3

Ihr Ex war schlecht zu ihr / sie hängt an ihm

U
Lieber TE,
die Frau in Deinem Kopf hat mit der realen Frau wenig gemein.

Du kannst stundenlang Dinge deuten, Gefühle unterstreichen, aber wenn Du selbst sie nicht realistisch siehst, ist alles vergebens.

Das Mädel ist eine dumme, egoistische und kindische Nuss. Da ist weder etwas zu retten, noch zu richten.

Und nu?

Ach ja, es gibt kein aber. Entweder Du akzeptierst diese Umstände oder Du machst einen Haken dahinter.

Alle Verantwortung und Entscheidung liegt bei Dir.

31.12.2015 22:48 • #16


sanne
ich sehe es etwas differenziert. So solltest Du es auch sehen:

Es ist nicht so, dass Sie Ihren Ex noch zu sehr liebt oder an ihm hängt.

Es ist so, dass Sie dich nicht genug liebt, damit sie von ihrem Ex loskommt.

Sie hat bei Dir gemerkt, dass Du zwar lieb bist und alles machst, aber das gefühl für den Ex stärker war. Das hat nichts damit zu tun das er schlecht zu ihr war, sondern dass einfach das Gefühl für ihn stärker war. Dein Problem war auch nicht, dass du zu gut warst oder bist, sondern das sie einfach keine Gefühle aufbauen konnte.

Deine Handlungsweisen und die des Ex tragen dazu nicht erheblich bei. Es hätte auch gut sein können, dass Ihr ex lieb war, dann würde sie ihn jetzt trotzdem wollen. Für wen man gefühle entwickelt, lässt sie somit nicht wirklich beinflussen, zumindest nicht dauerhaft.

Du kannst somit nichts tun.

LG

01.01.2016 12:19 • #17


A


Ihr Ex war schlecht zu ihr / sie hängt an ihm

x 3


E
Hi,

erstmal danke, für Eure Antworten, es gibt etwas neues, ............durch eine gemeinsame Freundin habe ich erfahren, das es wieder vorbei ist mit Ihrem Monteur und sie schrieb mir kurz, das es ihr nicht gut geht, ich entschuldigte mich dafür, das ich wiedermal recht hatte, denn ich sagte ihr zuvor, das man mit so nem Typ nicht glücklich weren kann....wir mailten kurz hin und her, dann schrieb sie, das ich ja optisch überhaupt nicht ihr typ sei.......fragte dann nach, wieseo,weshalb sie dann mit mir geschlafen, mich geküsst hat und etc. keine Antwot darauf, nur, das sie ihren Marktwert jetzt testen will und an karneval knutschen und *beep* möchte, wie es ihr gefällt.
Schrieb ihr noch eine Email, ihre Antwortsehr emotional wie immer.... war schon wieder fast am weinen........aber mir geht´s wirklich nicht gut. paar kurze mails hin und her, dann hat sie mich wieder blockiert..........kann nicht sagen, das es mir jetzt besser geht, aber dennoch bin ich ein wenig erleichtert, das es mit ihm vorbei ist, er tat ihr wirklich nicht gut...........vielleicht habe ich sie ja auch nicht verdient, aber erst recht nicht !
klar denke ich noch immer an sie und ich weiß, das es noch sehr lange dauern wird, bis ich sie vergessen habe, wen dies jemals überhaupt eintrifft ..........

danke euch allen

07.01.2016 16:55 • #18


T
Zitat:
dann schrieb sie, das ich ja optisch überhaupt nicht ihr typ sei.......fragte dann nach, wieseo,weshalb sie dann mit mir geschlafen, mich geküsst hat und etc. keine Antwot darauf, nur, das sie ihren Marktwert jetzt testen will und an karneval knutschen und vög. möchte, wie es ihr gefällt.


Zitat:
paar kurze mails hin und her, dann hat sie mich wieder blockiert..........


Zitat:
vielleicht habe ich sie ja auch nicht verdient, aber erst recht nicht !


Zitat:
klar denke ich noch immer an sie und ich weiß, das es noch sehr lange dauern wird, bis ich sie vergessen habe, wen dies jemals überhaupt eintrifft ..........


Sag mal, ist das dein Ernst?
Du hast sie nicht verdient? Was willst Du denn mit so einer hohlen Tante?
Du bemitleidest sie noch wegen ihres ach so grausamen Ex
Sie behandelt doch selbst andere Menschen wie Dreck- siehe ihr Umgang mit dir.

07.01.2016 17:05 • #19


L
Lieber @einsamerhund72,

ich wiederhole mich : was muss noch passieren?
Ansonsten schließe ich mich @tiefstwerte an..
Deine Liebe zu ihr nimmt ja obsessive Züge an..
Das ist nicht gesund, hör sofort auf Dir irgendwas ein - oder schönzureden..

07.01.2016 17:12 • #20


S
Alter Schwede, hey Du stehst mindestens 10 Meter neben Di selbst und siehst nichts mehr mit eigenen Augen.

Krass was hat die mit Dir gemacht ? wach auf!

07.01.2016 17:17 • #21


U
Obwohl der TE scheinbar selektiv liest, hier noch eine Ergänzung.

Das Mädel ist scheinbar schräg, möglicherweise genießt sie aber auch nur ihre Freiheit. Ich denke beides ist der Fall. Der Ansicht bin ich aber nicht wegen den Handlungen, sondern wegen den Geschichten über den schlimmen Ex. Solche Sachen (gilt in diesem Fall auch für Frauen) sind ein echtes Warnsignal, wenn man neue Leute kennen lernt. Erkläre ich irgendwann mal, warum da das Risiko sehr hoch ist, in der (möglicherweise) sich anbahnenden Beziehung, einen Menschen, der so über seinen Ex spricht, an sich heran zu lassen.

Aber, lieber TE, ich würde ganz ehrlich mal ein Gespräch mit einem Therapeuten führen. Du pendelst gerade übelst aus und es ist sehr gut möglich, dass Deine Botenstoffe im Gehirn aus der Balance sind. Eine Folge davon ist, dass man keine klaren Bilder mehr sieht. Man selbst merkt es kaum. Vertrau mir, ist nix schlimmes, nur ein temporäres Stresssyndrom. Aber Du brauchst einen Impuls von außen, um aus der Schleife raus zu kommen. Schieb es nicht auf die lange Bank, der Weg zurück wird sonst immer länger.

07.01.2016 20:11 • #22


S
Zitat:
Der Ansicht bin ich aber nicht wegen den Handlungen, sondern wegen den Geschichten über den schlimmen Ex. Solche Sachen (gilt in diesem Fall auch für Frauen) sind ein echtes Warnsignal, wenn man neue Leute kennen lernt. Erkläre ich irgendwann mal, warum da das Risiko sehr hoch ist, in der (möglicherweise) sich anbahnenden Beziehung, einen Menschen, der so über seinen Ex spricht, an sich heran zu lassen.


stimme ich tendenziell zu aber sollte auch keine Regel sein. Ich habe bisher nur äußerst herzige süße Partner gehabt und dann kam mir einer unter, der mir einmal im Affekt um ein Haar einen über den Schädel gezogen hätte Heute lache ich drüber aber es war gefährlich. Ich rede auch nicht schlecht von ihm aber trotzdem fänd ich es unfair, mich als schräge Braut abzustempeln weil mir so etwas einmal passierte. Und natürlich kann man jetzt mutmaßen, was ich ihm denn schreckliches angetan habe, dass er so austickt.
Bedenklicher finde ich es, wenn Leute dauernd das Bedürfnis haben, ihre Exen für ihr Misstrauen oder ihr Schicksal verantwortlich machen und generell schlecht über ihre Exen reden.

07.01.2016 20:33 • #23


U
@Schneeschauer: Ja, den letzten Absatz von Dir meine ich in meinem Post.

Tritt diese Verhaltensweise oft auf und lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen, sollte man extrem vorsichtig sein.

07.01.2016 20:42 • #24


E
Hi,

ich weiß, viele, werden es einfach nicht verstehen und Ihr habt auch mit Sicherheit recht, mit dem, was ihr geschrieben habt....aber manche Dinge kann man einfach nicht erklären oder muß sie verstehen, habe hier viel mitgelesen und mir Gedanken über viele Geschichten von Euch gemacht und das ein oder andere mich darin auch selbst wieder gefunden.....
Nachdem wir fast 4 Wochen Kontaktsperee hatten (mit ein paar Ausnahmen) hatte sie mich am Montag wieder angeschrieben, 5 Minuten vorher hatte ich mal wieder sehr intesiv an sie denken müssen.....
Hi, wie geht´s Dir ? und noch etwas persönliches, was hier nicht hingehört.
habe ihr knapp geantwortet, nicht zuviel, nicht zu wenig....so...wie man sich verhalten soll, zumindest lauf Forum..........sie schrieb, ein paar Dinge über ihn das sie für sich einen wichtigen Schritt getan hätte....
Schrieb zurück, das ich nicht nachtragend bin und es ihr verziehen habe................was auch so ist, sie antortete daraufhin...warum bist Du nur so....? Ich habe Dir sehr, sehr weh getan und du bist nicht nachtragend...Du bist so lieb zu mir, weißt Du das eigentlich....?..............
Mailten noch ein wenig hin und her und haben uns für den nexten Tag verabredet um mit den Hunden gemeinsam eine Runde zu drehen............bot ihr an, die klappe zu halten und kein Wort über das, was war - zu verlieren......sie sagte nur Du hattest recht gehabt, mit dem was Du sagtest..... will nicht sagen, das es gut tat, aber......es hatte etwas an sich, da ich bisher immer recht damit hatte was sie betraf...........haben uns diese Woche jeden Tag getroffen, sowie auch heute morgen, waren 2 Stunden unterwegs, nachdem Eisregen von gestern war alles spiegelglatt und es gab Momente, an dem wir uns kurz an die Hand nahmen, um den anderen jeweils zu helfen, wir hatten sehr viel Spaß und lachten viel, redeten aber auch über ernste Sachen, die vorgefallen waren..............
Diese Woche mailte sie mir abendswer weiß was passiert, ok ? Gib mir bitte Zeit, ja...um das alles was war zu verarbeiten,ok..? schrieb zurück, das ich ihr alle Zeit der Welt geben werde, das damals schon zu ihr sagte und sich daran auch nichts ändern würde, wieseo auch...

Ich weiß, es klingt alles total bescheuert, und wahrscheinlich würde auch niemand so reagieren oder sich verhalten wie ich und viele Meinungen laufen darauf hinaus, das sie mich vielleicht nur warm halten will............mag alles sein, aber, ich liebe sie noch immer.........und es tut mir im Moment einfach nur gut, sie zu sehen...........
Es wird auch nur ein Traum bleiben, mit ihr wieder zusammen zu kommen, aber dennoch genieße ich die Momente mit ihr.............

23.01.2016 15:38 • #25


E
Hallo einsameerhund72

Hört sich doch gut an , steigere dich nur nicht wieder emotional zu seh rein und genieße die Momente mit ihr einfach , es könnte jeder Moment der letzte gewesen sein.

Liebe Grüße
Alex

23.01.2016 15:48 • #26


Rüde
Der Monteur hats als einziger richtig gemacht in dieser Geschichte.

23.01.2016 16:19 • #27


E
@Alex.W1992

danke, das mache ich....................

23.01.2016 16:32 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag