll, wenn wir aneinander vorbei gehen oder allgemein wie ich reagieren soll... *ANGST* Er hat mich eben im Inetrnet angeschrieben, ohne mal hallo zu sagen, wann ich denn auf deren Faschingssitzung bin.. Keine Ahnung was die Frage soll, ob er mir eine rein würgen will und seine ANGEBLICHE neue Bekanntschaft mitbringen will oder ob es irgendein anderer Hintergedanke ist...Und wenn er seine Bekanntschaft mitbringt, weiß ich auch nicht wie ich reagieren sollte.. Ich glaube ich werde mich dann zusammen reißen müssen, damit mir nicht die Tränen in den Augen stehen... Ich habe nicht zurück geschrieben, denn die Frage hätte er sich doch auch sparren können oder.. besonders wenn er ANGEBLICH keinen Kontakt mit mir möchte, (laut einer Freundin, wobei ich der Freundin auch nicht vertrauen kann und nicht vieles glauben kann) dann sollte er es für eine Zeit lang ganz sein lassen mit dem schreiben...... Vielleicht will er mir aber auch aus dem Weg gehen, wobei es schwachsinn ist, daher das wir letzte Sitzung von von Anfag bis Ende da waren und er sich eigentlich denken kann, dass wir auf alle Fälle wieder von Anfang an da sind....... WAS SOLL DAS JETZT VON IHM ?

Welche Frau kann da noch durchblicken?

14.01.2012 14:33 • #26


M
WIR HABEN UNS GESEHEN......

Gestern war der Abend, an dem wir uns gesehen haben..... Er direkt zu mir, hat mich am Arm angefasst und hallo gesagt, obwohl SOGAR meine Eltern neben mir gesessen haben.. Danach hatte ich nicht mehr mit ihm geredet..... Nach einiger Zeit ging ich aus dem Saal raus und kam nach 10 min wieder rein und er guckte sofort zur Tür und musste sich verbiegen, um mich zu sehen.. Als ich in seine Richtung ging, guckte er schnell nach vorne, dass es ja nicht so aussieht, als hätte er sich wegen mir, verbogen... Er stand die ganze Zeit ca. 2-3 Meter entfernt hinter mir, sodass ich nicht sehen konnte, was er macht.. Ich habe versucht glücklich und zufrieden zu wirken..... Auch seine Ex-Freundin war da, die die ganze Zeit zu mir guckte *kotz* Am Ende, als ich dann nach Hause ging, wusste ich nicht so ganz, ob ich ihm tschüss sagen sollte, aber meine Eltern sagten, dass ich es machen sollten.. Ich ging also auf ihn zu.. Er guckte die ganze Zeit nach unten auf sein Brötchen.. Er hatte mich NULL beachtet (ich glaube, irgendetwas war mit ihm los) ich hatte ihn gerufen, ihm zugewunken und tschüss gesagt.. Darufhin guckte er erschrocken nach oben zu mir und sagte tschüss, aber mit einer Tonlage und einem Gesicht, als ob er kurz davor wäre zu weinen.. Er sah einfach nur Traurig aus Und ich mache mir mal wieder Gedanken/Sorgen um ihn Erst wollte ich ihm eine SMS schreiben, aber dann habe ich es doch gelassen... Wollte nächste Woche ihm einen Zettel (halbe Seite) einwerfen, in dem steht, dass er mir weiterhin wichtig ist, ich mir Sorgen um ihn mache, auch wenn er es nicht hören möchte (welcher Kerl stellt sich als SCHWACH hin), er im Vergleich zur letzten Faschingssaison ziemlich traurig wirkt.. Letztes Jahr war er nur am strahlen und am lachen und jetzt sieht er traurig und mitgenommen aus... und wenn er Hilfe braucht, egal bei was.. dann darf er sich ruhig bei mir melden.. und ob da was wahres dran ist, dass er (laut meiner Frundin) keinen Kontakt möchte, obwohl er aber direkt zu mir kam gestern.. Er hätte mich auch ignorieren können....

Denkt ihr, es wäre eine gute Idee, wenn ich beim nächsten Aufeinandertreffen, ihm, meine Eltern vorstelle ? Gestern hat er meine Eltern zwar gesehen, aber die haben sich nicht hallo gesagt und ich verstezte mich eben in ihn, dass wenn er mir seine Eltern nicht vorstellt, dann würde ich auch nicht einfach denen hallo sagen...

Selbst meine Eltern sagen, dass er irgendetwas hat und die einzigen die ihm helfen können, sind seine Eltern und aus disem Grund, würde ich sehr gerne mit denen reden... ICH MACHE MIR SO SEHR SORGEN UM IHN

Was denkt ihr über diese Situation?

ES IST SO SCHWER... AUCH WENN ER MIR WEH TAT, FEHLT ER MIR TROTZDEM TOTAL

Nochmal zu den SMS´n, die ich in seinem Handy lesen musste.... Er schrieb ALLEN Frauen, dass er nur S.. möchte und NUR bei MIR, schrieb er immer wieder, dass er mit mir eine Beziehung möchte... Wenn er bei mir auch nur das eine gewollt hätte, dann hätte er es doch auch von ANFANG an mir gesagt, so wie bei den anderenFrauen, aber nein, er kämpfte von ANFANG an, um eine Beziehung, deshlab glaube ich ihm auch, dass er mit mir eine Beziehung wollte und nebenbei nur gespielt hatte.. Daüfür gibt es garatiert auch Gründe, warum er nebenbei noch spielen muss... Vielleicht doch S..-Süchtig oder wegen dem Adrenalinkick.... Ich weiß es nicht, ich hoffe irgendwann, denn die Situation gelegt ist, dass ich eine Antwort darauf bekomme....

15.01.2012 17:09 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag