9

Ihr Ex Freund will sie zurück

T
Hallo liebe Community,

Vielleicht kann der eine oder andere sich noch an mich erinnern.
Ich war schon einmal hier gelandet, kurz und knapp nach 5 jähriger Beziehung wurde ich abserviert und musste 2 Jahre lang kämpfen wieder lächeln zu können.

Nun bin ich wieder in einer Beziehung, mit vielen Höhen und Tiefen und möchte euch um Rat erbitten.
Mit meiner jetzigen Freundin bin ich nun knapp 6 Monate zusammen, also noch nicht allzulang.
Wir haben uns Online kennengelernt und sie wohnt auch ein ganzes Stück von mir entfernt.
Am Anfang war das ziemlich hart gewesen aber mitlerweile sehen wir uns sehr oft.

Jedenfalls war sie frisch aus einer 3 jährigen Beziehung raus und was ich damals von diesem Forum mitgenommen habe, ist sich nicht direkt in ein neues Abenteuer zu stürzen.
Leider konnte ich meinen eigenen Rat nicht befolgen.
Ich meine sie hatte mit ihm zusammen in einer WG gewohnt und hat für mich Hals über Kopf eine neue bleibe gesucht und ist in kürzester Zeit ausgezogen, nur damit eine Chance besteht.
Leider sind in der Zeit viele Dinge schief gelaufen, beispielsweise sind ein paar Briefe an die alte Adresse angekommen und so hat der Ex Freund diese ihr gebracht.
Da meine Freundin bei der Trennung nicht ganz ehrlich war, dass ich eines der Gründe war, sagte sie mir doch ich solle im Zimmer bleiben, während sie in Ruhe die Briefe annimmt.
Das ist nur eines der Dinge wo mir übel mitgespielt wurde, was sie aber später bereut hat.
Damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, sie ist ein sehr unsicherer Mensch und solche Dinge überfordern sie meistens, daher kommen auch solche Sachen zustande.

Jedenfalls der Ex spielt in unserer Beziehung noch immer eine Rolle, immer wieder haben wir uns deswegen in die Haare bekommen.
Das Grundproblem ist, dass wir eine andere Meinung dazu haben.
Ich denke man kann mit dem Ex befreundet sein, wenn keine Liebe mehr in Spiel ist und wie die Trennung nun stattgefunden hat.
Wenn man aber keine Verpflichtungen gegenüber dem alten Partner hat, wie Kind ect. Dann wäre es doch am besten, klüger man lässt es erstmal sein.
Sie aber denkt von Grund auf das der Ex auch ein Freund sein kann und ich musste immer wieder auf sie einreden doch bitte den Kontakt abzubrechen, da es unsere Beziehung gefährdet.

Es ist hier keine einfache Eifersucht von mir, sondern der Ex will sie heiraten und selbst jetzt sagt er das er sie zurück haben möchte.
Eigentlich weiß ich das ich einfach einen Schlussstrich drunter ziehen muss, aber es fällt mir so schwer.
Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und wir lieben uns.
Genauso verstehe ich mich sehr gut mit ihrer Familie und sie sind mir alle ans Herz gewachsen.
Nun sieht es aktuell so aus, das wir zusammen sind aber sie Zeit braucht um über alles nachzudenken und sich zu entscheiden.

Ich weiß nicht genau was ich tun soll, ich fühle mich nicht gewertschätzt von ihr.
Ich würde nicht eine Sekunde nachdenken müssen um mich für sie zu entscheiden.
Heute war der Ex bei ihr, ich habe aber nicht gefragt was sie nun beredet haben, da mir das alles zuviel wurde.
Sie gibt sich Mühe und will mit mir telefonieren aber ich merke aus Selbstschutz blocke ich alles.
Vielleicht fehlt mir die Wertschätzung, vielleicht ist es die Angst sie zu verlieren oder verletzt zu werden.
Sie möchte bis zum Wochenende überlegen was sie nun will und dann mit dem einen oder anderen für immer abschließen.
Meine Chancen stehen gut nur ich habe das Gefühl ihr nicht mehr vertrauen zu können.
Ich habe Angst und vorallem tut mir der ganze sch. nur weh.

Was soll ich eurer Meinung nach Unternehmen, mich Verhalten?


Lg Thanh

17.10.2018 20:13 • #1


280576
Hallo Thanh,
erst mal ist es doch ganz normal, dass es dir schlecht geht. Das tut mir leid. Aber warum geht es dir wohl schlecht? Vllt, weil du schon ahnst, dass eure Beziehung am Ende ist? Gibst du dir selbst nicht schon die Antwort, wenn du sagst, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst? Meinst du, es wäre nicht sinnvoller, dir erst mal für dich selber Zeit zu nehmen, um wieder klarer zu sehen, was du eigentlich möchtest? Weh tut es doch jetzt auch schon.
Vllt könnten das ein paar Denkanstöße fûr dich sein!

17.10.2018 21:14 • x 1 #2


A


Ihr Ex Freund will sie zurück

x 3


B
Das liest sich für mich nicht gut und ich hatte sofort das Gefühl ich befinde mich in einer Versteigerung. Wer das meiste bietet erhält den Zuschlag. Ich hätte überhaupt keinen Bock auf solche Spielchen, denn wer sich Tagelang überlegen muss, ob er zu mir hält und mich will, ja was soll ich denn mit so einen Partner.

17.10.2018 21:27 • x 1 #3


K
Ich glaube, dein größter Fehler ist, dass du dich versteckst, wenn ihr Ex Briefe bringt oder was auch immer.

Wenn deine Freundin mit ihrem Ex befreundet ist, dann trefft euch doch mal zu dritt. Gute Freunde stellt man dem Partner vor und deine Freundin kann dann zeigen, dass sie zu dir steht.

17.10.2018 21:45 • x 1 #4


T
Danke erstmal für die Gedankenanstöße.
@KGR ich glaube das ist es was mich stört, dass sie nicht zu mir steht.
Ich habe ihn auch schon persönlich getroffen, da solche Vorfälle kein Einzelfall waren und ich mich keineswegs verstecken muss.

Ich hatte bis em gerade eben noch mit ihr telefoniert und es ist alles sehr harmonisch, ich werde mich einfach auf mich konzentrieren egal was nun dabei rauskommt und das beste hoffen.

Ich danke euch.


Lg Thanh

17.10.2018 22:48 • #5


K
Na dann, sag ihr, sie soll ihm klar machen, dass sie jetzt dich hat und er keine Chance mehr hat. Oder du sagst ihm das persönlich.

Aber es kann nicht sein, dass sie ihn auf der Reservebank hält so nach dem Prinzip: Wenn du blöd zu mir bist, kann ich jederzeit zu ihm zurück. Auch wenn sie das nicht so direkt sagt, sie hat damit, wenn auch nur unbewusst, ein Druckmittel gegen dich, weil du dir nicht ganz sicher sein kannst.

Das ist eine Position, die du auf keinen Fall nichtstuend tolerieren darfst, im schlimmsten Fall grübelst du immer darüber nach, was mit dem anderen ist, und landest dadurch in einer gefährlichen emotionalen Abhängigkeit. Unternimm was dagegen und schau nicht einfach zu.

17.10.2018 23:02 • x 2 #6


fe16
Than 93

Willkommen zurück

Du hast euer beider Fehler doch entdeckt
Sie kam frisch aus ner Beziehung

Du hast sie quasi aufgepäppelt und errichtet , nach dem sie auf dem Boden lag .
Du schreibst selbst das du sich 2 Jahre aufrichten musstest

Ihr habt euch anders entwickelt

Und was ich so raus lese

Sie steht nicht zu dir

WArum sagst du das nicht mal . Erkläre was mit dir passiert wenn sie sich so verhält

Und ich , also ich , ich erwarte nicht viel von Menschen , aber , das die Menschen zu mir ehrlich sind
IMMER .

Unehrlichkeit verletzt einen

17.10.2018 23:38 • x 1 #7


T
Ich glaube sie muss mich selber erstmal klar werden was sie möchte.
Der Fehler liegt wohl einfach daran, dass sie noch nicht bereit für etwas neues ist.
Sie ist ein Mensch der nicht gerne alleine ist und deshalb oft von der einen in die andere Beziehung flieht.

Ich habe ihr das auch schon so gesagt wie ich es euch wiedergeben und erwarte bald eine Reaktion von ihr.

Sie möchte sich bis zum Wochenende entscheiden, was sie nun wirklich will.
Leider bringt es mir nicht mehr viel den Ex anzusprechen oder anzuschreiben, da es nicht mehr wirklich in meiner macht steht und deshalb ist das auch ein guter Punkt den du angesetzt hast.
Sie hat mich emotional in der Hand.
Ich habe damals den Fehler gemacht nicht auf mich selbst zuhören und nun sieht es so aus, dass ich darauf angewiesen bin, dass sie zu einem Entschluss kommt.

Ich könnte höchstens sagen das reicht mir so wie du mich behandelst, aber wenn wir telefonieren oder sonst Kontakt haben, ist es nicht so als würden wir uns nicht lieben oder uns nicht verstehen.
Ich merke nur das sie selbst nicht genau weiß wie es um sie steht.
Ob ich nun aufgebe oder kämpfe, unglücklich bin ich im Moment allemal.
Nur will ich sie nicht aufgeben, mein Hund ist zur Zeit bei ihr und sie verstehen sich so gut.
Ach es ist alles so zum heulen echt...
Eig weiß ich es besser, ich weiß das was ihr mir sagt richtig ist.
Ich suche mir Bestätigung dafür aber möchte trotzdem nicht aufgeben.

Ich meine gefühlt sind wir noch lange nicht am Ende, aber sowas kann vieles verändern, auch zum positiven.
Unsere Kommunikation miteinander ist deutlich besser geworden, nur das ungewisse lässt mich hier wach im Bett liegen.

17.10.2018 23:50 • #8


T
Schwierige Situation aber nicht unbedingt unverschuldet. Wenn ich das so lese, kommst du mir wie ein Unbeteiligter in der ganzen Geschichte vor. Du wartest bis die Freundin sich entscheidet, gibst ihr die volle Kontrolle wie es weiter gehen könnte. Du wartest brav bis sie sich endlich entschieden hat... Und wenn sie es bis Sontag nicht schafft, wirst du auch weiter warten.

Wie definierst du deinen Wert? Sie weiß Grad nicht ob du nur zweite Wahl bist... hätte ich sicher keine Lust drauf. Vielleicht wäre es eine Option für dich die Beziehung zu beenden und dem rumgeeiere ein Ende zu setzen. Denn du hast auch Optionen die Sache zu lösen. Solltest du dir beweißt sein.

18.10.2018 08:27 • #9


B
Das hast du doch nicht nötig zu warten auf bessere Zeiten und bis sich Madame entschieden hat. Wie stellst du dir das vor in einigen Jahren? Sie wird dich immer am langen Arm verhungern lassen.

18.10.2018 15:07 • #10


D
Ich bin eine Romantikerin und behaupte deshalb mal frank und frei, dass man nicht überlegen muss, wen man liebt.
Damit schließe ich natürlich von mir auf andere, aber ich war halt noch nie in einer Position, in der ich mehr als eine Person geliebt habe.
Sollte das bei ihr aber der Fall sein, dann habt ihr es beide schwer.
Sollten ihre Überlegungen jedoch rein praktischer Natur sein (Wohnsituation, Geld, Job, Entfernung), dann käme ich mir an Deiner Stelle schon recht merkwürdig vor.

Die Frage lautet also konkret: wenn sie sich für Dich entscheidet, kannst Du dann davon ausgehen, dass diese Entscheidung aus Liebe gefällt wurde?
Und daraus folgt gleich eine nächste Frage: Hat ihre Entscheidung Bestand für die Zukunft?

Erneut meldet sich die Romantikerin in mir: wenn sich solche Fragen stellen, kann von leidenschaftlicher Liebe nicht die Rede sein.
Zweckmäßige Beziehungen basierend auf die Umstände passen gut und wir verstehen uns prima, sind mir halt fremd.
Da fehlt es mir einfach an Erfahrung, worüber ich aber nicht traurig bin (-:

Wäre ich in Deiner unschönen Situation, würde ich mich sehr vorsichtig zurück ziehen (was Du ja bereits tust, indem Du ihr die alleinige Entscheidung überlässt), und dann würde ich auf mein Bauchgefühl hören.
Nagender Zweifel ist nun mal kein guter Nährboden für eine frische Beziehung.
Da sollte sich, nach meiner Auffassung, alles rund, gesund und positiv anfühlen.
Das tut es nicht, deshalb bist Du ja hier.

Du solltest jedoch mal das worst case-Szenario durchspielen.
Und frage Dich dabei, welche Figur Du als Wartender dabei abgibst?

18.10.2018 20:13 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag