5

Ihr seid nicht allein! Aufmunternde Worte gesucht

L
Ihr Lieben,

ich lese jetzt schon einige Einträge mit und denke mir 'Der/die leidet ja genauso wie ich'.

Ich möchte euch sagen: Ihr seid nicht allein! Schreit in eure Kissen, haut gegen die Wand, seit wütend und weint. Lasst euren Schmerz freiem Lauf. Es tut mir im Herzen weh wie oft ich unter Beiträgen lese 'Vergiss ihn. / Das Wird nichts mehr. / du findest jemand besseres'
Wenn euer herz euch sagt, dass ihr kämpfen wollt dann tut dies bitte auch. Ich appelliere an alle Liebenden, hört auf aufzugeben. JA es wird jemand anderes kommen, aber heißt das gleich, dass man etwas schönes, etwas wahres, etwas wohltuendes deshalb aufgeben muss? Weil einem immer eingeredet wird, dass Zeit alle Wunden heilt, sie / er es nicht wert ist?

Ich denke hört in euch hinein. Hört selber ob die Person es wert ist. Kämpft, solange ihr könnt. Aber denkt immer daran: Wenn er/sie euch verletzt distanziert euch auch etwas. Tut gleichzeitig Dinge die euch gut tun. Was hast du früher gerne gemacht? Wofür interessierst du dich? Was wolltest du immer schon einmal machen? Vielleicht zeigen euch gerade diese Dinge, dass ihr nicht mehr kämpfen wollt. Oder sie bestärken euch in eurem Vorhaben.

Jeder Kampfgeist wird belohnt. Vielleicht bekommt ihr sie / ihn zurück. Vielleicht werdet ihr aus dieser Sache auch einfach nur stärker. Vielleicht lernt ihr dadurch neue Menschen kennen oder euch selber noch einmal neu.


Aber bitte, bitte, bitte... GEBT EUCH NIEMALS AUF!
Ihr seid es wert. Und wenn euer Ex-/Partner euch dies auch ist, dann versucht es. Lasst es nicht bleiben, nur weil freunde von schlechten Erfahrungen erzählen oder generell negativ eingestellt sind.

Bitte hör darauf was dein Herz dir sagt.
Was dein Bauch dir sagt.
hör auf dich.

12.09.2016 13:56 • x 5 #1


L
Littleriger,

ich stimme Dir voll zu.

Nur, wenn der Partner dann endgültig seine Ruhe haben will,
ist es Zeit, loszulassen.

VLG

12.09.2016 23:05 • #2


A


Ihr seid nicht allein! Aufmunternde Worte gesucht

x 3


L
Liebe @lucky123

Ist es denn Zeit loszulassen, wenn er sagt er will nicht mehr? Es wäre schön wenn du dir meinen Beitrag durchlesen könntest in dem ich meine Situation schildere. Ob da loslassen angebracht wäre oder nicht... Falls du die Zeit dafür findest

12.09.2016 23:12 • #3


L
Hallo Littleriger,

wenn er sagt, er will nicht mehr,
ist das Schwerste, ihn loszulassen.

Ich bemühe mich dann noch wochenlang, auch in Freundschaften,
sogar monatelang,
ein Kindheitsmuster.

Je mehr Zeit vergeht, um so klarer wird mir dann,
w a r u m es zu wenig war, oder
w a r u m das Wasser zu tief war.

Ich würde ihn loslassen, sobald Du das schaffst, und die einseitige Liebe der unfreiwillig Getrennten
verschmerzen.

Besser ein Ende mit Schmerzen, als
Schmerzen ohne Ende ...

VLG

12.09.2016 23:31 • #4


S
Ich habe mir diesen Thread schon heute Mittag durchgelesen und ich muss gestehen, dass er mich ermutigt hat.. Doch ich weiß selber nicht mehr weiter

Heute bzw. jetzt gestern hätten meine Ex und ich unser einjähriges gehabt. Getrennt sind wir seit Mitte Juniund gesehen haben wir uns das letzte mal Anfang Juni. Ich habe die Trennung ausgesprochen, jedoch ihr drei Tage später ein Gespräch direkt angeboten, mit der Vorraussetzung, dass ihr die Beziehung noch was bedeutet und sie mit mir an uns arbeiten will. Sie stimmte zu und sagte für eine Woche später zu. Doch zu dem Gespräch kam es nicht mehr, sie ignorierte mich als ich nachfragte, wann wir uns denn genau sehen. In der Zeit zwischen dem Gesprächsangebot und dem eigentlich abgesprochenenen Wochenende gab es keinen Kontakt. So auch nach meiner Frage, wann wir uns denn am besagten Wochenende sehen. Eine Woche später schrieb ich ihr eine Nachricht mit der Ankündigung dass ich sie anrufen werde und dass das mein letzter Versuch sein wird, sie zu kontaktieren bevor ich endgültig nach vorne blicken werde. Es ging die Mailbox ran und ich löschte ihre Nummer und verbannte alles in eine box samt digitalen Erinnerungen. Ich nage noch daran, dass es zu diesem Gespräch nicht kam. Sie hat aber nie gesagt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte und dass es für sie vorbei ist. Sie hat mich nur ignoriert.
Ich vermisse sie heute noch irgendwo mal mehr mal weniger, doch bin zur Zeit auch einfach zu stolz um irgendwas zu unternehmen um den Kontakt wiederherzustellen. Alle mit denen ich gesprochen habe, sagten mir, dass selbst mein versuchter anruf für sie nicht wert war.

Was mache ich nur? Habe ich genug getan ?

Sorry will den Thread nicht kapern, wenn wer antworten will, so kann er auch einen ausführlicheren Gedankengang von mir in dem aktuellsten Thread von mir nachlesen und es dort auch gern tun.

12.09.2016 23:47 • #5


L
Hallo @lucky123
Er sagt er will nicht mehr, aber er sagt auch vielleicht will er irgendwann wieder. Der Grund, warum ich nicht loslassen kann. Verstehst du mich? ..

@Soloagain
Das hört sich furchtbar an. Ich würde dir gerne helfen und Tipps geben, es scheint mir aber eher dass in ihrem Kopf etwas Vorging, was für andere oftmals nicht durchschaubar oder gar verständlich ist.
Ich kann dir nicht sagen ob du etwas falsch gemacht hast, nur das bei einer Trennung nie nur einer Schuld ist. Ich will auch nicht wie andere sagen 'lass los' denn ich kenne es nur zu gut: Dieses rattern im Kopf, dieses ständige Fragen, diese Unklarheit. Immer wenn mich jemand in meinem Leben ohne Vorwarnung verlässt habe ich genau das. Ich denke noch an eine 2 Montage Beziehung die ich vor 6 Jahren hatte. Sie war nicht schön, nichts besonderes. Er war nur vorher ein guter Freund von mir. Er hat sich von mir getrennt, warum weiß ich nicht mehr. Wir sind damals in die selbe Klasse gegangen. Anfangs nach der Trennung verstanden wir uns noch sehr gut, irgendwann brach er einfach den Kontakt ab. ich weiß bis heute nicht warum, frage mich bis heute noch warum. Heute ist es kein schmerzhaftes daran denken, aber ich denke noch daran.

Wie du siehst: ich verstehe dich also vollkommen. ich persönlich würde immer mal wieder, sobald etwas zeit vergangen ist mit lieben Worten das Gespräch suchen, damit du vielleicht irgendwann mal Frieden hast, oder sich euer Problem vielleicht auch ergründen lässt..

13.09.2016 10:22 • #6


A
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gedacht, dass hier vielleicht ein paar Menschen, die den schlimmsten Liebeskummer schon überstanden haben, ein paar aufbauende Worte für all diejenigen, die gerade mitten in ihrem Schmerz stecken, hinterlassen könnten. Wie lange hat es gedauert, bis der Schmerz langsam verblasst ist? Wie lange, bis er ganz verschwunden ist? Wie habt ihr wieder Einstieg ins Leben gefunden und wann war euch diese eine Person aus ganzem Herzen egal?
Ich, und ich bin mir sicher, auch noch viele andere in diesem Forum, würden uns sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag:)

24.09.2017 15:16 • #7


KäptnNemo
Hallo,

jede Geschichte ist ja eine andere und daher braucht auch jeder unterschiedlich lange um eine Trennung zu verarbeiten. Wenn man z.B. gemeinsame Kinder hat oder zusammen gelebt hat, ein Haus hat o.ä. dann kann man sich nicht sofort an die Verarbeitung machen, weil es eben noch ganz andere Dinge zu klären gibt.

Ich persönlich habe glaube ich relativ lange gebraucht um abschließen zu können. Genaue Zeitangaben kann ich da aber nicht machen, weil ich gar nicht so genau weiß wann nun der wirkliche Punkt war, wo ich abgeschlossen hatte. Meine Ex hat sich ziemlich große Dinger geleistet, bei mir war am Ende dann die Wut größer als die Trauer. Aber eines kann ich Dir versichern: Es wird besser werden! Und je weniger Kontakt man zueinander hat, desto besser kann man verarbeiten.

Zitat:
Wie lange hat es gedauert, bis der Schmerz langsam verblasst ist? Wie lange, bis er ganz verschwunden ist? Wie habt ihr wieder Einstieg ins Leben gefunden und wann war euch diese eine Person aus ganzem Herzen egal?

Nun war es bei mir so, dass ich neben meiner Beziehung auch noch meine Mutter verloren habe, daher lag ich ne ganze Zeit lang am Boden und wusste gar nicht mehr, wie es nun weitergehen soll. Trotzdem musste ich ja funktionieren, weil ich von jetzt auf gleich alleinerziehender Vater war. Aber ich habe es geschafft und bin in einer neuen glücklichen Beziehung. Da wirst Du auch noch hinkommen. Gib Dir Zeit zum trauern und verarbeiten. Das ist ganz wichtig. Auch Rückschläge sind vollkommen in Ordnung. Alles braucht eben seine Zeit.

Ich wünsch Dir alles Gute!

24.09.2017 16:05 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag